Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervöse Zuckungen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nervöse Zuckungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervöse Zuckungen

14.03.2017 um 19:12
Mir geht es in letzter Zeit ähnlich, allerdings bis jetzt eher bei Kopf und Beinen^^
Plötzlich macht man einfach so eine richtig wilde Bewegung und wird wach

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervöse Zuckungen

14.03.2017 um 19:18
Geht zum Arzt, liebe Kinder!


melden

Nervöse Zuckungen

14.03.2017 um 19:20
Weshalb?
So lange es nicht im Alltag passiert ist es doch nichts schlimmes.
Es ist ja Teil des Einschlafprozesses. Damit prüft der Körper, ob wir auch wirklich schon schlafen oder nicht,
um danach in de Starre umzuschalten.
Edit:
Hier wird das besser erklärt:
"Wenn wir einschlafen, dann erschlaffen die Muskeln. Das Problem ist, dass die kleinen Messkörperchen in den Muskeln nicht ganz so schnell einschlafen, wie die Muskeln. Weil die Messkörperchen merken, dass die Muskeln "wegrutschen" aber nicht wissen, dass das in dem Moment des Einschlafens ganz normal ist, schlagen sie Alarm. Sie denken, dass der Körper hinfällt und wecken uns für einen Bruchteil einer Sekunde auf."
http://www.doktor-johannes.de/video-blog/detail/news/ist-zucken-beim-einschlafen-normal.html (Archiv-Version vom 17.02.2017)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervöse Zuckungen

14.03.2017 um 19:58
@Breakthrough
also von dr google halte ich weniger etwas. ist zwar gut dass man sich informiern kann aba man hat durch das lesem trotzdem kein medizinatudium absolviert und kann behaupten, man waere "gut beraten und geheilt". das was im netz steht dient der allgemeinheit. persoenliche beschwerden kannste schneller lindern wenn du zum arzt gehst als wenn du x seiten im netz durchjagst


melden

Nervöse Zuckungen

14.03.2017 um 20:20
@apart Da hast du natürlich Recht.
Ich habe mich einmal mit dem HNO-Arzt darüber unterhalten und dieser sagte mir, dass es sich dabei um einen natürlichen Einschlafprozess handelt.
Er sagte mir aber auch, dass das etwas zwanghaft werden kann, wenn man sich da zu sehr reinsteigert.
Deshalb würde ich sagen, wenn das nicht ständig und auch nicht im Alltag passiert, besteht keine Gefahr.


melden

Nervöse Zuckungen

14.03.2017 um 20:46
Soso...Zuckungen

Youtube: Dr. Strangelove - Final Scene
Dr. Strangelove - Final Scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Bei so was geht man zum Arzt und fragt nicht in einem Forum.
Hat der TE jetzt getan, der Thread hat seine Schuldigkeit getan, der Thread kann gehen.