Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es geistige Vergewaltigung?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gogogadget Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 22:18
An alle die sich an "erotischen Bildern/Fantasien aufgeilen", will ich mal folgendes zur Diskussion stellen, auf das ich zufällig stieß.

Gibt es geistige Vergewaltigung??

Mythos: Eine Vergewaltigung findet immer nur körperlich statt

Laut Strafgesetzbuch ist eine Vergewaltigung eindeutig körperlich zu sehen. Es ist eine sexuelle Handlung, die mit einem Eindringen in den Körper verbunden ist. Dabei ist es unerheblich, durch welche Körperöffnung das unerwünschte Eindringen stattfindet.

Aber laut Hirnforschung gibt es auch die geistige Vergewaltigung. Stellen Sie sich vor, jemand dringt mit unappetitlichen Erzählungen in Ihr Gehirn und Sie tragen fortan diese Bilder im Kopf. Oswalt Kolle berichtete, dass auf ihn die sexuellen Darstellungen von Charlotte Roche diese Wirkung gehabt hätten. Oder stellen Sie sich vor, Sie müssen etwas Grausames mit ansehen und können nicht ausweichen. Ermittlern in Kinderpornografie-Delikten geht es so: Wenn diese Bilder sie emotional berühren, weichen sie ihnen nicht mehr aus ihrem Gehirn.

Eine geistige Vergewaltigung kann nicht geahndet werden. Trotzdem ist mir wichtig, darauf hinzuweisen, dass unsere Welt sich aus einem geistigen und einem körperlichen Anteil zusammensetzt. Das Körperliche ist nicht alles, die seelische Folter kann oft genauso oder noch schlimmer sein als die körperliche.

Quelle: http://www.zehn.de/geistige-vergewaltigung-7520618-5 (Archiv-Version vom 08.02.2012)

Was haltet Ihr hiervon? Wie steht Ihr dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 22:19
Sprechen Sie da aus Erfahrung?


melden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 22:21
@gogogadget
So wie es halt im Leben ist.
Man bekommt immer Bilder vorgesetzt die man nicht sehen will.
Aber deswegen gleich von Geistiger Vergewaltigung zu sprechen halte ich für Quatsch.
Man bekommt schon eklige Bilder in der Schule vorgesetzt von Lehrern.
Beispiel Raucherlunge.
Oder im täglichen Leben überall Menschen die man nicht sehen will weil zum beispiel Schwer übergewichtig.


melden
gogogadget Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 22:22
@Crusi

Mich interessiert lediglich ob es sowas geben kann, oder als Schwachsinn abzutun ist.


melden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 22:23
Definitiv.

Nennt sich "in den Wahnsinn treiben", und ist mir selbst schon so ergangen.

Dazu braucht es aber nicht unbedingt immer eine andere Person. ;) :)


1x zitiertmelden
gogogadget Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 22:30
@little.human
Was ist Dir denn wiederfahren? Magst du darüber erzählen? Ja in den Wahn treiben oder Psychoterror oder allein der Strassenlărm grenzt auch schon an geistige Vergewaltigung. Oder wenn mir in der Stadt ein Zombie begegnet..... :D


melden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 22:32
Versuch doch mal Vergewaltigung mit eigenen Worten näher zu umschreiben. Dann kann man da
vernünftiger drüber reden..


melden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 22:36
kann man nicht psychischer Vergewaltigung im Vorfeld verbal entgegentreten ?
....oder redest du gar von Erpressung ?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 22:36
Würde das dann eher als psychologische Folter einstufen.


melden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 22:37
@gogogadget

Nicht öffentlich, und gerade auch nicht per PN, da ich wirklich nicht in der Stimmung bin, mich auszuheulen. ;)


melden
gogogadget Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 22:45
@schelm1
Wenn dich jemand beLEIDigt(da gibt es ja tausende Variationen), wie willst dem verbal zuvorkomme bzw engegentreten, wenn er dich immer mehr provoziert, er noch dazu der stärkere ist?


melden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 22:49
Es gibt diese „geistige“ Vergewaltigung.
Es kommt darauf an, lass ich es mit mir machen, bin ich zu labil
Mich würde mal ein Beispiel interessieren.
@gogogadget


melden
gogogadget Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 23:00
@Agnodike
Stell Dir vor da ist eine riesen Baustelle vor deiner Tür die fast rund um die Uhr mit Schlaghammer und Abrissbirne am rumwerkeln sind, wie willst du dich dagegen wehren?, wenn du eigtl. pennen willst?


2x zitiertmelden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 23:03
Natürlich gibts die. Steht für mich außer Frage!

Allerdings hat das mit diesem PillePalle
Zitat von gogogadgetgogogadget schrieb:Stell Dir vor da ist eine riesen Baustelle vor deiner Tür die fast rund um die Uhr mit Schlaghammer und Abrissbirne am rumwerkeln sind, wie willst du dich dagegen wehren?, wenn du eigtl. pennen willst?
rein gar nichts zu tun!


melden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 23:04
Klar. So manche threads sind das hier. ;)


melden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 23:18
Zitat von gogogadgetgogogadget schrieb:Gibt es geistige Vergewaltigung?
Ich würde mal ganz klar ja sagen!
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Definitiv.

Nennt sich "in den Wahnsinn treiben", und ist mir selbst schon so ergangen.
Mir auch. Vor fast 2 Jahren war ich noch eine Extrem-Verschwörungsideologin und dieser ganze Schwachsinn hat mich auch beinahe in den Wahnsinn getrieben. Das war geistige Vergewaltigung pur! Ein Glück bin ich da raus!


melden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 23:20
Zitat von gogogadgetgogogadget schrieb:Stell Dir vor da ist eine riesen Baustelle vor deiner Tür die fast rund um die Uhr mit Schlaghammer und Abrissbirne am rumwerkeln sind, wie willst du dich dagegen wehren?, wenn du eigtl. pennen willst?
Gute Frage.
Die arbeiten nicht, wenn ich penne. Da wenn sie arbeiten ich selbst ausser Haus.


melden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 23:20
@Galaxys81

Ja, hast du schon mal erzählt in einem UFO-Thread. :D :Y:


1x zitiertmelden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 23:21
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Ja, hast du schon mal erzählt in einem UFO-Thread. :D :Y:
:D In ganz vielen anderen Threads auch schon :D Immer wenn es mal gerade passt hi hi ;)

Danke für's Daumen hoch :)


melden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 23:23
@Galaxys81

Klar. Ist ja schön, dass du da raus bist. :)

Mich machen z. B. die Medien fertig, also der ganze Krieg und so weiter, beschäftige ich mich eine Weile damit. Da brauche ich dann erstmal etwas Abstand bzw. eine Pause, um das zu verarbeiten. Grausame Welt halt. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden