Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Zweitleben führen

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zweitleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shimpanzeh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Zweitleben führen

11.09.2014 um 17:15
Hallo zusammen!

Ich empfinde mein Leben oft als ziemlich langweilig. Und das obwohl dies eigentlich überhaupt nicht der Fall ist. Ich lebe in einer glücklichen Beziehung, bin 21 und gehe nicht ohne Probleme durch die Welt. Wir haben auch nicht wirklich viel Geld, dass man sagen könnte mir ist es so langweilig weil ich mir alles leisten kann. Im Gegenteil: Es reicht immer knapp um über die Runden zu kommen und ich bin noch in der Ausbildung. Habe auch jede Woche viel zu tun und unternehme oft was. Und dennoch muss ich nur einmal einen Tag nichts machen und mir kommen folgende Gedanken:

Wie wäre es ein Zweitleben zu führen? Als Bösewicht mit einer erfolgreichen Verbrecherorganisation im Untergrund. Oder ein eigenes Illegales Geschäft von dem niemand im meinem Umfeld weiss. Ich habe keine Mordgedanken und möchte selbst auch keine Drogen nehmen. Jedoch finde ich den Gedanken extrem reizend ein solches Zweitleben zu führen. Mich kennt man sonst auch nur als ruhigen, sehr sozialen und freundlichen Menschen. Vielleicht will ich auch aus diesem Muster ausbrechen. Jedoch fällt mir das in meinem Umfeld sehr schwer. Extremsportarten sind mir auch schon durch den Kopf gegangen, jedoch muss ich sagen das dies weniger etwas für mich ist, weil ich dort oft nicht die vollständige Kontrolle über mich habe.

Was denkt ihr, woher kommen diese Gedanken und wie kann ich sie loswerden oder möglichst ungefährlich umsetzen? Ich komme mir mit dieser Frage in der öffentlichkeit ziemlich suspekt vor aber das muss jetzt sein, weil es mich interessiert ob auch andere solche Gedanken haben. Ich freue mich auf eure Antworten! ;-)

Anzeige
4x zitiertmelden

Ein Zweitleben führen

11.09.2014 um 17:20
Zuviel TV geschaut und lebende Fantasie ohne Basis.

Also. Das wird nix. Lies den Comic weiter.


melden

Ein Zweitleben führen

11.09.2014 um 17:22
@shimpanzeh
Zitat von shimpanzehshimpanzeh schrieb:Wie wäre es ein Zweitleben zu führen? Als Bösewicht mit einer erfolgreichen Verbrecherorganisation im Untergrund. Oder ein eigenes Illegales Geschäft von dem niemand im meinem Umfeld weiss
Zitat von shimpanzehshimpanzeh schrieb:Was denkt ihr, woher kommen diese Gedanken und wie kann ich sie loswerden oder möglichst ungefährlich umsetzen?
Zuviele Mafia- und Gangsterfilme gesehen? ;) Ich glaub Tipps, wie man erfolgreich kriminell wird, werden auf Allmy nicht gerne gesehen.


melden
shimpanzeh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Zweitleben führen

11.09.2014 um 17:23
@Aether: Ich gebe zu ich schaue sehr viele Filme und Serien. Und ich empfinde oft bei intelligent handelnden Bösewichten sympathie. Aber ich kann immer noch von Fiktion und Realität unterscheiden. ;-)

@Ocelot: Hehe naja wie oben erwähnt schaue ich schon gerne solche Filme. Brauche auch nicht unbedingt solche Tipps. Aber finde das Thema trotzdem interessant zu diskutieren.


melden

Ein Zweitleben führen

11.09.2014 um 17:36
Du brauchst Hobbys. Oder eine neue Freundin. Mach Sport. Oder werd Jäger.


melden
shimpanzeh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Zweitleben führen

11.09.2014 um 17:41
@Aether: Gut ein richtig spannendes Hobby würde es bestimmt tun. Ist leider ein bisschen schwierig weil ich unregelmässige Arbeitszeiten habe. Wollte schon in den Jungschützenverein, jedoch musste ich dies wieder beenden wegen der Arbeit. Jäger zu werden klingt allerdings interessant xD Sport ist weniger mein Ding. Ausser eventuell Klettern im Seilpark oder Paintball. Jedoch während der Ausbildung auch sehr teure Sportarten.


1x zitiertmelden

Ein Zweitleben führen

11.09.2014 um 17:41
Oder fang an Kurzgeschichten zu schreiben in denen du deine Fantasie auseben kannst.


melden
shimpanzeh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Zweitleben führen

11.09.2014 um 17:43
@Pupilla: Hmm allerdings eine interessante Idee. Ich habe früher sehr gerne viel geschrieben, jedoch habe ich seit langer Zeit eine Schreibblockade. Dies wäre jedoch ein Anreiz für eine neue Story!


melden

Ein Zweitleben führen

11.09.2014 um 17:44
Zitat von shimpanzehshimpanzeh schrieb:Was denkt ihr, woher kommen diese Gedanken und wie kann ich sie loswerden oder möglichst ungefährlich umsetzen?
Hm.. entweder ist es deine Sehnsucht.. bzw deine Unzufriedenheit, die dich ausbrechen lassen möchte.. oder ... :D ... in dir schlummert vielleicht wirklich ein kleiner James Bond. Doch eines ist gewiss... für Beides musst du selbst etwas ändern..daran arbeiten. Nichts kommt von allein.


melden
shimpanzeh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Zweitleben führen

11.09.2014 um 17:48
@Hornisse: Wahrscheinlich ist schon ein Teil meiner unzufriedenheit mit meinem Charakter schuld daran. Witzig ist auf jedenfall auch das ich mir eine Karriere als Privatdetektiv vorstellen kann. Und dies ist ja eher das Gegenteil von einer Gangsterkarriere :-P


melden

Ein Zweitleben führen

11.09.2014 um 17:51
Dir ist im Prinzip aber schon klar das deine Fantasie unrealistisch ist?
Ich meine du stellst dir hier das ganz große Ding im Untergrund vor aber so läufts doch nicht.


melden

Ein Zweitleben führen

11.09.2014 um 17:52
@shimpanzeh

Du bist jung.. beruflich stehen dir alle Wege offen. :)


melden
shimpanzeh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Zweitleben führen

11.09.2014 um 17:54
Natürlich, das war auch eher so oberflächlich gemeint das sich jeder was vorstellen kann. Mir ist auch völlig bewusst das dies auch sehr viel Arbeit und ne starke Psyche benötigt. Und das es verdammt gefährlich sein kann. Aber natürlich weiss ich es nicht bis ins Detail, da ich ja auch noch nie mit sowas zu tun hatte.


melden

Ein Zweitleben führen

11.09.2014 um 17:57
@shimpanzeh
Kauf dir ein One-Way-Ticket nach Somalia und heuer dort auf ein Piratenschiff an.


1x zitiertmelden

Ein Zweitleben führen

11.09.2014 um 18:39
@shimpanzeh
Wieso nicht einfach ein legales eigenes Geschäft eröffnen? Also selbständig machen :) Gibt auch da genügend Möglichkeiten moralisch bedenklich zu handeln und "böse" zu sein.

Hmm die großen Gangster enden meist im Gefängnis, oder müssen frühzeitig abtreten.


Mal eine Vermutung (ausgehend vom Profilbild und deiner Beschreibung des Bösewichts): Du möchtest gerne die Rolle des Walter White in echt ausleben? :)


melden

Ein Zweitleben führen

11.09.2014 um 18:41
Ich muss zugeben, dass ich nach dem Schauen von Breaking Bad auch solche Gedanken hatte. Aber mir fällt nichts umsetzbares ein.
Es ist faszinierend und anregend, sich das vorzustellen. :)


melden

Ein Zweitleben führen

11.09.2014 um 19:17
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:Kauf dir ein One-Way-Ticket nach Somalia und heuer dort auf ein Piratenschiff an.
Ja genau wie Cartman und dann ein französisches Schiff entern... :D


melden

Ein Zweitleben führen

11.09.2014 um 19:55
Zitat von shimpanzehshimpanzeh schrieb:Als Bösewicht mit einer erfolgreichen Verbrecherorganisation im Untergrund. Oder ein eigenes Illegales Geschäft von dem niemand im meinem Umfeld weiss
Dieser Gedankengang ist nichtmals so abwegig wie sicherlich viele annehmen werden.
Nicht nur die Helden, sondern auch die Bösewichte faszinieren. Die meisten sind knallhart, erfolgreich, geheimnißvoll, coole Typen & haben meist auch gut was in der Tasche. Sicherlich gibt es noch mehr Attribute die einen ansprechen könnten.

Jedoch sollte man sich bei solcherlei Gedanken, definitiv von der Film- & Serienwelt verabschieden. Wie uns allen bewusst sein sollte, haben die meisten Münzen nicht nur eine Seite, sondern zwei & so ist es auch in deinem Fall.
Aber nun gut, in der Phantasie gibt es keine Grenzen, daher lebe & tobe dich dort ruhig aus ;)

Wenn dir dein momentanes Leben bzw. dein momentaner Zustand zu langweilig ist, dann überlege woran es liegt & versuche etwas zu ändern. Ob es nun ein neues Hobby ist, etwas mit deiner Freundin, eine gewisse Tätigkeit der du schon immer mal nachgehen wolltest oder sonst etwas, was dir zeitlich & finanziell in den Kram passt. Nimm dir am Wochenende mal ein bisschen Zeit für dich & überlege, vilt. findest du ja etwas.

Nach Sherlock Holmes, Tim & Struppi, den 5 Freunden, war ich so fasziniert, dass ich mir dachte: "Sowas möchte ich auch machen"
Gesagt getan, mehr oder weniger :P:
Ich ging in meiner Freizeit in die Stadt, guckte mir eine "verdächtige" Person aus & verfolgte diese solange bis ich entweder entdeckt wurde, oder sie irgendwo verschwand, wo ich keinen Zutritt hatte.
Diese 'Macke' ging locker über 3-4 Wochen & war wirklich interessant & spanend. Teilweise kamen interessante/lustige Dinge heraus, andererseits nur die üblichen Abläufe, die sich von Tag zu Tag wiederholten, immerzu.
Was ich damit sagen möchte ist, dass man ruhig einiges ausprobieren sollte, auch wenn es noch so verrückt klingen mag & teilweise auch ist.
Zumal manches einfach nur Phasen sind, die man kurzzeitig mal ausleben möchte bzw. einfach mal brauch um seinen Alltag ein wenig Abwechslung beizubringen.

Ich hoffe, dass du etwas passendes findest & sich dein "Wunsch nach einem zweiten Leben", in vilt. ein gutes Hobby oder etwas ähnliches umwandelt. :ok:

In dem Sinne,

gutes gelingen, Walt :ok:


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Zweitleben führen

11.09.2014 um 20:41
Geh reisen. Brauchst nicht viel Geld und erlebst täglich was. Und womöglich bekommst du dann noch ne Portion Weisheit


melden

Ein Zweitleben führen

11.09.2014 um 21:27
Wenn du etwas interessantes als Hobby suchst, schau dir die Pflanzenwelt vor allem gewisse Teile dessen an. Es gibt nicht nur illegale Psylos die eine noch sehr sehr humane Wirkung haben, sondern auch andere Pflanzen mit Substanzen die sich eher in einer rechtlichen Grauzone befinden. Als bestes Beispiel kann man hierzulande den Fliegenpilz nennen, der in seiner Wirkung doch einige andere Halluzinogene bei weitem übersteigt. Die Halluzinogenen Substanzen fallen dann nicht unter BtmG sondern höchstens bei Handel unters Arzneimittelgeset.
Oder der grüne Knollenblätterpilz aus dem man ein sehr potentes Gift extrahieren kann wenn man will.
Aber damit handeln sollst du natürlich nicht. Es reicht doch schon wissen... Einfach ein interessantes Gebiet mit kaum Grenzen.@shimpanzeh


Anzeige

melden