Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Challenge, Waschmittel, Tide Pods ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

22.01.2018 um 19:41
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie meinen?
schon mal von dem Begriff 'Schnapsidee' gehört?
man denkt nicht weiter drüber nach und findet einen Gedankenfurz für den Moment ganz super und geht dem sofort nach..

klar kann man es als dumm bezeichnen, wenn man nicht erst über alles nachdenkt was man tut..
aber es gibt ebend vieles was der Mensch emotional, affektiv entscheidet. ganz besonders Menschen die noch in ihrer geistigen Entwicklung sind..
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann darfst du in diesem Fall Unwissenheit gern mit Dummheit gleichsetzen.
man kann auch etwas (eigentlich) wissen, und sich dennoch nicht bewusst sein über diese Sache in einem Moment, oder nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

22.01.2018 um 19:45
@KFB

ich kenne z.b. eine Userin hier, die arbeitet in nem Krankenhaus und ist Raucherin.
ist diese Person dumm oder gibt es da andere menschliche Hintergründe?


1x zitiertmelden

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

22.01.2018 um 19:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Gedankenfurz
Gutes Stichwort, nach diesem Gedankenfurz, der sich in Millisekungen gebildet hat, muss das Waschmittel besorgt werden und die Kamera. Vielleicht noch ein paar coole Begrüßungssätze für die Community.
An welcher Stelle kann man da wohl den Furz vom Gedanken streichen?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Mensch emotional, affektiv entscheidet.
Du scheinst emotional mit dumm gleichzusetzen.
Beispiel:
Ich rufe mit vollem Kopf meine Ex an und erzähl ihr, wie wichtig sie mir immer noch ist.
-> Das ist ziemlich blöd aber außer meinem Ego nimmt nichts Schaden.

Ich fresse Waschmittel für ein paar Klicks und Youtubemoney (von dem ich dann nichts habe wenn ich am Waschmittel verende)
-> Das ist dumm. Nichts anderes.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:man kann auch etwas wissen, und sich dennoch nicht bewusst sein über diese Sache in einem Moment, oder nicht?
In einem Moment, einem Augenblick - okay. Es muss mir aber bewusst werden wenn ich diesen fixen Gedanken irgendwie weiterverarbeiten will (bspw. ein Video drehen)
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ch kenne z.b. eine Userin hier, die arbeitet in nem Krankenhaus und ist Raucherin.
Du kannst doch rauchen nicht mit Waschmittel vergleichen.
Zigaretten sind Gift blablabla okay aber auch ein Genussmittel (Sucht, Gewohnheit, Ritual etc.). Das kannst du von Waschmittelpods wohl kaum behaupten.


1x zitiertmelden

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

22.01.2018 um 21:02
Zitat von KFBKFB schrieb:Es muss mir aber bewusst werden wenn ich diesen fixen Gedanken irgendwie weiterverarbeiten will
dann denkst du aber nicht zwangsläufig darüber nach wie gefährlich/giftig das Zeug ist bzw.für wie important/wichtig/richtig du diesen Hinweis auf der Packung nimmst..
Zitat von KFBKFB schrieb:Du kannst doch rauchen nicht mit Waschmittel vergleichen.
doch klar, auf der Packung steht ein Warnhinweis dass es gesundheitlich nicht ratsam ist das zu inhalieren bzw.zu essen.

das ist grundsätzlich erstmal das gleiche, wenn man sich dann daran nicht hält. wieso siehst du da nen Unterschied?


2x zitiertmelden
RandomChan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

22.01.2018 um 21:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das ist grundsätzlich erstmal das gleiche, wenn man sich dann daran nicht hält. wieso siehst du da nen Unterschied?
Ich glaube was er meint, ist, dass man dem Waschmittelkonsum keinen Nutzen abgewinnen kann. :D
Für einen Raucher stellt jede Kippe eine Befriedigung seiner Sucht dar, was (kurzzeitig) einen angenehmen
Effekt hervorruft. Bei Waschmittel ist das eher weniger der Fall...


1x zitiertmelden

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

22.01.2018 um 21:13
@RandomChan

ja, danke. das hatte ich schon verstanden. mir ging es darum, zu thematisieren was als dumme Handlung bezeichnet wird.
gerade in dem von mir angesprochenen Falle, dass eine Medizinerin raucht - einerseits kann diese Person nicht wirklich dumm sein, wenn sie diesen Beruf ausübt, andererseits gerade in diesem Beruf, sollte man doch genug darüber wissen und auf dieses Genussmittel verzichten..


2x zitiertmelden

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

22.01.2018 um 21:18
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:as ist grundsätzlich erstmal das gleiche, wenn man sich dann daran nicht hält. wieso siehst du da nen Unterschied?
Das habe ich schon aufgeführt.


@RandomChan hat's nochmal gut zusammengefasst
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb: Beruf ausübt, andererseits gerade in diesem Beruf, sollte man doch genug darüber wissen und auf dieses Genussmittel verzichten..
Dir ist schon klar, was sich im Suchtbereich gerade in der mutmaßlichen Oberschicht für Abgründe auftun?



Aber ich bin raus, du glaubst was du willst und ich, was ich will.


1x zitiertmelden

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

22.01.2018 um 21:19
Zitat von RandomChanRandomChan schrieb:Für einen Raucher stellt jede Kippe eine Befriedigung seiner Sucht dar, was (kurzzeitig) einen angenehmen
Effekt hervorruft.
für den Jugendlichen hat es vielleicht in seiner Vorstellung auch einen positiven Effekt, wenn er an die Klicks auf YT denkt?

es ist beides eine emotionale Angelegenheit denke ich..

EDIT: Geltungssucht, Substanzsucht..


1x zitiertmelden

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

22.01.2018 um 21:23
Zitat von KFBKFB schrieb:Dir ist schon klar, was sich im Suchtbereich gerade in der mutmaßlichen Oberschicht für Abgründe auftun?
wird schon nicht so schlimm sein, denken die sich sicher. eben so wie der Jugendliche der das Waschmittel zu sich nimmt..


melden
RandomChan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

22.01.2018 um 21:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:einerseits kann diese Person nicht wirklich dumm sein, wenn sie diesen Beruf ausübt, andererseits gerade in diesem Beruf, sollte man doch genug darüber wissen und auf dieses Genussmittel verzichten..
Das sollte sie wirklich und dass sie trotz ihrem medizinischen Wissen raucht ist ziemlich dumm aber vielleicht sind ihr
die "positiven" Aspekte einfach wichtiger und sie weiß mit Sicherheit, dass einen Kippen sehr langsam und allmählich töten.
Ich habe mehr als einmal von Rauchern gehört, dass sie noch ein paar Jahre rauchen möchten, bevor sie aufhören, was ich
aber nicht wirklich geglaubt habe. :D
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:für den Jugendlichen hat es vielleicht in seiner Vorstellung auch einen positiven Effekt, wenn er an die Klicks auf YT denkt?

es ist beides eine emotionale Angelegenheit denke ich..
Mehr als eine Vorstellung und ein paar Zahlen auf einem Bildschirm sind es aber letztlich nicht. Für viele Teens scheint der
Unterschied zwischen wahren Werten und wertlosem Internet-Fame verschwommen zu sein. Kein Wunder eigentlich, wenn
sie schon von Geburt an damit aufwachsen... =/

Zum Stichwort Emotionen hatte ich mir auch Gedanken gemacht. Vielleicht wollen sie fehlende Anerkennung in ihrem Real
Life damit kompensieren. Wenn alle am Smartphone hängen und immer weniger interagieren, ist es auch kein Wunder,
wenn es dazu kommt. Ich sehe die Kids ja selbst, wie sie kein Wort reden und alle am Bildschirm hängen. Vielleicht schauen
sie sich ja alle solche Challenge Videos an, ein Teufelskreis :D


1x zitiertmelden

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

23.01.2018 um 16:59
Zitat von RandomChanRandomChan schrieb:Für viele Teens scheint der
Unterschied zwischen wahren Werten und wertlosem Internet-Fame verschwommen zu sein.
Würde den Internet-Fame gar nicht als so wertlos bezeichnen. Wenn ich daran denke, wie viel man heute so mit Internetbekanntheit erreichen kann, es gibt Leute, die leben davon. Und im Internet ist es natürlich viel leichter, Anerkennung und Wertschätzung mitzuteilen als im realen Leben. Wenn man über das Internet eine Community kennenlernt, in der man sich wohlfühlt und die einem guttut, warum nicht?
Ich denke, wir sind noch nicht so ganz in diesem Denken verankert. Das Internet wird wohl unsere Zukunft sein, auch da wird es immer Superstars geben, aber natürlich auch Leute, die Waschmittel essen. Natürlich ist die Anerkennung, die man dafür bekommt, ziemlich wertlos - niemand im RL stellt sich hin und erzählt einem, wie gut er doch Waschmittel essen kann und wie cool er dadurch ist. Aber Internet-Fame pauschal als wertlos zu bezeichnen, finde ich zu kurzsichtig.

Die Lösung: Es darf nur noch virtuell Waschmittel gegessen werden. Kann nix passieren und man kann weiterhin hören, wie cool man doch ist. :P


1x zitiertmelden

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

23.01.2018 um 17:09
Dummheit und mangelnde Intelligenz.

Das Problem ist das immer noch einer draugesetzt wird.

Nächste Challenge:

Natodraht lutschen.


melden
RandomChan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

23.01.2018 um 17:21
@Luminita
Ich meine nicht, dass jeder Internet-Fame wertlos ist aber solcher schon :D
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Die Lösung: Es darf nur noch virtuell Waschmittel gegessen werden. Kann nix passieren und man kann weiterhin hören, wie cool man doch ist. :P
Vielleicht gibt es bald ein Add-On, welches einem ermöglicht, Tide Pods im VR-Chat zu essen :D


melden

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

23.01.2018 um 17:27
@RandomChan
Ja, derartiger Internet-Fame auf jeden Fall. ^^


melden

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

23.01.2018 um 17:36
Homework Challenge:

Film dich dabei, am besten live, wie du deine Hausaufgaben machst. Extrapunkte für Mathematik und Physik!
Wie hardcore bist du!?


melden
RandomChan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

23.01.2018 um 17:48
@Kc
Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, wäre das schon fast absurd genug um es auszuprobieren xD


melden

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

29.01.2018 um 23:28
Aaaah, Generation Z.

Diese "Tide Pod-Challenge" gab es ursprünglich nie. Das haben sie sich ganz alleine zuzuschreiben. :D

Das rührt alles davon her, dass jemand mal auf Tumblr gepostet hat, dass Tide Pods mit den vibranten Farben den Urinstinkt des Menschen anregen und signalisieren, es wäre eine leckere Frucht... (solche Posts gab es auch mit diversen anderen Dingen wie Halbedelsteinen oder Murmeln, Tide Pods haben sich bloß durchgesetzt) daher ja auch dieser "forbidden fruit"-Witz. Und dass diese Person jedes Mal das Bedürfnis bekommt, sich so ein Teil in den Mund zu stecken, wenn er/sie die Wäsche macht aber es natürlich besser weiß.
Daraufhin haben sich viele User gemeldet, dass es ihnen ähnlich ergeht und der Post ging rum. Der ist auch tatsächlich schon etwas älter als das Meme.

Dann kam die gute Social Media-Generation, bei der alles für Klicks und Likes läuft und alles eine Challenge ist, und die haben die Geschichte natürlich in den falschen Hals bekommen und "lol funny meem!!!" gerufen. Das gibt Likes auf Instagram und vielleicht will YouTube dann eine Partnerschaft und sie werden INFLUENCER?! Schließlich sind sie sofort bei allen neuen Trends dabei?! Und schon dabei gefilmt wie die das Zeug wirklich gekaut haben. "Forbidden" fruit falsch verstanden. Die haben aus Evas Fehler nichts gelernt :D

Ich Milleniumskind klinge mit meinen 23 so alt und bitter. Aber manchmal macht mich das echt fertig, was die Teens heute so reißen, ich verstehe meine Eltern mittlerweile sehr gut :D


melden

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

29.01.2018 um 23:38
Ich für 25, verstehe den Sinn auch nicht. Ich scheiße auf Likes, wenn es meinem Körper dabei nicht gut geht! Genauso, wo es um Tierquälerei o.ä geht. Nur um likes? Nein danke.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

30.01.2018 um 00:06
Naja was soll man dazu sagen :D Die Dummheit ist tödlich und die Natur wird die Dummen wohl aussortieren :D


melden

Tide Pod Challenge - Nicht zum Verzehr geeignet!

05.04.2018 um 07:48
https://www.derwesten.de/panorama/neuer-ekeltrend-die-condome-snorting-challenge-erobert-das-internet-mediziner-warnen-davor-id213919929.html (Archiv-Version vom 04.04.2018)
Und es gibt einen neuen Trend: Kondome durch die Nase ziehen.


Anzeige

melden