Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume ohne Gesichter

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume Ohne Gesichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Träume ohne Gesichter

22.09.2019 um 23:10
Hallo
Ich habe von meiner kürzlich verstorbenen Freundin geträumt und es war ein so schöner Traum. Sie ging neben mir und ich habe ihre Stimme erkannt, ihre Kleidung. Nur war ihr Gesicht verschwommen.Ich habe mich im Traum angestrengt ihr Gesicht schärfer zu sehen, aber es blieb schemenhaft. Auch verstorbene und lebende Freunde blieben im Traum unscharf. Fremde dagegen konnte ich erkennen.
Ich glaube ich bin damit nicht der Einzige, dem es so geht. Wäre schön wenn jemand wüsste, warum das so ist.


1x zitiertmelden

Träume ohne Gesichter

23.09.2019 um 00:47
Keine Gesichter im Traum?

Erst einmal möchte ich dir mein Beileid für das Verscheiden deiner Freundin ausdrücken.
Zitat von JohannRJohannR schrieb:Ich glaube ich bin damit nicht der Einzige, dem es so geht.
Ich sehe auch nur selten die Gesichter mir bekannter Leute. Und wenn dann sehen diese häufig anders bzw. abgeändert aus.

Ich würde dem keine große Bedeutung beimessen. In Träumen fehlen rückblickend immer viele Details. Da ist vieles „schlecht aufgelöst“. Ich habe als Jugendlicher recht viel und recht emotional geträumt. Diese fehlenden Details haben mir sogar geholfen den Traum von der Realität zu unterscheiden.


melden

Träume ohne Gesichter

23.09.2019 um 01:09
Mir ist nie besonders aufgefallen, dass in meinen Träumen Gesichter anders wären oder nicht erkennbar. Im Gegenteil, ich seh sie immer klar.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: