Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieder auf die Füße kommen

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Miese Gedanken
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE hat sich zurückgezogen. Wenn er Diskussionsbedarf hat, kann er sich melden
creatura65
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wieder auf die Füße kommen

12.03.2016 um 13:32
Hallo, Ihr da draußen.
Samstag Nachmittag und ich bin völlig depressiv.
War auch schon in Behandlung, aber nun wieder ein kleines Problem und ich stürze ins Bodenlose.
Ich bin allein stehend, verdiene gut und habe im letzten Jahr aufgrund einer miserablen Partnerschaft und Bürgschaften eine Privatinsolvenz abgeschlossen und fang nun wieder von vorn an.
Soweit so gut.
Aufgrund meines Einkommens würde mir jede Bank mit Kusshand einen Dispo einräumen, den ich nun wegen einer Rechnung bräuchte und aber nicht bekomme, weil ich eine Schufa-Leiche bin.
Nun brauche ich nur bis Ende des Monats 250 Euro, kein Dispo, meine Freunde sind auch gescheiterte Existenzen, Kollegen kann man nicht fragen, und Familie ist keine vorhanden.
Ich möchte jetzt keine Schulden machen, zum Zurücklegen komme ich erst im Mai und ich bin dann kontomäßig wieder dicke da, aber die Schufa steht mir auf der Stirn gebrannt und ich habe Angst, dass ich wieder abrutsche.
Während der Insolvenz habe ich schon alles verkauft, was sich zu Geld machen lies.

Wollte nur mal meine Gedanken aufschreiben, vielleicht ist jemand da draußen, der mir einen aufmunternden Klaps auf die Schulter gibt und mir sagt, dass es immer wieder weiter geht. Nur wie???????


melden
Anzeige

Wieder auf die Füße kommen

12.03.2016 um 13:39
creatura65 schrieb:Nun brauche ich nur bis Ende des Monats 250 Euro
So was aber auch. Ist das eine neue Masche? Na, hier wirste aber nicht fündig. Hoffentlich.


melden

Wieder auf die Füße kommen

12.03.2016 um 13:41
@creatura65
Was ist mit einem Gehaltsvorschuss?


melden

Wieder auf die Füße kommen

12.03.2016 um 13:44
Casa_blanca schrieb:So was aber auch. Ist das eine neue Masche? Na, hier wirste aber nicht fündig. Hoffentlich.
Mir kam der gleiche Gedanke. Und das alles intelligent verpackt mit einem herzzerreißendem Post ugly

Ich wünschte ich hätte solche Probleme, darüber könnte ich Romane schreiben. Aber die poste ich sicher nicht in ein Forum, sondern packe sie selber an im realem Leben ;)


melden
creatura65
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wieder auf die Füße kommen

12.03.2016 um 13:51
Nee, so was gibt es bei uns leider nicht.
Und ne Masche ist das auch nicht, sorry.
Es fällt mir sehr schwer, darüber zu schreiben. Tut aber auch gut. So viele Leute kenne ich nicht, und es ist besser, mit Menschen darüber zu schreiben, die man nicht kennt. Jedenfalls geht es mir so.
Es tut mir leid, wenn jetzt hier jemand denkt, ich würde hier betteln oder so. Das ist nicht meine Absicht.
Aber wenn man schon mal in solcher Situation war, dann möchte man nicht mehr dorthin. 250 Euro sind viel Geld, mancher gibt sie in 2 Stunden beim Shoppen aus oder für ein teures Essen im Luxusrestaurant.
Alte Menschen kommen vielleicht einen ganzen Monat mit dem Geld aus.

Vergesst den Beitrag einfach, es war falsch, ihn überhaupt zu teilen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieder auf die Füße kommen

12.03.2016 um 13:56
ja, man muss bei Allmy wissen das schlechte Laune oder Probleme unerwünscht sind. ;)

was musstn bezahlen? im Grunde doch kein Thema, einfach nicht zahlen und erst dann wenn man es kann + bisschen Zinsen..


melden

Wieder auf die Füße kommen

12.03.2016 um 14:04
creatura65 schrieb:Nee, so was gibt es bei uns leider nicht.
Was denn nicht? Einen Gehaltsvorschuss?
Oder was :D


melden
creatura65
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wieder auf die Füße kommen

12.03.2016 um 14:05
Genau. Den gibt es bei uns nicht.


melden

Wieder auf die Füße kommen

12.03.2016 um 14:12
@creatura65
...die 250€ brauchst Du für was...?


melden

Wieder auf die Füße kommen

12.03.2016 um 14:21
@creatura65

Genau das glaube ich dir nicht. Wenn du tatsächlich so gut verdienst, dann dürftest du die 250 Euronen diesen Monat schon lockerst verdient haben. Genau genommen wäre das dann noch nicht mal eine Vorschuss- sondern eine Abschlagszahlung.

Am Montag frag nochmal wegen einer Abschlagszahlung in der Personalbuchhaltung nach.


melden
creatura65
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wieder auf die Füße kommen

12.03.2016 um 14:41
nach dem mich jetzt schon ein paar hier angeschrieben haben, dass es keine gute Idee war, hier zu schreiben, möchte ich mich dafür entschuldigen und ziehe mich wieder zurück. Sorry, dass ich nicht so lustig drauf bin.


melden

Wieder auf die Füße kommen

12.03.2016 um 14:46
@creatura65

Wenn Du nicht die Leute hier nach Geld fragen willst, suchst Du aufmunternde Worte, oder?

Ich kenn dieses Gefühl, war schon einige mal so, dass am Ende des Geldes noch viel Monat übrig war. Zähne zusammenbeißen, etwas zurückstecken und diese unangenehmen Tage vergehen auch :)

Alles gute dir :wein:


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieder auf die Füße kommen

12.03.2016 um 14:50
@creatura65
Wofür brauchst du denn die 250 euro, wenn ich fragen darf?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieder auf die Füße kommen

12.03.2016 um 14:51
creatura65 schrieb:nach dem mich jetzt schon ein paar hier angeschrieben haben, dass es keine gute Idee war, hier zu schreiben, möchte ich mich dafür entschuldigen und ziehe mich wieder zurück. Sorry, dass ich nicht so lustig drauf bin.
verkriech dich doch nicht, grade wenn welche wollen das du "weg sollst musst du beständig bleiben, du hast genau das selbe Recht auf äußerung deiner Dinge wie jeder andere.


melden

Wieder auf die Füße kommen

12.03.2016 um 15:18
Mein Klaps würde 250€ beinhalten, aber wenn du nur aufmunternde Worte brauchst, dann musst du wohlmöglich noch ein klein wenig warten, wobei:

„Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegengehen."


Aristoteles Onassis



Der nächste Monat kommt bestimmt. Mache solange das beste aus deiner Situation. Sei beispielsweise ein guter Freund: http://rentafriend.com/

P.S.: Der Grund für die Dringlichkeit würde mich auch interessieren.


melden

Wieder auf die Füße kommen

12.03.2016 um 15:27
@creatura65
creatura65 schrieb: Sorry, dass ich nicht so lustig drauf bin.
Trotzdem versuch doch mal, die hier gestellten Fragen zu beantworten.


melden

Wieder auf die Füße kommen

12.03.2016 um 16:57
creatura65 schrieb:Wollte nur mal meine Gedanken aufschreiben, vielleicht ist jemand da draußen, der mir einen aufmunternden Klaps auf die Schulter gibt und mir sagt, dass es immer wieder weiter geht.
Auf der Suche nach der Diskussionsgrundlage :ask:


melden

Wieder auf die Füße kommen

12.03.2016 um 17:28
Hmmmm, Unterwäsche auf entsprechenden Seiten verkaufen? getragene Strümpfe ebenso?
Muss man ja nicht so exzessiv machen oder im großen Stil, .... nur so ein (nicht jugendfreier) Gedanke bei dem der eigene Körper unangetastet bleibt


melden

Wieder auf die Füße kommen

12.03.2016 um 17:29
Hey das schaffst du schon musst nur noch ein wenig durch halten.


melden
Anzeige

Wieder auf die Füße kommen

12.03.2016 um 17:41
@creatura65
creatura65 schrieb:verdiene gut und habe im letzten Jahr aufgrund einer miserablen Partnerschaft und Bürgschaften eine Privatinsolvenz abgeschlossen und fang nun wieder von vorn an.
Ich verstehe das mal wohlwollend so, dass die Privatinsolvenz letztes Jahr vorbei war, also hast du 7 Jahre quasi ohne Geld gelebt. Und jetzt hast Du nen guten Job, und fährst wieder genau in die Richtung?
creatura65 schrieb:zum Zurücklegen komme ich erst im Mai und ich bin dann kontomäßig wieder dicke da
Also, so blöde, Dir Geld zu geben, ist hier hoffentlich keiner. Aber auch mit aufmunternden Worten tue ich mich schwer. Du hast die Leute, deren Schulden du aufgrund der Privatinsolvenz nicht bedienen konntest, um ihr Geld gebracht. 7 Jahre hattest Du Zeit, um über dein Verhalten nachzudenken. Man sollte denken, danach hat man genug vom Schulden machen. Wer nicht lernen will, muss fühlen.
So hart das jetzt klingt: Es geht Dir dreckig? Und zu Recht!


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbstmord142 Beiträge