Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort 567 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 22:15
@ahri
Glaubst Du das die Menschen sich gerne den arschabfrieren im Winter
Oder auf allen Luxus verzichten nur weil sie unsterblich sind?
Eher nicht ;)

Anzeige
melden

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 22:17
@Asparta

Das sind aber keine Dinge, ohne die sie sterben würden. ;)


melden

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 22:23
@ahri
Ja da Hast Du Recht. Bedenke aber das die Menschheit generell einen hang zur selbstzerstörerung hat.


melden

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 22:31
gibt vieles was ich will....

unsterblichkeit gehört nicht dazu. Man müsste alle familienmitglieder zu grabe tragen. Man würde irgendwann niemanden mehr kennen. Und sämtliche negativkapitel (katastrophen) der welt müsse man miterleben.


melden

Unsterblichkeit

05.09.2014 um 23:31
Habe da schon oft nachgedacht drüber. Ich fände Unsterblichkeit oder Unverwundbarkeit nicht schlecht. Aber dann stirbt man wohl nie. Sprich wenn eines Tages z.b die Erde vor dem Untergang steht, zwecks Vergrößerung der Sonne z.b, dann erlebt man das auch mit. Da ist die Frage, was ist dann? Verbrennt man dann ein Leben lang in der Sonne? Oder was ist, wenn das Universum irgendwann mal kollabiert? Lebt man dann im Nichts weiter?

So viele Vorteile Unsterblichkeit auch hat, es hat auch Nachteile.


melden

Unsterblichkeit

06.09.2014 um 00:20
@AgathaChristo
Ja, wäre ich gerne. Ich hänge sehr am Leben und hasse alles was mit den Themen Tod und Sterben zu tun hat.

Das Thema gibt es aber schon: Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?


melden

Unsterblichkeit

06.09.2014 um 00:30
Ich glaube es wäre nichts für mich unsterblich zu sein alle Menschen die man kennt die Familie die Freunde mit denen man aufgewachsen sind würde man überleben und auch wenn man bemüht ist alles zu lernen was man wissen will und alles zu sehen was einen interessiert wäre einem irgendwann nur noch langweilig


melden

Unsterblichkeit

06.09.2014 um 00:42
Ich bin einer derjenigen, die nicht unsterblich sein wollen.

Es ist immer hässlich.
Wenn man der einzige ist sterben früher oder später alle um einen herum, die einem was bedeuten.

Wenn alle unsterblich sind wird es sehr bald zur Katastrophe kommen.

Außerdem wird man den Niedergang von allem miterleben... Und möchtet ihr der letzte Mensch auf Erden sein oder euer Ende auf euch zukommen sehen?


melden

Unsterblichkeit

06.09.2014 um 00:50
Lieber nicht!

Ich will unbedingt wissen, wie es ist zu sterben!

Was nicht heißt, dass ich jetzt schon sterben will. Aber nach 1000000000000000000000 Jahren Leben wird einem ja irgendwann mal lebenslang fad!


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit

06.09.2014 um 01:00
@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb: Aber nach 1000000000000000000000 Jahren Leben wird einem ja irgendwann mal lebenslang fad!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Erde so lange nicht mehr bewohnbar sein wird... Und ich glaube auch nicht, dass die Menschheit es bis dahin geschafft hat, auf andere Planeten überzusiedeln... Aber das ist Stoff für einen anderen Thread :D


melden

Unsterblichkeit

06.09.2014 um 01:09
@znobodyz

Ich meine, wenn man so unsterblich ist, dass man unmöglich sterben kann, egal was passiert.


melden

Unsterblichkeit

06.09.2014 um 01:13
@Satansdrache

Noch zu leben kann schrecklicher sein als zu sterben...
Stell dir vor du könntest nicht sterben... Irgendwann wird die Langweile dein Leben unerträglich machen... Nach Tausenden von Jahren...


melden

Unsterblichkeit

06.09.2014 um 08:36
Ja, ich würde für die Unsterblichkeit alles tun, auch wenn sie viele Nachteile mit sich bringt.
Ich würde so gerne sehen, wie sich die Welt weiter entwickelt. Man könnte alles im Leben erreichen, was man sich vorgenommen hat und das ohne Zeitdruck zu stehen. Ich habe schon die ganze Zeit das Gefühl, nicht mehr mit der Zeit mitzukommen, sondern irgendwo ganz hinten stecken geblieben zu sein. Es wäre doch faszinierend, wie deine Freunde und Verwandte Kinder bekommen, deren Kinde wieder Kinder bekommen usw. Man wäre die Geschichte in Person. Das, was die Leute dann in 400 Jahren nur aus den Geschichtsbüchern kennen würden, hätte man selbst erlebt gehabt. Man müsste sich nicht davor fürchten, jeden Augenblick zu sterben und zu einem Nichts zu werden, so als hätte man niemals existiert.


melden

Unsterblichkeit

06.09.2014 um 09:03
Unsterblichkeit wäre wohl das schlimmste was mir passieren könnte. Eine wirklich schreckliche Vorstellung!


melden

Unsterblichkeit

06.09.2014 um 10:55
Ich glaube, ich möchte nicht unbedingt unsterblich sein, aber ich würde gerne wissen, wie es weitergeht. Also was mit meiner Familie, meinen Freunden, der Welt passiert. Das würde ich gerne wissen - allerdings spielt da auch ein bisschen die Angst vor dem "Nichts" nach dem Tod mit hinein.


melden

Unsterblichkeit

06.09.2014 um 11:08
Nein, denn wie heißt es so passend bei Queen: "Who wants to live forever, when love must die"


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit

06.09.2014 um 13:07
Niemals. Alles ist vergänglich und das ist auch gut so. Schlussendlich ist der Tod auch bloss ein weiteres Kapitel im eigenen Leben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit

06.09.2014 um 14:28
ich will nicht unsterblich sein denn man sollte schon etwas weiter denken.

Unsterblich heißt ewig zu leben, es heißt nicht, keinen Schmerz mehr zu fühlen etc, wenn die Erde einmal nicht mehr ist will ich nicht unendlich lange durchs All treiben und dabei den Erstikungs"tot" erleiden, ich will nicht auf der Erde "verbrennen" oder "erfrieren" bzw schmerzen erleiden wenn die Erde zu grunde geht..


melden

Unsterblichkeit

06.09.2014 um 14:31
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Möchtet ihr unsterblich sein und wie sind eure Gedanken dazu?
Also ich würde schon gerne unsterblich sein, alleine schon um zu sehen wie das alles mit unserem Universum weiter geht :)


melden

Unsterblichkeit

06.09.2014 um 14:58
Unsterblichkeit als tolle Sache halte ich für ein Gerücht, zumindest gekoppelt an irdische Wesen. Und auf lange Zeit gestreckt. Wirklich lange Zeit.

Insofern glaube ich also, dass irgendwann keiner Lust hat nach unserem Verständnis weiterzuleben. Gründe wurden hier ja schon genannt. Oder will wer sehen, wie die eigene Art irgendwann wahrscheinlich untergeht, der Planet, die Sonne, etc. pp?

Gesetz dem Fall, man könnte so weiter im All überleben, gar "herumschwirren" und andere Welten aufsuchen (wie will man von denen eigentlich ohne Technik schnell wieder runterkommen?) -> der Geist selbst müsste auch für Unsterblichkeit geschaffen sein.

Anders: Ich hätte sicher nichts dagegen, doppelt so lange zu leben, oder auch eine längere Zeit. Aber nicht so lange, dass ich wirklich das Ende aller Tage (hier) miterleben muss, und dann noch mehr danach. Heißt also: Ich denke irgendwann kann man das Licht auch mal ruhig ausmachen.


Anzeige

melden