Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sex, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

03.11.2019 um 13:07
Zitat von ZyraZyra schrieb:Geht mir genauso. Ich bekomme auch starke Kopfschmerzen, wenn jemand in meiner unmittelbaren Umgebung sehr intensives Parfum trägt. In der Arbeit habe ich so eine Kollegin, das ist ganz schlimm für mich. In der Kirche war das früher auch immer furchtbar. Wenn sich die ganzen Parfums mit dem Weihrauch vermischt haben, musste ich immer rausgehen, da mir schlecht und schwarz vor Augen wurde.
Urgs, ich bekomme schon von deiner Beschreibung Übelkeit. ;)
Mir ist es schon passiert, dass ich den Waggon wechsle, wenn im Zug jemand sitzt, der sich stark einparfümiert hat.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich bin auch jemand, der im Normalfall täglich duscht. Dabei sollte man das ja eigentlich nicht tun, weil man die natürliche Hautbarriere damit angreift und den Schutz minimiert. Aber ich fühle mich unwohl, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und nicht frisch geduscht bin.
Ich glaube das ehrlich gesagt nicht mit der natürlichen Hautbarriere. Das ist für mich ein Ammenmärchen. ;) Kann schon sein, dass das früher mit den alkalischen Seifen noch gestimmt hat, aber jetzt nicht mehr. Heute verwendet man pH-neutrale oder leicht saure Seifen oder Duschgels und die machen da gar nix mehr kaputt.

Sicher gibt es Menschen mit sehr empfindlicher Haut oder Erkrankungen wie Neurodermitis oder Psoriasis. Für die gelten sicher andere Regeln, aber das sind ja auch Sonderfälle. Ich rede jetzt von gesunder Haut.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

03.11.2019 um 13:10
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Sicher kommt es auch darauf an, wie sinnvoll das umziehen ist. Ich trag auf Arbeit auch andere Klamotten als Privat, man kann sich aber auch für jeden blödsinn umziehen.

Übertriebener aufwand ist dass, was es für mich zu einer übertriebenen sache macht.
Das denke ich eben auch. Es gibt ja auch rationale Gründe für das mehrmalige Umziehen. Sich deshalb umzuziehen, weil man denkt, dass die Kleidung nach zwei Stunden tragen schon unhygienisch ist, finde ich allerdings auch übertrieben. Das mag nach schwerer körperlicher Arbeit, Stallarbeit, Sport etc. stimmen, aber sonst wohl eher nicht.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

03.11.2019 um 13:12
@violetluna
@Zyra
Zum glück bin ich sehr geruchsunempfindlich, zumindest vermute ich das mal. Ich mag den Geruch zum beispiel von Desinfektionsmittel oder von anderen sachen wie Rauchern und so.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das mag nach schwerer körperlicher Arbeit, Stallarbeit, Sport etc. stimmen, aber sonst wohl eher nicht.
Also zwischen der Arbeit wo ich stark schwitz und dem Sport zieh ich mich nicht um, mancher würde das schon ecklig finden.

Gut, ich trainiere ja nur zu Hause Muskeln.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

03.11.2019 um 17:30
Nochmal von vorne. Bitte bleibt beim Topic. Für Körperpflege, Parfüms, Schwitzen etc. gibt es tatsächlich eigene Threads. Was diese Themen mit diesem Thread zu tun haben, erschließt sich nicht.

Schlüsselwort: Körperpflege

Schlüsselwort: Parfüm


Und nun noch einmal ganz deutlich: Pädophilie ist kein Fetisch und hat hier im Thread nichts zu suchen. Zoophilie und Nekrophilie im übrigen auch nicht. Auch nicht die Verharmlosung als Neigung oder ähnliches. Weder ein Kind, noch ein Tier, noch ein Toter kann sich wehren oder sein Einverständnis erklären. Das hat alles nichts mit einem mehr oder weniger harmlosen Fetisch zu tun, in dem man sich einverständlich sexuell vergnügt. Zurück zur Pädophilie, welche hier leider sehr verharmlost wurde. Man mag Verständnis haben, aber muss anerkennen, dass es eine behandlungsbedürftige Krankheit ist, denn ausgelebt, verursacht sie nur Angst, Schmerzen, Schrecken, Traumata und weiteres unaussprechliches. Uns ist bewusst, dass nicht jeder Pädophile zum Täter wird, aber leider dennoch viele. Ist jedoch hier nicht Thema und ich möchte bitten davon abzusehen, dass User diese Krankheit hier verharmlosen, wie leider schon geschehen. Desweiteren möchten wir hier nicht noch einmal lesen, dass Pädophilie im gleichen Atemzug wie Homosexualtät genannt wird. Dieser fragwürdige und völlig abwegige Vergleich kommt hier allgemein im Forum immer wieder auf und wird nicht toleriert!


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

03.11.2019 um 21:13
Also, weg von Körperhygiene (gibt es da einen Fetisch für?) und hin zur vorherigen Diskussion.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Die Frage ist, wo beginnt ausprobieren und wo fängt praktizierter Fetisch an? Wenn ich jetzt etwas zweimal oder dreimal gemacht habe, ist es dann noch ausprobieren oder schon Fetisch?
Bei zwei oder drei Malen, die man etwas ausprobiert, würde ich nicht von einem Fetisch sprechen. Außer, man stellt während dieser zwei oder drei Male fest, dass man drauf steht. Dann vielleicht schon wieder. Da sind wir wieder dabei, eine Definition des Begriffs "Fetisch" zu suchen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Allerdings sollte man meiner Meinung nach nicht aus den Augen verlieren, dass Selbstzerstörung oder in meiner Frage Selbstverletzung meist nicht auf freiwilliger Basis in dem Sinne passiert, sondern dass Betroffene oft nicht anders können. Das ist dann ihr Weg, Druck, Leid etc. loszuwerden, aber es ist nicht gesund und sie haben oft keine andere Lösung.
Ja, sehr richtig. Deshalb finde ich es eigentlich so spannend, woher kommen Fetische, wie entsteht so etwas? Ich glaube, da ist selbst die Forschung nicht wirklich weit. Ich weiß das bei meinen eigenen Fetischen auch nicht, ich kann es mir wirklich nicht erklären.
Ich habe aktuell ganz viel Kontakt mit Menschen, die sich unter dem selben Begriff einordnen wie ich (bin sogar in einer Chatgruppe gelandet, unglaublich dass man da so etwas überhaupt findet), und trotzdem haben wir alle unterschiedliche Vorlieben und mögen innerhalb des Fetisches andere Sachen. Es wäre für mich wirklich spannend herauszufinden, warum so ein Fetisch entsteht. Wer weiß, vielleicht kompensiert man damit etwas oder sonst was ... Keine Ahnung.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab Feuchtgebiete mal als Hörbuch gehört
Vielleicht macht es das etwas verträglicher, in Kombination mit der visuellen Komponente eines Films ist es für manche dann evtl. doch zu hart. Fraglich, ob sich das ändern würde, wenn das Ausleben eines Fetischs gesellschaftlich akzeptierter wäre?


4x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

03.11.2019 um 21:25
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Also, weg von Körperhygiene (gibt es da einen Fetisch für?) und hin zur vorherigen Diskussion.
Genau durch diese Frage sind wir ja überhaupt auf das Thema gekommen. ;)


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

03.11.2019 um 21:56
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Deshalb finde ich es eigentlich so spannend, woher kommen Fetische, wie entsteht so etwas? Ich glaube, da ist selbst die Forschung nicht wirklich weit. Ich weiß das bei meinen eigenen Fetischen auch nicht, ich kann es mir wirklich nicht erklären.
Glaube leider auch, dass die Forschung da noch nicht weit ist. Allerdings habe ich mich mit dem Thema noch nie so tief auseinandergesetzt. Vielleicht gibt es da sogar ganz interessante Lektüre dazu.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich habe aktuell ganz viel Kontakt mit Menschen, die sich unter dem selben Begriff einordnen wie ich (bin sogar in einer Chatgruppe gelandet, unglaublich dass man da so etwas überhaupt findet), und trotzdem haben wir alle unterschiedliche Vorlieben und mögen innerhalb des Fetisches andere Sachen. Es wäre für mich wirklich spannend herauszufinden, warum so ein Fetisch entsteht. Wer weiß, vielleicht kompensiert man damit etwas oder sonst was ... Keine Ahnung.
Möchtest du sagen, um welchen Fetisch es sich handelt? Sorry, falls du es schon mal erwähnt hast, ich habe den Thread nicht von Anfang an verfolgt.

Vielleicht gibt es einfach alle Möglichkeiten. Neigungen, die angeboren sind. Neigungen, die sich entwickeln. Neigungen, die man entdeckt, weil das der eigene Weg ist, mit ganz anderen Dingen umzugehen oder auch, weil man nicht mit ihnen ungehen kann. Hier gibt es jedenfalls mit Sicherheit nicht nur schwarz und weiß.

Ich glaube das übrigens sofort, dass es innerhalb eines Fetisches unterschiedliche Arten und Weisen gibt, diesen auszuleben. Macht die Definition des Begriffs nicht gerade einfacher ;)


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

03.11.2019 um 22:34
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich weiß das bei meinen eigenen Fetischen auch nicht, ich kann es mir wirklich nicht erklären.
Ich frage mich auch, woher meine Fetische kommen, doch es ist mit meinen vorlieben wie mit den Fetischen, dass spannende ist doch dass man es nicht weiß woher es kommt.
Die für mich beste Erklärung dafür ist, dass es eine besonders starke und intensive vorliebe ist, die für mich für ein tolles Gefühl sorgt.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Vielleicht macht es das etwas verträglicher, in Kombination mit der visuellen Komponente eines Films ist es für manche dann evtl. doch zu hart.
Ich hab den Trailer gesehen, das geht für mich. Ich kann sogar eine Sendung mir anschauen, wo eine Dermatologin große Hautprobleme wegmacht wie riesenpickel.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Fraglich, ob sich das ändern würde, wenn das Ausleben eines Fetischs gesellschaftlich akzeptierter wäre?
Ich denke schon, dass in der Gesellschaft das Ausleben von Fetischen recht akzeptiert ist. Dass problem bei manchen leuten ist, dass sie glauben, dass Fetisch mit Unterwerfung zu tun hat. Das stimmt nicht immer.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

04.11.2019 um 14:04
Zitat von ZyraZyra schrieb:Glaube leider auch, dass die Forschung da noch nicht weit ist. Allerdings habe ich mich mit dem Thema noch nie so tief auseinandergesetzt.
Ich tatsächlich auch nicht. Vielleicht schau ich mich da später mal um.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Möchtest du sagen, um welchen Fetisch es sich handelt? Sorry, falls du es schon mal erwähnt hast, ich habe den Thread nicht von Anfang an verfolgt.
Nein, das bleibt hier im Thread geheim. :)
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hier gibt es jedenfalls mit Sicherheit nicht nur schwarz und weiß.
Das auf jeden Fall.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich frage mich auch, woher meine Fetische kommen, doch es ist mit meinen vorlieben wie mit den Fetischen, dass spannende ist doch dass man es nicht weiß woher es kommt.
Wirklich? Mich würd das schon interessieren, gerade bei ungewöhnlichen Fetischen fragt man sich, welche Ursache das haben kann.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich denke schon, dass in der Gesellschaft das Ausleben von Fetischen recht akzeptiert ist. Dass problem bei manchen leuten ist, dass sie glauben, dass Fetisch mit Unterwerfung zu tun hat. Das stimmt nicht immer.
Bestimmte Fetische sind akzeptiert, bei anderen habe ich nicht das Gefühl. Das spiegelt sich auch hier im Thread wieder.
Mit Unterwerfung haben meiner Ansicht nach tatsächlich die wenigsten Fetische zu tun. Kommt dieser Glaube auch mal wieder von Shades of Grey?


3x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

04.11.2019 um 14:30
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Mit Unterwerfung haben meiner Ansicht nach tatsächlich die wenigsten Fetische zu tun
Naaaja.....eine grosse Anzahl der BDSM Fetische haben schon mit Dominanz und Unterwerfung zu tun.
Auch einige andere, die sich in der Grauzone drumherum befinden sind dadurch charakterisiert, dass sich zumindest ein Part latent unterwirft.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

04.11.2019 um 14:50
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Es wäre für mich wirklich spannend herauszufinden, warum so ein Fetisch entsteht. Wer weiß, vielleicht kompensiert man damit etwas oder sonst was ... Keine Ahnung.
Landläufig bilden sich Fetische doch aus unterschiedlichen Gründen aus.
Vorlieben, die im Laufe der Zeit zur Notwendigkeit werden, um einen max. Erfüllungsgrad zu erreichen.
Langjährige Mangelperioden die kompensiert werden.
Ausgleich zu gesellschaftlichen Gegebenheiten (der Vorstandsvorsitzende, der sich dann mal gerne an der Leine zum Napf führen lässt)
Traumata oder andere einschlägige Erlebnisse aus der Kindheit/Vergangenheit, die das Hirn dahingehend beeinflusst haben den Fetish zu "brauchen".
Genetische Gründe kommen mir auch plausibel vor.
.....
Es gibt wahrscheinlich zig Ursachen.
Ich frage mich, ob im Zuge der Zeit (Geschichte) das Vorhandensein von Fetischen immer schon in der gleich hohen Ausbreitung vorhanden war oder ob sich dies im Zuge der menschlichen, technischen und gesellschaftlichen Entwicklung verändert hat.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

04.11.2019 um 15:36
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Mit Unterwerfung haben meiner Ansicht nach tatsächlich die wenigsten Fetische zu tun.
Unterwerfung spielt manchmal schon eine Rolle, ist dann aber eine Freiwillige Unterwerfung.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das spiegelt sich auch hier im Thread wieder.
Wenn du jetzt die beiden Vorlieben meinst, für die es einen roten beitrag gegeben hat, nein das sind keine Fetische. Die anderen Fetische wie benutzte Unterwäsche oder sonstiges sind Fetische, die sehr selten und auch etwas extremer sind. Es ist mit allem so, was selten und extremer ist, wird in der breiten Gesellschaft eh nicht so akzeptiert.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

04.11.2019 um 15:41
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Bestimmte Fetische sind akzeptiert, bei anderen habe ich nicht das Gefühl. Das spiegelt sich auch hier im Thread wieder.
Mit Unterwerfung haben meiner Ansicht nach tatsächlich die wenigsten Fetische zu tun. Kommt dieser Glaube auch mal wieder von Shades of Grey?
Das ist definitiv so, dass manche Fetische akzeptiert sind und manche nicht. Kommt ganz darauf an, ob diese ein Tabu brechen oder nicht.

Ich denke, mit der Unterwerfung ist eher BDSM gemeint.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

04.11.2019 um 16:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, mit der Unterwerfung ist eher BDSM gemeint.
Wieso nur BDSM....viele RolePlayDinge haben damit zu tun....bei Natursektspielen ist immer einer der Angepi...te, Frotteure usw. usw.
Also dieses "Unterwerfen" ist sehr oft auch ausserhalb von BDSM dabei.
Natürlich längst nicht bei allem...aber das dürfte jedem klar sein.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

04.11.2019 um 17:04
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wieso nur BDSM....viele RolePlayDinge haben damit zu tun....bei Natursektspielen ist immer einer der Angepi...te, Frotteure usw. usw.
Also dieses "Unterwerfen" ist sehr oft auch ausserhalb von BDSM dabei.
Natürlich längst nicht bei allem...aber das dürfte jedem klar sein.
Hmmm, unter Unterwerfung verstehe ich was anderes. Unterwerfung hat für mich immer damit zu tun, dass man seinen eigenen Willen dem von jemand anders unterordnet und der dann mit der unterworfenen Person machen kann, was sie will. Das ist bei Natursektspielen ja nicht der Fall, denn man lässt sich ja nur anpinkeln, wenn man das erregend findet.

Wenn ein Rollenspiel dazu dient, dass einer sich dem anderen unterwirft, fällt das meiner Meinung nach schon unter BDSM.

Was sind denn Frotteure? Das kenne ich nicht. Rubbeln die jemand anders mit Handtüchern ab?


3x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

04.11.2019 um 17:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Frotteure
Ich hab das jetzt gegoogelt. Die Bezeichnung finde ich lustig, da denke ich an flauschige Handtücher. ;)

Das sehe ich ebenfalls nicht als Unterwerfung an. Allerdings ist es sexuelle Belästigung, wenn man sich zum Beispiel in der überfüllten U-Bahn an irgendeiner Person reibt.
Tun das zwei Menschen freiwillig, dann hat das nichts mit Unterwerfung zu tun.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

04.11.2019 um 17:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unterwerfung hat für mich immer damit zu tun, dass man seinen eigenen Willen dem von jemand anders unterordnet und der dann mit der unterworfenen Person machen kann, was sie will.
Das findet die unterworfene Person auch erregend....demnach wäre es deiner Definiton nach auch keine Unterwerfung.

Der, der pinkelt übt doch Überlegenheit dem Angepinkelten gegenüber aus....folglich ist der, wenn auch dadurch erregt und freiwillig dabei, der Unterworfene.

Frotteure fühlen sich mMn auch dem "Frottieropfer" gegenüber auch in der dominaten Rolle.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

04.11.2019 um 17:42
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Das findet die unterworfene Person auch erregend....demnach wäre es deiner Definiton nach auch keine Unterwerfung.

Der, der pinkelt übt doch Überlegenheit dem Angepinkelten gegenüber aus....folglich ist der, wenn auch dadurch erregt und freiwillig dabei, der Unterworfene.

Frotteure fühlen sich mMn auch dem "Frottieropfer" gegenüber auch in der dominaten Rolle.
Das sehe ich eben nicht so, da meine Auffassung von Unterwerfung eine andere ist. Ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich das erklären soll. Vielleicht so: Unterwerfung ist für mich, wenn einer dem anderen Befehle erteilt und der andere sie widerspruchslos ausführt. Oder wenn der eine den anderen immobilisiert durch Fesseln, festhalten, niederdrücken. Oder wenn einer den anderen auf eine Art und Weise erniedrigt und sich der nicht wehrt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

04.11.2019 um 17:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unterwerfung ist für mich, wenn einer dem anderen Befehle erteilt und der andere sie widerspruchslos ausführt. Oder wenn der eine den anderen immobilisiert durch Fesseln, festhalten, niederdrücken. Oder wenn einer den anderen auf eine Art und Weise erniedrigt und sich der nicht wehrt.
Ok...habe ich verstanden. Dann muss man hier unterscheiden, zwischen freiwilliger Unterwerfung und erzwungener, nicht freiwilliger Unterwerfung, wobei letztere nichts mit Fetisch zu tun hat, sondern was für den Staatsanwalt ist.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

04.11.2019 um 18:01
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ok...habe ich verstanden. Dann muss man hier unterscheiden, zwischen freiwilliger Unterwerfung und erzwungener, nicht freiwilliger Unterwerfung, wobei letztere nichts mit Fetisch zu tun hat, sondern was für den Staatsanwalt ist.
Natürlich, da stimme ich dir vollkommen zu.
Ich kann zwar überhaupt nicht nachvollziehen, warum es jemand gut findet, sich jemand anders zu unterwerfen, aber wenn derjenige das freiwillig macht, ist das in Ordnung.


1x zitiertmelden