Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handysüchtig

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werewolf Halloween Bullaugenszene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handysüchtig

28.02.2017 um 23:01
@suffel
wooohw das ist wahre Liebe unter Kumpels, hm? :)
Wenn ihr euch so sehr für den Tag braucht,  warum zieht ihr nicht zusammen in eine WG?

Anzeige
melden

Handysüchtig

28.02.2017 um 23:04
@Lemniskate

ja wir kennen uns teilweise schon seit dem kindergarten also zwischen 8 und 20 jahren hängen wir schon zusammen :)

haben mal aus scherz gesagt alle ziehn mit ihrer freundin in ein mietshaus dann belegen wir alle wohnungen und es gibt auch nie probleme wegen der lautstärke :D


melden

Handysüchtig

28.02.2017 um 23:06
Hii
Ich bin Mitlerweile 18 Jahre Alt und ich hatte zu meinem 16 Lebensjahr noch KEIN "Smartphone" da meine Familie nicht wollte und es auch nicht notwendig fand.
Man merkt das die Menschheit immer mir von Technik abhängig wird.
Das was wir jetzt "Sucht" nen wird in den nächsten Generationen zur Normalität!


melden

Handysüchtig

01.03.2017 um 00:21
Es gibt ein Gerät, das nennt sich Kitchen Safe.

Das ist eine Box mit einem Timer, die, sobald sie verschließt und der Timer eingestellt wird, sich nicht mehr manuell öffnen lässt, sondern erst, wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist und der Timer auf Null steht. Selbst wenn du wolltest und die Versuchung so groß ist, könntest du also nicht einfach wieder dein Handy aus dem Behälter nehmen.

Ist auf Amazon erhältlich, allerdings auch nicht gerade Günstig. Die Kosten belaufen sich auf 130 - 160€ pro Stück.


melden

Handysüchtig

01.03.2017 um 01:33
Es ist ja nicht das Medium, wovon du süchtig bist, sondern von dem, was darin passiert.
Das kannst du aber ganz leicht in den Griff kriegen.
Vermindere die Anzahl an Kommunikationsplattformen, Social Networks, dann hast du weniger, wo du angebimmelt werden kannst.
Umso weniger guckst du drauf.
Dann kümmere dich auf jeden Fall um das echte Leben und gehe deinen Hobbys nach. Da guckst du dann auch nicht mehr drauf.
Das war's.


melden

Handysüchtig

01.03.2017 um 04:58
Kenn ich nicht sowas. 
Es ist eine durchaus nützliche Erfindung und ich nutze es auch gerne,ferner brauche ich es für die Arbeit. 
Aber um mich zu entschleunigen bin ich in keinerlei Socialmedias nur ab und an in Allmy. 
Ich könnte aber auch mal gut und gerne darauf verzichten. 


melden

Handysüchtig

01.03.2017 um 09:51
Bin eigentlich auch der Meinung dass ich abhängig bin. Brauche das Smartphone um mit meinen E-Mails immer auf dem Laufenden zu sein, weil ich einen Webshop habe und auch meine Bilder online verkaufe. Das wäre ohne Smartphone schon ziemlich doof. Und Instagram ist ja so ein Zeitfresser. :D Es macht einfach so viel Spaß Fotos zu machen (natürlich auch mit dem Smartphone ;) ) und sie dort hochzuladen. 

Aber wenn ich sehe wie das bei anderen läuft. Die bekommen eben ständig WhatsApp-Nachrichten, weil sie in allerhand Gruppen sind. Und müssen natürlich auch antworten. Sind ständig bei Facebook online usw.. Das gibts bei mir gar nicht  in dem Ausmaß. Gerade WhatsApp wird nur sporadisch genutzt. Ich krieg da meistens schon die Krise, wenn mal mehrere Nachrichten auf einmal kommen. :D Meine Instagram-Aktivitäten passieren meist auch nur am Wochenende, fällt mir grade so auf. 


melden

Handysüchtig

01.03.2017 um 10:26
Was waren es noch für Zeiten als man noch, ohne ans aufladen denken zu müssen, zu Bett gehen konnte.
hm...


1x zitiertmelden

Handysüchtig

01.03.2017 um 11:14
nach der Arbeit kommt das Handy auf`s Regal (vermeindlich kindersicher....) und da liegt es dann bis zum ins Bett gehen. Wenns piept hör ich es auch manchmal gar nicht und stelle dann abends fest das jemand geschrieben hat. Ich sag mal wenns wirklich wichtig ist dann sollte derjenige einfach anrufen. Mir ist das wahre Leben einfach wichtiger als das meist nicht sehr wichtige Getippe.

Ist aber schonmal ein guter Anfang wenns die auffällt. Such dir was was dich ablenkt. Oder treff deine Kumpels (wenn möglich) draußen und nicht bei WhatsApp.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handysüchtig

01.03.2017 um 11:46
Ich sehe mein Handy als tragbare Telefonzelle an. Mein Verhältnis dazu entspricht dem zu meinem Kühlschrank oder meiner Kettensäge. Ein Werkzeug. Mehr nicht.


melden

Handysüchtig

01.03.2017 um 13:52
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was waren es noch für Zeiten als man noch, ohne ans aufladen denken zu müssen, zu Bett gehen konnte.
hm...
Ja, ist mir passiert. Heute aufgewacht und festgestellt, dass ich das Handy nicht geladen hatte.
Musste ohne Handy aus dem Haus und es laden lassen.
Dabei hätte ich das echt gebrauchen können heute.


melden

Handysüchtig

01.03.2017 um 19:05
Zitat von fcmlarsfcmlars schrieb:ich bin krankhaft Handysüchtig.Ich schaffe es (wenn ich wach bin) kaum eine halbeStunde nicht draufzuschauen (hab immer lautlos da ich 100 Nachrichten pro Stunde bekomme).Muß ich mir Gedanken machen.Gibt es eine App die sowas kontrolliert ?
100 Nachrichten pro STUNDE????

Liest du denn den ganzen Müll, der da kommt? Interessiert dich denn der ganze Müll der da kommt? Ist da auch nur eine einzige Nachricht dabei, die wirklich wichtig ist? Und schreibst du gleich selbst wieder Müll, dass deine "Freunde" auch genügend Müll bekommen?

Ich habe auch ein Smartphone, ich habe es eigentlich immer dabei wenn ich ausser Haus bin, ich benutze auch WhatsApp, aber die Anzahl der Nachrichten, die ich bekomme, liegt so zwischen 5 und 10 pro WOCHE!

Du solltest dringend in eine Suchtberatungsstelle gehen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: