Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handysüchtig

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werewolf Halloween Bullaugenszene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handysüchtig

28.02.2017 um 11:32
ich bin krankhaft Handysüchtig.Ich schaffe es (wenn ich wach bin) kaum eine halbeStunde nicht draufzuschauen (hab immer lautlos da ich 100 Nachrichten pro Stunde bekomme).Muß ich mir Gedanken machen.Gibt es eine App die sowas kontrolliert ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Handysüchtig

28.02.2017 um 11:42
https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/suchtberatung/suchtberatung

Oder google mal "suchtberatung" und "[dein Heimatort]".

Wenn Du süchtig bist.

Ansonsten lass das Gerät halt mal ausgeschaltet. Oder bitte Deine Eltern, Dir eine Kindersicherung drauf zu installieren.


melden

Handysüchtig

28.02.2017 um 11:45
Besorg dir ein altes Handy.


melden

Handysüchtig

28.02.2017 um 11:47
Datenvolumen verringern und zu Hause das W-Lan ausmachen. Wenn das Volumen aufgebraucht ist, ist alles so ätzend langsam, dass einem die Lust vergeht. ;)

Vielleicht ein neues Hobbie suchen, bei dem man raus geht oder eine Sportart, bei der man besser kein Handy dabei hat. Dann ist man wenigstens ne Zeit lang abgelenkt. 


melden

Handysüchtig

28.02.2017 um 11:47
Ist doch bei fast allen so. Schalte es aus und geh ne Stunde raus! Nein, wirklich. Ist nicht fast jeder süchtig?


melden

Handysüchtig

28.02.2017 um 11:47
Zitat von fcmlarsfcmlars schrieb:Gibt es eine App die sowas kontrolliert ?
Das ist ein schlechter Scherz oder? ^^ 


Such Dir professionelle Hilfe, Suchtberatung etc. 


melden

Handysüchtig

28.02.2017 um 11:51
Eine App zur Kontrolle halte ich für genau die falsche Option. Wie wäre es mit Therapie? Wende dich am besten an Beratungsstellen in deiner Nähe und sag auch, dass es akut ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handysüchtig

28.02.2017 um 16:55
@fcmlars

Einfach mal das Ding für zwei Wochen einem guten Freund geben und somit komplett drauf verzichten. Wenn Du dann Entzugserscheinungen hast, solltest Du etwas tun.


melden

Handysüchtig

28.02.2017 um 19:07
ok...


melden

Handysüchtig

28.02.2017 um 20:25
Die App heißt Akkudrain, und sie leert deinen Akku so dass dein Handy die meiste zeit tot ist.


melden

Handysüchtig

28.02.2017 um 20:43
Einfach überlegen, was die Ursache der Handysucht ist. Vielleicht aufschreiben was einem dazu zwingt nach dem Handy zu schauen.

Da der TE sehr viele Nachrichten bekommt, schätze ich mal das WhatsApp die Ursache ist. Dann wäre auch der TE nicht alleine dran schuld, sondern die anderen auch die dauernd was schreiben. Dann wäre es ja auch kein Wunder wenn man dauernd auf das Handy schaut, weil man wissen will ob eine neue Nachricht gekommen ist. So wie die anderen über jede Kleinigkeit schreiben, fängt man dann auch an über jede Kleinigkeit zu schreiben. Sowas entwickelt sich schnell zum Teufelskreis. Umso weniger bleibt das Handy liegen.

Das ist ein Grund weshalb ich kein WhatsApp nutze, um mich nicht von so etwas abhängig zu machen. Ich kommuniziere auf normalem Weg mit anderen.


melden

Handysüchtig

28.02.2017 um 21:39
bin bestimmt auch per definition handy süchtig, gehe niemals ohne handy inrgendwohin in der freitzeit schaue ich ca alle 15 minuten auf WA wo ich eigentlich alle paar minuten von irgendwem ne nachricht bekomme und 1 tag ohne handy bzw WA, da würde ich mich isoliert fühlen :D

ich selbst würde mich aber nicht als handysüchtig bezeichnen, es dient nur als mittel immer in kontakt mit familie, freundin und freunden zu stehen. alle absprachen, planungen einladungen etc. laufen nunmal übers handy und ohne bekommt man nichts mit was wie wo wann läuft.

ich bin also wenn soziale kontakte süchtig :D


melden

Handysüchtig

28.02.2017 um 22:19
Zitat von fcmlarsfcmlars schrieb:da ich 100 Nachrichten pro Stunde bekomme
:ask: 
warum das denn?


melden

Handysüchtig

28.02.2017 um 22:43
@Lemniskate

bist du in keiner WA gruppe lemnis? :|


melden

Handysüchtig

28.02.2017 um 22:52
@suffel
ach sooo, der hat so eine. ..Moohar nervig, war mal in einer -Geburtstag vorbereiten Gruppe- ... :/
hab die Gruppe stumm geschaltet, und war froh als es vorbei war.


melden

Handysüchtig

28.02.2017 um 22:53
@Lemniskate

wir haben mehrere gruppen da bimmelt immer iwas :D
aber lemnis morgen oder übermorgen werde ich meine geburtstagsgruppe erstellen :o:


melden

Handysüchtig

28.02.2017 um 22:56
@suffel
und?!
fühlst dich genervt? 


melden

Handysüchtig

28.02.2017 um 22:56
@Lemniskate

ne ich freu mich :D :Y:


melden

Handysüchtig

28.02.2017 um 22:57
@suffel
was löst denn diese Freude aus?


melden

Handysüchtig

28.02.2017 um 22:59
@Lemniskate

das man obwohl man grad mit seinen kumpels nicht iwo zusammensitzt man trotzdem mit allen in kontakt steht um die zeit zu überbrücken bis man sich dann wiedersieht :Y:


Anzeige

melden