Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylheime vs. Kindergärten

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylheime, Kindergärten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Und ob das was mit Hetze zu tun hat!

Asylheime vs. Kindergärten

27.07.2015 um 11:21
Hallo liebe Allmy-Gemeinde. Ich habe im Netz folgenden Text gefunden und würde gerne von euch wissen, was genau ihr davon haltet. Das Thema ist momentan sensibel und schwierig weshalb ich darum bitte, nur konstruktive Sachen beizutragen.
Viel Spaß beim diskutieren.

"Stellen wir uns einfach mal vor...Kindergärten würden im selben atemberaubenden Tempo wie Asylheime aus dem Boden schiessen. Neugeborene erhalten 2.500,00 EUR Willkommensgeld. Der Staat zahlt für jedes Kind 33.- EUR/ Tag für dessen Unterbringung. Das Kindergeld wird auf das Harz 4- Niveau erhöht samt Wohnkosten. Hunderte Gutmenschen stehen mit Blumensträussen vor der Entbindungsklinik. Öffentliche Verkehrsmittel sind für Kinder kostenlos. Genau wie Tageseinrichtungen, Sportvereine und Universitäten. Kinderfeindlichkeit wird als Volksverhetzung geahndet. Die Versorgung mit Mittagessen wird übernommen. Gutherzige Bürger spendieren das erste Fahrrad und Arbeitslose reparieren diese. Bei Lernschwachen erfolgt kostenlose Nachhilfe. Wenn Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen, stehen die Linken und Grünen mit "Fressbeuteln" bereits im Schulhof. Arme, hyperintelligente "Wunderkinder" müssen nicht mehr als Fabrikarbeiter malochen, weil der Staat ihr Potential erkennt und die vollen Kosten ihrer Ausbildung übernimmt! Dumme müssten nicht mehr in die Politik, weil auch für sie ein menschenwürdiges Dasein gesichert ist, ohne grösseren Schaden anzurichten. Und die Gefängnisse wären leer, weil wir nicht mehr unser Augenmerk auf die Integration ausländischer Krimineller richten müssten, sondern auf die natürliche Integration unserer Kinder in eine solidarische Gesellschaft!"
Copyright: Heiko Bernardy

Anzeige
3x zitiertmelden

Asylheime vs. Kindergärten

27.07.2015 um 11:22
@Lilith101

Dieser Hetzthread ist gemeldet.


melden

Asylheime vs. Kindergärten

27.07.2015 um 11:24
@BlackPearl
Das hat doch nichts mit Hetze zu tun.
es sollte darüber diskutiert werden, wie die allgemeine Meinung hierüber ist. Was man ändern kann, verbessern kann in Bezug auf dieses Thema. Ist ja auch aktuell genug um darüber zu sprechen oder nicht?


1x zitiertmelden

Asylheime vs. Kindergärten

27.07.2015 um 11:25
@Lilith101

Das ist typisches Hetzgeschreibsel, gespickt mit Vorurteilen.

Was hältst DU denn von diesem Text?


melden

Asylheime vs. Kindergärten

27.07.2015 um 11:26
@Lilith101

Hey, im Ernst... der Text sagt einem doch zu 100% genau, was man denken soll, und das weißt du sicher auch. ;)


melden

Asylheime vs. Kindergärten

27.07.2015 um 11:26
@Lilith101
Du vergleichst also Kinder, die gut behütet in einem sicheren, wohlhabenden Land geboren werden mit Menschen, die aus Kriegsgebieten flüchten, in Kauf nehmen auf dem Weg nach Europa oder sonstwo hin zu sterben, ihre Familie und ihren Besitz zurücklassen, um dann von beschimpfenden Einheimischen "empfangen" zu werden?

Na denn.


1x zitiertmelden

Asylheime vs. Kindergärten

27.07.2015 um 11:27
Dieser Text schon, ja. Ich hab ihn eingestellt, weil er ein aktuelles Thema darstellt. Die Art und Weise halte ich wenig sinnvoll.

@neonbible
Dann scheinst du dasselbe zu denken was der Text aussagt, mir ergeht es nicht so.

@FrauLehrerin
Wer lesen kann und so.... der Text ist nicht von mir. Ich hatte ihn eingestellt und wollte Meinungen dazu erfragen. Was genau ist also das Problem?

Ich teile diese Auffasung des Textes nicht.


1x zitiertmelden

Asylheime vs. Kindergärten

27.07.2015 um 11:28
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Dann scheinst du dasselbe zu denken was der Text aussagt, mir ergeht es nicht so.
*facepalm*


melden

Asylheime vs. Kindergärten

27.07.2015 um 11:28
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Thema ist momentan sensibel und schwierig weshalb ich darum bitte, nur konstruktive Sachen beizutragen.
Und dann so einen Text einstellen. -.-"


melden

Asylheime vs. Kindergärten

27.07.2015 um 11:28
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Das hat doch nichts mit Hetze zu tun.
Wenn DAS für Dich nichts mit Hetze zu tun hat, dann musst du echt noch viel lernen. Ausserdem einfach nen dummen Text kopieren, ohne ihn zu hinterfragen oder auch mal drüber nachzudenken, eins zu eins hier einzufügen und nichtmal eine eigene Meinung dazu zuschreiben ist schwach.


1x zitiertmelden

Asylheime vs. Kindergärten

27.07.2015 um 11:28
@Lilith101
Du begibst dich auf dünnes Eis. Sag mal hast auch eine Quelle?


1x zitiertmelden

Asylheime vs. Kindergärten

27.07.2015 um 11:29
@Lilith101

Habe ich nicht gesagt. Ich meinte damit, der Verfasser des Textes will dem Leser seine Meinung aufdrücken.

Und nein, ich stimme dieser verdrehten Weltanschauung in keinster Weise zu.


melden

Asylheime vs. Kindergärten

27.07.2015 um 11:29
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Neugeborene erhalten 2.500,00 EUR Willkommensgeld.
Och nöö, nicht wieder diese Lüge mit dem angeblichen Willkommensgeld.


melden

Asylheime vs. Kindergärten

27.07.2015 um 11:29
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Sag mal hast auch eine Quelle?
Der Mist geistert schon seit Wochen auf Fratzebuch rum.


melden

Asylheime vs. Kindergärten

27.07.2015 um 11:31
@Sommergold
@demented
Wenn du darüber nichts zu sagen hast, dann zwingt euch keiner dazu.

Ich finde, dass der Text zwei unterschiedlich und dennoch wichtige Themen aufgreift, die man aber nicht miteinander vergleichen kann und soll.

Näheres gern nachher, in der Hoffnung die Hexenjagd flacht ein wenig ab und der Thread wird nicht geschlossen.


4x zitiertmelden

Asylheime vs. Kindergärten

27.07.2015 um 11:31
@BlackPearl
Is ja noch schlimmer xD....

Oh man.


melden

Asylheime vs. Kindergärten

27.07.2015 um 11:31
Begrüßungsgeld? So richtig hast Du's aber nicht mit der Wahrheit und mitm Lesen, gell @Lilith101


1x zitiertmelden

Asylheime vs. Kindergärten

27.07.2015 um 11:31
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Dumme müssten nicht mehr in die Politik,
Stimmt, die können ja auch sinnentleerte Texte schreiben und im Internet posten und fühlen sich auch noch bestätigt, wenn ein paar geistig minderbemittelte Pegidamitläufer den Daumen hoch drücken.


melden

Asylheime vs. Kindergärten

27.07.2015 um 11:32
Hexenjagd? Doch nur von Dir.


melden

Asylheime vs. Kindergärten

27.07.2015 um 11:32
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Näheres gern nachher, in der Hoffnung die Hexenjagd flacht ein wenig ab und der Thread wird nicht geschlossen.
Ist das deine Ernst? Du willst das dieser Dreck hier offen bleibt? Wie gesagt, ist mehrfach gemeldet.


Anzeige

1x zitiertmelden