Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es geistige Vergewaltigung?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 23:25
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Klar. Ist ja schön, dass du da raus bist. :)
Find' ich auch :)
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Mich machen z. B. die Medien fertig, also der ganze Krieg und so weiter,
Oh ja mich auch. Ich kann mir das alles nicht ansehen.
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Grausame Welt halt.
Ja, in dem Fall ist sie wirklich schlimm.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 23:27
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ja, in dem Fall ist sie wirklich schlimm.
Ist sie zu stark, sind wir zu schwach. :D

Muss man halt lernen damit umzugehen, und nicht alles so ernst zu nehmen.


1x zitiertmelden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 23:29
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Ist sie zu stark, sind wir zu schwach. :D
So sieht's aus :)
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Muss man halt lernen damit umzugehen, und nicht alles so ernst zu nehmen.
Ja, manchmal ist das aber auch echt schwer.


melden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

21.10.2014 um 23:58
Ich verstehe den Sinn nicht so ganz... geistige, also psychische Vergewaltigung?
Indem jemand mir etwas erzählt oder zeigt und ich dadurch daran "zu knabbern habe"... diese Bilder tagelang evtl nicht los werde? Hmm, da ist der Begriff "geistige (also psychische) Vergewaltigung" eher ungünstig gewählt.

Ach bitte, wenn dies in dem Maße unter Strafe gestellt würde dann gäbs kein TV, keine PCspiele, kein Radio, keine Hörbücher, kein Theater, kein Museum, keine Printmedien mehr.... denn all diese verursachen in uns täglich Bilder. Lustige, aber auch schreckliche Bilder.

In dem Fall kann man sich dann wohl nur noch durch ein absolutes Einsiedlerleben ohne Kontakt zur Außenwelt "schützen".


melden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

22.10.2014 um 00:09
HHmmm, ich glaub geistige Vergewaltigung würd ich eher so beschreiben..... dass z.B . ......
der Vater dem Kind erzählt wenn du das und das machst.... dann geht die Mama.... (auch wenn es nicht stimmt).... und das immer wieder..... das Kind hat dann soviel angst, dass es für mich schon einer geistigen Vergewaltigung gleichkommt.....

Ist zwar so eher Klischee,.... aber anders rum geht's auch. Oder noch ganz anders,,,,


melden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

22.10.2014 um 00:34
ja, jeden Tag einige Nachrichten in den Medien.


melden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

22.10.2014 um 00:47
Definitiv.
Das Problem daran ist, das man es nicht zuordnen kann.
Es hat in dem sinne nichts mit der Vergewaltigung die einem körperlich widerfährt zutun,sondern eher mit der Auffassung jedes einzelnen.
Für manche Menschen ist es verstörend zu sehen wie ein Tier brutal gequält und getötet wird, für andere ist es der Anblick von einer verstümmelten Leiche, wieder andere sehen es in pornographischen Bildern oder Videos die abweichen von der "Norm".
Aber geistige Vergewaltigung kann auch statt finden in Form von Erpressung, mobbing, Drohungen eben alles was einen psychisch fertig macht.
Es ist im Prinzip nur eine Umschreibung für den Auslöser psychischen Leidens.
So seh ich es zumindest.
Aber ich denke auch da hat wieder jeder eine andere Auffassung.


melden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

22.10.2014 um 08:14
Wenn ich mir den AFD Thread so anschaue würde ich sagen; Ja!


melden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

22.10.2014 um 20:28
@gogogadget

Es gibt Ereignisse, Bilder, Texte, denen man sich entziehen kann. Ist mir Sex zuwider, dann sollte ich mir keine Erotikseiten im Netz ansehen. Erschrecken mich Hunger, Elend, Krieg, dann lasse ich die Glotze aus.

Kann man sich von Berufs wegen, als Rettungssanitäter, Polizist, Feuerwehrmann, Soldat, Journalist etc. den real vorhandenen Schrecknissen der Welt nicht entziehen, dann ist das schon schwieriger. Aber ob das den Tatbestand der "geistigen Vergewaltigung" erfüllt, wage ich zu bezweifeln. Es kann einen traumatisieren. Ehemalige Kriegsteilnehmer oder Überlebende von KZs oder Folter können dazu eine Menge berichten.

Mir persönlich reichen einige Erlebnisse aus meiner journalistischen Reisezeit. Da gibt es Bilder, Töne, Gerüche, die gehen nicht mehr aus dem Kopf. Die bleiben für immer. Aber man lernt, damit umzugehen. Wer es alleine nicht schafft, dem helfen Therapien.


melden

Gibt es geistige Vergewaltigung?

24.10.2014 um 15:50
ja, Religion :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: