weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahrheit

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Wahrheit
g4p
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit

29.03.2005 um 16:03
Ich hab geradeeben über dieses Wort nachgedacht, dabei hab ich überlegt wie oft ich es schon hier Gesehen hab. Dann ist mir die Suchfunktion eingefallen...
Also "Die Wahrheit" suchergebnisse: 2,910 Funde.... (jetzt warscheinlich 2,911)
Finde ich Interessant das ihr schon 2,910 mal die Wahrheit gefunden habt, aber es noch keinmal beweisen konntet.
Der Sinn dieses Posts:
Jedesmal wenn ihr wiedermal verspürt über die "Wahrheit" zu schreiben, dann seht euch diesen Post an. Ich meine will hier wirklich jemand der 2,911. sein der seine Warheiten nicht beweisen kann?

Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Eine Wahrheit hört auf wahr zu sein, wenn mehr als einer an sie glaubt.
Oscar Wilde (1854 - 1900)

Die sogenannten Wahrheiten habe ich doch ein wenig im Verdacht der Unbeständigkeit.
Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Die Wahrheit siegt durch sich selbst. Eine Lüge braucht stets einen Komplizen.
Epiktet griechisch: Epiktetos, (um 50 n. Chr. - 138)






Ich bin nicht, was ich bin.


melden
Anzeige
g4p
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit

29.03.2005 um 16:10
Also eigentlich war des bei den Ufo geschichten schon ganz gut aufgehoben :/

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Die Wahrheit

29.03.2005 um 19:01
ich würd gern was dazu schreibn, aber so ganz weiß ich nicht, wasd jetzt hören/lesen willst...

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden
stairway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit

29.03.2005 um 19:03
Servus g4p,

ich glaube, dein Post ist in jeder Sparte gut aufgehoben. ;)

Freundliche Grüße


melden
g4p
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit

29.03.2005 um 19:07
Ich will nix hören will nur einige Leute hier mal n bisschen zum nachdenken anregen bevor sie einen thread posten.

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Die Wahrheit

29.03.2005 um 19:12
was mich viel mehr zum nachdenken bringt ist deine sig..

So weit die Sonne leuchtet, ist die Hoffnung auch.

(Friedrich von Schiller)
Übrigens: (hab ich ja versprochen) SpeZieLLe Grüße an Oxy .. ;D


melden
devamala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit

29.03.2005 um 19:20
...ist Liebe ;)

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de


melden
ares
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit

29.03.2005 um 19:51
kannst du mal deinen Thread ein wenig erklären?
Ich blick da irgendwie nicht durch, vllt bin ich zu dumm :D


"Wir kämpfen bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter."


melden

Die Wahrheit

29.03.2005 um 19:53
dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige... :D

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden
ares
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit

29.03.2005 um 19:56
Was du auch?

kein wunder, bei den Infos die uns gegeben werden...

"Wir kämpfen bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter."


melden

Die Wahrheit

29.03.2005 um 20:01
gö! sag ich auch..... und dann beschwert a sich, wenn man nachfragt, weil man ja nachdenken soll... also leute gibts.. *g*

na, aber wie gsagt, wenigstens bi nich nicht die einzige ;)

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Die Wahrheit

29.03.2005 um 20:27
über die wahrheit kann man nicht reden oder sie beweisen.sie offenbart sich selber.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
chiyo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit

29.03.2005 um 20:35
du urteilst über andere, sie würden zu viel über wahrheit quatschen und machst selber das gleiche? aha. auch gut. jedem das seine.

sayonara, kim

@.@ + confused! +


melden

Die Wahrheit

29.03.2005 um 20:39
ein schlauer alien hat mal gesagt:
"die wahrheit ist ein dreischneidiges schwert" :-)

... rl ist für leute die im internet keine freunde haben ...


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit

29.03.2005 um 20:43
finde die wahrheit, hab keine angst
finde die wahrheit solange du noch kannst

den die regeln sind schwer und selbst der tod ist nicht ihr ende wach endlich auf...
...werde legende!

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
melchizedek
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit

29.03.2005 um 21:11
wird allgemein überschätzt

Lebet lang und in Frieden


melden

Die Wahrheit

30.03.2005 um 05:06
Die Wahrheit ist, lieber g4p, wie die Endung "-heit" verrät einzig ein "Entschluss", eine "Entscheidung" zur persönlichen "Einstellung" wie z.B. auch die "Feig-heit", oder "Faul-heit"

Wäre die Wahr-heit wirklich, so hiesse sie nämlich "Wahrkeit" so wie die "Wahrhaftigkeit" welche nämlich frei von ihrer Betrachtung "Wahr" ist.


melden
shadowwolf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit

30.03.2005 um 11:41
@g4p

das, was du über wahrheit schreibst, mag stimmen.
es gibt zu viele, die behaupten, etwas sei "wahr". wie kann man da wahres von unwahrem unterscheiden ?
durch beweise. bloß DIE wahrheit lässt sich nicht so einfach beweisen. das wäre zu einfach :-)

und noch etwas:
die beste und sicherste tarnung ist immer noch die nackte wahrheit. die glaubt
niemand. (max frisch)

mfg shadowwolf ;-)

am ende wird sein, was war.
am ende wird werden, was sein soll.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit

30.03.2005 um 12:17
"Die ultimative Wahrheit" gibt es nicht !

Es kommt auf den Zusammenhang an, wie jemand Wahreit definiert, dieses Forum ist voll von Threads in denen wissenschaftliche Erkenntnisse zitirt werden, aber genauso existieren auch Therorien, also nicht belegbare Annahmen.

Es ist doch eigendlich widersinnig immer gleich jeden nierde zu machen, der vielleicht einer "Wahrheit" aufsitzt, die bislang nicht fundiert ist.

Wissenschaft und Forschung brauchen die Fantasten, die Freaks, denn mitunter haben gerade die Fantasien dieser Menschen dazu beigetragen neue Denkansätze zu verfolgen.

Beispiel : Mary Shelley's Frankenstein, der künstlich erschaffene Mensch

Fantasie und Wissenschaft können sich ergänzen und eben diese Fantasie hat so manchen Wissenschaftler zu neuen Erkenntnissen veranlasst und sorgte damit für neue Entdeckungen. Nur sollte man auch Skepsis miteinfliessen lassen um Fehlinterpretationen zu vermeiden.

Wahrheit ist ebenso subjektiv zu betrachten, wie die Art der Überzeugung die ein Mensch im Laufe seines Lebens für sich selbst annimmt. Jemand der gewisse Situationen nicht kennt hat eine andere Sicht, als der, der sie schon erlebt hat. Bei der Wahrheit verhält es sich ähnlich, das was für mich wahr ist, ist für jemanden anderes reine Spekulation...hoff mal ich werde verstanden *g*

Sis


melden

Die Wahrheit

30.03.2005 um 12:38
über die wahrheit kann man(n) streiten............

Tja, wo bin ich


melden
Anzeige
phil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit

30.03.2005 um 13:31
Link: www.kalender.plportal.de (extern)

ey du, ich komm aus Indien ;-)


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Mensch9 Beiträge
Anzeigen ausblenden