Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kann§ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:14
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Zunächst kannst Du überprüfen, ob er es gewesen sein könnte.

Dazu kannst Du seine Mutter, seine Schwester, seine ehemaligen Klassenkameradinnen und seine Exfreundinnen interviewen.

Jemand, der die ganze Zeit nett, normal, friedlich, sozial, zufrieden usw war,
begeht normalerweise nicht plötzlich ohne jeden Grund einfach so eine derart schwere Tat.

Andersrum, jemand, der schon vorher Leute verprügelt, genötigt und belästigt hat,
hat schon niedrigere Hemmschwellen.

Drittens, jemand, der total gehemmt war, könnte plötzlich eine Art Amoklauf begehen.
Lieb gemeint, doch das sagt noch lange nicht aus, ob er schuldig ist oder nicht.
Und darum geht es hier ja.

Anzeige
melden

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:15
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Gerücht
Gericht!
Danke, Autokorrektur!


melden

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:15
Wie sieht es denn bzgl. der Beweislage aus?

Verhältnis zur Geschädigten?

Motiv?

Alibi?

DNA-Spuren?

Verteidigungsverletzungen/-spuren beim Opfer? Was sagen die Gutachter?


melden

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:16
Geht es denn überhaupt um eine fremde Frau oder eine, die ihn kennt und ihn konkret beschuldigt hat?


melden
Zweifler122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:18
@bora

ja natürlich gibt sie Aufschluß - und läßt sehr sehr viele Zweifel auch über - ob dass wirklich so gewesen sein kann wie es geschildert wurde - nur ein Detail : wieviele Personen außer dem verdächtigem Täter müßten bei einer Gegenüberstellung zur Identifikation Eurer Meinung nach anwesend sein und wie dürften die sich in der Kleidung unterscheiden ?


1x zitiertmelden

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:18
Wieso schreib ich hier überhupt. Da hat ein komplettes Gericht mit allem drum und dran entschieden, und der TE hofft darauf, hier bei Allmy (!) die Unschuld beweisen zu können :D.
Sorry, bin müder als gedacht, dass ich das hier tatsächlich ernstgenommen habe.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:21
@Zweifler122
Zitat von Zweifler122Zweifler122 schrieb:@aero

Muss - überhaupt nicht - hab halt nur das Helfersyndrom in mir
Also kurz ausgedrückt zum EP, du hast kontakt zu jemanden im gefängnis (gesucht ?) und stehst jetzt mit ihm in brief-oder telefonkontakt.

@löm
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Wieso schreib ich hier überhupt. Da hat ein komplettes Gericht mit allem drum und dran entschieden, und der TE hofft darauf, hier bei Allmy (!) die Unschuld beweisen zu können
Ja so kommt mir das langsam auch vor. Quasi das sie sich das iwie ein wenig schön reden will.

Vllt. hätte die TE mit der EP-frage noch ein paar tage warten sollen.


melden
Zweifler122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:25
@nigtschade


Wie sieht es denn bzgl. der Beweislage aus? Keine außer einer Abwischspur !

Verhältnis zur Geschädigten? völlig unbekannt - wesentlich jünger

Motiv? keines

Alibi? gleiche Lokalität wie Opfer war zeitweise gegeben

DNA-Spuren? Keine eindeutigen

Verteidigungsverletzungen/-spuren beim Opfer? Was sagen die Gutachter?

nachweis einer Gesichtsverletzung - Intimbereich keine Verletzungen - Gutachter - davon hab ich seltsamerweise nichts gelesen - jedoch von einer autodiktorischen Vernehmung


1x zitiertmelden

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:26
Zitat von Zweifler122Zweifler122 schrieb:wieviele Personen außer dem verdächtigem Täter müßten bei einer Gegenüberstellung zur Identifikation Eurer Meinung nach anwesend sein und wie dürften die sich in der Kleidung unterscheiden ?
Unsere Meinung spielt da nicht so die Rolle, für eine Wahlgegenüberstellung gibt es in Deutschland und mit Sicherheit auch in Österreich Standards. Wurden die nicht eingehalten, sollte das einem Verteidiger auffallen und das aus der Gegenüberstellung gewonnene Beweismittel "Zeugenaussage" dürfte nicht verwertet werden.


melden

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:27
Zitat von Zweifler122Zweifler122 schrieb:es geht darüber, was eigentlich jederman passieren kann - du wirst verdächtigt, eine frau auf brutale weise vergewaltigt zu haben - und siehst dich auf der Anklagebank wieder
Wurde ne DNA-Analyse gemacht?

Da müssen schon mehr Beweise her, als der bloße Fingerzeig einer Frau. Welches Motiv hätte sie, ihn zu beschuldigen?


melden

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:32
@Zweifler122
Ein bisschen Butter bei die Fische wäre hilfreich. Denn
Zitat von Zweifler122Zweifler122 schrieb:DNA-Spuren? Keine eindeutigen
klingt mir danach, als gehe es um die Frage "einvernehmlich oder nicht".


melden
Zweifler122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:33
@aero

Also kurz ausgedrückt zum EP, du hast kontakt zu jemanden im gefängnis (gesucht ?) und stehst jetzt mit ihm in brief-oder telefonkontakt.

nicht gesucht - andre möglichkeit auch nicht - von aug zu aug - und schönreden bei gott nicht - was versteht man hier unter EP - frage ?

verzeiht dass ich nicht der schnellste bin ( vlt. auch nicht auf der platte ) *gg*


melden
Zweifler122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:39
@Kältezeit

Wurde ne DNA-Analyse gemacht? anscheinend ja - jedoch keine Übereinstimmung

Da müssen schon mehr Beweise her, als der bloße Fingerzeig einer Frau. Welches Motiv hätte sie, ihn zu beschuldigen

auch eine stimmliche Identifikation stimmte nicht überein -

Motiv - keine Ahnung - wobei ich nicht mal sagen will : dass nichts gewesen sei - die Frage ist jedoch : mit wem ??

@all - Gegenüberstellung zu zweit - wobei der zweite noch in Berufskleidung war


melden
Zweifler122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:45
@Ilvareth

klingt mir danach, als gehe es um die Frage "einvernehmlich oder nicht".

nein - eben nicht - wie zuvor eher mit wem ? denn er wüßte ja wenn er dabei gewesen wäre wie es war !

ausdrücklich: mir ist es sehr wohl bewußt dass diese Tat nicht schönzureden ist, und der der es war, soll auch dafür büßen - nur es soll den richtigen treffen und dass will ich bewirken


melden

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:50
@Zweifler122
Sorry, aber ich versteh immer weniger.

Kannst du nicht mal das diesem Mann zur Last gelegte etwas genauer als "brutale Vergewaltigung" beschreiben? So einen groben Sachverhalt? Sonst kann sich hier denke ich keiner ein Bild über den Beweiswert der vorhandenen Spurenlage machen.


melden
Zweifler122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 21:54
@löm

Oh wow, wie befangen und wenig objektiv du doch bist. BRUTAL vergewaltigt. Kann man auch unbrutal vergewaltigen? Deine Überzeugung steht doch fest. Was willst du hier diskutieren?

Entschuldige : Überzeugung - meine Überzeugung ist : Strafe für den Täter - Freispruch dem Unschuldigen !

und natürlich - unbrutale - Vergewaltigung verga´ß ich vorher dezidiert zu erwähnen dass es die in meiner Anschauung garnicht gibt !


melden
Zweifler122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 22:12
@Ilvareth

Kannst du nicht mal das diesem Mann zur Last gelegte etwas genauer als "brutale Vergewaltigung" beschreiben? So einen groben Sachverhalt? Sonst kann sich hier denke ich keiner ein Bild über den Beweiswert der vorhandenen Spurenlage machen

nun dass genauer würde wahrscheinlich eher Rückschlüße zulassen : aber ich wills nochmal in kurzform fassen :

der Mann ist Abends auf Tour - wobei örtliche Begegnung möglich war ( gleiches Lokal ) über einen Zeitraum von einer 1/2 Stunde dann trennten sich die Wege - jedoch wahrgenommen hat der Mann diese Frau nicht - fakt ist persönlich völlig unbekannt -
dass mit der Frau etwas passiert sein muß, dass glaub ich auch, am nachhauseweg wird sie vergewaltigt - übelst - und auf eine unübliche Praktika, auf einem ungewöhnlichen Ort wo von der Frau Spuren hinterlassen wurden und auch festgestellt wurden, jedoch keine Spuren des Verurteilten, der wurde erst ca. 14 Tage später festgenommen, jedoch ein Foto aus der Datei war am Tag der Anzeige vorgelegt worden - keine Erkennung - keine Spermaspuren - keine DNA Übereinstimmung - Verletzungen im Intimbereich sind nicht im Akt festgehalten - ob welche vorhanden waren ? - ich weiß es nicht ?


melden

..wie weit läuft man(n) Gefahr ..

18.12.2015 um 22:47
@Zweifler122
Zitat von Zweifler122Zweifler122 schrieb:dass Problem bei uns - komm aus Ösiland - der KANN § soll heißen - wenn ers gewesen sein kann - geht die Verurteilung rechtmäßig okay - in D - ist dass anders da wird er im Zweifel freigesprochen
Kannst Du den mal nennen? den KANN § ?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Da hier nicht über den Fall im Speziellen diskutiert werden kann, ohne Persönlichkeitsrechte zu verletzen, ist die Diskussion ein wenig sinnfrei. Bitte neu erstellen und allgemein halten