Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leeregefühl

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leeres Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leeregefühl

30.04.2005 um 15:04
@ Palin,

kenn dich und deine Lebensgeschichte ja nicht und will nicht unnötig von mir auf dich schliessen. Bei mir herrscht eben wirklich ein Ungleichgewicht zu dem wie meine Familie ihr Weltbild aufgebaut hat und in welchem krassen Widerspruch dann eben mein Empfinden ist.

Bevor ich mit meinem Mann zusammenkam war da so eine unbestimmte Sehnsucht in mir nach Liebe, Zuwendung und Verständniss (ist heute noch vorhanden denke ich, sonst würden mich diese verletzenden Worte meiner Leute nicht so herunterziehen !). Mann was habe ich für üble Fehler gemacht auf der Suche nach Geborgenheit...

Lange war ich nur zu Schmerz, Hass, Wut und Verzweiflung fähig, oder ich habe Menschen idealisiert und bin dann wieder zusammengebrochen, wenn dieses Bild welches ich hatte in der Realität zu bröckeln begann. Leiden war für mich das einzige "Sich - lebendig - fühlen" was ich kannte !

Hm...irgendwie bin ich "be-hindert" nochimmer gefangen in meinen Stimmungsschwankungen und es belastet mich jedesmal erneut, wenn ich nach Fortschritten bemerke, dass die Gefahr erneut zu resignieren nochimmer gegeben ist, vielleicht hat damit ja mein Wunsch zu tun, wenigstens hin und wieder anderen eine Stütze sein zu wollen, wobei ich sagen muss früher war es oft wirklich auch ein "Helfersyndrom", heute kann ich mich aber dennoch von anderen denen ich helfen will abgrenzen (ok manchmal noch recht schwer, kommt auf die Situation an in der sich die Person befindet...wenn ich Paralellen zu mir und meinem Leben sehe dann triggert es mitunter doch ganz schön !).

Hm...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


Anzeige
melden

Leeregefühl

30.04.2005 um 15:12
Ob du es glaubst oder nicht, du hast mir schon ein wenig geholfe mit deinem text, ich kenn das alles auch, is nich so lustig,...

Ich bin halt Einzelkind,...

Und alles ausser dem Leid is für mich meistens schwach unddumpf,...

cu

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.
zitat Kreis: Ein ziemlich plumper Versuch.
Trotzdem hats geklappt.
Und alle Christen marschieren auf das Licht des Herren zu, aber vieleicht hat dahinten einfach nur ein Idiot die Lampe brennen lassen.



melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leeregefühl

30.04.2005 um 15:22
@ Palin,

eigendlich ist es egal, ob nun Geschwister als Massstab genommen werden, oder ob man Einzelkind ist. Das zugrundeliegende Problem bleibt das selbe, wir entsprechen nicht den Vorstellungen die unsere Eltern von einem "guten Leben" haben und wenn uns dies bewusst wird in welchem Zwiespalt sich diese Auffassungen zu denen unserer Familienmitglieder auswirken, sprich in welchen inneren Konflikt wir damit selber stürzen, dann ist die Entteuschung um ein vielfaches höher, zumindest in unserem Empfinden. Schade eigendlich, dass sie das nicht verstehen wollen ohne es als Vorhaltung zu werten !

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Leeregefühl

30.04.2005 um 15:37
Naja, ich ahb das auch hier im Forum gelesen ich weiss nur nich mehr von wem es war.

Auch Eltern haben ihre Ängste, und ich glaube deshalb bauen sie sich die Illusion aufd, das sie ihre Umwelt beherrrschen können, ich merke immer wieder wie sehr sich meine Oma nur mit ihrem kleinen Kasten auseinandersetzt.

Aber was ich dahingegen nicht vertsehe warum sie mir dann imer gepredigt hat mich mit soetwas auseinander zu setzten. Ic mache das gerne, ich schaue mir solche Filme wie American Beauty an und denke danach über sie nach.

Was ich da nur empfehlen kann ist auch:"Sommer der Delphine", ein Film über eine radikal christliche Sekte und die Tochter des Oberpredigers will aussteigen, und man sieht wie sehr sich die älteren Menschen in dieser Gemeinschaft auf das gepredigte Weltbild stützen, im gegensatz dazu aber setzten sich die Kinder damit auseinander.

Ich habe auch einmal gelesen im Internet, ein guter Mensch ist der der seine Einstellung überdenken kann und sie auch erweitern oder ausbesern kann, und sich nicht daran festklammern muss.

(Ich weiss ich schweife jetzt ein wenig ab aber)

Meine Theorie ist das die meisten Erfindungen mit dem Ziel geschaffen wurden das Leben leichter zu machen, bzw um die Natur zu zähmen damit wir darin besser Leben können. Alles ist im Grunde also dafür geschaffen worden, damit wir uns an etwas festklammern können und nicht in den Strudel des Chaos gezogen werden.

Wir erfinden es um unsere Ängste keinen Nährboden mehr zu geben. Das ist im Grunde uch nicht schlimm, aber bei manchen geht es auseinander, sie brauchen es mehr oder weniger.

Ich hör jetzt mal auf sonst werd ich noch wegen offtopic gesperrt.

cu

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.
zitat Kreis: Ein ziemlich plumper Versuch.
Trotzdem hats geklappt.
Und alle Christen marschieren auf das Licht des Herren zu, aber vieleicht hat dahinten einfach nur ein Idiot die Lampe brennen lassen.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: