Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "weißgekleidete" Unbekannte

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannter Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "weißgekleidete" Unbekannte

26.10.2018 um 14:40
Hallo.

In meinem Ort kursieren gerade Gerüchte darüber, das es einen Mann gibt der angeblich an Schulen Kinder anspricht.
Über die sozialen Medien wird folgendes fleißig geteilt :

Achtung ! Ein Mann mit schwarzem Auto, spricht Kinder an und versucht sie mitzunehmen...
Die Kinder werden morgens und mittags von ihm angesprochen, sie sollen mit ihm mitfahren.
Er stand an verschiedenen Stellen, jeweils immer sehr nahe an der Grundschule. In verschiedenen Ortschaften.

Die meisten Eltern, schieben jetzt natürlich Panik...die Väter stehen seit heute an den besagten Stellen und warten darauf ihn "dingfest" zu machen. Einer will ihm sogar, sollte er ihn erwischen, die Augen auskratzen...ein anderer ihm die Eier raussreissen...dann auch einer, der ihn kaputtschlägt, sollte er ihn sehen.... Eine absolute Katastrophe!!!

Ich habe mich heute mit der Zeitung in meiner Ortschaft in Verbindung gesetzt, die sich natürlich bei der Polizei erkundigt haben.
Dann kam folgender Bericht : Gerüchte über verdächtigen Mann- Polizei beruhigt Eltern.
Sie bekamen mehrere Hinweise und bezeichnen diese als ungewöhnlich viel.
Schüler berichteten von einem IN WEIß GEKLEIDETEN MANN MIT LEUCHTEND GRÜNEN AUGEN und lösten so teils panische Reaktionen bei den Mitschülern aus. Entweder lag den Wahrnehmungen eine harmlose Ursache zugrunde oder die verdächtigen Beobachtungen waren frei erfunden.
Trotzdem führt die Polizei Überwachungsmaßnahmen durch.

Ich reagierte jetzt natürlich ziemlich über und hatte heute Morgen schon heftigen Zank mit 3 Elternteilen. Diese beschimpften mich als verantwortungslos und ich werde schon sehen, wenn irgendetwas passiert.
Ich weiß ja das so vieles passiert und ich bin selber wegen einigem in Sorge aber an diese Geschichte glaube ich einfach nicht und ich sehe es auch nicht ein, das ich mir jetzt auch noch wegen so etwas Sorgen machen muss. Zumal mein Jüngster ja schon 15 ist.

Sorge berechtigt oder unberechtigt ? Denn ganz so los lässt es mich ja doch nicht. Ich will eben nicht auch in Panik verfallen, weil jemand jemandem ein Floh ins Ohr gesetzt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der "weißgekleidete" Unbekannte

26.10.2018 um 14:47
@Nina75

Naja, wenn Dein Jüngster schon 15 ist, dann wird er ja hoffentlich verstehen, dass er nicht zu fremden Männern ins Autos steigt, oder?


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "weißgekleidete" Unbekannte

26.10.2018 um 14:53
Ja sicher ! Das würde er niemals tun. Dennoch könnte der Unbekannte ja auch Kinder ins Auto zerren :D Auf diese Meldung der Eltern warte ich auch noch.... Nöö! ich mache mir jetzt mal keine Sorgen


melden

Der "weißgekleidete" Unbekannte

26.10.2018 um 16:30
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich reagierte jetzt natürlich ziemlich über und hatte heute Morgen schon heftigen Zank mit 3 Elternteilen. Diese beschimpften mich als verantwortungslos und ich werde schon sehen, wenn irgendetwas passiert.
Dein Jüngster ist 15.Wenn es einen Pädophilen gibt,wird er eher jüngere,vernachlässigte Kinder ansprechen.
Aber man kann nicht vorsichtig genug sein!Würde nur mit meinen eigenen Kindern darüber reden,ob sie so etwas beobachtet haben.....
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Trotzdem führt die Polizei Überwachungsmaßnahmen durch.
Ja,da sollen die Eltern sich nicht zuviel Sorgen machen.Die Polizei wird schon ihre Arbeit machen!


melden

Der "weißgekleidete" Unbekannte

26.10.2018 um 16:32
@Nina75
Solche Meldungen geistern alle paar Wochen durch soziale Netzwerke (meistens ist ein weißer Bully beteiligt) und sind meistens nichts als Panikmache und Hexenjagd. In dem Fall naht auch noch Halloween, und bei der Beschreibung des Täters....ich würde mir nicht zu große Gedanken machen!


melden

Der "weißgekleidete" Unbekannte

26.10.2018 um 23:08
@Nina75
Das Problem an solchen Gerüchten ist, dass die Kids es mitbekommen, und dann ihre Ängste, die das auslöst, häufig durch Begegnungen verarbeiten, die der kindlichen Phantasie entspringen. Binnen weniger Tage kann man bei diesem Gerüchten nicht mehr zwischen Realität und urbaner Legende unterscheiden. Deshalb ist es wichtig, möglichst früh die Polizei ins Boot zu holen, um schnell Realität in die Gerüchte zu bringen. Sonst reicht schon das Fahren der „falschen“ Automarke, und man sieht sich plötzlich einer Hexenjagd ausgesetzt.
Meist ist nur ganz wenig Wahres an diesen Gerüchten. Es ist ja nicht falsch, dass die Eltern sich warnen, andererseits tun sie sich und ihren Kindern damit auch nicht unbedingt einen Gefallen.


2x zitiertmelden

Der "weißgekleidete" Unbekannte

26.10.2018 um 23:21
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Das Problem an solchen Gerüchten ist, dass die Kids es mitbekommen, und dann ihre Ängste, die das auslöst, häufig durch Begegnungen verarbeiten, die der kindlichen Phantasie entspringen.
Das erinnert mich an die Schülergruppe die vor ein paar Wochen bei einer Nachtwanderung Panik bekommen hat, weil sie angeblich eine nackte Frau im Wald gesehen haben wollen.


melden

Der "weißgekleidete" Unbekannte

27.10.2018 um 00:31
@lord_seldom
Als ich damals als Schüler mein Betriebspraktikum in einem Kindergarten machte, brannte unser großes Spaßbad komplett ab. Das bewegte die Kinder, das war in der gesamten Stadt ja das Gesprächsthema. Mehrere Kinder schilderten ausgesprochen lebhaft, wie sie (ganz ohne Eltern und in Begleitung ihrer Freunde) gerade so mit heiler Haut den Flammen entkommen sind. Ich weiß, das keins dieser Kinder dabei war, die waren nämlich allesamt im Kindergarten während des Brandes. Aber hätte ich das nicht gewusst, rein anhand der Erzählung hätte ich mich schwer getan. Die Kinder lügen ja nicht bewusst, es ist schlicht eine Art, zu verarbeiten, was sie bewegt. Das hat mich nachhaltig beeindruckt.
Die Jugendlichen mit der nackten Frau gingen eher in Richtung Panikreaktion. Wobei mir immer noch nicht einleuchten mag, warum man da in Panik gerät.


melden

Der "weißgekleidete" Unbekannte

27.10.2018 um 07:19
Viele dieser Meldungen sind leider Panikmache von irgendwelchen Idioten , so das keiner mehr "echte" Warnungen ernst nimmt.
Eine Seite die diesen Meldungen nachgeht und überprüft finde ich ganz interessant , da sie viele dieser Meldungen als Hoax entlarvt hat
https://www.mimikama.at/allgemein/stille-post-2-0-der-fahrer-im-weien-kleinbus-welcher-an-haltestellen-kinder-anspricht-ist-ein-fake/


1x zitiertmelden

Der "weißgekleidete" Unbekannte

27.10.2018 um 17:24
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb: Sonst reicht schon das Fahren der „falschen“ Automarke, und man sieht sich plötzlich einer Hexenjagd ausgesetzt
Im Falle Natascha Kampusch hat eine Mitschülerin die richtige Autobeschreibung gegeben,dann hieß es aber wieder die Schülerin hat ja so eine lebhafte Phantasie.......
Da hat die Polizei den Täter verhört und es reichte aus,wenn er sagte,er war um die Uhrzeit im Baumarkt und er bekam ein Alibi!
Zitat von itfcitfc schrieb:Viele dieser Meldungen sind leider Panikmache von irgendwelchen Idioten , so das keiner mehr "echte" Warnungen ernst nimmt.
Das ist das Problem!
Und dann sagen Kinder mal die Wahrheit und es wird ihnen nicht geglaubt!


melden

Der "weißgekleidete" Unbekannte

27.10.2018 um 19:39
@itfc
Das hatten wir in unserem Ort auch schon, damals war es der berüchtigte weiße Bulli. Später haben die Kinder dann zugegeben, dass sie sich alles nur ausgedacht haben.
Blöd, wenn dann wirklich mal was ist, wobei ich denke, wenn es um Kinder geht, sollte man immer lieber einmal mehr aufmerksam sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "weißgekleidete" Unbekannte

29.10.2018 um 15:23
Mich erinnert das ein wenig an die verschiedenen Geschichten, die hier in SH vor Jahren kursierten. LSD in Abziehbildern, die angeblich an Kinder verschenkt wurden. Heroin in der Cola. Weisse Transporter, die an Bushaltestellen Kinder entführen. Kinder, die im IKEA-Bällebad spurlos verschwanden - um nur die zu erwähnen, die ich noch aus Elternabenden meiner Kids erinnere.


melden

Der "weißgekleidete" Unbekannte

29.10.2018 um 15:33
Das sind Urban Legends. YT ist voll davon Creepy Pasta ;)
Wikipedia: Moderne Sage


melden

Der "weißgekleidete" Unbekannte

29.10.2018 um 15:49
Da möchte ich Euch noch einen ganz besonderen Menschen ans Herz legen, er ist Wissenschafts-Journalist und Redakteur bei Spektrum und bereitet auf humoristische Art so einiges was an Seltsamen Begebenheiten in der Welt oder im Universum rumschwirrt auf.

Youtube: Die Schneckokalypse: Wir Werden Alle Sterben - Folge 1
Die Schneckokalypse: Wir Werden Alle Sterben - Folge 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://fischblog.com/


melden

Der "weißgekleidete" Unbekannte

03.11.2018 um 15:31
Was ist das denn für ein Vogel?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: