Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das böse therapierbar?

56 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gogogadget Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das böse therapierbar?

20.10.2014 um 16:35
Nehmen Wir mal an 1000 Jahre Gefängniss in Ketten, wie der fiktive 7köpfige Drache aus der Bibel.... Grausame Folter.... Ein dunkles Horror-Kellerverließ mit schrecklichen Kreaturen aus Euren schlimmsten Albträumen oder Filmen die Ihr saht. . Unterträgliche Schmerzen.... Der Feuersee..... Horrorvisionen.

Ist damit das böse aus dieser Welt verschwunden? Oder wird es dadurch besser odee nur noch schlimmer? Oder ist das böse einfach nur das Salz in der Suppe? Und geilt sich das gute nicht an dem bösen auf? Ist das nicht wiederum noch viel boshafter? (so ne Art hochleveln wie bei WoW.) Sind Wir nicht alle insgeheim unendlich böse?

Naja the Show must go on..... ;)

Anzeige
3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das böse therapierbar?

20.10.2014 um 16:37
Brennt heute die Sonne in bestimmten Regionen der BRD besonders heiss auf's Hirn oder gibt es irgendwo Freibier?

Manche Threads verursachen in der Tat unerträgliche Schmerzen. Dafür sollten die Mods mindestens 1000 Jahre Gefängnis in Ketten verhängen!


melden

Ist das böse therapierbar?

20.10.2014 um 16:39
Zitat von gogogadgetgogogadget schrieb:so ne Art hochleveln wie bei WoW
Ab hier hatte ich dann nen roten handabdruck auf meiner stirn. Danke. -.-


1x zitiertmelden

Ist das böse therapierbar?

20.10.2014 um 16:41
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ab hier hatte ich dann nen roten handabdruck auf meiner stirn. Danke. -.-
Deine Handfläche ist wenigstens weich. der Tisch war es nicht ....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das böse therapierbar?

20.10.2014 um 16:46
Erfahrene Allmysten haben, gerade in der Ferienzeit, ein Kissen auf der Tischplatte liegen.


2x zitiertmelden
gogogadget Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das böse therapierbar?

20.10.2014 um 16:46
Naja es ist auf jeden Fall schlauer ein guter zu sein. Das sind nämlich die phösesten überhaupt. Und mit dem WoW Prinzip hat die Realität schon was gemein liebe @aseria23 Da wird es nur zugespitzt dargestellt. Auch wenn dus nicht wahrhaben willst/möchtest od. Kannst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das böse therapierbar?

20.10.2014 um 16:48
Ja, die Realität ist sozusagen die Beta-Version von WoW.


melden

Ist das böse therapierbar?

20.10.2014 um 16:52
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:
Erfahrene Allmysten haben, gerade in der Ferienzeit, ein Kissen auf der Tischplatte liegen.
:D ja das hilft eindeutig :) :Y:

@gogogadget

Ich wage zu bezweifeln das auch die grauenhaftesten Bestrafungen manche Menschen davon abhalten würden böses zu tun.


melden
gogogadget Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das böse therapierbar?

20.10.2014 um 16:53
@Doors
Und fůr welche Seite hast du Dich bei WoW entschieden? *lach*


melden
gogogadget Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das böse therapierbar?

20.10.2014 um 16:55
@Asparta
Guter Ansatz.^ wozu bestraft man solche Menschen dennoch, was glaubst Du?


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das böse therapierbar?

20.10.2014 um 17:00
@gogogadget

Ich finde das reale Leben deutlich interessanter als jedwede Computerspielerei.


melden
gogogadget Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das böse therapierbar?

20.10.2014 um 17:01
@Doors
Allerdings kämpfen bei WoW auch verschiedene Rassen untereinander da kann man gut von böse kaum unterscheiden. Lass uns lieber über die AlphaVersion debatieren ;)


melden

Ist das böse therapierbar?

20.10.2014 um 17:03
Zitat von gogogadgetgogogadget schrieb:wozu bestraft man solche Menschen dennoch, was glaubst Du?
Eine Strafe dient auch der Individualprävention.

Aber Du kannst Dich ja mal schlau machen, ob in der Vergangenheit (oder auch in anderen Gegenden) besonders grausame Strafen auch besonders effektiv gegen Kriminalität wirken.
Lass Dich einfach überraschen ...


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das böse therapierbar?

20.10.2014 um 17:14
@gogogadget
Zitat von gogogadgetgogogadget schrieb:wozu bestraft man solche Menschen dennoch, was glaubst Du?
Schnell noch einen Post für den Beitragszähler abgesetzt, bevor der Strang verschwindet....! *.*

Ich glaube nicht, dass es irgendetwas Böses in der Welt gibt; alles, was geschieht, ist gut, gerecht und frei von Kritik.

Der eingesperrte Drache in der Bibel wurde zu Unrecht verurteilt und wurde somit ein Opfer der Justiz!


melden

Ist das böse therapierbar?

20.10.2014 um 17:21
Zitat von gogogadgetgogogadget schrieb: Sind Wir nicht alle insgeheim unendlich böse?
In jedem von uns steckt ein Eric Cartman.


melden

Ist das böse therapierbar?

20.10.2014 um 17:51
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gut und Böse? :troll:


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das böse therapierbar?

20.10.2014 um 17:53
Oder zwischen Hut und Möse.

Zum Thema Gut und Böse hätte der TE doch jede Menge über die Suchfunktion finden können. Braucht es dazu wirklich noch einen Thread?


melden

Ist das böse therapierbar?

20.10.2014 um 17:55
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gut und Böse
Der der es definiert macht den Unterschied.

oder die Milch.... je nach dem :troll:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das böse therapierbar?

20.10.2014 um 17:59
Vielleicht bietet sich mir an dieser Stelle doch noch die Gelegenheit, einen zweiten Post für den Counter absetzen zu können. *.*

Ich möchte meine obige Aussage revidieren und es offen lassen, ob es das Böse vielleicht doch unter gewissen Bedingungen in der Welt geben könnte!

Der Drache in der Bibel trägt somit eine Teilschuld!


1x zitiertmelden

Ist das böse therapierbar?

20.10.2014 um 18:01
@gogogadget
Es gibt nicht "das Böse"

Es gibt nur Abweichungen vom Ausgangszustand....

Böse Menschen sind einfach nur egoistisch, Machtgierig oder extrem gestört....

Man kann "das Böse" also nur dadurch von der Welt tilgen, wenn man die Welt von allen Lebewesen befreit... also alles tötet, was böse sein KÖNNTE.
Damit hat man dann aber auch nichts erreicht..... nur dass man selbst das ULTIMATIVE BÖSE ist...

In deinen Worten: Lvl 100000000000 in WoW


Anzeige

1x zitiertmelden