Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort 567 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 18:53
Möchtet ihr unsterblich sein und wie sind eure Gedanken dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 18:57
Einerseits ist Unsterblichkeit etwas was sich fast jeder wünschen würde aber auf lange Zeit hingesehen wäre die Erde wohl nach einiger Zeit Überbevoelkert was wahrscheinlich zu noch mehr Krieg und Hass führen würde.


ICh selbst wäre gern unsterblich dann wäre ich frei und müsste mich nicht von dem Staat einsperren lassen. ICh meine das Leben bisher wird vorgegeben. Schule Arbeiten Rente Tod.


melden

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 19:15
Nein ich will nicht unsterblich sein..
Es ist der ewige Kreis, der sich immer weiter dreht...
Man hat eine bestimmte Zeit am leben bis der Herr im Himmel sagt, dass der Tag für die und die Person gekommen ist..

Wenn ich unsterblich wäre, dann würde ich für den Weltfrieden kämpfen


melden

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 19:26
Nein

Um mich herum verändert sich die Welt, alle die ich kennenlernen und lieben lerne werden älter und sterben, ich habe kein Lebensziel.... denn wozu, ich lebe ja ewig.

Nee, das wär nix für mich


melden

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 19:31
@blackpony
Wenn ich unsterblich wäre, dann würde ich für den Weltfrieden kämpfen.

Danke für deine Gedanken.


melden

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 19:36
Nein um Gottes Willen, Unsterblichkeit ist nix für mich, ist schon schlimm, dass ich die Zeit jetzt noch mit mir ertragen muss. :D
Spaß bei Seite. Nein möchte ich wirklich nicht, aber ich habe hier unten auf Erden einen wertvollen Schatz, den ich dann leider alleine lassen muss und dieser Gedanke schmerzt schon recht doll. Schöner wäre es Gemeinsam statt einsam, aber wie immer…“die Erde ist kein Wunschkonzert“.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 19:40
Aus meiner Sichtweise würde Unsterblichkeit nicht sinnvoll sein.
Körperlich mag man zwar ewig sein, doch geistig würde die ein Zerfall stattfinden.


melden

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 19:41
Hmmm... Nein. Ich will lieber wiedergeboren werden.


melden

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 19:44
@Ocelot
Dein Kommentar spekuliert die Reinkarnation, die ich momentar favorisiere.


melden

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 19:47
Ich würde auch nicht ewig leben wollen, nur lange... Bis ich wenigstens meine Urenkel miterlebe.. Das ist so einer meiner Lebensziele!


melden

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 19:54
@AgathaChristo
Und wenn ich unsterblich wäre, würde ich Organe Spenden, denn wenn man unsterblich ist kann man auch ohne Organe leben...


melden

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 19:56
Nein möchte ich nicht und jeder der es möchte oder Angst vor dem älter werden hat, dem empfehle ich den Film "Der 200 Jahre Mann" mit Robin Williams.

Der ist in Wirklichkeit übrigens auch nicht unsterblich.


melden

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 20:17
"denn alles was entsteht / Ist werth daß es zu Grunde geht" Das Leben ist kostbar, weil es kurz ist, und vergänglich. Und aber sicher würde ich ewig leben, aber bitte als einziger - sonst wäre diese Welt eine Hölle..


melden

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 21:15
Wie man dann als das einzigste Teilchen im Nichts schwebt, nachdem das Universum aufgehört hat zu existieren, stell ich mir wirklich schwer vor.

»Und ich schwebte über der Finsternis und sah, dass ich allein war... - Es werde Licht!«


melden

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 21:44
Ich möchte nicht unsterblich sein. Dann würde man das Leben und all seine wunderbaren Dinge doch viel weniger wertschätzen. Man hätte irgendwann alles erlebt und es würde nichts neues mehr geben. Klar, die Welt entwickelt sich weiter und es gibt immer mehr neue Dinge, aber irgendwann hat man einfach jedes Gefühl erlebt, jede Erfahrung schon gemacht und ich denke irgendwann wird man es dann leid.

Allerdings habe ich in der Tat große Angst vor dem Tod. Ist auch ein Thema, das ich immer möglichst weit von mir weg schiebe und versuche so wenig wie möglich darüber nachzudenken.


melden

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 21:47
Ja, wäre ich gerne. Stelle ich mir interessant vor.
Optional wäre ich gerne unsterblich, außer ich möchte es selbst beenden :Y:


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 21:49
Auf dieser Welt unsterblich??? Um Gottes Willen nein, ich bin froh, dass ich DIESES Leben auf die Reihe bekomme :)


melden

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 22:00
Nein absolut nicht.
Wenn nur ich nicht sterben würde müsste ich mit anschauen wie alle die ich liebe sterben.
Wenn alle nicht sterben würden reichen die Ressourcen der Welt nicht aus und dann würden wir ja doch alle sterben. ? . Daher logisch ist es besser für alle das wir sterben. Der eine früher der anderer später :)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 22:01
Ja, ich will unsterblich sein.


melden

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 22:04
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Wenn alle nicht sterben würden reichen die Ressourcen der Welt nicht aus und dann würden wir ja doch alle sterben. ?
Wenn die Menschen unsterblich wären, würde man diese Ressourcen doch gar nicht mehr brauchen um zu überleben.


Anzeige

melden