Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungsdrama

41 Beiträge

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 21:19
Hallo liebe Community, wer Zeit und Interesse hat dem würde ich momentan unendlich danken für einige Tipps/Ratschläge oder auch einfach dafür das man mir zugehört hat denn zum reden habe ich niemanden.

Ich führe nun schon eine Fernbeziehung seit einem Jahr und fünf Monaten. Durch diverse Gründe aber hat sich ergeben das ich diese jedoch beenden werde.. und das ist sicher das sie beendet werden muss leider.

Bisher sah unsere Beziehung relativ "unnormal" aus würde ich sagen, wir skypen nicht oft und getroffen haben wir uns erst einmal für 3 Wochen (Er ist von der UK).
Aber wir schreiben uns jeden Tag 24/7 von morgens bis abends und ja, wir lieben uns.. .
Nur hat sich meinerseits nun etwas getan das ich unsere Beziehung beenden muss, so sehr es mir auch das Herz bricht.

Ich wusste das ich sie eigentlich so schnell wie möglich beenden muss doch ich verschloss davor einfach meine Augen bis jetzt, das war ein Fehler von mir, denn nun fällt es mir von Tag zu Tag schwerer mit ihm zusammen zu sein da ich weiß das ich ihm weh tun werde.

Und das woran ich hänge ist nun das er aber schon einen Flug gebucht hatte um mich für 2 Wochen zu besuchen im Sommer. Er freut sich riesig darauf und es ist alles schon geplant aber ich weiss das ich das nicht durchziehen kann, damit ist gemeint erst danach schluss machen kann.. .
Ich habe bis jetzt auf "alles ist gut" gemacht, ihm von allem noch nichts erzählt was ich vorhabe und er ist glücklich.. . Ich weiß einfach nicht wie ich nun mit ihm schluss machen kann/soll, das ist das schlimmste für mich ihm weh zu tun. Ich kann doch nicht einfach 0815 sagen das ich nun schluss mache wobei doch gerade eben noch alles okay war.. . Ich habe mich da in etwas verrannt und es war mein Fehler.

Ich weiß nicht ob mir jemand hier helfen kann, aber ich freue mich über alle Ratschläge/Tipps usw. die ich bekommen kann.. .
Ich bin gerade echt am verzweifeln.

Vielen Dank,...


melden
Anzeige

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 21:25
Hallo erst mal,
vllt würde es helfen wenn du erst mal grob beschreibst wo der Grund dafür liegt das du nun unbedingt Schluss machen musst.
Ohne mehr Infos ist es schwierig etwas dazu zu sagen.


melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 21:26
@Benno_Y


melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 21:26
@Nebelstimme
Na jemand neues, was sonst?

@Benno_Y
Klare Kante.
So schnell wie möglich sagen was los ist.


melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 21:27
Also als "Beziehungsdrama" würde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht bezeichnen...
jedoch frage ich mich manchmal, wieso man so eine "Beziehung" eingeht, wenn die "Liebe" dem ganzen nicht standhält.

Außerdem: Was sollen das für Gründe sein? Klingt für mich als hättest du wen neues kennen gelernt und würdest deinen Partner nun outsourcen. Ich würde mir da ziemlich verarscht vorkommen, auch wenn das für mich nicht nach einer Beziehung oder ähnlichem klingt.


melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 21:27
@StUffz
Ehrlich sein sollte er/sie auf alle Fälle.
Ehrlich und direkt. Theater gespielt wurde anscheinend lange genug.


melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 21:32
@Benno_Y
Ich halte es für das Beste, da ihr sowieso viel schreibt, dass du dich hinsetzt, deine Gedanken dazu sammelst und ihm schreibst, wie es ist und wieso und wie es dir dabei geht - und das in einer einzigen Nachricht. Lass den armen Kerl nicht noch das Ticket umsonst bezahlen, er hat noch genug vor sich mit dem er bald klarkommen muss.

Auch wenns privat ist, interessiert mich doch wie es dazu kam, dass du es erst jetzt so klar erkennst bzw. wieso hast du es nicht vorher beendet, obwohl du meinst du wusstest dass du es musst?

@MissMogwai
MissMogwai schrieb:jedoch frage ich mich manchmal, wieso man so eine Beziehung eingeht, wenn die "Liebe" dem ganzen nicht standhält.
Wie soll man das im Voraus wissen? Nicht alle haben eine Glaskugel und können in die Zukunft sehen. Jede Liebe vergeht eines Tages, außer man sitrbt vorher. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 21:34
Erste Frage: Why?
Zweite Frage: "Benno" ist männlich, "er" ist auch männlich?


melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 21:39
wie auch immer die Gründe sind....
du weißt nicht wie du Schluss machen sollst...bzw. was du ihm sagen sollst um ihn nicht arg doll zu verletzen?

verstehe ich das richtig?

MfG


melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 21:53
Das Drama hier ist, dass du einen Menschen, der dich liebt, so wenig wertschätzt, dass du ihm nicht die Wahrheit sagst. Wieso so respektlos? Wozu das Ganze hinziehen?


melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 21:59
@Nebelstimme
@StUffz
@MissMogwai
Es tut mir leid aber den Grund kann und möchte ich nicht nennen, ich habe wirklich versucht so viel Info reinzupacken wie nur möglich aber betrügen tue ich ihn nicht und jemanden neues habe ich auch nicht kennen gelernt, nein, so jemand bin ich nicht.
Ich bitte jedoch trotzdem um Verständnis, ich bin niemand der absichtlich anderen weh tut.. .

@Gibson
Vielen lieben Dank für deine Worte erstmal und zu deiner Frage wieso ich das nicht früher erkannt habe bzw. es nicht beendet habe als ich den Grund erfahren habe wieso es beendet werden muss.
Das war so, zuerst war ich mir nicht sicher bzw. wollte es trotzdem versuchen die Beziehung aufrecht zu erhalten nachdem ich den Grund erfuhr. Im Hinterkopf wusste ich das es eh mit gebrochenen Herzen enden wird aber wie gesagt ich versuchte es trotzdem bzw. "verschloss die Augen" vor der Wahrheit doch seit ungefähr einer Woche nun öffnete ich diese und bin nun hier,.. Ja ich gestehe mir ein das ich ein Fehler gemacht habe, ich hätte die Augen nicht verschließen sollen und das tut mir zu tiefst leid gegenüber ihm. Aber ich denke das ich es einfach nicht wahrhaben wollte und es mir dann nun auf einmal immer klarer wurde und nun stehe ich hier mit schlaflosen Nächten.. . Und ja, ich wusste nicht das die Beziehung enden muss bis ungefähr März 2016... wo ich dann den Grund erfuhr.

@Mr.Stielz
Benno ist männlich ja, jedoch ich nicht um das klarzustellen was aber eigentlich ja nichts zur Sache tut welche Art Beziehung es ist.

@What

Ich weiß das ich so schnell wie möglich schluss machen muss. Ich kann das nicht länger und her fliegen lasse ich ihn auch nicht für nichts.. .
Ich weiß nur nicht wie genau da ich ja nicht auf einmal sagen kann das ich schluss machen will wo doch gerade noch alles okay war (jedenfalls für ihn).
Also sollte ich ihm sagen das ich "die Augen verschloss" die ganze Zeit über?...
Oder sollte ich einfach schluss machen und den Grund nennen..?

Nur das Ding ist das der Grund nicht einfach plötzlich auftauchen kann,... mache ich einfach schluss weiss er automatisch das ich es schon eine längere Zeit wusste, also bleibt nur die reine Wahrheit übrig zu der ich auch tendiere, ihm alles zu erzählen.
Nun habe ich mir die Frage selbst beantwortet.. .

Ich denke ich bin momentan einfach nur sehr verwirrt in der Sache und zu tief reingerannt nun.


melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 22:02
@Benno_Y

Naja, was bleibt dir denn groß übrig als ihm das Alles genau so zu sagen? Von selbst wird sich die Situation nicht auflösen.


melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 22:11
Benno_Y schrieb:Nur das Ding ist das der Grund nicht einfach plötzlich auftauchen kann,... mache ich einfach schluss weiss er automatisch das ich es schon eine längere Zeit wusste, also bleibt nur die reine Wahrheit übrig zu der ich auch tendiere, ihm alles zu erzählen.
Nun habe ich mir die Frage selbst beantwortet.. .
Dann mal los.
Alles andere ist Bullshit.
Ich sprech da aus Erfahrung.


melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 22:20
@slider
@StUffz

Jap. So ist es,.. irgendwie brauchte ich glaube ich diesen Threat um mir das alles glasklar zu machen, mag schwachsinnig klingen aber ist so. Vielen Dank an euch alle für dieses kleine "Gespräch",... das wird nun der schwerste Schritt.

Und @StUffz das tut mir leid..


melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 22:23
@Benno_Y

Im Grunde hast du es ja noch relativ "einfach". Es gibt auch Menschen, die müssen sowas hinter sich bringen und treffen regelmäßig, vielleicht sogar täglich aufeinander.


melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 22:25
@Benno_Y: wenn Du uns Dein Problem nicht schildern willst/kannst: auch OK. Nur wird es dann praktisch unmöglich, differenzierte Ratschläge zu geben.
Ein offenes und ehrliches Wort ist aber erfahrungsgemäß am besten, auch wenn es manchmal schwerfällt und weh tut.


melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 22:26
@Benno_Y
Wie habt ihr euch kennengelernt? Und hab ich richtig verstanden: Fernbeziehung 1,5 Jahre und 1x erst gesehen, für 3 Wochen?
Wie alt seid ihr? Bist du m oder w?


melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 22:27
@slider
Ja da hast du recht, ich hatte auch mal solch eine Situation. Bis heute läuft er mir noch über den Weg aber ich habe damit abgeschlossen, nach einem Jahr, er ist nun der Verlobte meiner erst kürzlich so ernannten ex besten Freundin. ^^


melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 22:29
Benno_Y schrieb:Und das woran ich hänge ist nun das er aber schon einen Flug gebucht hatte um mich für 2 Wochen zu besuchen im Sommer. Er freut sich riesig darauf und es ist alles schon geplant aber ich weiss das ich das nicht durchziehen kann, damit ist gemeint erst danach schluss machen kann.. .
Ich habe bis jetzt auf "alles ist gut" gemacht,
Das finde ich echt unfair, zumal Du weisst, das er einen Flug gebucht hat!
Du kommst nicht drumrum, ihm reinen Wein einzuschenken u. das so schnell wie möglich.


melden
Anzeige

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 22:31
Benno_Y schrieb:Und @StUffz das tut mir leid..
Alles gut, da kannste ja nix für.

Ich kann mir nur vorstellen, dass dein Freund ganz sicher mitbekommt, dass irgendwas in die Grütze geht. Auch wenn er es nicht wahrhaben will, er wird irgendwas merken.
Ihn in dieser Situation so hängen zu lassen, ist ne ziemlich unfaire Geschichte. Denn wenn man weiß, was los ist, dann kann man damit besser umgehen, als wenn man rumeiert und nicht weiß, was los ist.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Organspende175 Beiträge
Anzeigen ausblenden