Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervöse Zuckungen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nervöse Zuckungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Bei so was geht man zum Arzt und fragt nicht in einem Forum.
Hat der TE jetzt getan, der Thread hat seine Schuldigkeit getan, der Thread kann gehen.

Nervöse Zuckungen

26.02.2017 um 02:25
...liege auf der Couch oder einfach so im Bett und dann
auf einmal reisst' es/ zuckt z.b. mein Arm aus oder meine Hand wuchtet

vom Körper weg
und am heftigstens ist es mit dem Kopf ! Da schaue ich Tv
oder auf das Handy und zack, schiesst, fliegt mein Kopf
rückwärts zu der einer Art von Muskelbewegung,
die unkontrolliert, manchmal 4 - 5 mal am Abend aber immer
beim chillen oder einschlafen.Sind aber Tage dabei, da passiert
gar nichts oder nur 1 - 2 mal ganz leicht.
Habt / kennt ihr das auch ?
Muss ich mir Sorgen machen oder kann das schon mal
vor kommen ?

Anzeige
melden

Nervöse Zuckungen

26.02.2017 um 02:31
"Bei Fragen medizinischer Art fragen Sie bitte ihren Arzt persönlich um Rat"

Doch im Ernst, es kann nichts dahinter stecken - oder aber die ersten direkten Anzeichen für "sonstwas" sein.
Falls etwas dahinter steckt hilft Ignorieren nichts, da heißt es nur "je eher die Diagnose steht um so ehr kann behandelt werden".


melden

Nervöse Zuckungen

26.02.2017 um 02:51
@ slobber : ja Danke , da hast du Recht.
Werd' in Onkel Doc mal drauf ansprechen, vergesse es eigentlich immer, wenn
ich mal bei ihm bin.
Vorsorge ist in dem Fall wirklich besser als Nachsicht.


melden

Nervöse Zuckungen

26.02.2017 um 02:54
..heute ist es nämlich extrem heftig.
Grade zuvor im Bett liegend hat es
mein ganzes Becken hoch gehoben - sicher an die 10 - 20 cm in die Luft
aufgeschreckt und eben so ein richtiger
Zuck - Ruck !


melden

Nervöse Zuckungen

26.02.2017 um 07:29
@Mr.Himself75
Im Ruhezustand oder  vor dem Einschlafen ist das normal und unbedenklich. Habe ich auch ab und an. Lies mal hier: http://www.spektrum.de/frage/warum-zuckt-man-manchmal-beim-einschlafen/1011988

Bist du momentan arg gestresst? 

Leidest du jedoch tagsüber auch oftmals unter diesen Zuckungen, dann hol dir einen ärztlichen Rat ein. 


melden

Nervöse Zuckungen

26.02.2017 um 12:12
@ Kältezeit
Danke dir des Link,
ja jetzt bin ich ein wenig beruhigt, vor allem informiert


melden

Nervöse Zuckungen

26.02.2017 um 12:45
Kann auch Magnesiummangel sein. Verursacht auch Zuckungen.


melden

Nervöse Zuckungen

26.02.2017 um 12:58
Habe ich auch, ist meistens nichts schlimmes. 
Musst dich mehr bewegen und Abends vor dem einschlafen passiert das einigen. 
Hast du ein Bürojob bzw ist dein Tagesablauf monoton ? 
Viel Stress ? 


melden

Nervöse Zuckungen

26.02.2017 um 13:04
Geh' mal am Besten zum Arzt damit ... Ist schwierig, jemanden bei so etwas in einem Forum zu helfen


melden

Nervöse Zuckungen

26.02.2017 um 13:07
Solche Zuckungen sind doch nichts besonderes. 
Ich habe das auch öfter mal das mein Bein oder ein Arm zuckt. 
Oder auch gerne mal ein Augenlid,ist zwar komisch aber geht wieder vorbei .
Ist auch viel stressbedingt. 


melden

Nervöse Zuckungen

26.02.2017 um 14:41
@ all : lese raus, dass oft der Stress eine
Schuld mit bei trägt. Nun ja, bei mir ist es das komplette Gegenteil....arbeite Geringfügig nur 1 mal die Woche am Samstag von 2-6 , also 4 Std. und mit dem Rest meiner Zeit bin ich immer @
my homebase - wobei ich einmal am Tag
raus gehe, egal was für Wetter oder Umstände - 1 mal am Tag spazieren, frische Luft, Energie tanken ,und lebe eigentlich ziemlich ruhig .
fragte eigentlich nur, weil manchmal schleudert's mir dermassen irgendwelcher Körperteil - so unkontrolliert, hatte eben schon ein bissl Angst, gebe ich zu, Bedenken aber auch - und nun aber, wenn das eher normal ist - dazu gehört, dann ist das ok für mich


melden

Nervöse Zuckungen

26.02.2017 um 15:54
Heute Vormittag erst an den Beinen gehabt :).
Meistens passiert das bevor man einschläft. Der Muskel entspannt sich und zuckt dabei. Ganz normal.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervöse Zuckungen

26.02.2017 um 16:31
Mit Fernddiagnosen ist es auf Allmy fast so schwer wie mit Fernheilungen, z.B. durch Handauflegen (auf die Tastatur).
Mit gesundheitlichen Phänomenen oder Problemen konsultiere man besser einen Arzt.


melden

Nervöse Zuckungen

26.02.2017 um 16:33
@Mr.Himself75
Könnte was neurologisches sein. Das Gehirn sendet über die Nervenbahnen ohne das du es willst informationen zu Körperteile.

Auf jeden Fall zum Arzt gehen und checken lassen, gute Besserung und hoffe das es nichts schlimmes ist ;)


melden

Nervöse Zuckungen

26.02.2017 um 18:12
@ Schuckiputzi : ja Danke Dir, habe mich eh schon überzeugen lassen und morgen Montag vormittags gehe ich zum Onkel Doc und frag ihm.
Bin schon gespannt


melden

Nervöse Zuckungen

26.02.2017 um 20:37
@Mr.Himself75
Wird wahrscheinlich das "normale" zucken vor dem Schlafen sein, bei manchen Leuten ist das sehr ausgeprägt(hab mal ein video gesehen wo eine frau aussah wie beim Exorzismus oO) andere haben es nur ein bisschen oder gar nicht. 
Trotzdem immer noch mal Rücksprache mit dem Arzt halten. 


melden

Nervöse Zuckungen

08.03.2017 um 01:26
...zu meiner ziemlich tollen Erleichterung, konnte ich nachverfolgen, dass ich wirklich bei “ actionsreichem Tag mehr zuckt , als auch dementsprechend heftiger und Überraschungsfaschingsmaske-nausdrucksmässig mir es so untürliche Wegschiessungen , Muskelpumpend, jedoch extrem schnell ! 
Doch dann kamen und waren ruhigere Nächte, Einschlafversuchszeit halt vl 2-3 std in denen nix war .....Mensch, mein Glück, Danke dir !


melden

Nervöse Zuckungen

08.03.2017 um 06:54
Und was hat der Arzt gesagt, @Mr.Himself75 ?


melden

Nervöse Zuckungen

14.03.2017 um 18:50
Ganz ehrlich, habe es absichtlich nicht angesprochen ....denn wenn er prognostizieren würde was auch immer - momentan lebe ich gut damit...doch falls es schlimmer sein jönnte...Drückeberger, gestehe ich mir ein...davon laufen....werd mich stellen wohl müssen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervöse Zuckungen

14.03.2017 um 18:58
Tja, dann ist es wohl Krebs. Oder Epilepsie. Hirntumor? Ebola? Dämonische Besessenheit?

Da haben Leute ein medizinisches Phänomen/Problem, dass sie beunruhigt, gehen zum Arzt - und sprechen es nicht an.
Dann sterben sie wohl dran.


Anzeige

melden