Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Wert der posthumen Ehrungen

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Posthume Ehrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom Wert der posthumen Ehrungen

21.06.2017 um 16:59
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, wenn jemand mitten in den Dreharbeiten verstirbt und jemand, der jahrzehnte gelebt hat und dann nach seinem Tod geehrt wird.
Eh. Und nun?

Anzeige
melden

Vom Wert der posthumen Ehrungen

21.06.2017 um 17:17
@Skorpiusa
Wenn du das nicht weißt, was soll ich dazu noch sagen?


1x zitiertmelden

Vom Wert der posthumen Ehrungen

21.06.2017 um 17:24
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn du das nicht weißt, was soll ich dazu noch sagen?
Erkläre es mir. Offenbar bin ich zu dämlich dazu. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Wert der posthumen Ehrungen

21.06.2017 um 17:45
Posthumes Lobgehudel geht mir, nicht nur bei Prominenten, wie aktuell dem abgelebten Kofferkanzler, generell auf den Sack. Schweigt doch einfach, liebe Medien-Tröter. Oder fallt solidarisch mit tot um. Damit a Ruah is! Öffentliches Rumgetrauere kann schon nervig sein. Aber es bringt Quote - und das zählt.


melden

Vom Wert der posthumen Ehrungen

22.06.2017 um 09:17
Aus meiner Sicht ist so eine posthume Ehrung ähnlich wie alle post mortem Rituale. Zur Beerdigung kommen auch oft Leute, den den Verstorbenen lange nicht gesehen hatten, aber schon immer mal wieder hatten besuchen wollen.

Diese Art von Feier soll halt den Hinterbliebenen die Möglichkeit geben, sich in Frieden zu verabschieden und die Realität des eigenen irgendwann bevorstehenden Todes nahebringen aber erträglich erscheinen lassen.

So ähnlich soll Europa auf Kohl zurückblicken, der die EU, wie sie ist in weiten Teilen mitgeprägt hat.

Ich kann da nichts verwerfliches daran finden.

Posthume Ehrungen haben aus Sicht des Ehrenden auch den Vorteil, dass das Lebenswerk des Verstorbenen abgeschlossen ist. Als Gegenbeispiel möchte ich den Friedensnobelpreis für Obama nennen, den ich damals, fast zu Beginn seiner ersten Amtszeit aufgrund des Zeitpunktes unangemessen fand. Er hätte sich theoretisch ja in der Folge in wirre Kriegsabenteuer stürzen können, die dann noch immer von diesem Preis geadelt gewesen wären und damit den Preis erhablich beschädigt hätten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: