Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Professor fordert: Arabisch soll Wahlpflichtfach an dt. Schulen werden

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pika Da Mothafucka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler
Seite 1 von 1
DrKlenk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Professor fordert: Arabisch soll Wahlpflichtfach an dt. Schulen werden

04.02.2016 um 13:34
http://mobil.mopo.de/news/politik-wirtschaft/hamburger-professor-fordert-arabisch-soll-pflichtfach-an-deutschen-schulen-werden--23489546?originalReferrer=http://m.facebook.com&dmcid=sm_fb_p&mobileSwitchPopupClick=1

Dieser Vorschlag sorgt für hitzige Debatten: Der Hamburger Informatik-Professor Thomas Strothotte fordert die Einführung von Arabisch als Schulsprache in Deutschland.
Das würde einen Zugang zur arabischen Welt ermöglichen, schreibt der Präsident der Hamburger Kühne Logistics University in der „Zeit“.
Deutsch und Arabisch sollten für alle Schüler bis zum Abitur verpflichtend sein. „Wir würden damit anerkennen, ein Einwanderungsland und eine mehrsprachige Gesellschaft zu sein.“

Ich weiß ja nicht ob das wirklich notwendig ist. Selbst französisch konnte man auf der weiterführenden Schule abwählen!


melden

Professor fordert: Arabisch soll Wahlpflichtfach an dt. Schulen werden

04.02.2016 um 13:36
@DrKlenk

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler
schau mal hier.


melden