Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

12.03.2015 um 15:11
Ich habe mir ein Buch gekauft und auf den ersten Seiten wird eine Übung vorgeschlagen. Es werden Begriffe genannt und die Leser sollen auf ein Blatt Papier aufschreiben was ihnen dazu einfällt. Das ist geschehen, hier mal die präsentesten Punkte:

Macht/Ohmacht: Bei zuviel Ohmnacht steigt das Verlangen nach Macht. Bei Macht will der Mensch noch mehr Macht.
Beziehungen: Können schädlich und schwächend sein oder aufbauend und stärkend. Menschen gehen positive und stärkende Beziehungen mit anderen ein, die ebenfalls viele positive Energie haben, um gemeinsam andere auszusaugen. Wenn es nur noch zwei Menschen auf der Welt gäbe würden sie sich gegenseitig die Haare vom Kopf reißen.
Politik: Politik hat damit zu tun andere zu unterdrücken und zu schädigen, um selber zu wachsen und stärker/mächtiger zu werden.
Welt: Die Welt ist böse.
Erfolg/Misserfolg: Des einen Erfolg ist des anderen Misserfolg. z.B. Wenn bei einem die Liebe steigt, sinkt sie dem anderen und dort enteht Angst. Über verbale, physische und spirituelle Attacken nehmen sich die Menschen gegenseitig die Liebe weg.
Kirche bzw. Religion: Werkzeug um andere zu schädigen um deren Energie zu bekommen und Macht über sie zu haben. Werkzeug um Gemeinschaft zu erzeugen mit der andere Unterdrückt werden können.
Gesundheit/Krankheit: Diejenigen die gesund sind halten sich von den kranken, die mit Angst und allem was daraus erwächst, fern, da sie wissen das ihre Gesundheit die Krankheit der anderen ist. Außer bei Familie, wenn man sich schon vorher gekannt hat oder diejenigen welche da sind werden finanziell dafür entlohnt.
Sexualität: Gegenseitiger Energieraub, je nachdem wer dominiert. Dann wenn Sex mit Liebe, dann wird die Energie derer geraubt die durch Angst Liebe verlieren.
Glück/Unglück: Das Glück der einen ist das Unglück der anderen.
Freiheit/Unfreiheit: Freiheit ist es Dinge zu tun die andere nicht machen (können). Unfreiheit ist nicht das tun zu können was man tun will.
Krieg/Frieden: Es herrscht immer Krieg.
Gewinnen/Verlieren: Gewinnen steigert die Lust, das Glück und die Freude und andere positive Gefühle, verlieren bedeutet Energie und Liebe abzugeben.
Partnerschaft/Alleinsein: Alleinsein in Angst bedeutet wahnsinnig zu werden. Alleinsein in Selbstliebe ist ein Magnet für mehr Liebe und somit Gesundheit. Partnerschaft in Liebe saugt anderen Menschen, die gerade Angst haben die Liebe und Energie aus.
Dramen/Balance: Es gibt keine gerechte Balance, sondern nur Dramen aus denen heraus die Liebe/Energie bei den einen steigt und bei den anderen sinkt.


Zumindest ist das dies was man mir immer eingetrichtert und vorgelebt hat.

Als Kind wollte ich immer allen Helfen ohne was zu verlangen. Doch die Welt war dann ganz anders.

Gibt es die unendliche Liebe für alle? Wieso zerstören wir uns gegenseitig anstatt das sich positives mit negativem aufwiegt und dadurch jeder in die Liebe kommt? Gibt es eine alternative zu den von mir beschriebenen menschlichen Verhaltensweißen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

12.03.2015 um 15:21
Es ist in unserer Natur einen vorteil gegenüber anderen zu haben zu wollen.
So ist es in jede Lebewesen - man will überleben.

Und im extremfall ist meist "Jeder ist sich selbst der nächste"

Es gibt ausnahmen - aber rein instinktiv versuchen wir zuerst uns zu retten.


melden

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

12.03.2015 um 15:59
Also, du hast dir ein Buch geholt in dem irgendwelcher süffisanter Blödsinn steht und jetzt fragst du, wieso das, was in dem Buch steht nicht eintritt?

Wat?


melden

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

12.03.2015 um 16:04
@lonelywarrior
Zitat von lonelywarriorlonelywarrior schrieb:Gibt es die unendliche Liebe für alle? Wieso zerstören wir uns gegenseitig anstatt das sich positives mit negativem aufwiegt und dadurch jeder in die Liebe kommt? Gibt es eine alternative zu den von mir beschriebenen menschlichen Verhaltensweißen?
Weil es Menschen sind. Im Grunde sind wir alle Egoisten und sind darauf bedacht einen eigenen Vorteil zu haben.
Gibt einige, die bereit wären, vieles zu ändern aber gegen die breite Masse kommt man eben nicht an. Viele sind im Kopf so eingestellt, dass man eine bessere Welt möchte aber zu gemütlich es in die Tat umzusetzen aufgrund privaten Problemen, Verpflichtungen, Sorgen usw.


melden

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

12.03.2015 um 21:47
Ich will einfach das dieser Planet in die Luft geht, mir ist es egal ob gut und böse zusammen verrecken


1x zitiertmelden

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

12.03.2015 um 21:55
Warum hast du dir dieses Buch gekauft?

Wenn du sowieso nicht daran glaubst oder zweifelst.

Was verstehst du denn unter " unendliche Liebe " ?


melden

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

12.03.2015 um 22:04
@CheezyJoe
Zitat von CheezyJoeCheezyJoe schrieb:Ich will einfach das dieser Planet in die Luft geht, mir ist es egal ob gut und böse zusammen verrecken
Wie kommst Du zu so einer radikalen Einstellung?
Die Guten Menschen können ja nichts dafür, dass es Böse gibt.


1x zitiertmelden

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

12.03.2015 um 22:08
Die Guten achten nur auf ihre Selbstdarstellung und hören nicht zu wenn einer was zu sagen hat
Beide sind schlimm. Gut sowie Böse


melden

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

12.03.2015 um 22:12
@CheezyJoe
Dann sind es keine Guten. Leute die sich mittels Vorhalten von angeblich guter Taten selbstdarstellen nennt man Heuchler oder Scheinheilige.


melden

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

12.03.2015 um 22:13
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Wie kommst Du zu so einer radikalen Einstellung?
HILFE! Sehr schlechtes Gewissen

Er is n pupertierender jugendlicher der bei ner Frau Mist gebaut hat und jetzt einen auf Depri schiebt.


melden

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

12.03.2015 um 22:23
@CheezyJoe
Ich sehe das, wie @Sixtus66..
Jemand, der dir nicht zuhört, der möchte trotzdem, dass ihm zugehört wird.
Dass aber ein gewisses Gleichgewicht herrschen sollte, vergessen die meisten dabei.
Es ist ein Geben und Nehmen.
Jemand, der nur nimmt, der ist mMn nicht 'gut' - also 'böse'
Jemand, der gerne gibt, ohne danach etwas einzufordern, würde ich als 'gut' sehen.
Er tut dies aus Liebe zu seinen Mitmenschen, Freunden und der Familie.
Und nicht, weil er weiß: "Wenn ich was gebe, dann muss ich auch etwas dafür bekommen."

Rede ich zu arg am Thema vorbei? :D


melden

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

12.03.2015 um 23:33
Es gibt kein Gut und Böse.Auch wenn wir Menschen immer alles in Schubladen packen wollen...wo Licht ist,ist auch Schatten und umgekehrt.Schatten kann nicht ohne Licht sein.

"Die unendliche Liebe",sowas hört sich für mich ehrlich gesagt nach rosarotem Plüscheinhorn-Esoterik-Kram an(nicht bös gemeint^^) oder aber-noch schlimmer-nach dem Hinhalten der anderen Wange,wenn einen jemand schlägt o.ä.
Wie soll man heutzutage noch friedlich lächelnd durch die Welt gehen und in den Menschen nur noch das Gute sehen?

Alles ist doch letztendlich Ursache und Reaktion.
Wie soll man bedingungslos und unendlich lieben,wenn man es selbst nie erfahren hat?
Menschen geben das weiter,was sie gelernt haben.Und die meisten lernen nunmal leider nur wie es ist,angsterfüllt,gehasst,gedemütigt usw.zu werden,oft sogar von den eigenen Eltern...sowas geben diese Leute dann weiter an die Menschen in ihrem Umfeld oder wiederum eigene Kinder..es ist eine Kettenreaktion.
Ein Mikrokosmos-jeder einzelne Mensch wird zum Makrokosmos:die Menschheit.

Vermutlich rede ich auch am Thema vorbei,aber das ist eben das,was mir zu dem Eingangstext einfällt.

Achja und ein gesunder Egoismus ist nicht unbedingt böse.Denn jeder von uns möchte nunmal irgendwie überleben.Da kann es sogar lebensnotwendig sein,etwas zu tun,was andere als "böse" ansehen würden..aber das würde nun zu weit führen...


melden

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

12.03.2015 um 23:39
Die Welt ist nur immer so gut wie man selbst gut ist, gut zu sein ist anstrengend, es ist viel einfacher schlecht zu sein als gut. Aber das Schlechte zieht Wellen mit sich es verleitet viel mehr Menschen auch schlecht zu sein.

Lg euer
white Ifrit ;)


melden

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

12.03.2015 um 23:50
Ach ja Frage @ Topic: Wie kann man eigentlich jemandem Energie rauben oder wie jemandem Energie geben? So etwas ist mir nicht bekannt.


melden

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

13.03.2015 um 00:18
Scheine selbst hell wie ein Kerzenschein,
wie ein Stern am dunklen Firnament,
sei wie ein Funken im Dunkeln,
brenne helle wie ein Feuer in der Nacht,
in dunkler Stunde wenn Wind und Schatten dich
wollen unterdrücken, sei stark, sende Licht und Feuer aus,
wenn dich schwarze Dämonen ergreiffen wollen,
zweifle nicht an dir und halte Stand, denn sie
gieren nach dem Licht, sei nicht neidisch
auf sie, denn sie Wissens nicht, wie man selbst
Lichte macht und wie ein Götterfunken ist.


melden

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

13.03.2015 um 00:27
@lonelywarrior

Die welt is böse. Ist nun mal so.
Besser wird es nicht mehr. Kann man machen was man will.

Vielleicht ist es für manche Menschen eine Lösung , eine Hippie Kommune zu gründen mit Menschen denen die selben Werte wichtig sind. Ist mein ernst.


melden

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

13.03.2015 um 01:34
@lonelywarrior die Welt ist weder gut noch böse, sie ist ein ganzes Spektrum voller Zwischentöne. Der Mensch nimmt es nur meist als Leid oder Euphorie wahr. Wir alle liegen zwischen diesen Taktgebern und sind "Sklaven" der Kausalität, dann und wann aber auch selbst für uns selbst und andere der kausale Impuls, was von anderen entweder als das "Gute" oder das "Böse" wahrgenommen wird. Die Welt ist nicht schwarz/weiß, sie ist ein ganzes Spektrum an Möglichkeiten. Gut und Böse sind Illusionen unseres Egos, das sich selbst nie als das Böse wahrnehmen wird, es sei denn man erkennt sein Selbst und wird erhaben über dieses Ego. Dann können wir uns frei machen von diesen moralischen Konstrukten die das Denken bestimmen.

Die Liebe ist universell und kann sich nicht binden, man kann einander die Wege zusammen begleiten und zeitweise teilen, doch sie ist etwas das man nur spüren kann, wenn man aufhört etwas zu fordern oder zu erwarten. Die Quelle des Übels sind die Erwartungshaltungen unseres Egos, die meist in Enttäuschungen münden. Dann und wann auch mal in Bestätigung und Euphorie, denn unsere Gefühle werden am Ende von den spezifischen Hormonen bestimmt und den biochemischen Wechselwirkungen mit unserer Umwelt.

Das fehlen von Zuversicht und Liebe im Fühlen und Denken ist die Angst, die Ungewissheit und der Mangel an Zuversicht. Dieses Video bringt es zeitlos auf den Punkt:

https://www.youtube.com/watch?v=8yhyJW2RKPk


melden

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

13.03.2015 um 13:48
@lonelywarrior
wach auf :D sowas wie unendliche Liebe gibs nicht...das is träumerei


melden

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

13.03.2015 um 20:26
wenn du auf dem boden der tatsachen aufgeklatscht bist
wirst sicher merken, dass es diese nicht wirklich gibt


melden

Hilfe die Welt ist böse - wo bleibt die unendliche Liebe?

14.03.2015 um 19:27
Youtube: "Beautiful Cruel World" (English Version // Attack On Titan ED) (Utsukushiki Zankoku na Sekai)
"Beautiful Cruel World" (English Version // Attack On Titan ED) (Utsukushiki Zankoku na Sekai)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden