Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Inkasso, Vetternwirtschaft, 1und1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
grabgesang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

22.09.2015 um 15:30
Hallo ich suche noch andere Mitglieder die Probleme mit BID Inkasso Dienst und Hörnlein und Feyler haben.

Ich habe den Verdacht die beiden Unternehmen betreiben Vetternwirtschaft. Und will jetzt juristisch dagegen vorgehen.

Zum Grund- Ich hatte bzw habe ein Vertrag mit 1 & 1. Erst kam die Zahlungsaufforderung von BID Inkasso und zahle seit Juni monatlich meine Raten. Und heute kam Post von Hörnleyn und Fyler und wollen den selben Betrag selbes Aktenzeichen und selben Zeitraum auch haben. Und das kommt mir ziemlich unseriös vor.

Beide sind aus Coburg aber verschiedene Postanschriften.

Und deshalb werfe ich denen Vetternwirtschaft vor. Beide wollen wahrscheinlich an die selben Schuldner verdienen.

Wer hat auch solche Schreiben von denen. Ich werde ja nicht der Einzigste sein den das aufgefallen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

22.09.2015 um 15:35
@grabgesang

Wieso wendest du dich nicht einfach an 1&1 und fragst was das soll..?


melden

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

22.09.2015 um 15:37
Zitat von grabgesanggrabgesang schrieb:Und heute kam Post von Hörnleyn und Fyler und wollen den selben Betrag selbes Aktenzeichen und selben Zeitraum auch haben.
Grundsätzlich steht es dem Gläubiger ja frei, an wie viele Unternehmen er sich wendet, die seine Forderungen bei treiben. In dem Fall hat sich vermutlich 1und1 an beide gewandt. Oder die beiden arbeiten tatsächlich zusammen (was nicht illegal ist).

Fakt ist aber, dass Du nur einmal zahlen musst. Du kannst also z.B. dem Anwaltsbüro mitteilen, dass Du für diesen Zeitraum bereits bezahlt hast.


melden
grabgesang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

22.09.2015 um 15:38
@Nerok
Ich lasse jetzt mal 1und1 außen vor die Rechnung ist gerechtfertigt. Es geht mir nur wirklich um diese beiden Unternehmen. Weil ich der Meinung bin da ist was oberfaul.


1x zitiertmelden

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

22.09.2015 um 15:41
@grabgesang
Zitat von grabgesanggrabgesang schrieb:Ich lasse jetzt mal 1und1 außen vor die Rechnung ist gerechtfertigt. Es geht mir nur wirklich um diese beiden Unternehmen. Weil ich der Meinung bin da ist was oberfaul.
Es geht nicht darum ob die Rechnung gerechtfertigt ist oder nicht. Es geht darum, dass eine Firma im Namen von 1&1 bezüglich einer Zahlung an dich heran tritt, die du bereits leistest. Da würde ich ganz schnell bei 1&1 auf der Matte stehen und fragen was das soll.


melden
grabgesang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

22.09.2015 um 15:41
@kleinundgrün
Ja mag sein aber ohne juristische Hilfe komme ich da nicht weiter ich habe die schon telefonisch und postialisch darauf hingewiesen. Der Brief ist noch heute weg gegangen. Als Antwort bekam ich, das ich die Zahlung leisten muss. Aber ich weigere mich doppelt zu zahlen. Habe das Problem mit beiden schon länger. Weil ich schon mit den zu tun hatte. Als die letzte Rate wurde, hat 1 und 1 den Vertrag wieder aktiviert und musste alles nachzahlen. Also bekam ich wieder Post. Der Anwalt soll außerdem versuchen den Vertrag anzufechten das ich vorzeitig rauskomme. Sonst werde ich ja nie fertig.


3x zitiertmelden

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

22.09.2015 um 15:43
@grabgesang
Zitat von grabgesanggrabgesang schrieb:Ja mag sein aber ohne juristische Hilfe komme ich da nicht weiter
Wieso kommst du nicht weiter? Du musst doch einfach nur NICHTS tun!


melden

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

22.09.2015 um 15:43
Zitat von grabgesanggrabgesang schrieb:Ja mag sein aber ohne juristische Hilfe komme ich da nicht weiter ich habe die schon telefonisch und postialisch darauf hingewiesen. Der Brief ist noch heute weg gegangen. Als Antwort bekam ich, das ich die Zahlung leisten muss. Aber ich weigere mich doppelt zu zahlen.
Ja das du zahlen musst ist klar..aber du kannst doch bei 1 & 1 nachfragen warum aufeinmal 2 Inkassobüros anklopfen!
Vielleicht hat einfach da wer mist gebaut oder sonstwas.


melden
grabgesang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

22.09.2015 um 15:45
@Nerok
Ich rufe wirklich mal bei 1und1 an dann sollen die sich mit denen in Verbindung setzen.


melden

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

22.09.2015 um 15:45
Zitat von grabgesanggrabgesang schrieb:Ja mag sein aber ohne juristische Hilfe komme ich da nicht weiter ich habe die schon telefonisch und postialisch darauf hingewiesen.
Dann ist ja alles gut. Wenn Du Dir sicher bist, dass es die selben Schulden sind, kannst Du das Anwaltsbüro nun ignorieren.
Zitat von grabgesanggrabgesang schrieb:Aber ich weigere mich doppelt zu zahlen.
Und zwar zu recht.

Vermutlich ist da einfach was schief gelaufen. Doppelte Beauftragung z.B.
Das kann Dir aber egal sein.

Hast Du mit irgend wem Ratenzahlung für die Rückzahlung vereinbart und wenn ja mit wem?


melden
grabgesang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

22.09.2015 um 15:46
@kleinundgrün
Mit BID Inkasso habe die Raten vereinbart.


1x zitiertmelden

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

22.09.2015 um 15:49
Zitat von grabgesanggrabgesang schrieb:Mit BID Inkasso habe die Raten vereinbart.
Da stellt sich natürlich die Frage, ob 1und1 das auch weiß. Das Inkassounternehmen ist nicht der Gläubiger - möglicherweise weiß 1und1 gar nicht, dass Du schon bezahlst.


melden
grabgesang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

22.09.2015 um 15:52
@kleinundgrün
Ich werde jedenfalls da mal anrufen. Aber trotzdem frage ich mich warum die den Vertrag wieder aktivieren wenn die letzte Rate bezahlt ist. ich kenne es so der Vertrag wird fristlos gekündigt und daann Post vom Inkasso so komme ich solange nicht aus dem Teufelskreis bis der Vertrag von meiner Seite aus (06.02.2016) gekündigt wird.


1x zitiertmelden

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

22.09.2015 um 15:58
Zitat von grabgesanggrabgesang schrieb:Ich werde jedenfalls da mal anrufen. Aber trotzdem frage ich mich warum die den Vertrag wieder aktivieren wenn die letzte Rate bezahlt ist.
Weil sin Dein Geld wollen? Du hast einen Vertrag abgeschlossen und an den musst Du Dich halten.
Zitat von grabgesanggrabgesang schrieb:so komme ich solange nicht aus dem Teufelskreis bis der Vertrag von meiner Seite aus (06.02.2016) gekündigt wird.
So funktionieren Verträge. Sie laufen so lange, bis ein vereinbarter (oder gesetzlicher) Beendigungsgrund eintritt.


melden
grabgesang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

22.09.2015 um 15:58
@kleinundgrün
Habe die angerufen und die meinte ich soll das Inkassobüro anrufen soll ich mit denen klären. Aber mit denen lässt sich nicht reden. Die bestehen drauf also ist der Gang zum Anwalt nicht zu vermeiden. Der Anwalt hat mehr Einfluss.


1x zitiertmelden

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

22.09.2015 um 16:02
Zitat von grabgesanggrabgesang schrieb:also ist der Gang zum Anwalt nicht zu vermeiden
Warum denn?

Die wollen was von Dir und nicht umgekehrt. Du kannst dich völlig entspannt zurück lehnen.


melden
grabgesang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

22.09.2015 um 16:05
@kleinundgrün
Ich kenne mich im Zivilrecht nicht aus und das kann mir die Privatinsolvenz kosten. Deswegen werde ich das zum Anwalt weiter leiten. Termin habe ich auch schon.


melden

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

22.09.2015 um 16:07
@grabgesang

Hast du in der Privatinsolvenz nicht einen Ansprechpartner mit dem du solche Fragen klären kannst ?


melden
grabgesang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

22.09.2015 um 16:09
@slider
Das ist ja der Anwalt der macht auch Zivilrecht sowie Insolvenzrecht


melden

Probleme mit BID Inkasso+Hörnlein Und Feyler Rechtsanwälte

22.09.2015 um 16:09
@grabgesang
Ich will Dich keineswegs von einer anwaltlichen Beratung abhalten. Vor allem nicht, wenn Du gerade in der Entschuldung befindest. Da musst Du in der Tat was machen.

Aber diese Info wäre auch gleich zu Anfang nett gewesen.


Anzeige

melden