Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kann§ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Da hier nicht über den Fall im Speziellen diskutiert werden kann, ohne Persönlichkeitsrechte zu verletzen, ist die Diskussion ein wenig sinnfrei. Bitte neu erstellen und allgemein halten
Zweifler122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 20:26
Guten Abend !

ich hab mich hier neu angemeldet weil mich eine Situation zutiefst bewegt und ich ratlos bin wie ich damit umgehen soll - daher folgende Tatsache :

ich hab in meinem Umfeld einen gleichaltrigen Mann kennengelernt der für ein schweres Sexualverbrechen hinter Gittern sitzt, Hals und Kopf schwört, diese Tat nicht begangen zu haben, daher hab ihn gebeten mir die Anklageschrift zukommen zu lassen, was er auch tat und jetzt wiege ich ab - war ers nicht - oder doch ?

Bevor ich mit Einzelheiten rüberkomm vorweg die Frage ob eine Diskussion hier willkommen ist darüber ?

Anzeige
1x zitiertmelden

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 20:31
@Zweifler122
über was willst du diskutieren?


melden
wonka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 20:37
@Zweifler122
Darfst du die Informationen/Daten denn überhaupt preisgeben? Und damit meine ich nicht Namen..
Ansonsten, wieso nicht?


melden

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 20:37
Ok.
Du hast ihn in Deinem Umfeld kennengelernt schreibst Du.
Ich gehe also davon aus, daß Du ebenfalls ein Mann bist, der hinter Gittern ist.
Du bist also vermutlich nicht in Gefahr.
Also kannst Du die Bekanntschaft vertiefen ohne ein Risiko für Dich selbst einzugehen.
Viele Grüße,
Sandra
@Zweifler122


melden
Zweifler122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 20:39
es geht darüber, was eigentlich jederman passieren kann - du wirst verdächtigt, eine frau auf brutale weise vergewaltigt zu haben - und siehst dich auf der Anklagebank wieder


2x zitiertmelden

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 20:40
@Zweifler122
Möchtest du hier eine Diskussion darüber, ob er es war oder nicht?
Oder was es für dich bedeutet, wenn du Kontakt zu ihm hältst und dich für ihn einsetzt?


melden

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 20:42
@Zweifler122
Ah, gleichzeitig...
Ja, das kann vorkommen.
Man hofft darauf, dass Gerechtigkeit siegen wird, aber es gibt genug Beispiele dafür, wo das nicht der Fall ist.


melden
Zweifler122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 20:44
@ Sandra - ja gegenüber - @ wonka - werde keine Namen und genaue Taten bekanntgeben - nur Situation - und : Ähnlichkeiten sind rein zufällig ! okay ?


melden
Zweifler122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 20:49
@ Ilvareth beides ist ja höchst interessant

und dass is es ja dass die Gerechtigkeit so infrage gestellt wird ! war ers oder nicht ?


melden

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 20:51
Schön.
Wenn Du selbst nicht hinter Gittern bist, hast Du mehr Möglichkeiten.

Zunächst kannst Du überprüfen, ob er es gewesen sein könnte.

Dazu kannst Du seine Mutter, seine Schwester, seine ehemaligen Klassenkameradinnen und seine Exfreundinnen interviewen.

Jemand, der die ganze Zeit nett, normal, friedlich, sozial, zufrieden usw war,
begeht normalerweise nicht plötzlich ohne jeden Grund einfach so eine derart schwere Tat.

Andersrum, jemand, der schon vorher Leute verprügelt, genötigt und belästigt hat,
hat schon niedrigere Hemmschwellen.

Drittens, jemand, der total gehemmt war, könnte plötzlich eine Art Amoklauf begehen.
Gruß,
Sandra


1x zitiertmelden

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 20:53
Hmm, er wurde also rechtskräftig verurteilt...
Das jemand zu Unrecht hinter Gittern landet - grade in einem solchen Fall - ist wohl eher seltener der Fall.
Mir persönlich wäre es auch egal ob jemand im Knast sitzt wegen schwerem Raub, Körperverletzung, oder sonst irgendwas... ich würde in jedem Fall in einem solchen Fall meinem Verstand eher trauen als meinem Herz.
Aber vielleicht ist das auch nur meine persönliche Einstellung.

Es kommt ja auch immer darauf an ob der Betroffene sein damaliges Verhalten zutiefst bereut - oder ob er sagt "ich würde es wieder tun".


melden

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 20:54
Es ist schon vorgekommen, daß Leute wirklich total unschuldig verurteilt wurden.
Selten, aber leider doch.


melden

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 20:54
@Zweifler122
Ich finde es jetzt schwierig, darüber zu diskutieren. Solange er es bestreitet, wird immer ein Rest Zweifel bleiben, auch wenn er verurteilt wurde.
Gutachten und Urteile sind von Menschen gemacht, und Menschen können irren. Siehe z.B. Donald Stellwag.
Wie siehst du das denn? Findest du in den dir zur Verfügung gestellten Akten Punkte, die dich zweifeln lassen?


melden

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 20:57
Zitat von Zweifler122Zweifler122 schrieb: der für ein schweres Sexualverbrechen hinter Gittern sitzt, Hals und Kopf schwört, diese Tat nicht begangen zu haben,
Es müssen ja schon gewisse Indizien vorhanden sein, ansonsten wäre er nicht verurteilt worden. Die Anklageschrift wird vermutlich Aufschluss geben können.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:06
@Zweifler122


Aber wenn du auf dieser ebene mit solch einer vagen faktenangabe eine diskussion beginnst und um ratschlag bittest, könntest du genauso fragen wenn du dir ein neues auto gekauft hast ob das im straßenverkehr auch gefährlich sein kann damit zu fahren.

Mich würde mal interessieren inwieweit du jetzt mit dem mann auf diese art in kontakt stehen MUSST ?


melden
Zweifler122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:07
Hallo und Danke für die Beteiligung !

natürlich überdenke ich ob ers gewesen sein könnte, die Tat bestreitet er, daher auch keine Reue (wäre ja Schuldeiungeständnis) und ja er ist verurteilt - ihm selbst hält schongleich niemand dafür fähig - interessant dass ich noch von keiner Frau gehört hab - ich trau`s ihm schon zu - dafür iss er viel zu viel ein Chameur - der einzige Punkt ist wo ich zweifle ist die Übereinstimmung seiner bevorzugten Sexualpraktika


melden
Zweifler122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:11
@ Bora & aero

dass Problem bei uns - komm aus Ösiland - der KANN § soll heißen - wenn ers gewesen sein kann - geht die Verurteilung rechtmäßig okay - in D - ist dass anders da wird er im Zweifel freigesprochen


1x zitiertmelden
Zweifler122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:13
@aero

Muss - überhaupt nicht - hab halt nur das Helfersyndrom in mir

bzgl. Vgl. Auto : bin schon soweit dass ich das urteilen kann *ggg*


1x zitiertmelden

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:14
Zitat von Zweifler122Zweifler122 schrieb:du wirst verdächtigt, eine frau auf brutale weise vergewaltigt zu haben - und siehst dich auf der Anklagebank wieder
Oh wow, wie befangen und wenig objektiv du doch bist. BRUTAL vergewaltigt. Kann man auch unbrutal vergewaltigen? Deine Überzeugung steht doch fest. Was willst du hier diskutieren?


melden

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:14
@Zweifler122
Das rückt die Sache in ein anderes Licht.
Das heißt also quasi nicht das Gerücht müsste seine Schuld beweisen, sondern er seine Unschuld, richtig?


Anzeige

1x zitiertmelden