Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann sollten freundschaftliche und romantische Beziehungen beendet werden?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzen Setzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Freundschaftsende
Seite 1 von 1

Wann sollten freundschaftliche und romantische Beziehungen beendet werden?

09.09.2019 um 23:52
werden?
Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Deutschland.
Ich weiß es einfach nicht...
Ich bin gespannt auf eure Ansichten.
Mir fällt es schwer Grenzen zu setzen.

Danke(:

Anzeige
melden

Wann sollten freundschaftliche und romantische Beziehungen beendet werden?

09.09.2019 um 23:54
Allgemeine Frage oder auf deine Situation bezogen?


melden

Wann sollten freundschaftliche und romantische Beziehungen beendet werden?

09.09.2019 um 23:55
Allgemein und auf meine Situation wäre toll @unhold


1x zitiertmelden

Wann sollten freundschaftliche und romantische Beziehungen beendet werden?

09.09.2019 um 23:57
Dann solltest du dein Situation beschreiben...

Allgemein immer dann wenn zu oft gelogen wird, wenn man nicht respektiert wird oder eine Selbstverständlichkeit ist.


melden

Wann sollten freundschaftliche und romantische Beziehungen beendet werden?

10.09.2019 um 00:01
@Zootech
Lieber früher als später.
Zitat von ZootechZootech schrieb:auf meine Situation
Warte, ich fahre die Glaskugel hoch. Dauert einen Moment, läuft noch mit Windows 2000.


1x zitiertmelden

Wann sollten freundschaftliche und romantische Beziehungen beendet werden?

10.09.2019 um 00:01
@unhold

Okay, ich Stimme zu...

Also zu meiner Situation...

Ich bin ja so jmd der Beziehungen bis zum Lebensende behalten möchte.Ich hatte noch nie eine Freundin gehabt.
Ich halte sehr viel aus. Wann ist Vergebung nicht mehr okay?
Ist diese Denkweise okay?


1x zitiertmelden

Wann sollten freundschaftliche und romantische Beziehungen beendet werden?

10.09.2019 um 00:05
Zitat von AniaraAniara schrieb:läuft noch mit Windows 2000.
Du bist ja fortschrittlich :O

@Zootech

Woher weißt du, dass du sie bis zum Lebensende erhalten willst wenn du noch keine hatteste?

Obs okay ist weiß ich nicht, ich selber würde es nicht machen! Wenn es keinen Sinn mehr macht weil man sich nur streitet oder anschweigt, keine Unternehmungen macht oder nur für den Partner da ist, sollte man gehen!

Deine Situation ist aber auch sehr dürftig beschrieben :D


1x zitiertmelden

Wann sollten freundschaftliche und romantische Beziehungen beendet werden?

10.09.2019 um 00:27
Zitat von unholdunhold schrieb:Du bist ja fortschrittlich :O
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit, sag ich immer. :D


melden

Wann sollten freundschaftliche und romantische Beziehungen beendet werden?

10.09.2019 um 02:34
Mit 18.


melden

Wann sollten freundschaftliche und romantische Beziehungen beendet werden?

10.09.2019 um 07:17
Ich würde jetzt mal aus Erfahrung sagen, dass ich Freundschaften/Beziehungen dann beende, wenn ich das Gefühl habe, mich nur noch in einer Routine zu befinden, der anderen Person nichts mehr zu sagen habe und/oder umgekehrt...
Bei Freundschaften insbesondere ist es ja auch oft der Fall, dass man das jetzt nicht „beendet“ in dem Sinne, sondern dass man sich ganz einfach auseinanderlebt, und ich persönlich sehe das dann nicht so, da noch etwas erzwingen zu müssen.

Klar sind Freundschaften, die ein Leben lang halten schön - den Anspruch aber an Freundschaft generell zu stellen halte ich für etwas hoch. :)


melden

Wann sollten freundschaftliche und romantische Beziehungen beendet werden?

10.09.2019 um 08:18
Spätestens wenn der Ehemann an die Haustüre klopft.
Zitat von ZootechZootech schrieb:Ich bin ja so jmd der Beziehungen bis zum Lebensende behalten möchte.Ich hatte noch nie eine Freundin gehabt.
Ich halte sehr viel aus. Wann ist Vergebung nicht mehr okay?
Ist diese Denkweise okay?
Eine Beziehung besteht nicht immer aus Vergeben. Um zu vergeben muss die andere Person sich fehlerhaft Verhalten, häuft es sich, ist es nix gutes.


melden

Wann sollten freundschaftliche und romantische Beziehungen beendet werden?

10.09.2019 um 08:18
Wenn man sich in diesen Freundschaften nicht mehr wohl fühlt, sollte man sie beenden.


melden

Wann sollten freundschaftliche und romantische Beziehungen beendet werden?

10.09.2019 um 08:25
Wenn man morgens kalten Kaffee serviert bekommt.

Manche Menschen haben sich nach einiger Zeit nichts mehr zu sagen. Spätestens dann sollte man die Bremse ziehen.


melden

Wann sollten freundschaftliche und romantische Beziehungen beendet werden?

10.09.2019 um 10:02
Hallo,

Freundschaften muss man ja nicht beenden, die schlafen halt manchmal ein. Die wertvollsten Freundschaften sind die, die man sich nicht immer gegenseitig bestätigen muss. Derer man sich auch nach jahrelanger Trennung noch gewiss sein kann. Ich halte nichts davon ständig aufeinander zu glucken.
Wenn man sich wochen-, monate- und sogar jahrelang nicht sehen muss und dann beim Treffen das Gefühl hat, man war nie getrennt, das sind für mich wahre Freundschaften !

Gruß Erin


1x zitiertmelden

Wann sollten freundschaftliche und romantische Beziehungen beendet werden?

10.09.2019 um 10:32
Zitat von ErinKarsonErinKarson schrieb:Freundschaften muss man ja nicht beenden, die schlafen halt manchmal ein. Die wertvollsten Freundschaften sind die, die man sich nicht immer gegenseitig bestätigen muss. Derer man sich auch nach jahrelanger Trennung noch gewiss sein kann. Ich halte nichts davon ständig aufeinander zu glucken.
Wenn man sich wochen-, monate- und sogar jahrelang nicht sehen muss und dann beim Treffen das Gefühl hat, man war nie getrennt, das sind für mich wahre Freundschaften !
ja kann ich auch nur bestätigen. Ich habe einige Freunde...so nenn ich sie jetzt mal, die ich auch nur noch selten sehe. Es ist nicht oft aber dann unternimmt man eben mal was, geht abends weg oder so.
Halte auch nichts davon, dass man jetzt plötzlich die Freundschaft beendet nur, weil der andere sich nur noch selten meldet. Das ist dann eben so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sollten freundschaftliche und romantische Beziehungen beendet werden?

10.09.2019 um 11:29
@Zootech

Im Laufe meines Lebens waren mir Freundinnen und Freunde immer WegbegleiterInnen für ein Stück meines Lebensweges - aber nie für die Gesamtdauer der Reise.

Die grosse lebenslängliche Freundschaft ist ebenso eine Illusion wie die grosse lebenslängliche Liebe. Das zu erkennen ist schon mal ein wesentlicher Schritt ins Erwachsenendasein.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Freundschaftsende