Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Passant

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Passant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
qurious Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Passant

27.04.2005 um 16:18
Was, wenn der Mensch, der gerade an Dir vorbeiging, einer ist, den Du aus
Deinem früheren Leben kanntest?
Was, wenn ein Mensch sich im falschen Leben befindet?
Wenn er in diesem Leben keine großartige Aufgabe zu erfüllen hat?
Sinn und Sinnlosigkeit unseres Daseins verknüpft mit dem Gedanken der Reinkarnation und der Unterstellung, daß diese, so denn annehmbarer Fakt,
nicht perfekt verläuft, fehlerhaft ist, wie so vieles.
Mutanten-Seelen, Verdammte Seelen, Chaotische Zustände in der Zuweisung
der Seelen, etc.
Passanten, die in einem früheren Leben Deine Eltern gewesen sind, Deine Mörder,
Deine Kinder, was für wahnwitzige Vorstellungen ...

Gedanken, die sinnlos erscheinen ?





Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind


Anzeige
melden

Der Passant

27.04.2005 um 16:24
Eine Lustige Ansicht *g*


melden

Der Passant

27.04.2005 um 16:26
was is wenns garkeine reinkarnation gibt?


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Passant

27.04.2005 um 16:32
Häh? *glaubsnicht*


melden

Der Passant

27.04.2005 um 16:35
hätte, wäre, wenn...

gedanken die sinnlos erscheinen?
für mich schon. glaub nicht an die reinkarnation.
ist meiner meinung nach hauptsächlich was mit dem menschen ihren eigenen tod kompensieren wollen. die nicht wahrhaben wollen, dass auch sie irgendwann das zeitlich segnet.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Passant

27.04.2005 um 16:40
Gedanken, die sinnlos erscheinen ?ich sag total sinnlos


melden

Der Passant

27.04.2005 um 16:45
Das Dasein ist für uns nicht fassbar, das Verweilen hier auf der Erde nur eine
kleine Station des Daseins.

Stellt Euch doch bitte mal vor, alle Geschöpfe würden reinkarniert hier auf der
Erde rumsabbeln! Da würden wir uns aber alle gewaltig auf die Füsse treten,
nicht?

Vieleicht gibt es irgendwo eine zweite / dritte / usw. Erde und da trifft man
sich wieder? Vieleicht ist die Seele sowas wie eine Rakete, die mit
zunehmenden Alter immer neue Stufen zündet bis sie endgültig ausgebrannt
ist?

Und dann? Wo findet sich die Seele dann wieder?

The Saint

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Der Passant

27.04.2005 um 16:55
Ich glaube nicht an Reinkarnation.

Wozu soll das gut sein ?

Was wäre wie, wenn ....usw. Bringt nix..

Zufall gibts auch nicht. Alles hat seinen Grund.



Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Der Passant

27.04.2005 um 18:16
Alles denkbar. Solange nichts bewiesen ist.
Interessante Vorstellung. Fast ein wenig grauslich.


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Passant

27.04.2005 um 19:12
ich habe mir das auch schon öfter überlegt...allerdings eher bei Menschen aus meinem direkten Umfeld, entweder die, mit denen ich eine eher problematische Beziehung habe oder aber die ich liebe..
an Reinkarnation glaube ich schon... und ich denke, dass sich Seelen wiedertreffen, um bestimmt lektionen zu lernen, herausfordernde Beziehungen "eignen" sich da besonders gut :) , auch wenns weh tut

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Der Passant

28.04.2005 um 08:10
...wie schon so häufig gesagt...das kann keiner sagen.einfach weil keiner etws darüber erzählen kann...man muß sich wohl überraschen lassen...aber nehmen wir mal an man wüßte es...na dann muß man wohl das beste daraus machen..denn viel kann man wohl nciht dagegen tun...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

Der Passant

28.04.2005 um 08:36
und nun von mir auch nochmal: alles ausgedacht damit zwar interessant jedoch reine Zeit-Verschwendung darüber nach-zu-denken......

Du versuchtst einen Sinn in dein Leben zu bringen kann das sein???

Falls Nein : Was soll dann der Thread bewirken???

Falls Ja : Suche nicht nach dem Sinn sondern gib deinem Leben einen z.B. ganz simple such dir ein Hobby was dir was bringt also sowas wie malen oder dichten ich rede also nich von Sport! Sport is ok mach ich au gerne aber das kreative muss au irgendwo raus!!!

mfg Day

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Passant

28.04.2005 um 08:49
hhhmmmm....
jeder sucht seinen Sinn an einem anderen Ort ,
der eine im Nachsinnen...der andere im Sport ;)

ui, das reimt sich ja...
und was sich reimt ist gut.... (öhm, sagt der Pumuckl)

ups, Spaß muß sein ;)
hey schaut mal, die Sonne scheint!!!

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Der Passant

28.04.2005 um 10:28
@daywalker

Mag ja für dich so sein.
Aber es gibt halt Menschen die denken weiter ^^


melden

Der Passant

28.04.2005 um 18:08
also in punkto reinkarnation hat ein freund letztens was interessantes zu mir gesagt....
vorausgesetzt man glaubt an die seele, an die reinkarnation, und daran, dass es in unserem universeum noch viel mehr leben gibt, als hier.
er hat gemeint, was is,wenn unsere seele nicht immer auf der erde ist, sondern auch mal wo anders...andere galaxien/planeten usw...??andere lebensform usw...
is interessant um mal ebenso darüber nachzudenken...aber das wars auch schon wieder

-es lebe die kraft der gedanken
-wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren



melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Passant

28.04.2005 um 21:25
naja, es gibt viele, die der Ansicht sind, dass "unsere Götter" aus dem all kamen

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
qurious Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Passant

28.04.2005 um 23:13
@daywalker
@kawa
@baal

Sucht Euch Threads, die Eurem Intellekt entsprechen, und in denen ihr eure
hochintelligenten Meinungen verkünden wollt.

Anscheinend interessiert euch das Thema nicht, dann unterlasst es doch einfach,
etwas dazu zu schreiben.

Ab zum nächsten Thread !

(hoffentlich wählt ihr keines von meinen.)

Noch ein Extra Hinweis für @daywalker:

Was suchst Du hier bei allmystery???

Deine obigen Kommentare könntest Du unter die meisten Threads in diesem Forum setzen, und d a s wäre mehr als sinnlos.

q.




Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Passant

29.04.2005 um 06:41
@qurious
*nicknick*...eben

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Der Passant

29.04.2005 um 07:55
Ich könnte mir eh vorstellen ( wenn es Reinkarnation geben solte ) , dass man immer wieder auf die selben Seelen in unterschiedlichster menschnlicher Form und Beziehung trifft, weil jede Seele einen mit einem oder mehreren Themen verbindet.



Was, wenn ein Mensch sich im falschen Leben befindet?
Wenn er in diesem Leben keine großartige Aufgabe zu erfüllen hat?


Erstens muss die Aufgabe für den einen ja auch nicht mehr so umfangreich sein. Vielleicht ist bald Schluß mit reinkanieren und es fehlt nur noch ne Kleinigkeit.
Und, maybe dieser Mensch spielt keine Große Rolle für sich, aber für jemand anderen?


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Passant

29.04.2005 um 08:46
@ wisper, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass man sich im "falschen" Leben befindet, da im Universum, meiner Ansicht nach, nichts zufällig passiert, sondern dass alles einem ( tieferen Sinn ) folgt.
Hm, vielleicht gibt auch es Inkarnationen, in denen der Mensch keinen so "großen Auftrag" hat, sondern sich die Seele etwas ausruhen kann...?!? Oder aber, wie du schon sagst, einfach jetzt und hier ist, um für einen anderen Menschen etwas zu bewegen, quasi sowas wie eine Katalysatorfunktion erfüllt

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Der Passant

29.04.2005 um 11:50
@laela


@ wisper, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass man sich im "falschen" Leben befindet, da im Universum, meiner Ansicht nach, nichts zufällig passiert, sondern dass alles einem ( tieferen Sinn ) folgt.


Das : Was, wenn ein Mensch sich im falschen Leben befindet?
Wenn er in diesem Leben keine großartige Aufgabe zu erfüllen hat?

waren @qurious Gedanken / Überlegungen. Nicht meine.

Hätte ich vielleicht deutlicher markieren müssen, sorry ;)


Anzeige

melden