Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetsüchtig, gibt es so was?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internetsucht, Süchtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:46
@.lucy.

Und was machst du im Internet konkret?

Anzeige
melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:50
@Thawra

Ich bin in mehreren Foren, dort schreib und lese ich ,
kaufe im Internet ein, höre Musik, vergleiche Preise, Wetterbericht , eigentlich alles was möglich ist .


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 15:55
Klar gibt es das, ich bin das beste Beispiel für einen Süchtigen. Früher der Zocker, jetzt hier im Forum.


2x zitiertmelden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 16:02
eindeutiges ja---ist wie ein Magnet


melden
N811e ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 16:16
Internet macht eindeutig süchtig. Demanch gibt es sowas wie Internetsucht.


melden
N811e ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 16:18
Zitat von ThawraThawra schrieb:Für mich ist es Infrastruktur. Ich habe keinen Fernseher und keinen Radio - ich beziehe ca. 95% meiner Information über ALLES aus dem Internet. Auch Radiosendungen lade ich normalerweise als Podcast herunter.
Wahrscheinlich beziehst Du wirklich alles aus dem INet.
Weißt Du noch, wie sich Zeitungspapier anfühlt *lol*


2x zitiertmelden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 20:00
Es gibt eine Google-Sucht. Es ist mir am Anfang meines PC/Internetlebens (vor 1/2 Jahr, bin Spätentwickler) so ergangen, dass ich jede beschissene Frage, die mir im Kopf auftauchte, ergoogeln musste. Und natürlich auf jeden verdammten Link hauen musste, der sich mir in den Weg stellte. Was da an Zeit verloren geht!! Früher ging ich in die Spielhalle ans Netz, hatte mir 2 Wochen lang "wichtige" Fragen notiert...die meisten Fragen hatten total an Bedeutsamkeit verloren!
Ich glaube, dass hierdurch zuviel unwichtiges Wissen in die Köpfe kommt und dass es in erster Linie eine SAche der Disziplin ist, also lernen, sich nicht ständig ablenken zu lassen usw., eigentlich wie in REal Life auch. Und vor allem, das, was einem so in den Kopf kommt, auch mal wieder in der Versenkung verschwinden lassen.
Also im Grunde auch hier lernen, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden, was eh schon eine Kunst für sich ist...


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 20:17
ch kaufe Sachen bei Ebay die gut brauchen Kann
Wenn Du Dinge kaufst die Du brauchst.. ist doch im Grunde egal wo Du es kaufst..

Wenn Du allerdings nur so kaufst, ohne es gebrauchen zu können.. könnte das eine Kaufsucht sein.. hat aber wahrscheinlich letztlich weniger mit Ebay an sich zu tun.. Gäbe es ein solches "Geschäft" in deiner Nähe.. dann würdest du sicher dort einkaufen..

Ich denke nach wie vor.., daß es Internetsucht gibt..
Aber nicht so wie hier teilweise beschrieben wird..
Denke da eher an Spieleportale, Facebook.. Foren im allgemeinen..

Vllt sollte man mal überlegen, wie der Einzelne Internetsucht empfindet.. sieht..

Ich für mich sage, daß Jemand internetsüchtig ist.. der gleich bei jeder freien Min an den Rechner rennt und alles andere um sich herum einfach vergisst.. Jemand der sonst keinen Lebensinhalt mehr hat, als die Kiste hochzufahren..


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 21:05
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Klar gibt es das, ich bin das beste Beispiel für einen Süchtigen. Früher der Zocker, jetzt hier im Forum.
Hat aber nichts mit dem Internet an und für sich zu tun. Das Internet ist dabei lediglich das Medium.

@N811e
Zitat von N811eN811e schrieb:Wahrscheinlich beziehst Du wirklich alles aus dem INet.
Ja! Ich bezahle sowieso Monat für Monat für die Leitung, da kann ich sie auch gleich nutzen. Wozu sollte ich mir einen Fernseher halten, wenn ich - im seltenen Fall, dass ich das überhaupt will - auch in Internet TV schauen kann? Wozu ein Zeitungsabo, wenn ich 1. die Zeitung auch gratis in einer Bar lesen kann, 2. sowieso keine Zeit dafür habe, und 3. die Information da drin nicht unbedingt viel besser ist als die, die man im Internet kriegt?

Das Internet ist auch sonst schon Infrastuktur und nicht einfach ein Zeitvertreib. Was meinst du, wieviele Geschäfte Probleme kriegen würden, wenn das Internet einfach verschwinden würde? Sind die auch Internetsüchtig?


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 21:06
@Thawra
Daran habe ich auch gar nicht gezweifelt, aber eben durch das Medium wird man süchtig nach bestimmten Dingen.


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 21:22
@neonbible

Also bezüglich zocken würde ich das mal komplett abstreiten. Es gab und gibt genug Leute, die keinen Multi-Player-Modus brauchen, um spielesüchtig zu werden. Der Multi-Player-Modus macht die Sache lediglich noch etwas spannender, und natürlich braucht man dann Internet - oder eine LAN-Verbindung!


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

07.12.2011 um 21:23
@Thawra
Okay, beim zocken stimmt schon, da geht es auch ohne Internet. Aber wenn man einmal angefangen hat, Multiplayer zu spielen, will man auch nicht mehr zurück in den Singleplayer.
Aber bei Internetforen oder sozialen Netzwerken seh ich das schon so.


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

08.12.2011 um 01:53
Ich konnte (früher ^^) Mit drogen nie gut umgehn (inkl.alk.) und hab überall in jedem Bereich suchttendenzen an den Tag gelegt... (kann auch 1kg.eis essen :) )
na und was soll ich sagen, bin bei allmy gelandet :D


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

08.12.2011 um 02:04
Ich bin Inet süchtig! Aber ich habe die schlimmste Zeit schon hinter mir...früher hab ich nach der Schule bis 2-3 Uhr Nachts ununterbrochen Egoshooter gezockt. Ich hatte meinen eigenen Clan mit 30 Leuten aus aller Welt und da musste man halt immer da sein.
Und war auch mal Myspace süchtig :D
Aber seit 3 Jahren hat sich mein Inet Konsum sehr gemäßigt ,was auch an meiner Bundeswehr Zeit in der ich praktisch kein Internet hatte und meine jetzigen Selbständigkeit liegt.

Trotzdem merke ich seit paar Monaten wieder das ich bis Nachts ( wie jetzt ) vorm Rechner sitze und einfach nicht aufhören kann auch wenn ich es will.
Scheiß COD,BF, FM12 und Pokerstars :D


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

08.12.2011 um 04:59
Ich glaub die Sucht ist spezifischer. Entweder süchtelt man dann Spiele oder auf Facebook oder sonstwas.


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

08.12.2011 um 05:23
Bin auch noch da .;)
Immer noch .


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

27.12.2011 um 03:01
Ich denke schon.. alleine die jenigen, die meinen tagtäglich bei FB vorbeischauen zu müssen, um irgendeinen Mist zu posten.. sind es deffinitiv..


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

27.12.2011 um 03:06
Ich habe letzte Jahr gemerkt, dass ich abhängig bin von Kommunikationsmitteln.
Ich hatte letzte Jahr drei Internet/Telefon/TV/Radio ausfälle die sich jedesmal über mehrere Tage(3-8) hingezogen haben.
In der Zeit habe ich gemerkt wie sehr mein Leben von diesen Dingen abhängig ist.

Ohne Handy wäre ich wohl gestorben xD


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

27.12.2011 um 03:17
ja mag sein.... aber davon bin ich noch- sehr weit entfernt..... :)


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

27.12.2011 um 13:16
Ja gibt es mit Sicherheit. Man muss halt wissen, ab wann man "süchtig" ist und ab wann das Internet nicht mehr nur ein Zeitvertreib ist.
Früher war es auch ganz schlimm bei mir, ich musste jeden Tag online gehen. Zu dieser Zeit war ich allerdings auch in einer "Internebeziehung" -> lange her!, ich weiß nicht ob es daran lag.

Spielesüchtig war ich nie. Neugierig schon, was wer wann auf facebook postet etc.
Aber das hat sich alles wieder eingerenkt und ich würde auch ein paar Tage ohne Netz auskommen, denke ich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: