Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetsüchtig, gibt es so was?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internetsucht, Süchtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetsüchtig, gibt es so was?

18.05.2005 um 17:49
@ Tosca mein Vater ist 53 und es ist schlimmer geworden mit dem
Spielen, seitdem er seine Firma und somit auch seinen Job
als Bauingenieur verloren hat.
Ich denke mal es ist kein Hobby, weil es wirklich das Einzige ist was er macht...
Also schwer bedenklich.

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung



melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 00:18
>Internetsüchtig gibt es so was?<

Ja gibt es natürlich. Hier sindeingie User sicher süchtig und extrem lange und oft Online. Wenn man länger als 2 Monatedabei ist kann man sie schnell ausmachen. (egal wann man rein geht ON, extrem hoheBeiträge und sie beschweren sich oft das Mods nicht gewählt werden können^^)

Ichfrag mich nur ob sie es auch selber wissen. Wobei es sicher nicht so einfach zudefinieren ist, ob man süchtig ist oder nicht.


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:00
Ich bin der lebende beweis.

Bevor ich meine 10 Bücher lese die ich alleangebrochen habe, schreibe ich lieber im Internet, mit irgendwelchendahergekommenen.

Bevor ich an meiner ausbildung die der Anker allem meinenSchaffens ist, brüte ich lieber vorm Internet weils einfacher ist. Aber bringe selbst imAllmy nichts zu stande. wie ein Getriebener, der sich weder für die eine noch die andereSache interessieren kann.

Nicht das Internet ist schuild sondern tiefergreifendeProbleme.


Und deshalb versuche ich das gerade allles mit einemPsychotherapeuthen zuu erörtern. Aber der ist mir irgendwie nicht gewachsen.


Die haben so ihre kleinen Rahmenmodelle und was die so erzählen das weiss manschon. Naja mein Studium werde ich wohl erst mit 30 zuende bringen, und dann bin ichsoweit das ich mich aufhänge weil ich keinen Elan mehr habe, mich auf dem Arbeitsmarkt zubehaupten.


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:02
*staun* deadpoet.... wundert mich dass du das so offen ansprichst ^^


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:04
So offen war das garnicht das geht noch was.^^


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:06
@dead

>Und deshalb versuche ich das gerade allles mit einemPsychotherapeuthen zuu erörtern. Aber der ist mir irgendwie nichtgewachsen.<


Wenn du das ehrlich meinst, dann such dir einen besseren stattdich mit ihm herum zu schlagen. Wenn dich das ganze schon ziemlich belastet, dann lieberjetzt als später.

Wünsche dir Viel Glück.


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:07
und wie lang geht das schon so bei dir? <.<


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:08
ca 3 Jahre und du solltest da garnicht mitschreiben -mit deinen 14 jahren dumme Fragenstellen kann jeder..


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:09
._. warum dumme fragen? tschuldige bitte, hat mich wirklich interessiert.... außerdem binich bald 15 xP


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:11
geh schlafen, morgen ist Schule....


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:13
welche schule O_o sind die erwachsenen zu dumm und vom alltagswahn zu ruiniert um zuchecken dass wir ferien haben?


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:14
außerdem war dein kommentar gerade eben voll off-topic ^^ ihr solltet nich immer gleichüber jüngere herziehen, man kann von ihnen auch etwas lernen xP


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:16
immer vorsichtig mit dumm, mein Kind hat noch keine Ferien....:)


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:17
armes kind und dumme eltern die ihre kinder quälen xD


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:19
Warum dumme Fragen.., Cherry-red, sie sind dumm, nicht weil du fragst sondern weil duin keinem Maße die Antwort abschätzen und darauf antworten kannst, deshalb ist deineFrage ohne Nutzen und damit dumm.

tschuldige bitte, hat mich wirklichinteressiert

Mag sein, das es dich interessiert aber höchstens um neueEhrfahrungen zu erhalten aber, du bist trotzdem nicht in der Lage darauf auch zuantworten.

außerdem bin ich bald 15 xP
Nadann schon mal herzlichenGlückwunsch. Aber ich traue der altersangabe hier nict wirklich etwas zu ich weiss wieich mit 13 war, und wir kennen den USER GLADIATOR, mag ein Sonderkind sein, aber ehrlichgesagt, die Art und weise wie hier mit Altersangaben umgegangen wird ist doch rechtfragwürdig.


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:21
wieso, wie alt ist er denn?


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:23
-_-
lass dich wirklich untersuchen
schönes leben wünsch ich noch. hoffe du wirstnich gleich tot umfallen nur weil sich kein schwein mehr für dich interessiert wenn dudich mit solchen reaktionen isolierst <.< aber nja...


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:28
Ne ich werd schon nicht tot umfallen, keine Sorge.^^


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:29
:D


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:29
Wie wäre es denn mit "zurück zum Thema"?


melden