Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drohnen - Ist das Illegale vielleicht gerade der Kick daran?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drohnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drohnen - Ist das Illegale vielleicht gerade der Kick daran?

04.11.2018 um 11:46
@jimmy82

An der Stelle hat sich die Diskussion mit dir erledigt, sorry.
Menschen die also seit Generationen dort leben, haben deiner Ansicht nach kein Anrecht auf Privatssphäre.
Alles klar ...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drohnen - Ist das Illegale vielleicht gerade der Kick daran?

04.11.2018 um 12:28
Ich persönlich würde Drohnen nur fliegen lassen, wenn ich sie auch mit Hellfire-Raketen bestücken kann.
Wenn schon illegal - dann auch total!


melden

Drohnen - Ist das Illegale vielleicht gerade der Kick daran?

06.11.2018 um 17:23
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb am 02.11.2018:Da stellt sich mir die Frage ob das Fliegen von Drohnen vielleicht mit Graffiti vergleichbar ist.
Ich seh da keinerlei Zusammenhang und halte den Vergleich für ziemlich weit hergeholt aus Gründen, die Du zum Teil selbst nennst und die andere Schreiber anbringen.
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb am 02.11.2018:Naja wenn ich ein Haus baue und ein Vermögen ausgebe, wiegt mein Interesse an einer sauberen Fassade dann aus meiner Sicht nicht auch schwerer als das Interesse des Graffiti Sprayers? Hier ist der Schaden sogar deutlich größer. Wir reden hier nicht von einer kleinen Belästigung, sondern von ernsthafter Sachbeschädigung und finanziellen Verlusten.
Das ist es eben. Beim Sprayen ist auch dem letzten Deppen klar, dass er hier mutwillig fremdes Eigentum begeht und nicht nur im Sinne des Srafrechtes falsch handelt, sondern das er dem Besitzer der Wand auch auf zivilrechtlicher Ebene Schaden zufügt, der nicht nur finanziellist sondern auch Zeit und Nerven kostet.
Das macht illegale Sprayer ausnahmslos zu Arschlöchern die WISSEN, dass sie fremdes Eigentum beschädigen und denen es völlig egal ist das andere die Rechnung für das zahlen müssen, was sie sich selbst als "Selbstverwirklichung" ausgesucht haben.

Drohnenbesitzer hingegen würde ich eher mit Leuten vergleichen, die sich illegal Filme, Musik, Spiele usw ausm Internet runterladen.

Da hier der eintretende Schaden nicht so direkt und offensichtlich ist teilt sich diese Personengruppe in 1. Leute die sich einfach keine dollen Gedanken machen und deren Unrechtsbewusstsein (also im Bezug auf die Rechte Anderer, bei den EIGENEN Rechten, machen solche Leute meist auch keinen Unterschied) bei dem Standpunkt eines Kleinkindes aufgehört hat sich weiter zu entwickeln
und
2. Leute die schon wissen, dass sie eigentlich falsch handeln aber sich das schön reden, weil der eintretende Schaden nicht so unmittelbar überschaubar und die Geschädigten schwerer individuell zu benennen sind.


Abgesehen davon, dass Knalltüten mit den Dingern Unfug treiben und früher oder später zunehmend sehr mittelbaren Schaden anrichten werden (z.B. das Verursachen von Verkehrsunfällen) sehe ich bei Drohnen allerdings auch die Herstelle in der Pflicht.
Mein Mann hat jüngst zu einem Arbeitgeber gewechselt die Drohnen entwickeln und da ist der Verkauf an Privatpersonen oder das Militär gar nichts das überhaupt zur Debatte steht.


melden

Drohnen - Ist das Illegale vielleicht gerade der Kick daran?

06.11.2018 um 19:13
Ich finde es mittlerweile auch gut, dass es Drohnen verbote gibt.
Die Nachteile überwiegen den Vorteilen. Im Zivil-Bereich jetzt.

Niemand muss bzw. sollte mit seiner Drohne durch die Gegend fliegen wo sie nicht hingehört. Gerade wo viele Menschen sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: