Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WWF: aufdringliche Kiddies

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WWF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 23:04
@DeadPoet
Zumindest entstehen doch so aber Assoziationen, die ich mit der entsprechenden Organisation verbinde und dabei auch mit der Organisation als "Marke". Wenn ich dabei immer wieder mit diesen Eindrücken konfrontiert werde, stelle ich mir auf lange Sicht Fragen über die Seriösität der Organisation, gerade wenn es darum geht mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, deren Methoden nicht immer ganz durchsichtig sind, was in manchen Fällen vielleicht auch den Umgang mit dem eigenen Personal betrifft. Und weil dem oft ein eigentlich positives / engagiertes / soziales Image der eigentlichen Organisation gegenübersteht, verwundert mich diese Zusammenarbeit so.

Anzeige
melden

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 23:05
Da ich tagsüber recht wenig in der Innenstadt herumlaufe, sondern nur so am Rande, begegnen mir solche Leute so gut wie nie.
Das letzte Mal vor mehreren Monaten war ich total verträumt unterwegs und wurde angelabert. Da hat mich jemand wegen irgendwas mit Spenden angelabert und ich stand dann irgendwie mit ihm herum. War verpeilt und hatte keine Ahnung, wie ich da gerade in diese Situation gekommen bin und was der von mir will. Irgendwann hat er auch gemerkt, dass ich nicht bei der Sache bin und hat sich wohl irgendwie selbst Sorgen gemacht. :D Er hat mich mehrmals gefragt, ob es mir gut geht und ob ich eine Krankheit habe.
Dann bin ich weggegangen. Aber in die falsche Richtung und musste dann umdrehen und nochmal an ihm vorbeigehen.

Ansonsten sollte man bei diesen Leuten einfach so tun, als könne man kein Deutsch. "Sprehe niite Deutch."


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

04.09.2014 um 23:44
Die gibt es doch von so gut wie jeder Organisation. Hab schon paar mal die Straßenseite gewechselt, weil ich keinen Bock hatte die abzuwimmeln.

Können schon nervig sein, aber wenigstens ist der Gedanke ein Guter.


1x zitiertmelden

WWF: aufdringliche Kiddies

05.09.2014 um 10:34
@Bellevilloise

Ich denke auch nicht dass es den Orgs wie Wwf oder Greenpeace egal ist, obs sie ein schlechtes Image dadurch bekommen. Es ist halt das System dahinter - wenn Menschen rekrutiert werden die letztlich nicht die Qualifikation und die Sensibilität besitzen um mit Menschen in Kontakt zu kommen mit solchen Aufgaben betraut werden wirds ärgerlich. Das ist ja strenggenommen keine leichte Aufgabe. Fremde Menschen anzusprechen OHNE das sie sich gestört fühlen und für ein Thema zu sensibilisieren. Sie möglicherweise soweit in das Thema zu involvieren bis sie noch am Stand einen Vertrag unterschreiben.

Die unter 30 Jährigen Studenten und Schüler jedenfalls, die diesen Jobs nachgehen ist das Thema ziemlich egal, die arbeiten 3 Tage an dem Stand dannach gehts zum nächsten Promojob. Das kann Werbung für Katzenfutter sein für Lippenbalsam oder Kinderrechte, alles einerlei.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WWF: aufdringliche Kiddies

05.09.2014 um 10:41
In der Stadt wo ich arbeite, gibt es wöchentlich ein zwei Hilfsorganisationsstände. Werde auch immer angequatscht, wenn sie gerade nicht jemand anderes bearbeiten. Aber sind immer höflich und akzeptieren auch eine Absage.

Habe bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, mit Leuten die so um Spenden werben, weder in der Schweiz, noch in Deutschland oder sonst wo. In England hatte ich mal eine interessante Unterhaltung mit einem geführt. Also es kann sich durchaus lohnen, den Leuten zuzuhören. Man muss ja nicht gleich was spenden.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WWF: aufdringliche Kiddies

05.09.2014 um 10:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Können schon nervig sein, aber wenigstens ist der Gedanke ein Guter.
Aber ists nicht so, dass man eher "angepisster" auf die Organisation wird, wenn die Imps da so nervig auftreten? :D

In den letzten 7 Jahren bin ich zum Glück nur einmal so penetrant angehalten worden von einem WWF-Imp. 30 Minuten Gespräch, aber keinen Euro verloren. Obwohl er das Gespräch ja gefinkelt begonnen hat "Hey, ich such auch gerade Kopfhörer, wo gibts hier denn ein Elektronikgeschäft?" "Hast du vielleicht ausserdem eine Minute Zeit?" Dieser ausegefuchste Hund!


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

05.09.2014 um 12:16
Irgendwie fällt mir zu diesem Thema nur das ein:
WWwtf


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

05.09.2014 um 12:17
WWF hat doch was mit Wrestling zu tun.
Ich mag Wrestling.


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

05.09.2014 um 12:35
Diejenigen von euch, die hier groß von beleidigenden Ablehnungen/Sprüchen berichten, bekommen draußen vermutlich nicht mal den Mund auf.


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

05.09.2014 um 12:52
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:- Einen auf richtig gruselig machen :D
Damit hab ich Keine Probs ;)
Naja, wie Letztens, da wollte auch so n Futzie von so nem Verein mir was Andrehen und meinte wie Schlecht es "DIESEN" Menschen Geht...........OK, dann hab ich ihm eine Schwank aus meinem Leben Erzählt.
Hat ihm Genügt. :D
Höhöhö, und er hat mich dann Abgewimmelt........Wollte doch nur REDEN!




Warum hab ich ihn Nicht Gefragt ob er für mich Spenden will? :ask:


1x zitiertmelden

WWF: aufdringliche Kiddies

05.09.2014 um 14:07
Ich weiß nicht mehr ob es WWF-Leute waren, die mich früher manchmal angeprochen und gefragt haben, ob ich Tiere mag etc. und dann eine monatliche Spende wollten. Habe das jetzt schon lange nicht mehr erlebt, würde in solchen Fällen aber inzwischen einfach weiter laufen.

Vor Jahren gab es hier in der Innenstadt öfter junge Leute, die einem irgendein doofes Abo andrehen wollten. Als mich einer davon mal angequatscht hat und ich kein Interesse an der Sache hatte, wurde ich im Anschluß doof nachgeäfft.. Fand ich damals schon ziemlich frech. ;)


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

05.09.2014 um 14:07
Zitat von brausudbrausud schrieb:Warum hab ich ihn Nicht Gefragt ob er für mich Spenden will? :ask:
:D Genial, das ist natürlich auch eine gute Lösung (wobei es mir natürlich leid tut, dass es dir anscheinend nicht sehr gut geht/ ging)


1x zitiertmelden

WWF: aufdringliche Kiddies

05.09.2014 um 14:42
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:(wobei es mir natürlich leid tut, dass es dir anscheinend nicht sehr gut geht/ ging)
Keine Sorge, alter Hut. Schon wieder bei Fast Übermenschlicher Manneskraft! :troll:


Hab ich Hier Follower? :trollking:


1x zitiertmelden

WWF: aufdringliche Kiddies

05.09.2014 um 14:44
Zitat von brausudbrausud schrieb:Hab ich Hier Follower? :trollking:
verfolge dich bei jedem Schritt und Tritt. ;)
Zitat von brausudbrausud schrieb:Schon wieder bei Fast Übermenschlicher Manneskraft! :troll:
freut mich :D

@Türkis
Ist ja hart... Ich meine, man kann auch Tiere mögen und nicht spenden O.o


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

05.09.2014 um 15:01
@moonkitten
Das haben die immer so gemacht. :) Also erst gefragt, ob man Tiere mag, letztendlich ging es darum, dass man monatlich etwas spenden sollte. Allerdings waren zumindest diese Leute nie zu mir frech und ich weiß auch nicht ob sie zu WWF oder einer anderen Organisation gehört haben.


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

05.09.2014 um 15:04
Mich hat noch nie jemand von dem WWF angequatscht.....Was aber wahrscheinlich auch daran liegt, das die bei uns hier nicht so oft rumlaufen :)


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

05.09.2014 um 16:54
@Galaxys81

Oder weil Du so böse guckst.


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

05.09.2014 um 17:04
So lange die nicht, wie andere Organisationen(Zeugen, Malteser,...), zu einem an die Tür kommen und im ganzen Haus klingeln ist mir das egal.

Wer solche Stände schon nervig findet, der sollte mal auf einen grenznahen Markt in Polen oder Tschechien gehen. Da lernt man sowas gekonnt zu ignorieren oder auchmal zu verneinen. :D


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WWF: aufdringliche Kiddies

05.09.2014 um 17:10
Wenn besagte Kiddies wenigstens etwas sinnvolles anbieten würden. Dann könnte man darüber hinwegsehen.

Aber immer nur Tierschutzbünde und "Rettet den Regenwald"-Baumstreichler. Da macht mich schon der bloße Anblick wütend.


melden

WWF: aufdringliche Kiddies

05.09.2014 um 18:07
ich mag die von der peta, hatte letztens ein 30 minuten gespräch mit dennen in der innenstadt...
war sehr erfolgreich, hätte fast eine auf die fresse bekommen und hab ne nummer zugesteckt bekommen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So lange die nicht, wie andere Organisationen(Zeugen, Malteser,...), zu einem an die Tür kommen und im ganzen Haus klingeln ist mir das egal.
ich hab jedesmal spaß wenn die da sind, dumme menschen sind so leicht zu trollen...
malteser gibts hier leider nicht, das wäre lustig, hab da scon ne idee über ne produktreklamation.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: