Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

30 Beiträge
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: So interessant die Schlagzeile sein mag, die Diskussion lädt am Ende nur zu laienhaften Ferndiagnosen und ähnlichen Dingen ein und lässt dann an Pietät vermissen. Deshalb machen wir hier zu.
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

25.05.2016 um 13:48
Ich vermute das dies hier reinpasst.

in oberösterreich hat sich ein besonderst tragischer Vorfall ereignet.

Ein Bräutigam hat sich am Tag der Hochzeit umgebracht, und das obwohl er ein Jahr zuvor Vater wurde...

http://m.oe24.at/oesterreich/chronik/oberoesterreich/Braeutigam-nimmt-sich-waehrend-Feier-das-Leben/237038620

Dem Selbstmord ging ein Streit wegen einem lokalwechsel voran. Für mich ist es schwer vorstellbar das man sich am Tag seiner Hochzeit selber richtet...

Eure Meinungen?


melden
Anzeige

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

25.05.2016 um 13:48
Doch, ich könnte das nachvollziehen


melden

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

25.05.2016 um 13:50
interrobang schrieb: Für mich ist es schwer vorstellbar das man sich am Tag seiner Hochzeit selber richtet...
Wenn man einen besonders dramatischen Abgang wünscht und den Angehörigen eins auswischen will, gibt's doch keine bessere Gelegenheit.


melden

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

25.05.2016 um 13:53
Ich kenne einige Verheiratete, die wünschten sie hätten das auch getan. Allerdings spreche ich NICHT von mir. :D


melden

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

25.05.2016 um 14:26
Eine Streit wegen eines Lokalwechsels? Aus diesem Grund bringt man sich um? Was war das bloss für ein Lokal das er den wechsel auf keinen Fall wollte.....


melden

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

25.05.2016 um 14:43
Der Streit wird nicht der Grund gewesen sein, er war maximal der letztendliche Auslöser.
Da muß (weit) vorher schon viel im Argen gelegen haben.


melden

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

25.05.2016 um 14:49
Eventuell stand er stark unter Alkoholeinfluss.
Wäre nachvollziehbar, auch aufgrund der vorgerückten Stunde, und könnte ein irrationales Handeln begünstigt haben.


melden

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

25.05.2016 um 14:52
Lemmy hat wohl recht, es ist wohl der letzte Tropfen gewesen. Seine Frau wollte eventuell mitgehen, er nicht, er hat sich dadurch eventuell nicht geliebt oder geachtet oder sogar unterdrückt gefühlt. Ist reine Spekulation.
Weiss jemand, was für Landsleute das waren ?


melden

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

25.05.2016 um 14:53
Vielleicht wieder so 'ne arrangierte Ehe? In dem Video sieht man einige Frauen mit Kopftuch.

Andere mögliche Erklärung: Der Mann war depressiv.


melden

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

25.05.2016 um 14:59
@Aldaris

Ich glaube das Video gehört nicht dazu.


melden

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

25.05.2016 um 15:02
Das denke ich auch, zumal ich das Video schon vor geraumer Zeit mal im Internet gesehen habe.


melden

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

25.05.2016 um 15:07
Oha das war in Stadl das is gar nicht so weit weg von mir D:
Hab davon gar nix gehört bis jetzt.


melden

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

25.05.2016 um 15:08
Ich würd jetzt sagen, er hat das kleinere Übel gewählt, aber das wäre makaber.


melden

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

25.05.2016 um 15:13
Aldaris schrieb:Vielleicht wieder so 'ne arrangierte Ehe?
Der Verstorbene hatte ein durch und durch österreichischen Namen.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

25.05.2016 um 15:20
Ich glaube, der hat es mit dem "bis das der Tod euch scheidet" etwas zu ernst genommen.

Das der Selbstmord an einem besonderen Tag durchgeführt wurde spielt aber letztendlich nur für die Hinterbliebenen eine grosse Rolle.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

25.05.2016 um 15:22
@William93
normalerweise berichten die Medien nicht über Selbstmorde. oe24 nimts mit dem Pressecodex wohl nicht so genau...


melden

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

25.05.2016 um 18:11
ich bezweifle das der Lokalwechsel, der Grund war, wie einige vor mir das schon äußerten..

da ging wohl was vorweg schon irgendwie schief!


melden

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

25.05.2016 um 18:19
Grizzlyhai schrieb:Ich glaube das Video gehört nicht dazu.
Was sucht es dann direkt unter dem Artikel :ask:


melden

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

25.05.2016 um 18:26
Keine Ahnung aber Onlinemeldungen werden oft mit Müll durchsetzt. Meistens Werbung.


melden
Anzeige

Selbstmord (?) auf eigener Hochzeit

25.05.2016 um 18:28
interrobang schrieb:und das obwohl er ein Jahr zuvor Vater wurde...
Und das impliziert, dass er glücklich gewesen sein muss oder wieso der Zusatz?
Auch frisch gebackene Väter können unglücklich oder gar depressiv sein.

Über Beweggründe kann man hier wohl ewig spekulieren, den wahren Grund wird man im Nachhinein wohl nicht mehr rausfinden.
Ne traurige Geschichte ist es trotzdem allemal.


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden