Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche neue Freunde

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winnie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch der TE.

Brauche neue Freunde

17.09.2015 um 14:32
Hallo :-)


Momentan geht mit meinen "Freunden" so ziemlich alles bergab. Zu einer habe ich im Februar den Kontakt beendet, das war auch nötig. Von meiner "besten" Freundin kommen überwiegend nur noch Spitzen und negative Kommentare mir gegenüber, eine andere Freundin rennt meiner besten nur hinterher und ist ohnehin ein kleines Lästermaul und zu meinem besten Freund habe ich, seit er in einer Beziehung ist, kaum noch Kontakt, stattdessen meldet sich dieser oft bei meiner besten Freundin, bei mir fast gar nicht. Mich kennt er zehn Jahre, sie allein durch mich etwas über ein Jahr.

Problem ist, ich wohne in einer Kleinstadt, jeder kennt jeden, ich habe hier Familie und ziehe auch vorerst nicht weg und habe ziemliche Probleme überhaupt Leute zu finden. Bin sehr zurückhaltend und laut anderen komisch, also im Sinne von merkwürdig, sagt man mir zumindest oft ^^

"Ich brauche neue Freunde, die alten wissen zu viel." Den Spruch kennen sicher einige :-)

Dazu wissen sie nicht nur zu viel, sondern haben ganz offensichtlich auch ein Problem mit mir, den Grund, damit ich was verändern kann, verrät mir allerdings niemand ^^

Ich bin absolut kein Mensch, der es drauf hat, Kontakte zu pflegen oder mich ständig zu melden. Ich brauche auch nicht ständig Gesellschaft, mir reicht es, mal am Wochenende auszugehen, ansonsten bin ich lieber allein, das passt unternehmungslustigen Menschen natürlich eher weniger. 

Ich habe es also etwas schwer Leute zu finden, die mich so nehmen, wie ich bin.

Habt ihr vielleicht Tipps?

(Sport)Vereine und co. kommen aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Anzeige
melden

Brauche neue Freunde

17.09.2015 um 14:42
@BunnyMami
Wie bist du denn? Bzw. Wer?
Ist schwer da was zu empfehlen, wenn man über dich wenig erfährt im EP ;)


Mit den alten Freunden vielleicht zuviel Zeit verbracht? Alles nur noch öde und festgefahren?
Kann dann schon nerven - und ist sicher nicht falsch sich nach neuen Leuten umzuschauen.

Sportvereine - hmm da würd ich auch nicht so suchen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche neue Freunde

17.09.2015 um 14:58
@BunnyMami

Mich würde mal interessieren wie alt du bist ?

Aber grundsätzlich würde ich an deiner stelle nicht so sehr darauf bedacht sein deinen freunden oder generell allen menschen gut zu gefallen oder es ihnen irgendwie recht zu machen.

Bleib du selbst, und sei dir innerlich zuerst am treuesten.
Wichtig ist das du weißt das du mit dir im reinen bist, und nicht was andere von dir halten.


melden

Brauche neue Freunde

17.09.2015 um 15:01
@aero

Ich bin Ende 20.
Ich bin aber immer der gemeinsame Nenner ^^
Andere kriegen es hin, Freundschaften zu führen und zu halten und werden genommen, wie sie sind, während ich immer für jeden kleinen Fehler gleich zum Mond geschossen werde und die ganze Freundschaft zu mir in Frage gestellt wird oder gleich komplett abgebrochen wird..


2x zitiert1x verlinktmelden

Brauche neue Freunde

17.09.2015 um 15:06
Zitat von BunnyMamiBunnyMami schrieb:Andere kriegen es hin, Freundschaften zu führen und zu halten und werden genommen, wie sie sind, während ich immer für jeden kleinen Fehler gleich zum Mond geschossen werde und die ganze Freundschaft zu mir in Frage gestellt wird oder gleich komplett abgebrochen wird..
Da stellt sich die Frage, liegt es einfach an deinen 'Freunden' oder nicht doch an dir? 'Schlechte Eigenschaften' werden von einem selbst nicht so schnell wahrgenommen wie von anderen... frag sie einfach direkt was Sache ist.


melden

Brauche neue Freunde

17.09.2015 um 15:08
Zitat von BunnyMamiBunnyMami schrieb:Andere kriegen es hin, Freundschaften zu führen und zu halten und werden genommen, wie sie sind, während ich immer für jeden kleinen Fehler gleich zum Mond geschossen werde und die ganze Freundschaft zu mir in Frage gestellt wird oder gleich komplett abgebrochen wird..
Sehr ungewöhnlich... gute alte Freunde, also die man schon seit Jahrzehnten kennt, sehen einem eigentlich Schwächen in deinem eigenen Charakter nach, weil sie zu der Ansicht gelangt sind, dass es eben zum Gesamtpaket gehört... so ist es jedenfalls bei mir mit meinen wirklich langjährigen Freunden. Ich verfahre im Gegenzug ja genau so mit ihnen... aber das wird gar nicht wirklich angesprochen, sondern geschieht mittlerweile, nach so vielen Jahren, automatisch.

Im Moment ist es bei mir auch so, dass ich drei meiner wirklich sehr guten und über Jahrzehnte kennenden Freunde, nicht oft sehe... ist einfach momentan so... ist aber auch nicht schlimm, das ändert sich auch wieder.

Man muss da ein wenig Geduld aufbringen... die sich dann auch wirklich lohnt.

Ich könnte noch Freizeitgruppen empfehlen... das hat mir damals sehr geholfen, auch wenn das gerade auch ein wenig vor sich hindümpelt, war es eine Zeitlang sehr intensiv.

Ich bin bei www.groops.de ... ist kostenlos und sehr zu empfehlen und gibt es in jeder größeren Stadt.

Viel Erfolg


1x zitiertmelden

Brauche neue Freunde

17.09.2015 um 15:09
Deswegen nenne ich mich ja auch "gemeinsamer Nenner" ^^
Ich halte mich für ziemlich reflektiert und gefragt habe ich auch schon oft, aber nie eine Antwort erhalten.
Wie ich schrieb, pflege ich Kontakte nicht sonderlich gut, einige hat das schon gestört, aber es gibt noch verschiedene andere Gründe


melden

Brauche neue Freunde

17.09.2015 um 15:10
@moric

Danke für den Tipp, ich gucke gleich a später mal rein :-)


melden

Brauche neue Freunde

17.09.2015 um 15:12
@moric
Was für Freizeitgruppen waren denn deine so?


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche neue Freunde

17.09.2015 um 15:16
@BunnyMami
Zitat von moricmoric schrieb:Ich bin bei www.groops.de ... ist kostenlos und sehr zu empfehlen und gibt es in jeder größeren Stadt.
Ich finde den vorschlag von @moric nicht schlecht. Vllt. findest du dort leute die dich so nehmen wie du bist.
Wer dich nicht zu schätzen weiß so wie du bist, der hat dein vertrauen auch nicht verdient.


melden

Brauche neue Freunde

17.09.2015 um 15:37
Ich hatte bis vor 2 Jahren auch noch viele Freunde gehabt, mit denen ich mich jeden Abend draußen getroffen habe.
Irgendwann gingen die mir furchtbar auf den Sack und ich hab mich immer mehr und mehr zurückgezogen und mittlerweile bin ich bis auf 2, 3 Kollegen nur noch alleine und das ist auch gut so.
Endlich Ruhe!!

Aber ich denk mal, wenn du die nie mehr sehen willst, dann wirst du wohl nicht drumherum kommen, deine Kleinstadt zu verlassen. Ich hab den Vorteil, dass ich in einer 400 Tausend Einwohner Stadt wohn, da kann man schön untertauchen :D


melden

Brauche neue Freunde

17.09.2015 um 15:40
@BunnyMami

Such dir doch einen Mann, dann hast du das Problem nicht mehr.


melden

Brauche neue Freunde

17.09.2015 um 15:40
@Cypress01

Warum gingen die Dir denn auf den Sack? :D


melden

Brauche neue Freunde

17.09.2015 um 15:41
@KillingTime

Kriege keinen ab :D


melden

Brauche neue Freunde

17.09.2015 um 15:42
@BunnyMami

Dieses Jahr sind 800.000 Männer in deinem Alter in die Bundesrepublik gekommen, da wird doch auch was für dich dabei sein. ;)


melden

Brauche neue Freunde

17.09.2015 um 15:43
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Was für Freizeitgruppen waren denn deine so?
Die Freizeitgruppen waren und sind auch noch:

"Freunde und Bekannte"
"Doppelkopf Donnerstags"
"Sportfreunde"

Allerdings alle in Köln zu finden, da ich ja auch dort wohne.

Man muss auch da ein wenig Geduld haben, denn erst einmal muss man sich ja mit den Leuten dort vertraut machen.

Aber bspw. in der Freunde und Bekannten Gruppe sind wir schon zusammen mehrmals in den Urlaub gefahren (Ägypten, Holland, Hamburg) und das war echt klasse.

Dann geht man gemeinsam auf Stadtfeste, Kneipen, Biergärten, Kino, Tanzen... usw... im Augenblick lasse ich das aber ein wenig ruhen, wie schon gesagt, aber es wird bestimmt mal wieder mehr werden.

Ich kann es nur jedem empfehlen... es lohnt sich wirklich.

Aufpassen muss man jedoch, dass man nicht zu viel unternimmt... das kann überhand nehmen und dann geht das richtig ins Geld.

Groops als Plattform ist zwar kostenlos, die Unternehmungen, die man dann mit den Leuten macht, können aber dann schon ins Geld gehen... das Ausgehen eben.


melden

Brauche neue Freunde

17.09.2015 um 15:46
@KillingTime

Hast recht, bei uns sind auch welche angekommen, ich werde mich mal umschauen


melden

Brauche neue Freunde

17.09.2015 um 15:47
@BunnyMami

Da fängt schon da an, weil die Saufen und ich nicht. Dann wollen die am Wochenende immer was unternehmen und da hab ich kein Bock drauf. Ich bin mittlerweile lieber für das Ruhige, z.B spazierengehen in der Natur usw.
Da stehen die aber nicht drauf.
Und dann halt das Übliche...Dummes Zeugs und blöde Sprüche untereinander.
Ich will mit denen einfach nix mehr zu tun haben. Bin jetzt so gut wie alleine und glücklich ^^


melden

Brauche neue Freunde

17.09.2015 um 15:48
@moric

Das Problem ist eine ziemliche Sozialphobie, ohne Flasche Wein vorher, würde ich ein Treffen mit einer fremden Gruppe kaum überstehen.
Auch ein Grund, warum ich immer komisch rüberkomme, weil ich in Gesellschaft wegen der Aufregung ziemlich steif bin


1x zitiertmelden

Brauche neue Freunde

17.09.2015 um 15:57
Zitat von BunnyMamiBunnyMami schrieb:Das Problem ist eine ziemliche Sozialphobie, ohne Flasche Wein vorher, würde ich ein Treffen mit einer fremden Gruppe kaum überstehen.
Auch ein Grund, warum ich immer komisch rüberkomme, weil ich in Gesellschaft wegen der Aufregung ziemlich steif bin
Na ja... aber du willst doch neue Freunde haben anscheinend, das hast du zumindest so in diesen Thread geschrieben.

Sich vorher zu betrinken... davon kann ich dir nur sehr abraten... gerade in den Gruppen, wenn du zum ersten Mal auftauchst, wirst du im betrunkenen Zustand sofort auf Ablehnung stoßen und dann hast du eigentlich schon verschissen, bevor es überhaupt anfangen kann.

Aufgeregt zu sein und auch Schüchternheit... das sind alles Dinge, die viele von uns beim ersten Treffen mit ja noch Fremden haben... und DAS wird dir auch nachgesehen... die Leute kümmern sich schon um einen, die wissen ja auch, dass das nicht so einfach ist. Jeder war ja mal "neu" dabei... da wird dir ganz sicher Verständnis entgegen gebracht.

Bei mir und auch bei anderen, wie ich beobachten konnte, war das jedenfalls so.

Ich bin jetzt nicht gerade das, was man kontaktscheu nennen könnte. Ich kann auf jede Gruppe zugehen und losquatschen... aber es gibt auch Tage, da fällt es mir schwer... und manchmal will ich auch einfach meine Ruhe haben, so wie heute, deswegen habe ich für heute der Doppelkopfgruppe (die sich immer Donnerstags trifft) abgesagt.

Also... du hast da auch immer die Wahl, was du mitmachen willst und an wievielen Unternehmungen du teilnehmen willst.

Weißt du, ich kann noch lange darüber reden, besser ist es aber, wenn du der Webseite einfach mal ein Besuch abstattest.


Anzeige

melden