weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe! Familie! Planlos

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe Famikie Planlos

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 16:21
Hallo Leute!
Ich hab da mal eine Frage habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man sich besser durchsetzen kann?
Ich werde von Familien und freunden einfach so oft verarscht und ich kann mich einfach nicht durchsetzen und lass mich zu oft runter machen.
Ich werde einfach zu schnell eingelullt :/
Danke für die Tipps im vor raus :-*

LG Ladyjo


melden
Anzeige

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 16:24
Hey, @Ladyjo.

Inwiefern wirst du „verarscht/runtergemacht/eingelullt"? Könntest du da eine Situation als Beispiel nennen?


melden
Cerona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 16:25
Mein Tipp, lege dir eine lautere Stimme zu und habe einen aufrechten Gang. Das verschafft Respekt. Sonst nimm du mal das Ruder in die Hand und verarsche die anderen. Das zieht Leute auf deine Seite. Klingt zwar hart, aber es funktioniert.


melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 16:25
Liebe Ladyjo,
die nutzen dicschon aus........und du wirstauuch keinen Dank bekommen.
Lerne es hart zu sein.Sag einfach nein.Das kann man lernen.........


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 16:27
@Ladyjo

Einen richtigen Tip kann ich Dor nicht geben, ausser, daß Du lernen mußt Nein zu sagen.

Da Du anscheinend, bisher immer das gemacht hast, was man von Dir wollte, wird man Dir ein Nein natürlich erstmal krumm nehmen.
Kann Dir aber egal sein. Die, die es nicht akzeptieren, kannst Du ohnehin nicht im Leben gebrauchen.

Und fang bloß nicht an Dich auf Diskussionen einzulassen, warum, wieso weshalb Du etwas machst oder nicht machst.
Sich für alles rechtfertigen bringt nichts.


melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 16:32
Ladyjo schrieb:Ich werde von Familien und freunden einfach so oft verarscht und ich kann mich einfach nicht durchsetzen und lass mich zu oft runter machen.
Erwachsen werden.


melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 16:38
Ja also ich bin so ein Tipp ich hab keine Lust auf stress und sage oft deswegen nichts dazu
ZB. Mein Bruder schlägt mich und dann wehre ich mich aber das ist dann meistens so das ich den ärger Kriege weil ich ihn zurück geschlagen habe und lasse dies dann meistens über mich ergehen anstatt irgendwas zu sagen


melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 16:38
@Gim
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Man kann auch erwachsen sein und sich nicht durchsetzten können....


melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 16:38
Umgib Dich mit wohlwollenden Menschen, die es gut mit Dir meinen..., alle anderen lass links liegen.


melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 16:39
@Ladysarah
Ladysarah schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Mag ja sein, aber hier geht es um eine offensichtlich minderjährige Person.


melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 16:41
@Gim
Wie kommst du darauf? Ich finde, es hat gar nichts damit zu tun in keinster Weise sogar.
Ich kenne sehr viele erwachsene Personen, die kein Plan vom Leben haben und sich wie 12 jährige vom Verhalten geben.


melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 16:42
@borabora
Ich kann ja meine Familie schlecht links liegen lassen es ist einfach so das ich jrdesmal an allem schuld bin und alle 10 minuten mir einen dummen spruch geben lassen muss !!


melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 16:43
Ladyjo schrieb:Ja also ich bin so ein Tipp ich hab keine Lust auf stress und sage oft deswegen nichts dazu
ZB. Mein Bruder schlägt mich und dann wehre ich mich aber das ist dann meistens so das ich den ärger Kriege weil ich ihn zurück geschlagen habe und lasse dies dann meistens über mich ergehen anstatt irgendwas zu sagen
Lerne deinen Standpunkt klarzumachen/zu vertreten und lass' dich davon nicht abbringen. Bleibe dabei allerdings sachlich, sonst bietest du wieder einmal genügend Angriffsfläche. Seine Meinung zu sagen, heißt u.a. auch, dass man Position bezieht und somit keiner mehr ist, der einfach übergangen gar ignoriert wird. Übe es.

Ich habe meine Schwestern auch oft "vermöbelt", allerdings auch immer den Ärger einstecken müssen; logischer- und fairerweise.


melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 16:44
@Ladyjo

Darf man nach Deinem Alter fragen?


melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 16:46
@Ladysarah
Ladysarah schrieb:Wie kommst du darauf? Ich finde, es hat gar nichts damit zu tun in keinster Weise sogar.
Menschenkenntnis und Lebenserfahrung. Ich weiß, ich klinge wie ein alter Sack, der behauptet, nur Aufgrund seines Alters Menschen besser einschätzen zu können. Aber ich kann das nunmal tatsächlich. Form und Ausdruck des Eröffnungsposts sagen mir ganz klar, um was für eine Person es sich handelt. und mit dieser Aussage
Ladyjo schrieb:ZB. Mein Bruder schlägt mich und dann wehre ich mich
hat sich meine Vermutung mittlerweile ja sogar bestätigt.
Ladysarah schrieb:Ich kenne sehr viele erwachsene Personen, die kein Plan vom Leben haben und sich wie 12 jährige vom Verhalten geben.
Da magst du durchaus Recht haben, ändert aber nichts daran, dass man anhand der Ausdrucksweise erkennen kann, ob man es mit einem Kind oder einem zurückgebliebenen Erwachsenen zu tun hat.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 16:49
@Ladyjo

Ich würde mir mal Gedanken darüber machen, die ganze Familie zusammen zu rufen und ganz deutlich sagen, daß sie es einstellen können, Dir beständig an Allem die Schuld zu geben und dumme Sprüche kommen auch nicht gut.

Abschließend noch sagen, daß es nun reicht, Du Dir alles lange genug angesehen hast. Ende der Ansage!


melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 16:50
Und wenn das nichts bringt, solltest Du Dir Gedanken machen, woanders zu wohnen, bei einer Tante oder so...


melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 16:57
Bei einer Tante wohnen auf die ist doch auch kein verlass


melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 17:00
@Gim
Hat nix mit kindisch zu tun aber ich lasse mich nicht schlagen....
Und wenn du meinsf das dass am alter liegt bittr


melden
Anzeige

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 17:01
@Ladyjo
Ganz grundsätzlich - Auch die Familie kann sich nicht alles erlauben und man muss sich auch entsprechend nicht alles gefallen lassen.

Auch wenn es schwer ist, versuche dich von Menschen, die dir schaden, zu distanzieren.

Nein sagen lernen ist ganz wichtig und auch eine gewisse verbale Schlagfertigkeit, wenn dumme Sprüche kommen.

Könntest du noch mal etwas ins Detail gehen, was du mit "verarscht werden" meinst?

Und wenn dein Bruder dich schlägt, ist es nur richtig, wenn du zurückschlägst.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden