Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus auf offener Straße

Diese Diskussion wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Nutze in Zukunft bitte vorab die Suchfuktion. Zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread:

Rassismus

Rassismus auf offener Straße

02.08.2019 um 21:16
Ich war letztens in einem Restaurant draußen. Plötzlich ist eine alte Frau vorbeigegangen und hat plötzlich meinen (schwarzen) Sitznachbarn übelst beschimpft, er solle wieder zurück nach Afrika (nett ausgedrückt...). Der Mann hat darauf nicht reagiert. Ich wusste selbst nicht, was ich machen soll und bin auch nur still gewesen. Wie würdet ihr in so einem Fall reagieren?

Anzeige
3x zitiertmelden

Rassismus auf offener Straße

02.08.2019 um 21:20
@ufoufo
Hmm.
Die Frage ist: kanntest du deinen Sitznachbarn? Oder seit ihr fremde?
Ich erlebe es selbst oft in München, wo vor allem ältere Leute die ... ich sage es auch nett "afrikanischen Zuwanderer" oftmals, wenn auch eher zu sich selbst, mit den bösen "N" Wort indirekt beschimpfen


1x zitiertmelden

Rassismus auf offener Straße

02.08.2019 um 21:23
Welche Relevanz hat es denn, ob man den Tischnachbarn kennt oder nicht?

Es muss echt zum Kotzen sein, allein aufgrund seiner Hautfarbe (die man sich nicht aussuchen kann) so ekelhaft angefeindet zu werden. Ich hätte gesagt:"Mach'n Kopp zu!"


1x zitiertmelden

Rassismus auf offener Straße

02.08.2019 um 21:26
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:"Mach'n Kopp zu!"
Da hätte ich dich hier in Bayern gefragt: "Wos wuist du?" :D

Naja anstatt eben solche älteren Leute anzufeinden würde ich halt eher versuchen zu verstehen, wieso sie sowas sagen.
Ja wir leben nimmer in den 60er oder 70er wo schwarze fast keine Rechte mehr haben.
Aber spontan würde ich sagen: diese Leute, die solche Beleidigungen loslassen, haben die Nase voll von den Nachrichten, dass ein afrikanisch Aussehender Mensch hier in Deutschland für böse Sachen sorgt und daher sehen manche, auch ältere Leute, alle eben so


3x zitiertmelden

Rassismus auf offener Straße

02.08.2019 um 21:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber spontan würde ich sagen: diese Leute, die solche Beleidigungen loslassen, haben die Nase voll von den Nachrichten, dass ein afrikanisch Aussehender Mensch hier in Deutschland für böse Sachen sorgt und daher sehen manche, auch ältere Leute, alle eben so
Na dann! Dann entschuldigen wir diesen offen gelebten Rassismus doch selbstverständlich. :palm:


melden

Rassismus auf offener Straße

02.08.2019 um 21:31
@Interested
Ich meinte ja nur anstatt immer gleich jeden zu verteufeln sollte man auch mal hinterfragen, wieso jemand sowas macht.
Aber meinetwegen. Verallgemeiner wieder alles und gib mir die Schuld weil ich bin ja nur der dumme rechtsextreme user hier.

Gute nacht


2x zitiertmelden

Rassismus auf offener Straße

02.08.2019 um 21:35
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:und gib mir die Schuld weil ich bin ja nur der dumme rechtsextreme user hier.
So bezeichnest Du Dich selbst. Vielleicht hinterfragst Du lieber mal das.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich meinte ja nur anstatt immer gleich jeden zu verteufeln sollte man auch mal hinterfragen,
Aber die Oma darf verteufeln, muss sich selbst nicht hinterfragen. Und geh mir mit Deinem mimimi nicht auf den Geist, immer wegen jedem Scheiß gleich beleidigt zu sein. Wenn Du Dich selbst als rechtsextrem bezeichnest und siehst, dann ist das Deine Sache.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:dass ein afrikanisch Aussehender Mensch hier in Deutschland für böse Sachen sorgt
Wobei....nett versucht zu verpacken - aber doch so eindeutig!


1x zitiertmelden

Rassismus auf offener Straße

02.08.2019 um 21:38
Deine offene Meinung ist doch schon lange kein Geheimnis mehr. Wozu also diese vielen Ausrufezeichen? Du kannst in Schutz nehmen, wen Du möchtest. Interessant, dass Du Dich so peinlich verteidigst. :Y:

:palm:


melden

Rassismus auf offener Straße

02.08.2019 um 21:46
Es gibt doch einen "Rassismus" Thread im Politik Forum. Warum muss jetzt hier ein neuer eröffnet werden?


2x zitiertmelden

Rassismus auf offener Straße

02.08.2019 um 21:47
Zitat von ufoufoufoufo schrieb:Wie würdet ihr in so einem Fall reagieren?
Der alten Frau sagen, dass sie abhauen soll mit ihrer menschenverachtenden Scheiße.
Boah, bei sowas bekomm ich die Krise...

Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man da nicht schweigend danebensitzen sollte.


2x zitiertmelden

Rassismus auf offener Straße

02.08.2019 um 21:48
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Es gibt doch einen "Rassismus" Thread im Politik Forum. Warum muss jetzt hier ein neuer eröffnet werden?
Weil der TE unter der Rubrik Menschen etwas über unser Verhalten erfahren möchte. Kannst Du auch was zum Topic schreiben?


1x zitiertmelden

Rassismus auf offener Straße

02.08.2019 um 21:50
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Der alten Frau sagen, dass sie abhauen soll mit ihrer menschenverachtenden Scheiße.
Boah, bei sowas bekomm ich die Krise...
Wir waren alle nicht dabei. Eventuell war die geistig nicht ganz gesund?
Wir haben hier auch eine, die immer an der Bushaltestelle sitzt und alle lauthals anpöbelt. Man merkt aber, dass der eindeutig ein paar Schrauben fehlen, von daher bringt es auch nichts, mit der Frau zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Rassismus auf offener Straße

02.08.2019 um 21:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kannst Du auch was zum Topic schreiben?
Soeben gemacht. Gut so?


melden

Rassismus auf offener Straße

02.08.2019 um 21:51
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:von daher bringt es auch nichts, mit der Frau zu diskutieren.
Ich diskutiere nicht, ich sag ihr dass sie verschwinden soll^^ mit so Leuten hab ich absolut keine Lust zu diskutieren.

Ich geh mal davon aus, dass die alte Dame zurechnungsfähig wirkte, @Niederbayern88 ?


melden

Rassismus auf offener Straße

02.08.2019 um 22:00
Ich erlebe sowas auch leider immer öfter in letzter Zeit. Meist als Zeuge.

Aber auch ich erlebe mehr Anfeindungen als früher, wenn ich als "schwul" gelesen werde. Vor allem wenn ich aus Berlin raus fahre in den "Osten".

Es hat sich wirklich was verändert, das kann ich ganz konkret sagen. Allein dieses Jahr hatte ich mehrere solche Erlebnisse.


melden

Rassismus auf offener Straße

02.08.2019 um 22:19
Zitat von ufoufoufoufo schrieb:Plötzlich ist eine alte Frau vorbeigegangen und hat plötzlich meinen (schwarzen) Sitznachbarn übelst beschimpft,
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich erlebe es selbst oft in München, wo vor allem ältere Leute
Was wohnen bei euch denn für komische Leute? Also, hier, wo ich wohne, benehmen die alten Leute sich gesittet. Erst recht die Frauen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:spontan würde ich sagen: diese Leute, die solche Beleidigungen loslassen, haben die Nase voll von den Nachrichten
Um solche Taten zu verallgemeinern, muss man schon ziemlich dumm sein. Oder nicht (mehr) ganz bei Trost.
Zitat von InterestedInterested schrieb:die Oma darf verteufeln,
Diese Oma war sicherlich dement. Anders kann ich mir ein solches Verhalten (jedenfalls bei einer älteren Dame) nicht erklären.


@ufoufo
Du kannst dich in einem solchen Fall nur bei deinem Sitznachbarn für ein solches beschämendes Verhalten wildfremder Leute entschuldigen.


1x zitiertmelden

Rassismus auf offener Straße

02.08.2019 um 22:20
Leider erlebe ich Rassismus auch öfter als man es 2019 meinen könnte. Als ob wir Rassismus 2019 noch nötig hätten.

Keine ahnung woher der neue Rassismus kommt, wahrscheinlich ist er tief in manchen verwurtelt.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Es gibt doch einen "Rassismus" Thread im Politik Forum. Warum muss jetzt hier ein neuer eröffnet werden?
Dürfen wir keinen Rassismus Thread hier haben😀.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:weil ich bin ja nur der dumme rechtsextreme user hier.
Eines ehrt dich ja durchaus, du bist ehrlich. So mancher Rechter gibt sich nach aussen hin links und ist auf den zweiten blick erst als rechter zu erkennen.


melden
Dudel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus auf offener Straße

02.08.2019 um 22:20
Zitat von ufoufoufoufo schrieb:Ich war letztens in einem Restaurant draußen. Plötzlich ist eine alte Frau vorbeigegangen und hat plötzlich meinen (schwarzen) Sitznachbarn übelst beschimpft
Ist das echt oder aus deinem unveröffentlichten Fantasieroman?
Fantasy/Mystery Buch bei Verlag veröffentlichen – Hat wer Erfahrungen? (Beitrag von ufoufo)


melden

Rassismus auf offener Straße

02.08.2019 um 22:47
Ich hätte ihr laut und deutlich gesagt das sie als Nazi sich verpissen kann


melden

Rassismus auf offener Straße

02.08.2019 um 23:28
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Der alten Frau sagen, dass sie abhauen soll mit ihrer menschenverachtenden Scheiße.
Boah, bei sowas bekomm ich die Krise...

Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man da nicht schweigend danebensitzen sollte.
Ich war diese Woche bei meiner Oma. Sie hat mich beauftragt Weintrauben und Tomaten für sie zu besorgen (machen sonst meine Eltern). Als sie fragte wo ich denn hingehen werde, da hab ich gesagt entweder zu Netto oder zum Gemüsemarkt vom Vietnamesen. Ihre Antwort war: "Zum Vietnamesen gehst du auf keinen Fall!"

ich war baff.. hab auch nichts darauf geantwortet.. ich lasse Leute mit solchen Ansichten eig.eher in Ruhe anstatt mich zu versuchen mit ihnen auseinanderzusetzen. Weil oft sind solche Leute eh total fest in ihren Ansichten.

Aber interessieren würde es mich schon, warum sie so heftig negativ darauf reagiert hat... *seufz*


Anzeige

melden