Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sex, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

02.11.2019 um 18:51
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was denkt ihr: kann man sexuelle Fetische, die jetzt weit von der Norm abweichen und zum Beispiel verletzendes Verhalten sich selbst oder anderen gegenüber beinhalten, komplett von eventuellen psychischen Problemen lösen? Oder sollte das vorrangig separat betrachtet werden?
Ich denke das alle Fetische vermeintlich sein könnten. Das gilt es eben für jeden für sich herauszufinden. Aber von nix kommt nix. Und das alleinige Ausleben dessen, ist mMn nicht ausreichend bzw kann man es wiederum nur so herausfinden. Was passiert mit mir wenn ich das mal ausprobiere. Mag ich das denn wirklich noch, oder war das mal nur Neugier? Oder, aha, ich wollte eigentlich nur Zärtlichkeit, und dachte ich muss unbedingt mal was Perverses machen. Naja, so oder so ähnlich halt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

02.11.2019 um 18:54
Zitat von ZyraZyra schrieb:Reden sie da ganz offen drüber? Was genau bedeutet "Nadelspiele"?
Ich würde das mal so interpretieren:
Ich z.B. mag es auch, wenn meine Partnerin mich mal etwas härter "anpackt", also an ganz empfindlicher Stelle. Das hat irgendwie so was Intensives, keine Ahnung...naja, Ihr wisst schon was ich meine 😏


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

02.11.2019 um 18:56
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was denkt ihr: kann man sexuelle Fetische, die jetzt weit von der Norm abweichen und zum Beispiel verletzendes Verhalten sich selbst oder anderen gegenüber beinhalten, komplett von eventuellen psychischen Problemen lösen?
Jeder hat ein Recht auf Selbstzerstörung. Man hat ein Leben, einen Körper und eine alleinige Befugnis auf all dies. Ein Gut mit dem wir anstellen können was wir wollen. Was gehen Staat und Gesellschaft das an?


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

02.11.2019 um 19:05
Skagerak schrieb:
Ich denke das alle Fetische vermeintlich sein könnten.
@Zyra
Ich muss korrigieren:
Ich denke dass bei jedem irgendein Fetisch nur vermeintlich sein könnte. Es gibt mehr Menschen mit psychischen Störungen, ob nun harmlos oder ernst, als man denkt.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

02.11.2019 um 19:37
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Meiner Meinung nach würde es schon passen, will hier aber kein OT reinbringen, sollte der TE entscheiden
Ich kenne das Buch nicht und ihr habts ja jetzt schon besprochen, aber da dies ja ein Sammelthread zum Thema Fetische sein soll, können hier meinetwegen gerne auch thematisch passende Bücher diskutiert werden.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

02.11.2019 um 19:41
@Luminita
Oh das ist nett, wir werden es aber nicht ausbreiten und im kleinen Rahmen halten und wenig spoilern, falls jemand es noch lesen will. :)


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

02.11.2019 um 19:44
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Oh das ist nett, wir werden es aber nicht ausbreiten und im kleinen Rahmen halten und wenig spoilern, falls jemand es noch lesen will.
@Luminita
Ja das sollte man schon berücksichtigen. Diesbezüglich können nur Leute mitschreiben die das Buch kennnen, oder eben die nicht mitlesen oder Einwand geben, die es noch nicht kennen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

02.11.2019 um 19:48
@Zyra
Damit ist gemeint das Sie sterile Nadeln / Infusionsnadeln nimmt und Ihm durch den Penis sticht . Bis zu 25 Stück , genauso in seine Brustwarzen.
Habe denen da mal in einem BDSM Club zugesehen und auch öfter drüber geredet.
Beim besten Willen nix für mich , aber solange die beiden es mögen ist es für mich ein Fetisch


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

02.11.2019 um 19:49
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja das sollte man schon berücksichtigen. Diesbezüglich können nur Leute mitschreiben die das Buch kennnen, oder eben die nicht mitlesen oder Einwand geben, die es noch nicht kennen
Ja darum mein Antwortpost, dass das Buch nicht überhand nimmt und nicht extrem gespoilert wird. :)


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

02.11.2019 um 19:52
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ja darum mein Antwortpost, dass das Buch nicht überhand nimmt und nicht extrem gespoilert wird.
Ja, okay. Also ist der Punkt, dass die Protagonistin Dinge getan hat, die es als Fetisch gibt, aber die sie nicht zwangsläufig als Fetisch, sondern eher als Kompensation oder als Ventil für gewisse innere Konflikte vollzog.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

02.11.2019 um 19:58
@skagerak
Hm ich war bei jedem lesen anderer Meinung. Meine letzte Meinung dazu war, dass sie mit de Ausleben des Fetisch die Kontrolle über die Situation behalten hat.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

02.11.2019 um 20:01
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Hm ich war bei jedem lesen anderer Meinung. Meine letzte Meinung dazu war, dass sie mit de Ausleben des Fetisch die Kontrolle über die Situation behalten hat.
Ja okay, da kann ich nur bedingt mitreden jetzt, ich habe es nur ein Mal gelesen, und ein Mal den Film geschaut (bin bei eingeschlafen).

Aber ich lese es jetzt nicht noch mal, nur um es hier zu rezensieren ;)


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

02.11.2019 um 20:07
@skagerak
Boa ein Film? Wusste ich nicht mal. :D Ich habe es auch vor ewigen Zeiten gelesen und du musst es wirklich nicht wegen dem Thread hier lesen.

Bei cherries Post kamen mir nur die Szenen und meine Gedanken und es passt gut hier her. :)


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

02.11.2019 um 20:11
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Bei cherries Post kamen mir nur die Szenen und meine Gedanken und es passt gut hier her.
Ja, kann ich nachvollziehen, ging mir nicht anders. Und dabei sollten wir es belassen denke ich ;)


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

02.11.2019 um 20:24
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und das alleinige Ausleben dessen, ist mMn nicht ausreichend bzw kann man es wiederum nur so herausfinden. Was passiert mit mir wenn ich das mal ausprobiere. Mag ich das denn wirklich noch, oder war das mal nur Neugier? Oder, aha, ich wollte eigentlich nur Zärtlichkeit, und dachte ich muss unbedingt mal was Perverses machen.
Die Frage ist, wo beginnt ausprobieren und wo fängt praktizierter Fetisch an? Wenn ich jetzt etwas zweimal oder dreimal gemacht habe, ist es dann noch ausprobieren oder schon Fetisch?
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Jeder hat ein Recht auf Selbstzerstörung. Man hat ein Leben, einen Körper und eine alleinige Befugnis auf all dies. Ein Gut mit dem wir anstellen können was wir wollen. Was gehen Staat und Gesellschaft das an?
Ich verstehe, was du sagen willst. Allerdings sollte man meiner Meinung nach nicht aus den Augen verlieren, dass Selbstzerstörung oder in meiner Frage Selbstverletzung meist nicht auf freiwilliger Basis in dem Sinne passiert, sondern dass Betroffene oft nicht anders können. Das ist dann ihr Weg, Druck, Leid etc. loszuwerden, aber es ist nicht gesund und sie haben oft keine andere Lösung.
Zitat von itfcitfc schrieb:Damit ist gemeint das Sie sterile Nadeln / Infusionsnadeln nimmt und Ihm durch den Penis sticht . Bis zu 25 Stück , genauso in seine Brustwarzen.
Habe denen da mal in einem BDSM Club zugesehen und auch öfter drüber geredet.
Wow. Das ist für mich auch ein Fetisch. Ich frage mich nur oft, was in den Menschen vorgeht, die das auch können. Bitte nicht falsch verstehen ... solange beide das wollen, sollen sie tun, was sie möchten, das ist allein deren Sache. Ich hätte nur enorme Hemmungen.

Ich war jetzt auf der Venus in Berlin. Wir haben dann eine private Gruppe getroffen, die ebenfalls zu Besuch war. Von ihnen wurde ein Mann an eine Säule gebunden und geknebelt. Seine Freundin hatte uns gefragt, ob wir ihn auspeitschen oder anspucken möchten. Ich könnte mich einfach nicht dazu überwinden, jemandem Schmerzen zuzufügen.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

02.11.2019 um 20:30
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wenn ich jetzt etwas zweimal oder dreimal gemacht habe, ist es dann noch ausprobieren oder schon Fetisch?
Das hängt eben von der Person ab. Ich hab mal etwas probiert, worauf ich neugierig war, ja dachte sogar es wäre ein Fetisch, wobei es sich danach nicht mehr so interessant anfühlte.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

02.11.2019 um 22:25
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das hat mich jetzt stark an das Buch "Feuchtgebiete" erinnert. Hat das mal jemand gelesen? Da wird ja auch die Situation beschrieben, wie sich die Protagonistin bewusst die ekligste öffentliche Toilette aussucht und mal untenrum schön über die Kobrille rutscht.
Igitt! Ich habe das Buch nicht gelesen und werde es nicht. Es würde mich wirklich ekeln.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Danke, dass du hier für die Erklärung eingesprungen bist!
Gerne! Hab ich übrigens du weißt schon wo gelernt. ;) Da soll noch jemand sagen, Foren seien Zeitverschwendung.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

02.11.2019 um 22:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Igitt! Ich habe das Buch nicht gelesen und werde es nicht. Es würde mich wirklich ekeln.
Es ist auch wirklich nichts für empfindliche Gemüter ^^ Mich hat es zwischendurch auch immer geekelt, aber ich konnte nicht aufhören. Ich wollte immer wissen, warum sie macht, was sie macht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gerne! Hab ich übrigens du weißt schon wo gelernt. ;) Da soll noch jemand sagen, Foren seien Zeitverschwendung.
Aber echt he ;)


1x zitiertmelden