Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WWF: aufdringliche Kiddies

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WWF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 20:27
Ja.Suspekt, verdächtig...pfuipfui.

Anzeige
melden

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 20:30
@Bellevilloise

Das ist in der tat so.
Als ich jünger war hab ich mich mal zu nem vertrag breitschlagen lassen, und den hab ich gekündigt bevor die erste geldlieferung bei denen ankam.

Und ich hab mich genauer mit dem vertrag befasst, und da stand drin, dass die leute die sich mir als ehrenamtliche Studenten vorgestellt haben in Wirklichkeit professionelle sind die Geld pro abgeschlossenen vertrag schließen.

klar dass die sauer sind wenn denen einer abspringt, das is deren gehalt.


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 20:31
Allerdings war das nich beim wwf sondern bei SoS Kinderdörfern.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 20:36
Zitat von cancan schrieb:Die arbeiten alle auf Provisionsbasis und haben ein beschissenes Fixum.
Soll ich jetzt Mitleid haben?

Wenn ich jemandem sage, dass ich kein Gespräch führen möchte und er mich bitte in Ruhe lassen soll, erwarte ich, dass er aufhört meine Zeit zu stehlen und jemand anders volllabert.


1x zitiertmelden

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 20:37
Hey ihr :)

Ich kenne das zwar nicht, aber möchte euch ein paar Tipps geben :)

- Antwortet auf einer anderen Sprache (Französisch, Englisch, Spanisch - was ihr gerade könnt)
warscheinlich können die Kids das nicht oder haben keine Lust darauf

- Kopfhörer auf! Tut, als hättet ihr sie nicht gehört :D

- Einen auf richtig gruselig machen :D


1x zitiertmelden

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 20:38
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Soll ich jetzt Mitleid haben?

Wenn ich jemandem sage, dass ich kein Gespräch führen möchte und er mich bitte in Ruhe lassen soll, erwarte ich, dass er aufhört meine Zeit zu stehlen und jemand anders volllabert.
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass bei so einem einnehmenden und freundlichen Wesen jemand Interesse hätte, sich länger mit dir zu unterhalten... :D


1x zitiertmelden

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 20:39
@shionoro
@Bellevilloise

Klar, läuft es nach einer gewissen Strategie ab. Die werden vorher mehr oder weniger gut vorbereitet damit sie mit "Kunden" umgehen können. Das Gespräch entspricht einem Muster bzw Leitfaden, desto mehr mit ihnen redet, desto mehr kommen sie ihrem Ziel näher, dass ihr bei denen was abschließt. Zumindest glauben die das.

Das Gespräch verläuft nach gewissen Etappen. Für ein unerfahrenes Ohr klingt das Gespräch frei nach Schnauze, dabei allerdings versucht man die einzelnen Etappen durchzulaufen, um zum Abschluss zu gelangen.

@Draiiipunkt0

Nein Mann. Aber ich erkläre es dir gerade ;)


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 20:39
@Kc
denen würde weniger unfreundlichkeit oder so entgegenschlagen, wenn die nicht so aufdringlich wären,
ein beispiel, wenn ich auf dich zukommen würde, dich ungefragt duzen würde und wollen würde das du geld für "bombt die Wale Weg" oder "rodet den regenwald" oder wofür heutzutage so gesammelt wird rausrücken sollst und mich durch ein "Nein" oder dein kopfschütteln nicht abwimmeln lasse, dann würdest du auch gereizt reagieren oder?

wenn da n stand steht von irgendwas, das mich intressiert, dann geh ich da hin, lass mich informieren und tue vielleicht auch was, aber wenn die ungefragt kommen und nerven und nichmehr gehen wollen, dann reagier ich eben angemessen

ebenso mit aufdringlichen bettlern oder superaufdringlichen verkäufern im Laden

2 Beispiele:
Letzte woche war ich in einem Bücherladen, habe mich umgesehen, bin einfach durchgeschlendert ohne präzieses zeil. Der erste verkäufer ging nach einem freundlichen "nein danke, ich komme zurecht" der zweite auch, doch der dritte wollte mir dann irgendwas aufschwatzen, was mich dazu veranlasst hat, den laden Postwendend zu verlassen und noch einige Zeilen, über DIESEN unverschämten verkäufer fallen zu lassen

in der woche davor war ich in nem Whiskeyladen, von wegen geschenk für Vater kaufen. Der Verkäufer war in einem gespräch und ich habe mich solange umgesehen. Als er dann fertig war hat er noch ein wenig gewartet und als ich richtung tresen gegangen bin, kam er mir entgegen, fragte freundlich ob er mir helfen könnte was ich dann auch bejaht habe

@moonkitten

meinst du die können Klingonisch?

Habe ich immer auf und werd trotzdem angelabert

aber gerne doch


2x zitiertmelden

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 20:40
@blutfeder

Denke nicht :D Musst du mal ausprobieren xD


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 20:44
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ein beispiel, wenn ich auf dich zukommen würde, dich ungefragt duzen würde und wollen würde das du geld für "bombt die Wale Weg" oder "rodet den regenwald" oder wofür heutzutage so gesammelt wird rausrücken sollst und mich durch ein "Nein" oder dein kopfschütteln nicht abwimmeln lasse, dann würdest du auch gereizt reagieren oder?
Nee. Entweder höre ich mir die Sache kurz an und sage trotzdem freundlich "Nein", wobei ich bleibe oder ich gehe ganz einfach weiter.

Plain and simple.


Es ist eben der Job von Verkäufern und Beratern und Werbern, jemandem etwas zu verkaufen, ihn zu beraten oder zu werben.

Man muss das richtige Gespür dafür entwickeln, wenn man so einen Job ausübt, was aufdringlich ist und was nicht. Das hat nicht jeder drauf, stimmt.

Das ist aber für mich ehrlich gesagt kein Grund, dann meinerseits unfreundlich oder gar beleidigend zu werden. Sehe ich keinen Grund für. Die machen eben auch nur ihre Arbeit, die Leute.

An mich dran gehängt hat sich jedenfalls noch niemand, wenn ich das nicht wollte, auch nicht im Verkauf.


1x zitiertmelden

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 20:45
@Kc
Gan toll,
die ganz hartnäckigen vertreter dieser spezies laufen einem noch hinterher


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 20:49
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:denen würde weniger unfreundlichkeit oder so entgegenschlagen, wenn die nicht so aufdringlich wären
Die haben Ziele und Vorgaben die erfüllt sein müssen. Wenn diese Ziele nicht erreicht werden, werden diese Promoter auch nicht wieder eingestellt oder gebucht. Da kann man leider nicht warten, bis die Menschen freiwillig kommen. Die helfen ihrem Glück halt ein wenig nach. Der Druck von oben ist zu groß, als das man da einen auf Larry tuen könnte
Zitat von KcKc schrieb:Die machen eben auch nur ihre Arbeit, die Leute.
So siehts aus. So wie jeder für uns gute Leistung auf der Arbeit bringen muss, müssen dass auch eben diese Streetpromoter.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 21:04
Nur weil jemand beruflich etwas macht, heißt es nicht, dass er das Recht hat, einfach Leute weiter vollzuquatschen, die ihm bereits mitgeteilt haben, dass er sie in Ruhe lassen soll.
Zitat von KcKc schrieb:Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass bei so einem einnehmenden und freundlichen Wesen jemand Interesse hätte, sich länger mit dir zu unterhalten
Oh ein OT Beitrag mit einem persönlichen Angriff gegen einen anderen User und das von einem mod...
Wenn ich solche Beiträge schreibe, werden sie gelöscht. Aber wenn ein mod das tut, ist das natürlich völlig in Ordnung. Ist ja nur "ein kleiner Seitenhieb" und ich habs ja eh verdient.
Und wenn ich mich dann beschwere wird mit Sperre gedroht.
Einfach Weltklasse Moderation! (ein Kompliment, weil ich dich so mag KC ;) )


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 21:12
Neben der alleinigen Tatsache, dass diese Methoden viele Leute nerven, oder vielleicht gerade deswegen, verstehe ich nicht, wieso Organisationen wie WWF in diesem Fall, mit solchen Unternehmen zusammenarbeiten - das ist doch image-schädigend, oder nicht?


1x zitiertmelden

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 21:14
Also mich nerven die Leute leider auch. Man geht gemütlich in die Stadt oder ganz im Gegenteil man ist gehetzt und will einfach nur nach Hause und die springen einem dummdreist in den Weg und lassen sich kaum abwimmeln. Ich finde es immer besser, wenn man freundlich bleibt, aber wenn man die nur anguckt oder anlächelt, hat man sie schon an der Backe.
Mittlerweile reagiere ich nur noch mit einem bestimmten "Nein, danke."


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 21:39
Ich hatte auch schon einige Erfahrungen mit solchen Leuten, die einfach nicht locker lassen, was man auch sagt. Mittlerweile unterhalte ich mich mit ihnen und geh dabei einfach weiter, allzuweit entfernen die sich von ihrem Stand sowieso nicht.


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 22:10
Wenn mich einer anquatscht, sage ich, "Danke, ich habe alles, was ich brauche.".

Dieses Argument lässt sich nicht kontern oder umgehen, und wenn derjenige hartnäckig ist und dranbleibt, wiederhole ich es auch gern nochmal, meistens kombiniert mit einer abwehrenden Handbewegung.


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 22:42
Zitat von BellevilloiseBellevilloise schrieb:Neben der alleinigen Tatsache, dass diese Methoden viele Leute nerven, oder vielleicht gerade deswegen, verstehe ich nicht, wieso Organisationen wie WWF in diesem Fall, mit solchen Unternehmen zusammenarbeiten - das ist doch image-schädigend, oder nicht?
Absolut! Das Problem ist nur dass es mehr um das reine Wahrnehmen geht. Bei der Art von Werbung geht es ersteinmal nur darum - "Wahrgenommen" zu werden. Das tiefenwirksame Image dass die Marke über Jahre aufgebaut hat, durch PR Aktionen durch Kino oder Fernsehwerbung, durch Wohltätigkeitsgalas etc. wird davon nicht so schnell angekratzt.

Allerdings ist in einer Zeit, in der jede Marke versucht, marktschreierisch in den Vordergrund zu treten das Verständnis für solche Aktionen erschöpft. Man wird pro Tag mit ca. 5000 offenen und versteckten Werbebotschaften zugeballert, wenn sich Dir schlussendlich auch noch so ein Vogel in den Weg stellt, dann brauch er keine Freundlichkeit erwarten.


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 22:45
Wenn Greenpeace euch anquatscht sagt einfach ihr spendet für Sea Shepherd oder seit welche xD dann halten die euch für Psycho und gehen meisten weg.

Ich spende aber wirklich für Sea Shepherd


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 22:48
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Nun, dann musst du deine Wohlfühlzone eben konsequenter verteidigen:
Leider sind die Zeitgenossen schneller da, als ein roter Kreis gezogen ist. Ohne wär es doch etwas unfair.


Anzeige

melden