Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sex, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

28.10.2019 um 13:33
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Dürfen jetzt lesbische Frauen nicht mehr auf Frauentoiletten, weil die ja auch von Frauen erregt werden? ^^
Ich frage mich immer, was ein Toilettenbesuch mit Erregung zu tun hat... ;) Ich denke, dass die Menschen, die Ausscheidungsvorgänge in irgendeiner Form erregend finden, einen Fetisch haben - und damit kommen wir wieder zum Thema zurück. ;) Ich glaube aber nicht, dass das die Mehrheit der Toilettenbesucher ist.
Zitat von moricmoric schrieb:Stimmt... da wird ein Fetisch zum Beziehungsproblem... ich denke, das kommt schon gar nicht so selten vor, dass ein Mann seine Crossdresser-Fantasien ausleben will.
Ja, hab ich schon öfter gelesen. Ist auch verständlich. Das ist kein schlimmer Fetisch und ich hätte für diesen Verständnis. Nur - als Partner für mich eignet sich ein solcher Mann eben nicht. Das würde ich auch klar sagen.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich denke aber, dass heutzutage sich die Fetisch-Liebhaber hauptsächlich schon untereinander treffen, also auf entsprechende "Veranstaltungen" im real-life oder aber Online-Plattformen gehen und sich dort austauschen und auch kennenlernen. Dort werden dann die Verknüpfungen unter Gleichgesinnten geschlossen und auch Verbindungen, auch für länger, wenn gewünscht, eingegangen.
Das finde ich auch gut so. Je spezieller der Fetisch oder die Vorliebe, umso schwerer wird es auch, einen Partner zu finden, der dieselben Vorlieben hat. Drum ist es auch gut, dass es heute Online-Plattformen zu so ziemlich jedem Thema gibt.

Es geht mir dabei nicht um Ausgrenzung. Ich kann einen Crossdresser ja trotzdem mögen und als Mensch nett finden, auch wenn ich mir keine Beziehung vorstellen kann. Ich hätte da nur bei extremen Fetischen, die ins für mich total Eklige gehen oder bei solchen, die strafrechtlich relevant sind, Probleme, den Menschen zu mögen. Dieser Fetisch ist ja Teil des Menschen und da könnte ich nicht abgrenzen.
Zitat von moricmoric schrieb:Dehalb, so finde ich, sollte man sich mit einem wirklichen Fetisch schon so umsehen, dass man Gleichgesinnte schon im voraus kennenlernen kann. Ich finde es sehr schwierig, wenn man sich mit einem ausgewachsenen, sprich, nicht partiellen Fetisch auf so mainstream Portalen wie Parship und ähnlichem nach einem möglichen Partner umsieht... das kann doch irgendwie nicht wirklich gut gehen, oder nicht?
Ja, dieser Meinung bin ich auch.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

28.10.2019 um 18:37
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Warum? Meiner Ansicht nach ist prinzipiell bei jedem Fetisch ein normales Sexleben möglich. Und es gibt bei jedem Fetisch die Fälle, wo das nich geht. Warum sollte das bei Pädophilie anders sein?
An erster Stelle von mir aus. Für mich selbst wäre es nicht möglich. Also wenn ich wüsste, dass mein Partner pädophile Tendenzen hat. Ich könnte und wollte damit einfach nicht umgehen.

Ich glaube außerdem, dass der Großteil der Pädophilen - ich rede hier von jenen, die ein sehr starkes Verlangen haben - kein erfüllendes Sexleben mit einem Erwachsenen haben können, zumindest nicht auf Dauer. Darum kommt es auch zu Übergriffen, oft erst nach Jahren - weil die Fantasie alleine nicht mehr ausreichend war und ein Erwachsener diese nicht befriedigen kann. Aber hier muss man auch unterscheiden zwischen pädophil sein und Täter sein. Das Eine bedeutet nicht zwangsläufig das Andere.

Fazit: in erster Linie würde die Beziehung von mir aus scheitern.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

29.10.2019 um 13:17
@Zyra
Es kommt aber auch drauf an, an welches Alter sich diese Vorliebe richten. Macht ja schon einen Unterschied, ob wir von 14 - was man vielleicht zumindest noch irgendwo nachvollziehen kann - sprechen, oder von 5 Jahren - was ich absolut unter überhaupt gar keinen Umständen nachvollziehen kann.

Edit: Gutheißen kann ich beides nicht.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

29.10.2019 um 14:43
Zitat von LexterLexter schrieb:Macht ja schon einen Unterschied, ob wir von 14 - was man vielleicht zumindest noch irgendwo nachvollziehen kann - sprechen, oder von 5 Jahren - was ich absolut unter überhaupt gar keinen Umständen nachvollziehen kann.
Naja, Pädophilie ist eine Bezeichnung für die Vorliebe für präpubertäre Kinder. Das heißt, wirklich kindlich aussehende Kinder ohne ausgeprägte Geschlechtsmerkmale. Sprich: ein Pädöphiler steht wirklich auf Kinder.

Vorliebe für Jugendliche heißt Hebephilie.

Wikipedia: Hebephilie


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

29.10.2019 um 16:19
@violetluna
Oh, huch. Das wusste ich tatsächlich nicht. Danke für die Aufklärung. :)


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

30.10.2019 um 15:49
@moric

Da würd ich jetzt aufpassen, gibt einen grossen unterschied zwischen Crossdresser und Transgender. Was du beschreibst sind fast ausschliesslich Transgender und das ist weder ein Fetish noch ne Neigung. Wenn man crossdressing als fetish auslebt tut man dies wie bei allen Fetishen normalerweise Privat im Schlafzimmer und geht nich so raus zumal diese Neigung fast immer verheimlicht wird gegenüber der Öffentlichkeit, auf Grund von Schamgefühlen oder Angst als ‚schwul‘ oder ‚tunte‘ oder auch als transgender rüber zu kommen was sie eben nicht sind!

Wenn ein Transgender aufs Frauen klo will soll er das, da hab ich als Frau kein Problem damit, denn die Person Identifiziert sich ja dann selbst als Frau (oder halt Mann im umgekehrten falle) und bewundert mich warscheinlich für meine Weiblichen Teile. Das hat mit Toleranz und Akzeptanz zu tun, diese Leute haben es so schon schwer genug sich in ihrem Körper dermassen unwohl zu fühlen. Viele schämen sich schlichtweg dafür und leben es dann erst aus wenn sie vielleicht schon 40 gewesen sind, gibt eine Gruppe von 3 solcher Männer in meiner stadt und immer wenn ich sie sehe muss ich Lächeln. Denn obwohl sie (da sie keine oder noch keine hormone nehmen) immernoch sehr Männlich aussehen sieht man klar ihre Freude und ihren Stolz dass sie sich endlich nach draussen Trauen wie sie gerne herumlaufen möchten und wie sie jedesmal an mehr Selbstvertrauen gewinnen. Ich feier solche menschen total und kenn auch einige Jüngere Leute in der Umwandlung. Den Mut muss man auch erstmal haben, da kann man sich einiges abgucken.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

31.10.2019 um 10:33
@Vampirella
Was du zu den Transgendern geschrieben hast, sehe ich auch so. Es gehört Mut dazu und ich finde auch, dass das nicht zu den Fetischen gehört. Ich schrieb ja auch, dass sie für mich auch zu den Frauen zählen.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Wenn man crossdressing als fetish auslebt tut man dies wie bei allen Fetishen normalerweise Privat im Schlafzimmer und geht nich so raus zumal diese Neigung fast immer verheimlicht wird gegenüber der Öffentlichkeit, auf Grund von Schamgefühlen oder Angst als ‚schwul‘ oder ‚tunte‘ oder auch als transgender rüber zu kommen was sie eben nicht sind!
Aber hier, bei den Crossdressern, ist es ja schon so eine Art Fetisch (aber eher in einem weit gefaßten Sinne, oder nicht? Das weiß ich gerade nicht.)... und hier glaube ich nicht, dass die Meisten, wie du schreibst, zu Hause sitzen und nicht raus gehen. Jedenfalls habe ich das nicht in den Fernsehbeiträgen so heraushören können. Ich denke schon, dass viele sich eben auch "draußen" zeigen wollen. Vielleicht gibt es da ja Umfragen oder ähnliches im Netz zu.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

31.10.2019 um 14:07
Zitat von moricmoric schrieb:Jedenfalls habe ich das nicht in den Fernsehbeiträgen so heraushören können. Ich denke schon, dass viele sich eben auch "draußen" zeigen wollen. Vielleicht gibt es da ja Umfragen oder ähnliches im Netz zu.
Im TV wird ja auch immer nur etwas Sensationelles gezeigt.

Ein Typ der sagt:
jo, mein Partner/in und ich finden es ganz geil, wenn ich mal solche Sachen anziehe.
Jo... sonst ist nix... soll heute schneien.
...
Ansonsten gehts ganz gut, muss ja...
...
...


Wäre einfach zu langweilig.
:D


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

31.10.2019 um 14:39
Ich habe gerade an einen Beitrag denken müssen, den ich mal in einem Beziehungsforum gelesen habe.

Ein Mann hatte eine Gynäkomastie, also eine Männerbrust. Er ging deshalb zum Arzt und ihm wurde, wie in einem solchen Fall üblich, zur Entfernung der Brust geraten. Er besprach das mit seiner Frau und eigentlich standen beide auf seine Brüste und wollten eigentlich noch mehr, also ließ er sich Brustimplantate machen. Der Arzt riet ihm davon ab.

Er machte es trotzdem und alles war soweit gut. Nur wurde dann seine Frau leider krank und verstarb. Und jetzt sitzt er mit seinen Brüsten allein zu Hause, weil er keine Frau findet, die das nicht total abstoßend findet. Er ist jetzt nicht mehr so ganz jung, ich habe den Eindruck, dass jüngere Menschen da auch noch etwas offener sind als ältere. Ich weiß nicht mehr genau, wie alt er war, aber ich glaube, so Ende 40.

Er schrieb das in ein allgemeines Beziehungsforum und da wurde ihm dann logischerweise geraten, die Brustimplantate samt Männerbrust entfernen zu lassen, weil er so sicher keine Partnerin finden würde. Ich glaube, der Rat war in diesem Fall sogar richtig. Es gibt sicher wenig Frauen, die Brüste bei einem Mann mögen.

Alternativ kann er sich noch in einem Fetischforum oder dergleichen anmelden, um dort auf Partnersuche zu gehen. Sonst sehe ich da wenig Chancen.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

31.10.2019 um 14:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt sicher wenig Frauen, die Brüste bei einem Mann mögen.
hm ist jetzt ein wenig OT aber da muss man etwas differenzieren. Ich weiß ja nicht wie das Ergebnis einer derartigen OP dann aussieht, also ob dann der Mann wirklich Brüste wie eine Frau hat....wiord es nur wenige geben die das jetzt anziehend finden...

Obwohl ich es mir eigentlich vorstellen kann, also dass solch eine OP mit dem Ergebnis durchgeführt wird. Denn klar mögen sie Männerbrüste :D
Aber eben so wie Männer brüste sein sollten, also der typische "V-Shape" und dann "gesamtflächig" durchtrainiert...halt so wie man es von den Models kennt. Das ist ja dann was völlig anderes als die Brust von Frauen und wirkt dann wieder auf die meisten anziehend.... ansonsten gäbe es keine Fitnessstudios wo man genau diese Muskelpartien gezielt trainieren kann.

Eher abstoßend ist dann in der Tat die typische "Lauch-Brust", also halt total platt und kein bisschen durchtrainiert... :D…ihr wisst schon was ich meine.
Aber was heißt abstoßend, nennen wir es "nicht anziehend für einen großen Teil der Frauen"

Im Sinne des Threads nicht unbedingt ein Fetisch sondern ziemlich normal.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

31.10.2019 um 15:50
Also bei einer Männerbrust im Sinne einer Gynäkomastie sieht die Brust aus wie bei einer Frau.

Edit: Hier ein Bild verlinkt.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcSMK3fIoEUorc5GgUOI2SikCExyrXhhrhp6dER_SGXWfx3gzvzh


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

31.10.2019 um 15:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also bei einer Männerbrust im Sinne einer Gynäkomastie sieht die Brust aus wie bei einer Frau.
Oh man... wenn das dann auch noch zu einem Fetisch wird (oder sich ein Mann eine solche Brust machen lässt), dann muss ich wirklich sagen, das müsste ein schwieriger sein. Ich kann mir kaum eine Frau vorstellen, die das gut findet. Da bleibt einem Mann wohl nichts anderes übrig, als sich auf entsprechenden Portalen umzusehen und selbst dann, so glaube ich jedenfalls, wird er nur sehr wenig Übereinstimmungen finden.

Aber so ist das eben mit den Fetischen, die kann man sich nicht wirklich aussuchen. Wenn man einen solchen hat, und der nicht partiell ist, dann muss man eben jemanden finden, der auch in diese Richtung geht. Ich spreche jetzt hier wieder von den Fetischen, die sich nicht im straffälligen Bereich bewegen, denn diese straffällig relevanten würde ich gerne von der Diskussion hier ausschließen, jedenfalls wenn ich auf das Threadthema eingehe... und ich bin überzeugt davon, dass der TE davon auch nicht sprach bzw. einschließen wollte.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

31.10.2019 um 17:57
Ich finde das auch schwierig. Einerseits ist es unfair, vom Partner zu erwarten, dass er mir zuliebe operative Eingriffe vornehmen lässt, nur weil ich eben auf etwas abfahre oder auch nicht.

Andererseits stehe ich halt nicht auf Frauen, daher würde ich Brüste einfach nicht antörnend finden.

Irgendwie tat mir der Mann leid, denn er las sich sonst eigentlich sehr nett und ansprechend. Aber für mich wäre das auch nichts.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

31.10.2019 um 18:04
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Wenn man crossdressing als fetish auslebt tut man dies wie bei allen Fetishen normalerweise Privat im Schlafzimmer und geht nich so raus zumal diese Neigung fast immer verheimlicht wird gegenüber der Öffentlichkeit, auf Grund von Schamgefühlen oder Angst
Ich steh auf Leder und trage es auch selber gern, und das sogar in der Öffentlichkeit. Ich glaube auch, dass ich da kein einzellfall bin, zumindest bei Fetischen, die man in einen Normalen Kleidungsstil intefrieren kann.

Es gibt zum beispiel auch einen Anzugfetisch, es gibt Fetische für alle möglichen Stoffe wie Seide, Samt, Baumwolle und und und. Dass tolle, wenn man ein Kleidungsstück trägt, für das man ein Fetisch hat ist für mich, das man sich attraktiver und auch besser fühlt.

Zumindest gilt das für derartige Kleidung.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

31.10.2019 um 18:18
@PStanisLove
Der Vorteil so eines Fetischs ist, dass man damit nicht groß auffällt.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

31.10.2019 um 19:42
@violetluna
Das liegt daran, weil in die Mode teilweise Fetisch stilmittel mit einfließen oder da Fetische von Modetrends inspiriert sind. Man sieht jemand ansprechend angezogenen auf der Straße oder im Fernsehen oder so und merkt, dass diese Person materialien trägt, die man ansprechend findet. Deshalb gibt es für mich auch sinn, Kleidung die zum Fetisch gehört auch privat jenseits des Schlaffzimmers zu tragen, wenn es zum restlichen stil passt.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

31.10.2019 um 20:41
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das liegt daran, weil in die Mode teilweise Fetisch stilmittel mit einfließen oder da Fetische von Modetrends inspiriert sind. Man sieht jemand ansprechend angezogenen auf der Straße oder im Fernsehen oder so und merkt, dass diese Person materialien trägt, die man ansprechend findet. Deshalb gibt es für mich auch sinn, Kleidung die zum Fetisch gehört auch privat jenseits des Schlaffzimmers zu tragen, wenn es zum restlichen stil passt.
Interessant!
Aber sicher, warum nicht? Ich hätte vielleicht ein Problem damit, wenn jemand nur mit Lederriemen bekleidet ist, die durch Ringe zusammengehalten werden, durch die dann der Penis gezogen wird. ;) Das wäre jetzt in dieser Jahreszeit wohl etwas kühl, außerdem ist das etwas extrem.

Aber solange das Oberbekleidung ist, soll doch jeder tragen, was er oder sie möchte. Sowas regt mich nicht auf.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

01.11.2019 um 07:23
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Kleidung die zum Fetisch gehört auch privat jenseits des Schlaffzimmers zu tragen
Kann auch in Richtung Kopfkino gehen , so in der Art "Ich / Wir wissen was was ihr nicht seht"
Ich war schon öfter mit meiner Partnerin einkaufen oder Eis essen während sie unter dem Kleid eine Bondage trug die sie bei gewissen Bewegungen einschränkte.
Der Reiz war für beide das wissen das es dann zu Hause weiter geht und sie sich im öffentlichen Umfeld so zu bewegen hatte das es nicht auffällt . Die Schnürung war so angelegt das sie den Oberkörper gerade halten musste. In die Hocke gehen geht , nach etwas Bücken geht nicht , bzw schwer.
Auf diese oder ähnliche Art binden wir einen Teil von unseren Vorlieben in den Alltag ein


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

01.11.2019 um 07:57
Zitat von itfcitfc schrieb:Die Schnürung war so angelegt das sie den Oberkörper gerade halten musste. In die Hocke gehen geht , nach etwas Bücken geht nicht , bzw schwer.
Kauf ihr einen Bleistiftrock, dann musst du nicht erst schnüren ;)


melden