Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hingegen tue keiner Fliege was

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dopplemoral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
median Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hingegen tue keiner Fliege was

30.10.2014 um 18:52
Ich hab eine Fliege in der Wohnung, ich töte sie nicht, ich fange sie ein und freue mich darüber dass sie wegfliegt. Ich töte nichts, wenn ich es nhct muss. Esse aber Steak.
Wie verrückt bin ich?
Wieviel Doppelmoral ist in mir?

Und wie anders bist DU?

Anzeige
4x zitiertmelden

Ich hingegen tue keiner Fliege was

30.10.2014 um 18:52
@median
Ach, weisste. Ich mach das auch so. Fliegen, Spinnen und anderes Getier bring ich raus.

Und ich esse auch Fleisch. Was solls...


melden

Ich hingegen tue keiner Fliege was

30.10.2014 um 18:56
Ich esse Fleisch und töte Fliegen,Spinnen und anderes Krabbelzeugs was in meine Wohnung eindringt.

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?


melden

Ich hingegen tue keiner Fliege was

30.10.2014 um 18:56
@Kirschi
Ja das bist du! :troll:


melden

Ich hingegen tue keiner Fliege was

30.10.2014 um 18:58
Töte die Fliege und du wirst dich besser fühlen
Vertrau mir und TU ES!


melden
median Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hingegen tue keiner Fliege was

30.10.2014 um 19:00
Dieses TU ES.. verfolgt mich seit diesem Starsky and Hutch Film mit Ben Stiller...


melden

Ich hingegen tue keiner Fliege was

30.10.2014 um 19:07
Mit meiner Single Action Army erschieße ich die Fliegen.


melden

Ich hingegen tue keiner Fliege was

30.10.2014 um 19:08
Der nächste Spam bekommt einen Tag Sperre.


1x zitiertmelden

Ich hingegen tue keiner Fliege was

30.10.2014 um 19:14
Zitat von medianmedian schrieb:Ich hab eine Fliege in der Wohnung, ich töte sie nicht, ich fange sie ein und freue mich darüber dass sie wegfliegt. Ich töte nichts, wenn ich es nhct muss. Esse aber Steak.
Ich hab mich schon immer gefragt, warum Menschen auf der einen Seite Fleisch essen, sich aber auf der anderen Seite über Tierquälerei aufregen.
Bei Insekten aber habe ich keine Gewissensbisse, die nerven einfach nur, zumindest Fliegen leben bei mir nicht lang.

@vincent:

echt hardcore


melden
median Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hingegen tue keiner Fliege was

30.10.2014 um 19:17
Bei mir sind es tatsächlich Mücken. Florfliegen Marienkäfer Stubenfliegen haben alle Ausgang.
Nur Mücken nicht.
Ich finde mich scheisse.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hingegen tue keiner Fliege was

30.10.2014 um 19:18
Zitat von FFFF schrieb:Der nächste Spam bekommt einen Tag Sperre.
:kingfu:
^^





vielleicht.. Fliegen sehen die Meisten nicht als Nahrung an, du wohl auch nicht... warum sie dann töten?! Steak isste aber und wenns keine Supermärkte gäbe würdste wahrscheinlich "Das Steak" selbst erlegen/zerlegen, die Fliege wohl eher nicht... passt ja auch zu dem Satz
Zitat von medianmedian schrieb:Ich töte nichts, wenn ich es nhct muss.
was wäre denn wenn dir die Fliege gewaltig aufen Sack geht?


melden

Ich hingegen tue keiner Fliege was

30.10.2014 um 19:20
Ich töte die Fliege, Mücke und Spinne in meiner Wohnung und esse Fleisch.
Ich kann damit gut umgehen und werde meine Einstellung dazu auch nicht den Tierschützern erklären oder michgar in diesem Punkt verändern.
Ich mag Ungeziefer in der Wohnung einfach nicht und spiele auch nicht den Spinnenretter. Ich wohne in der ersten Etage und unter meinem Balkon und Küchenfenster sind Büsche ohne Ende. Ich würde den ganzen Tag vermutlich ein und die selbe Spinne 50 mal raustragen.


melden
median Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hingegen tue keiner Fliege was

30.10.2014 um 19:22
Ich kannte einen, der Schweine geschlachtet hat. Damals hab ich trotzdem genüsslich die Schnitzel gegessen. Liegts am Internet? Bewirkt all die Gewalt das Gegenteil?
Ich bin verrückt nach einer Currywurst, seit ca? 5 jahren?
Warum haben wir im Übrigen das Bedürfnis nach Fleisch?


melden

Ich hingegen tue keiner Fliege was

30.10.2014 um 19:27
Ist denn auch eine Doppelmoral sich für Tiere ein zu setzen und gleichzeitig dennoch Fleisch zu essen? Muss man dafür jetzt Veganer sein um nicht belächelt zu werden?


melden

Ich hingegen tue keiner Fliege was

30.10.2014 um 19:29
@Basto

dann ist es eben eine doppelmoral und jetzt?


melden

Ich hingegen tue keiner Fliege was

30.10.2014 um 19:32
@dasewige
Na, ich verstehe nicht WARUM? Warum wird das als Doppelmoral gewertet?


melden

Ich hingegen tue keiner Fliege was

30.10.2014 um 19:35
@Basto

du hast es doch als doppelmoral bezeichnet.


melden

Ich hingegen tue keiner Fliege was

30.10.2014 um 19:53
Naja, du freust dich über die Jagd @median

Und nein, ich klopfe jetzt keine virtuellen Schultern.



Was wir hier mit Fliegen machen? Die bleiben am Fliegenleimpapier hängen oder werden von unseren Katzen gefangen und halbwegs aufgefuttert.


Oh und zum Schlachten bzw. deiner angeblichen Doppelmoral.
Sorry aber das ist keine Doppelmoral, einerseits ein mitfühlendes Individuum zu sein und andererseits zu wissen das durch die eigene Ernährung anderswo andere Lebewesen sterben.
Stell dir mal vor: Die Kartoffeln auf deinem Tisch, der Thunfisch auf deiner Pizza, der Mais im Salat:
Selbst für diese Lebensmittel starben Tiere bzw. durch die spätere Ernte des Gemüses starben Tiere.


melden

Ich hingegen tue keiner Fliege was

30.10.2014 um 19:54
Nun ja, diese Tiere tun mir nichts, daher werden sie möglichst schonend gefangen & in den Garten befördert. Mein Fleisch tut mir auch nichts, doch ist dies ein Teil meiner Nahrungsquelle & somit gerechtfertigt, zumindest für mich.


Anzeige

melden