Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungsdrama

41 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 22:33
@Mr.Stielz
Ja das tut mir auch leid und vielen Dank!

@apart
Richtig verstanden, m&w, wir haben uns bei der LPU page kennen gelernt denn er kommentierte bei meinem Profil das ich schöne Haare hätte und so kamen wir ins Gespräch (Ich habe gefärbte Haare, unnatürliche Farbe).

Ich bin nun 18 und er 19.

@borabora
Das habe ich vor natürlich! Und ich wusste nicht da er ihn gebucht hatte, das sagte er mir erst nachdem er es hatte. Hätte ich gewusst das er ihn bucht denke ich das ich aufgrund dem zeitlichen Druck wohl eher es alles klarer erkannt hätte und es hinter mich gebracht,.. .

Anzeige
melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 22:34
@Benno_Y

Okay und sorry, hatte ich fehlinterpretiert.


melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 22:39
Hallo, ich klinke mich mal hier ein.

Als ich die Überschrift "Beziehungsdrama" las, dachte ich: Oh, da kommt jetzt was ganz schlimmes.
Aber ich kann weder Beziehung noch Drama in der ganzen Geschichte erkennen, sorry. Vielleicht bin ich dazu aber auch einfach zu alt und habe in meinem Leben schon zu viele Pferde kotzen sehen...

Einfacher ausgedrückt: Für mich ist das hier keine wirkliche Beziehung, höchstens ein Beziehungs-Surrogat, ein Ersatz, etwas, dass vom echten Leben ablenkt und als bequemes Polster dient. Immerhin ist im Hintergrund doch ständig jemand da, der zuhört und an den passenden Stellen ein zustimmendes Geräusch macht. Aber auseinander setzen musstest du dich bisher mit dieser Person ja nicht wirklich, nicht wahr? Denn eigentlich ist sie ja nicht Bestandteil deines Alltags, deines realen Lebens.

Weißt du, Fernbeziehungen sind per se schon eine heikle Sache, da sind schon ganz andere Paare mit einer anderen Basis in ihren Beziehungen dran gescheitert (ich auch, nebenbei bemerkt, hüstel). Es funktioniert schon selten auf Dauer, wenn man trotz Distanz intensiver zusammen ist. Drei Wochen in einem Zeitraum von anderthalb Jahren reichen nicht aus, um den anderen wirklich und wahrhaftig kennen zu lernen, mit all seinen Facetten. Und selbst beim 24/7 Gedankenaustausch via whatsapp o.ä. hat man es ja immer nur mit einem Bruchteil der Persönlichkeit des gegenübers zu tun.

Von daher ist es eigentlich völlig unerheblich, aus welchen Gründen du die Angelegenheit beenden möchtest. Du musst sie dem anderen noch nicht mal bis ins letzte Detail darlegen.
Eigentlich genügt es, demjenigen mitzuteilen, dass die Sache dem Realitätscheck nicht standgehalten hat, wie das ein Vorschreiber schon so richtig schrieb.

Wenn man sich über so etwas im klaren ist, dann ist die beste Strategie, den Stier gleich bei den Hörnern zu packen und nicht alles noch auf die lange Bank zu schieben.
Auch wenn du dann selbst in ein Loch fallen solltest. Denn wenn man von 24/7-Gesimse plötzlich auf null ist, dann fehlt da wirklich was...

Aber so oder so, ich drück dir die Daumen!


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 22:40
@Benno_Y
Ja meine gutste, du musst schon mal dich hinsetzen und sammeln und ihn das sagen. Es fällt schwer pipapo hahaha aber glaub mir, im leben kommen noch so viele Typen und noch größere dramen!! Nimm das als erste levenserfahrung und ja, mit 18 ist's leben ja noch nich zu ende. Im Gegenteil, das leben funktioniert nachm boomerang Prinzip: Kommt alles zurück was mal war. Du kannst diesen Typen in paar Jahren wieder daten, wenn sich wogen geglättet haben..oder du Bock drauf hast. Aber je länger Zeit du dir weiter lässt obwohl dein bauch, herz, Kopf was andres sagen, desto härter kommt's später iwann auch mal zurück. Abgesehn von dem miesen Gefühl jedze schon im magen


melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 23:37
@borabora
Nichts zu entschuldigen, es war meine Schuld diese Information nicht detailliert genug preiszugeben um so Missverständnisse zu verhindern.


melden

Beziehungsdrama

18.05.2016 um 23:45
@spiky73
Vielen Dank für deine ehrlichen Worte, so etwas weiss ich zu schätzen!
Evtl. hast du vielleicht sogar recht, ob ich in ein paar Jahren darüber lachen werde.., wahrscheinlich. Doch momentan ist dies nicht der Fall, momentan empfinde ich dies als eine sehe reale Beziehung aber das kann auch leider nur ich beurteilen da nur ich mein Leben lebe. Die Nähe fehlt das ist klar, es ist auch schwer sich auf so einer Distanz immer wieder zu treffen.. .
Naja ich muss da jetzt durch, und um meines Gewissens wegen werde ich ihm alles erzählen auch wenn es nicht nötig sei nach deiner Meinung!
Und nochmals danke, dein Text hat mich dies auch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten lassen.


melden

Beziehungsdrama

19.05.2016 um 00:01
@apart
Ja da hast du recht, und Erfahrung werde ich hieraus sicher ziehen! Vielen Dank, ich weiss, ich bin noch jung und mir stehen alle Türen offen. Nur klar, ich hoffe einfach das ich dies schnell überwinde denn dieses Gefühl ist herzzerreißend aber das Leben ist kein Ponyhof.. .


melden

Beziehungsdrama

19.05.2016 um 00:59
@Benno_Y
Was ist es denn, das vorgefallen ist, das dich dazu bringt, die Beziehung so dringend beenden zu wollen? Sorry schon einmal, falls du das schon erwähnt hast, ich hab mir jetzt nicht die ganzen 2 Seiten durchgelesen ^^"

Meine Meinung ist, wenn du es wirklich nicht mehr aushältst, beende es lieber jetzt - oder halt früher als später. Besser als wenn er nachher bis zu dir und wieder zurück fliegt, und du sein Glück dann erstrecht zerstörst. Du machst ihm ja wahrscheinlich Hoffnung, dass alles super gut ist. Das Ticket kann er bestimmt noch loswerden - irgendwie. Daran sollte man es jetzt nicht festmachen.


melden

Beziehungsdrama

19.05.2016 um 01:57
@Benno_Y

So, diesmal von einem PC ohne Umlaute :-D noch eine Geschichte, die mir vor zwei, drei Jahren oder so passiert ist. Und ich bin ueber vierzig - du wirst merken, dass das Alter nicht unbedingt davor schuetzt, manchmal etwas verwirrt zu sein...

Sie ist deiner nicht ganz unaehnlich - daher ist das, was ich schrieb auch nicht von oben herab gemeint, sondern einfach Erfahrung...
So, und jetzt weiss ich nicht, wie ich anfangen soll, da die Geschichte eine Vorgeschichte hat - ohne die aufzuschreiben das Ganze eigentlich keinen Sinn ergibt. Wenn du so willst, reicht es naemlich zurueck ins Jahr 1978, als meine Altersgenossen und ich noch mit Karoschlaghosen und Rollkragenpullovern, oder knielangen Roecken und Kniestruempfen in den Kindergarten geschickt wurden.
In meiner Kindergartengruppe war ein Junge, nennen wir ihn einfach mal Hubert. Hubert war ein paar Jahre spaeter an der gleichen weiterfuehrenden Schule wie ich - und dort ist er dann offenbar irgendwann fuer mich entflammt. Zumindest wirkte es so auf mich, er machte mir jedes Mal, wenn er mich sah, deutlich den Hof. Da er jedoch anderthalb Jahre juenger ist als ich ging das natuerlich gar nicht. Du weisst, Pubertaet und so - da geht es ja gar nicht, wenn "Frau" von einem Jungspund verehrt wird.

Irgendwann haben wir uns dann - aus welchen Gruenden auch immer - wieder aus den Augen verloren und ich lief ihm just ueber den Weg, als ich mit Anfang zwanzig frisch von meinem ersten (langjaehrigen) Freund getrennt war. Hubert war in der Tat lecker, und ich verfuhr nach dem Motto "Der beste Weg ueber einen Mann wegzukommen ist unter einen anderen zu geraten". *husthust* Wir waren dann ein paar Wochen zusammen, aber es passte vieles hinten und vorne nicht. Wie bereits gesagt, er war juenger als ich, hatte scheinbar kaum Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht - und konnte mit mir, die gewisse Erwartungen an einen moeglichen Partner hatte, nicht viel anfangen. Und umgekehrt galt es natuerlich auch: er sprach nach zwei Wochen bereits von baldiger Heirat, war in vielen Dingen jedoch total unreif - und ich wollte jemanden, auf den ich mich hundertprozentig verlassen kann, aber heiraten wollte ich dann doch in den naechsten Tagen definitiv nicht... :-D

Irgendwann gab es einen Krach, ich hab mich daraufhin bei ihm nicht mehr gemeldet - und das war's dann fuer mich.

Ich bin beruflich irgendwann aus meinem Heimatort weggegangen, habe mit mehrjaehrigem Abstand zwei Kinder bekommen (geheiratet habe ich uebrigens nie und bin inzwischen ueberzeugte Singlin), und bin irgendwann wieder in die Heimat zurueckgekehrt - an Hubert dachte ich all die Jahre eigentlich nicht...

So, und jetzt kommen wir zu der eigentlichen Geschichte: vor laengerem schon bekamen er und ich via Internet wieder Kontakt. Ich glaube, zunaechst ueber wer kennt wen (das war in unserer Gegend hier ziemlich populaer), ich glaube, ich hab ihn sogar angeklickt, nachdem er mir zum fuenftausendsten mal in den Kontaktvorschlaegen ("Vielleicht kennst du ...?") praesentiert wurde. Und spaeter dann auf Facebook.
Aber wir hatten da keinerlei direkten Kontakt (dh. wir tauschten keine Nachrichten oder so, hatten den jeweils anderen halt nur in der Liste). Bis er mir eines Tages voellig unvermittelt und ueberraschend schrieb. Ich war erstaunt und etwas reserviert (man erinnere sich, die letzte Begegnung endete nicht in aller Freundschaft), aber das Eis war schnell gebrochen, die Differenzen von damals spielten keine Rolle mehr. Auch wenn ich oben gesagt habe, dass es zwischen uns beziehungsmaessig nie passte, konnten wir rein freundschaftlich eigentlich schon immer gut miteinander (kann man verstehen, wie ich das meine?) und so gingen ploetzlich die Nachrichten hin und her. Er lebt inzwischen im europaeischen Ausland, damals noch mit Ehefrau #1, aber angeblich voellig ungluecklich. Nach einigen Wochen, in denen wir taeglich schrieben, sprach er davon, dass er sich verliebt haette, mit mir zusammen sein und schnellstmoeglich heiraten wolle - und ich solle doch mitsamt Kind und Kegel zu ihm ziehen. Dass er verheiratet war und eigentlich erst mal seinen Beziehungsmist aufraeumen sollte, hat er dabei voellig ausgeblendet. Ebenso, dass ich hier eine Existenz und einen festen Job habe, dass meine Kinder hier verwurzelt sind und dass eigentlich niemand von uns daran Interesse hatte, hier weg zu gehen... Ausserdem wollte er unbedingt heiraten und noch mindestens ein Kind - ich definitiv beides nicht... Und das habe ich ihm auch vermittelt.

Nach einiger Zeit drehten sich unsere Gespraeche eigentlich nur noch darum, wie ungluecklich er mit Frau #1 ist, nicht weiss, wie er die Situation aendern solle, und dass wir eine Loesung fingen muessten... Irgendwann kam er dann wirklich mal zu Besuch hierher (er hat im Nachbarort noch Eltern und Geschwister) und wir haben uns zum Kaffee getroffen. Ich wusste da sofort, dass es mit uns wohl nie etwas werden wuerde: wir sind gute Freunde, koennen gut miteinander, aber es war einfach kein Funke da.
Trotzdem haben wir weiter miteinander geschrieben.
Bei seinem naechsten Besuch ein halbes Jahr spaeter haben wir uns mehrmals getroffen und sind gemeinsam laufen gegangen.

Ein paar Monate danach wurde der Kontakt peu a peu weniger. In der Zwischenzeit bahnte sich bei mir eine Beziehung zu jemand hier vor Ort an (Nebenbei: der Versuch ist aber dann auch klaeglich gescheitert, daran hatte ich dann ziemlich zu knabbern) und ich wusste nicht, wie ich es Hubert beibringen sollte, also liess ich den Kontakt zu ihm erst mal schleifen...

Als ich dann irgendwann bei Facebook meinen Status von 'Single' in 'Vergeben' aenderte, wusste er natuerlich Bescheid. Anschliessend gelang es mir auch, es ihm zu erklaeren. Und es stellte sich heraus, dass es sich ebenfalls in eine andere Frau verliebt hatte (da ging es ploetzlich sehr schnell. Er war innerhalb kuerzester Zeit geschieden, die neue Frau, die auch von hier stammt, durch halb Europa zu ihm gezogen - und man hat nach wenigen Monaten geheiratet. Er hat also all das, was ich nicht bereit war zu tun..)...

Trotzdem war es zunaechst nicht ganz einfach fuer mich: Durch die zunaechst taeglichen Gespraeche hatte ich das Gefuehl, dass da jemand ist, mit dem ich meine Gedanken und Erlebnisse teilen kann, auch wenn er nicht da ist. Dann war da natuerlich auch erst mal ein Stueck weit Hoffnung, es haette ja auch was werden koennen mit uns beiden... Und eine Zeit lang war da natuerlich auch die Illusion, dass man sich ineinander verlieben koennte... Auch wenn es sich letztendlich nicht bewahrheitet hat.

Wir haben uns irgendwann ausgesprochen, werden fuer immer freundschaftlich verbunden bleiben. Immerhin kennen wir uns fast unser ganzes Leben, da ist das auch keine leere Floskel. Ab und an schreiben wir auch miteinander - und finden es beide gut so, wie es gekommen ist...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du siehst, auch in fortgeschrittenem Alter ist man vor Wirrungen nicht gefeit... Du bist halt wirklich noch sehr jung, da hast du selbst noch viele Erfahrungen (hoffentlich nur gute!) vor dir...
Du wirst sicher auch bald feststellen, dass dir so eine unverbindliche 'Beziehung' via Internet nicht genuegt, das ist mehr Illusion als alles andere. Man muss ja nicht 24/7 aufeinander kleben, aber den Alltag miteinander teilen ist etwas anderes als jemandem in der Ferne ueber den Alltag zu schreiben. Er erlebt es ja nicht mit... Und irgendwann stellt man fest, dass der Mann vor Ort, der Spinnen killen, Reifen wechseln und tropfende Wasserhaehne reparieren kann, mehr wert ist als jemand in Timbuktu, der tausendmal am Tag 'I love you' schreibt... :-)


melden

Beziehungsdrama

19.05.2016 um 02:48
@Benno_Y
Gerade wenn man weiß das die andere Person schon eine Reise zu einem plant bzw. das Ticket gebucht hat...
Naja es gibt 2 Möglichkeiten:
- Jetzt reinen Tisch machen, das Geld für den gebuchten Flug ist weg... aber so entstanden wenigstens keine Folgekosten und er erspart sich den ganzen Hickhack mit "packen, Fahrerei, Planung".
- Garnichts sagen, so tun als wäre nichts. Ihn dann bei der Ankunft bzw. in den Tagen seines Besuches damit konfrontieren und die Beziehung beenden. Da kann man es persönlich klären, allerdings ist es natürlich etwas anderes als es "unpersönlich online" zu erledigen.

Oh eines noch (aus meiner eigenen Erfahrung): So tun als ob alles prima ist, und dann beim persönlichen Aufeinandertreffen nach einer Weile "aus dem Nichts heraus" die Beziehung in Frage stellen bzw. die Beziehung beenden.... das ist die mieseste Nummer die man einem Menschen nur antun kann. Derjenige der so konfrontiert wird wird sich dann denken "Mensch, den Weg hätt ich mir auch sparen können, die ganze Lügerei in den letzten Tagen mir gegenüber war sch...".

Was immer der Auslöser war für deine Entscheidung, es ist deine Sache. Es ist aber ebenso deine Sache ihm gegenüber so fair zu sein baldigst reinen Tisch zu machen. Hinhalten aus Unentschlossenheit/ Feigheit ist mies.

Würdest du ihm gegenüber denn eigentlich den wahren Grund für deinen Entschluss zugeben? Oder eher dazu tendieren irgendwas anderes als Begründung aus dem Ärmel zu schütteln?
Die Wahrheit könnte ihm helfen zu verstehen und damit abzuschließen. Ebensogut könnte es auch sein das ihn die Wahrheit nicht abschreckt und er dir (bei was auch immer) beistehen möchte.
Ein vorgeschobener anderer Grund wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber soooo ganz das Wahre ists sicher auch nicht. Und je fadenscheiniger der dann genannte Grund ist (bzw. je nichtiger dieser Grund in seinen Augen ist) um so mehr Hickhack a la "aber warum...." gibts unter Umständen anschließend noch.


@spiky73
Da kommen mir doch auch glatt 2 Erinnerungen hoch.

Aber du hast recht. Es ist immer so eine Sache zwischen "Eine Beziehung die sich im realen Leben entwickeln kann" und "Eine Beziehung deren Hauptbestandteil aus gesprochenen/ geschriebenen Worten besteht, aber kaum eine reale Erlebnisbasis aufweisen kann". Wobei man sagen muss, nicht bei jedem ist so etwas von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Letztlich liegts an den beiden Beteiligten (und den Umständen).


melden

Beziehungsdrama

19.05.2016 um 09:18
@Midori_Mori
Den Grund kann und möchte ich nicht nennen, was mir auch leid tut gegenüber den Lesern. Es ist etwas zu persönliches und ich möchte die Beziehung ja nicht wirklich beenden aber ich muss und da weiß ich wird es kein drumrum geben.. .
Dankeschön für deine Worte!


melden

Beziehungsdrama

19.05.2016 um 09:24
@slobber
Wow erstmal vielen Dank für dein Rat!
Ich werde auf jedenfall die erste Möglichkeit nehmen da wenn er hier ist ich ihn schlecht sofort wieder heimschicken kann und es einfach unfair wäre! Ich möchte ihm reinen Tisch machen und alles erzählen, ob er es versteht oder nicht,.. aber wenn ich es ihm gesagt habe und er es weiterhin versuchen will kann ich das jedoch meinerseits nicht zulassen. Es wäre zu schwer für mich.


melden

Beziehungsdrama

19.05.2016 um 09:33
@Benno_Y

Was er will ist ja auch irrelevant, wenn du für dich bereits eine Entscheidung getroffen hast. Ist natürlich hart, wenn man von einer Person so aus dem Nichts vor vollendete Tatsachen gestellt wird (da weiß ich durchaus wovon ich spreche). Aber da müssen jetzt eben beide durch.
Ich kann dir da nur nochmal sagen, dass deine Situation subjektiv sicher sehr unangenehm ist aber objektiv im Grunde ein relativ einfacher Fall. Kurze (Fern)Beziehung, Trennung ohne persönlichen Kontakt und auch danach kein Kontakt. Das zu verarbeiten wird für beide sicher relativ einfach sein im Vergleich zu anderen Situationen (jahrelange Beziehung, gemeinsame Wohnung/Haus, Kinder, gleicher Wohnort, gleicher Freundeskreis evtl. gleiche Hobbys im selben Umfeld, im schlimmsten Fall sogar gleicher Arbeitgeber). Sowas hat massiv Einfluss auf das weitere Leben.


melden

Beziehungsdrama

19.05.2016 um 10:11
@slider
Ja, ich mache mir nur Sorgen um ihn,.. wie oft er mir sagte ich bin die einzige die an ihn glaubt und seine Lebenssituation ist nicht so toll. Er hängt an mir und ich muss ihn dann hängen lassen, er wird es sehr schwer nehmen und da muss er dann durch. Ich kann nur hoffen er macht nichts dummes. Aber das ist dann seine Sache.

Soll ich updaten wenn ich es beendet habe... ? Falls es jemanden dann noch interessiert, das wäre ich euch schuldig. Ihr habt mir geholfen ob ihr es glaubt oder nicht.


melden

Beziehungsdrama

19.05.2016 um 11:22
@Benno_Y

Aufschieben von Entscheidungen hilft niemandem - ganz im Gegenteil.

Ich würde einfach schreiben: Liebe aus - Flug stornieren. Good luck & fuck.

Dann brauchst Du niemanden "Gründe" darlegen, die Du für Dich behalten willst. Deine Gründe, solange es keine sind, die ihn direkt betreffen, brauchen ihn ja auch nicht zu interessieren, denn sie würden ihm nicht weiter helfen.

Du bist verantwortlich für Dich und Dein Leben - nicht für das anderer Erwachsener.


melden

Beziehungsdrama

19.05.2016 um 11:49
Hergott, Du brauchst aus der Trennung jetzt keine Staatsaffäire machen :troll:

Eine Trennung ist für keine der Beiden schön. Ist klar.

Du selbst solltest die richtigen Worte für ihn finden und nicht lange bla bla machen.
@Benno_Y


melden

Beziehungsdrama

28.05.2016 um 12:22
@borabora
@Doors
& @ alle

Es ist nun alles gesagt worden und wir sind nicht mehr zusammen,... seine Reaktion war sehr verständnisvoll und der Flug war ihm scheiss egal als ich ihn fragte ob ich ihm das Geld zurück geben sollte. Es stellte sich raus das er auch ab und zu solche Gedanken hatte evtl. neu anzufangen oder eine Pause zu machen... Jedoch kamen wir beide verletzt aus der Schlacht. Und es ist reiner Tisch gemacht wurden. Danke für jeden der hier mitgeholfen hat..


melden

Beziehungsdrama

28.05.2016 um 12:26
@Benno_Y

Es ist immer besser, reinen Tisch zu machen u. jeder weiss nun für sich Bescheid. Vielen Dank, das Du Dich zum Thema gemeldet hast :)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsdrama

28.05.2016 um 14:37
Hast du gut gemacht 😊 finde ich gut, gut gemacht


melden

Beziehungsdrama

28.05.2016 um 14:40
@Benno_Y
Das ist gut das ihr rleinen Tisch gemacht habt und ausgesprochen.


Anzeige

melden