Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 21:51
@cavalera
@pukrl


man muss aufpassen wie man sich unterbringen lässt.

Wenn mann länger nicht arbeitet und zu ein gewissen mietpreis über jahre wohnt, kann es passieren, oder ist sehr wahrscheinlich das du dich nicht mehr verbessern kannst.

Du wirst immer auf diesen mietpreis festgelegt. Und darfst dies nicht mehr übersteigen.

Und warum muss es München sein? Denke dort ist es um so schwieriger.

Anzeige
1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 22:14
Selber schuld wenn man sich gerade auf eine der teuersten Städte in Deutschland konzentriert. :,D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 22:24
Zitat von illikillik schrieb:Selber schuld wenn man sich gerade auf eine der teuersten Städte in Deutschland konzentriert. :,D
lol
Und auch noch dieser lachende Smiley...

Du kennst doch die Motive / Gründe dafür nicht, warum @pukrl nach München will. Vielleicht geht es aus einem bestimmten Grund nicht anders.
Wieso wird da von dir "selber Schuld" gesagt? Geht's eigentlich noch? Sorry, aber der TE ist ziemlich krank und lebt in wohl miserablen Zuständen und von dir kommt "selbst Schuld"?
Sei mal froh dass ich kein Moderator bin, für sowas würde ich dich direkt 3 Tage sperren. Vor allem dieser Smiley dahinter, das ist echt... Mehr Hohn geht ja garnicht mehr, dem TE gegenüber.


2x zitiertmelden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 22:46
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Du wirst immer auf diesen mietpreis festgelegt. Und darfst dies nicht mehr übersteigen.
Du meinst das Amt könnte sagen: ist doch bisher so gegangen, dann kann es doch auch so weitergehen?!

Interessant wäre zu wissen: warum in ist er in einer Pension?
Mehr Infos wären hilfreich


1x zitiertmelden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

17.08.2014 um 06:28
@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Du meinst das Amt könnte sagen: ist doch bisher so gegangen, dann kann es doch auch so weitergehen?!
Naja sie werden wohl davon ausgehen das arbeiten sehr wahrscheinlich nicht mehr statt findet.
Und ich nehme an das hier das wort 'gewohnheit' laut Amt (staat) angebracht ist.

Und warum er in eine Pension ist, vielleicht eine trennung und sollte scnell gehen, vielleicht vorherige obdachlosigkeit.

Die caritas bietet oft hilfe. sie haben mitarbeiter angestellt, die ungerechtigkeiten prüft. Und sich stark machen, weil durchaus auch so manches schief läuft in Ämter.

Also @pukrl ab zu caritas. Nur dieser hinweis betrifft menschen in Not.

Ich habe vor kurzum gelesen wie jemand umziehen wollte weil eine maus in ihr wohnzimmer geschlichen ist aus dem garten. Die hatt gekoetet. Sie sprach dann auf diesengrund von unmögliche hygiensiche zustände. Solche leute sollten sich dort nicht melden.

Nur mal als hinweis.


melden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

17.08.2014 um 07:27
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Du kennst doch die Motive / Gründe dafür nicht, warum @pukrl nach München will. Vielleicht geht es aus einem bestimmten Grund nicht anders.
aus welchem grund sollte es nicht anders gehn?

@pukrl such dir nen anderen wohnort, am besten ne region mit vielen landstraßen, da sind die spender häufiger, und entfernung zwischen spender und möglichen empfängern ist auch ein kriterium(wenn auch ein eher nachrangiges)


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

17.08.2014 um 09:15
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Du kennst doch die Motive / Gründe dafür nicht, warum @pukrl nach München will. Vielleicht geht es aus einem bestimmten Grund nicht anders.
Wieso wird da von dir "selber Schuld" gesagt? Geht's eigentlich noch? Sorry, aber der TE ist ziemlich krank und lebt in wohl miserablen Zuständen und von dir kommt "selbst Schuld"?
Sei mal froh dass ich kein Moderator bin, für sowas würde ich dich direkt 3 Tage sperren. Vor allem dieser Smiley dahinter, das ist echt... Mehr Hohn geht ja garnicht mehr, dem TE gegenüber.
Ja gut bist du kein Mod. Wer wegen sowas eine Sperre verhängt...

Wieso meinst du denn hohn? Minga ist jetzt wirklich eine verdammt teure Stadt. Wenn man dann weder Arbeit noch sonst was vorweisen kann, ist es kein Wunder das man keine Wohnung findet. Wenn man unbedingt in dem Raum wohnen möchte, sucht man sich eben etwas auserhalb. Mit Auto und ÖV ist man auch dort innert kürzester Zeit im Zentrum der Stadt.
Ausserdem gibt es keinen einzigen Grund, der rechtfertigen würde, NUR in der Stadt München etwas zu suchen.


1x zitiertmelden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

17.08.2014 um 12:41
Du hast also kein Geld, keinen Job(und kannst auch keinen Job annehmen) und willst eine Wohnung in München?

Das wird nicht funktionieren.


Wieviel Geld willste denn zahlen? Für 200-300 kriegste evtl. n Zimmer in einer abgeranzten WG in der nähe von München.(S-Bahn Gebiet)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

17.08.2014 um 12:50
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aus welchem grund sollte es nicht anders gehn?
Zitat von illikillik schrieb:Ausserdem gibt es keinen einzigen Grund, der rechtfertigen würde, NUR in der Stadt München etwas zu suchen.
Das könnte uns ja der TE sagen.
Vielleicht hat er Ärzte dort, die seinen Krankheitsstand kennen, wo genau er jetzt lebt hat er ja nicht gesagt. Vielleicht hat er seine einzige Bekanntschaft dort, die für ihn mal einkaufen kann, wenn er selbst nicht kann.
Dass der Wohnungsmarkt dort sehr arg ist bezweifle ich nicht und dass seine Chancen schlecht stehen, nunja, ist klar. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es in München keinen einzigen Sozialbau geben soll.


@illik
Das ist nicht böse gemeint und ich habe auch nichts gegen dich persönlich, ich kenne dich ja schließlich nicht.
Aber bei solchen Sätzen werd' ich einfach ein bisschen barsch, vor allem mit so einem Smiley hinter. Warum habe ich ja zur Genüge erklärt.


melden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

17.08.2014 um 13:05
@Zerox
Gibt hier schon Sozialwohnungen, aber da kommt man nicht rein wenn man keinen guten Grund hat in München zu leben.
Die Nachfrage danach ist riesig.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

17.08.2014 um 15:09
@Zerox
Auch in einem solchen Fall kann man ausserhalb der Stadt eine Wohnung beziehen. Und sonst pennt man eben auf der Strasse. Dann ist man unter Umständen sogar mitten im Zentrum. Und hat erst noch keine Kosten!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

17.08.2014 um 17:57
@illik
Stimmt, als so kranker Mensch ist es sicherlich sehr ratsam, auf der Straße zu schlafen. Das Leben ist ja nicht schon blöd genug, da kann man's ja direkt auf niedrigstem Niveau angehen lassen... ^^


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

17.08.2014 um 20:55
@Zerox
Wir sind uns einig, schön. :lv:


melden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

17.08.2014 um 21:02
kann ich nicht nachvollziehen wie man immer ums verrecken in einer stadt wohnen muss wo es kaum wohnungen gibt. einfach mal die suche etwas ausweiten in das umland von münchen oder direkt in eine andere stadt ziehen die vielleicht nicht so begehrt ist. da du in münchen noch keine 5 jahre gemeldet bist biste wahrscheinlich auch kein richtiger münchner und der umzug woanders hin nicht so dramatisch.


melden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

18.08.2014 um 11:32
Naja, der Speckgürtel um Muc ist nicht wirklich billig, da er seit Jahren durch Zuzug zu Spießerhochburgen verkommt, was die Preise treibt. Aber grad in den Ausläufern, Aschheim, Eching, Germering usw. kommt man teilweise noch an billige Wohnungen und ist gut angebunden. Ansonsten nach Sozialwohnungen in den strukturschwachen Stadtteilen suchen, Allach, Riem, Aubing, Obermenzing, Hasenbergl, Sendling und noch ein paar mehr.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: