Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe! Familie! Planlos

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe Famikie Planlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 17:12
So traurig das ist, aber du solltest dich von deiner Familie distanzieren.

Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist und in welchem Abhängigkeitsverhältnis du zu deiner Familie stehst, ob da
jetzt noch das Jugendamt zuständig ist oder wie auch immer. Jedenfalls kannst du in diesem Umfeld niemals
wachsen. Wenn so viele gegen einen arbeiten - und wie es scheint hast du dort die Rolle des Sündenbocks - kann man einfach nicht so einfach lernen sich zu wehren und klare Ansagen werden auf Dauer auch nichts bringen. Früher oder später verfallen sie ohnehin wieder in ihre alten Verhaltensmuster.

Also - bemühe dich um ein anderes Umfeld und halte, bis es dir besser geht, Abstand.

Anzeige
melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 17:15
@Ladyjo
Zitat von LadyjoLadyjo schrieb:Hat nix mit kindisch zu tun aber ich lasse mich nicht schlagen....
Hat auch niemand verlangt oder gutgeheißen, dass du dich schlagen lässt.
Zitat von LadyjoLadyjo schrieb:Und wenn du meinsf das dass am alter liegt bittr
Also bitte, du bist ja nichtmal fähig, eine Diskussion mit Menschen zu führen, die dir nichts getan haben. Ein aussagekrftiger Eröffnungspost fehlt ebenso, wie der Willen, sich mit den Antworten in diesem Thread auseinanderzusetzen und darauf zu antworten. Das Ganze noch dazu in einem Mysteryforum. Die Rubrik "Menschen" dient auf allmystery eigentlich dazu, über gesellschaftliche und soziale Angelegenheiten zu sprechen, die auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz klar zu durchschauen sind, nicht für persönliche Problemberatung.

Noch dazu deine völlige Fehlinterpretation meiner Aussage. Du glaubst ernsthaft ich bezeichne deinen Post als kindisch, weil du dich schlagen lässt? Allein schon daran kann man doch erkennen, dass du völlig unreif bist und nicht ernst genommen werden kannst. Dass Verhalten deiner Familie ist völlig verständlich. Sie nehmen dich nicht ernst, weil du weder die nötige Auffasungsgabe, noch Disskussionsfähigkeit besitzt. Aber keine Sorge, in 5-6 Jahren hat sich dieses Problem von selbst gelöst und falls du dann diesen Thread erneut besuchen wirst, wirst du gut über dich selbst lachen können und es besser wissen.

Und was die Schläge von deinem Bruder angeht, sag ihm, dass du sowas nicht duldest und sage es deinen Eltern, wenn er dich schlägt.


1x zitiertmelden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 17:16
@Gim
Find deinen Post gut.


melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 17:17
@Gim

Gut in Worte gefasst.

Ich hatte überlegt auch dazu etwas zu schreiben, aber davon Abstand genommen, weil ich es nicht so diplomatisch und deutlich formulieren kann.


melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 17:23
@Ladyjo


Hilfe - Warum hat mein 9jähriger Bruder eine Beziehung, aber ich mit 15 nicht? (Beitrag von Ladyjo)

.. dann müsstest du also mittlerweile 17 sein. Also ich finde, dass man mit 17 sein Leben durchaus schon in die eigenen Hände nehmen kann .. ;)


1x zitiertmelden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 19:11
Zitat von kavinskykavinsky schrieb: dann müsstest du also mittlerweile 17 sein. Also ich finde, dass man mit 17 sein Leben durchaus schon in die eigenen Hände nehmen kann .. ;)
Mit 17 habe ich bereits 200 km weit weg gewohnt und habe meine Ausbildung absolviert.

Aber mal ihm Ernst. Du bist 17 Jahre hau uffen Tisch und vermittel ihnen das du eben net mehr der kleine bist. Du bist bald Erwachsen!!!!


melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 19:22
@Dini1909
ich darf ja auch machen was ich will und die schreiben mir ja auch nix mehr vor aber das mit dem unterscheiden von 17 und 11 ist bei denen einfach noch nicht angekommen


melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 19:30
@Ladyjo

Ich bin auch immer noch die kleine Nadine zu Hause aber je mehe du darauf reagieren wirst desto weiter machen die.


melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 19:31
Zitat von GimGim schrieb:Dass Verhalten deiner Familie ist völlig verständlich. Sie nehmen dich nicht ernst, weil du weder die nötige Auffasungsgabe, noch Disskussionsfähigkeit besitzt.
Generell gebe ich dir Recht, allerdings heißt das nicht, dass das Verhalten ihrer Familie angemessen ist. Gerade in einer Familie muss man füreinander Verständnis zeigen und sich nicht gegenseitig niedermachen, nur weil jemand unreif ist. :)

@Ladyjo

Du bist 17, also fast erwachsen (zumindest rechtlich). Lass dir also schlicht und einfach nicht so viel gefallen. Schlag nicht mit den selben Methoden zurück, sondern versuche kühl, gelassen aber dennoch durchsetzungsstark zu reagieren. Meistens kommt das besser als Geschrei oder haltlose Argumente.


melden

Hilfe! Familie! Planlos

26.07.2015 um 19:45
Es kommt auch immer drauf an wie man mit 17 drauf ist. Letztendlich ist die 17 nur ne Zahl. Wenn ich mich mit 17 total kindisch gebe und evtl noch keine Zukunftspläne habe und alles schwierige von Mama und Papa regeln lasse da ist es klar das du nicht ernst genommen wirst bzw immer noch die kleine bist. Das will ich dir aber nicht unterstellen.


melden

Hilfe! Familie! Planlos

27.07.2015 um 00:02
Zitat von LadyjoLadyjo schrieb:Ja also ich bin so ein Tipp ich hab keine Lust auf stress und sage oft deswegen nichts dazu
ZB. Mein Bruder schlägt mich und dann wehre ich mich aber das ist dann meistens so das ich den ärger Kriege weil ich ihn zurück geschlagen habe und lasse dies dann meistens über mich ergehen anstatt irgendwas zu sagen
Mach das einfach nicht, wenn jemand guckt ... Es gibt subtilere Rache ;)


1x zitiertmelden

Hilfe! Familie! Planlos

27.07.2015 um 02:15
Zitat von CeronaCerona schrieb:Mein Tipp, lege dir eine lautere Stimme zu und habe einen aufrechten Gang. Das verschafft Respekt. Sonst nimm du mal das Ruder in die Hand und verarsche die anderen. Das zieht Leute auf deine Seite. Klingt zwar hart, aber es funktioniert.
Das ist schon mal ein guter Tipp. Sowas will aber gelernt sein. Das muss auch selbstsicher rüberkommen. Wenn die merken, dass es gespielt ist, fällt man damit auf die Schnau***. Auch sollte man wissen, wie andere reagieren, damit man die Sache einigermaßen kontrolliert. Man sollte auch immer ein Plan B haben. Sowas ist nicht einfach und will - wie erwähnt - gelernt sein.

Zusätzlicher Tipp: Viele glauben, Dominanz zeigt man am besten, indem man keine Fehler macht bzw. sie nicht zeigt, oder zugibt. Jeder macht aber Fehler und sofern man nicht Mr. Ultraschlau ist und sein Gegenüber Stockdoof, kann man sie auch nicht verbergen. Von daher gibt es kein besseres Zeigen von Selbstsicherheit, wenn man seine Fehler offen zugibt und daraus lernt. Nichts ist selbstbewusster, als das man vor seinen eigenen Fehlern keine Angst hat.


melden

Hilfe! Familie! Planlos

27.07.2015 um 02:35
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Mach das einfach nicht, wenn jemand guckt ... Es gibt subtilere Rache ;)
@Ladyjo
Ja. Denk aber daran, dass du mit deinem Bruder irgendwie auskommen musst. Lasse dir nichts gefallen. Zeige, dass du auch wehrhaft sein kannst. Übertreibe es aber nicht und demütige ihn nicht. Lass es aus der Sicht deines Bruders immer so aussehen, dass es besser ist, sich mit dir gut zu stellen. Sowas ist nicht einfach und eine regelrechte Gratwanderung.

Wichtig: Du darfst deine Konteraktionen nicht wie Rache wirken lassen. Dabei ist schnelles Handeln nötig. Wenn er dir eine langt z.B., dann musst du sofort antworten. Aber so, dass es wie eine reflexartige Reaktion aussieht. Wartest du zu lange, wirkt es wie eine geplante Racheaktion, die wiederum eine Aktion des anderen provoziert. Sowas muss nicht immer physisch sein! Hauptsache du bleibst selbstsicher dabei.


melden

Hilfe! Familie! Planlos

27.07.2015 um 16:41
@Ladyjo

wenn du eiskalt wärst könntest du wenn dich dein bruder das nächste mal schlägt theoretisch die Polizei rufen - es ist ja irgendwie auch eine Form von häuslicher Gewalt.... vielleicht klappt das ja als erzieherische maßnahme wenn dann auf einmal die Polizei vor deinem Bruder steht und ihm ne Ansage macht das er dich nicht schlagen darf


melden

Hilfe! Familie! Planlos

27.07.2015 um 16:47
@Ladyjo melde dich in einer Schule für Selbstverteidigung an, dann wirste automatisch durchsetzungsfähiger.


melden

Hilfe! Familie! Planlos

27.07.2015 um 17:18
Man sagt oft leicht dahin: Setz dich (deiner Familie gegenüber) durch. Aber es gibt Menschen, die das nicht (mehr) können. Besonders in solchen Fällen ist Hilfe für die Betroffenen wichtig, damit sie aus der Passivität und der Duldungsstarre ausbrechen können, um selbst die Dinge in die richtige Richtung zu lenken.


melden

Hilfe! Familie! Planlos

27.07.2015 um 18:53
Es gibt halt Leute die dazu existieren sie mies zu behandeln. So einen kennt doch jeder. Und dich hat es eben schlecht erwischt, da würde es auch nichts daran ändern wenn du von deiner Famile wegziehen würdest. Am besten versuchst du dich zu ändern. Aber das klappt bei den meisten nicht. Die bleiben Fußabtreter fürs Leben.
Aber ich drück dir die Daumen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: