Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sex, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 19:28
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ist das denn auch schon sowas wie eine Vorliebe oder ein Fetisch?
Ich würde meinen, ja. Irgendwas von beidem. Ich weiß aber nicht, worin sich das kategorisieren lässt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 19:33
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Alleine das finde ich schon erotisch, auch wenn´s nur angedeutet ist. Es erregt mich zu lesen was jemand anderes erregt.
Schon mal erotische Romane oder so was gelesen? Ich finde das auch ziemlich gut, weil es viel Platz für Fantasie lässt.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ist das denn auch schon sowas wie eine Vorliebe oder ein Fetisch?
Finde schon, käme jetzt für mich bisschen drauf an wie stark es ausgeprägt ist, um genau sagen zu können, was von beidem
Zitat von skagerakskagerak schrieb:(Fühle dich bitte nicht belästigt dadurch @Luminita, ist nichts persönliches. Wie auch? Kenne dich ja gar nicht ;) )
Alles gut ^^


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 19:40
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich würde meinen, ja. Irgendwas von beidem. Ich weiß aber nicht, worin sich das kategorisieren lässt.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Finde schon, käme jetzt für mich bisschen drauf an wie stark es ausgeprägt ist, um genau sagen zu können, was von beidem
Ich würde ja eher sagen, nein. Es ist ja lediglich erotisch anregend, zum Aufbau der sexuellen Lust sozusagen. Für den weiteren Verlauf ist denn nicht mehr relevant. Soll heißen, ich muss es nicht fortsetzen um zur befriedigung zu kommen bzw kann ich mir damit ein Kopfkino aufbauen.

Wie Du, Luminita, schon schreibst:
(...) weil es viel Platz für Fantasie lässt.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Schon mal erotische Romane oder so was gelesen?
Hab ich mal versucht, aber da komme ich denn nicht weit bzw schaffe ich es nicht bis zum Ende, weil ich evt. schon vorher komme 😏
Oderes dauert mir zu lange.
Wenn denn muss es kurz sein und schnell zur sache gehen (weil es denn eben schnell geht bei mir), also direkter. Vielleicht typisch Mann? 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 19:44
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Soll heißen, ich muss es nicht fortsetzen um zur befriedigung zu kommen bzw kann ich mir damit ein Kopfkino aufbauen.
Dann würde ich schon eher auf eine Vorliebe tippen. Vorlieben müssen ja nicht unbedingt während dem Sex praktiziert werden. Können ja auch lediglich als "Vorspiel" dienen, um Erregung aufzubauen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Vielleicht typisch Mann?
Glaub ich nicht. Man erinnere sich mal daran, was "Shades of Grey" für einen krassen Hype hatte und ich tendiere dazu, zu behaupten, dass die Bücher überwiegend von Frauen konsumiert wurden. Ist zwar kein Erotik-Roman, der heftig zur Sache geht, aber dennoch trägt die Erotik darin eine wichtige Rolle.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 19:57
"Man erinnere sich mal daran, was "Shades of Grey" für einen krassen Hype hatte und ich tendiere dazu, zu behaupten, dass die Bücher überwiegend von Frauen konsumiert wurden."
Aber sowas von ... Frauen lesen ohnehin mehr, aber bei erotischen Romanen mag das Verhältnis gut 10:1 sein. Manche Bücherforen existierten gar nicht mehr, wenn es nicht Vielleserinnen gäbe, die zum Beispiel auf "tortured hero's" :-))) abfahren, also auf Männer, die leiden, aber standhalten. Versetze sich einer in den Kopf einer Frau :-)))
Fetisch kann übrigens alles sein, da gibt es sogar richtig krasse Fetische: sogar Maschinen oder in einem Falle hörte ich: ein Klavier (also der Junge hatte eine richtig erotische Beziehung zu seinem Instrument). Als Deviation sollte man Fetische eigentlich erst bezeichnen, wenn jemand anderes dabei zu schaden kommt ...


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 20:01
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Dann würde ich schon eher auf eine Vorliebe tippen. Vorlieben müssen ja nicht unbedingt während dem Sex praktiziert werden. Können ja auch lediglich als "Vorspiel" dienen, um Erregung aufzubauen.
Ja, das klingt einleuchtend.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Man erinnere sich mal daran, was "Shades of Grey" für einen krassen Hype hatte und ich tendiere dazu, zu behaupten, dass die Bücher überwiegend von Frauen konsumiert wurden.
Ist mir auch aufgefallen, und fand ich nachdenkenswert. So als wenn sich Frauen generell geoutet hätten.
Zitat von goedeke19goedeke19 schrieb:Aber sowas von ... Frauen lesen ohnehin mehr, aber bei erotischen Romanen mag das Verhältnis gut 10:1 sein. Manche Bücherforen existierten gar nicht mehr, wenn es nicht Vielleserinnen gäbe, die zum Beispiel auf "tortured hero's" :-))) abfahren, also auf Männer, die leiden, aber standhalten. Versetze sich einer in den Kopf einer Frau :-)))
Da ist was dran.
Zitat von goedeke19goedeke19 schrieb:Als Deviation sollte man Fetische eigentlich erst bezeichnen, wenn jemand anderes dabei zu schaden kommt ...
Sehe ich auch so. Eine gerechtere Definition von "normal" mMn.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 20:31
Wobei die SM Clubs darüber nicht begeistert waren.
Weil die Leute mit falschen Vorstellung hingegangen sind.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 20:36
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ist mir auch aufgefallen, und fand ich nachdenkenswert. So als wenn sich Frauen generell geoutet hätten.
Man muss dazu sagen, dass gewisse Praktiken des BDSM angeschnitten wurden, das Buch der Szene aber in keiner Weise gerecht wird. Es ist im Allgemeinen aber publiktauglich, halt irgendwo doch nur eine Romanze mit viel Drama und Tamtam. Hilft den Leuten, die überhaupt nichts damit zu tun haben, zu empathisieren und Interesse zu wecken. Ich habe keine Ahnung von Erotik-Literatur, aber ich gehe mal davon aus, dass das wohl eine Marktlücke gewesen sein muss, die in dieser Form zuvor nicht bedient wurde. Für Frauen war das wohl ein sichrer Rahmen um im Bett auch mal was Neues auszuprobieren und auch dazu zu stehen.

Eine damalige Arbeitskollegin, mit der ich mich blendend verstand, hatte sich mir diesbezüglich mal anvertraut. Sie hatte ein gediegenes Sexleben mit ihrem Mann, wollte dann (nach Shades of Grey) doch mal ein Bisschen Abwechslung rein bringen, in Form von Fesselspielchen. Ihr Mann war dafür aber überhaupt nicht zugänglich, für ihn passte alles so, wie es zuvor war. Ausprobieren war nicht, zu verklemmt. Letztendlich ging sie eine Affäre mit einem Arbeitskollegen ein, der ihr sexuell all das bieten konnte, worauf sich ihr Ehemann mit ihr nicht einlassen wollte.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 20:48
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Man muss dazu sagen, dass gewisse Praktiken des BDSM angeschnitten wurden, das Buch der Szene aber in keiner Weise gerecht wird. Es ist im Allgemeinen aber publiktauglich, halt irgendwo doch nur eine Romanze mit viel Drama und Tamtam. Hilft den Leuten, die überhaupt nichts damit zu tun haben, zu empathisieren und Interesse zu wecken. Ich habe keine Ahnung von Erotik-Literatur, aber ich gehe mal davon aus, dass das wohl eine Marktlücke gewesen sein muss, die in dieser Form zuvor nicht bedient wurde. Für Frauen war das wohl ein sichrer Rahmen um im Bett auch mal was Neues auszuprobieren und auch dazu zu stehen.
Wow, stimmt, so würde ich es auch beschreiben.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Eine damalige Arbeitskollegin, mit der ich mich blendend verstand, hatte sich mir diesbezüglich mal anvertraut. Sie hatte ein gediegenes Sexleben mit ihrem Mann, wollte dann (nach Shades of Grey) doch mal ein Bisschen Abwechslung rein bringen, in Form von Fesselspielchen. Ihr Mann war dafür aber überhaupt nicht zugänglich, für ihn passte alles so, wie es zuvor war. Ausprobieren war nicht, zu verklemmt. Letztendlich ging sie eine Affäre mit einem Arbeitskollegen ein, der ihr sexuell all das bieten konnte, worauf sich ihr Ehemann mit ihr nicht einlassen wollte.
Gutes Beispiel dafür dass es so auch mal daneben gehen kann, weil beide zu differenziert waren. Ich würde dem Mann die Schuld geben, weil er sich ruhig hätte mehr Mühe geben können, also etwas offener sein, und der Frau mit Schuld, weil sie recht egoistisch gehandelt hat, sie hätte ja auch etwas geduldiger mit ihm sein können, sich also auch mehr Mühe geben können.
Aber das nur mal so oberflächlich. Haben die sich denn getrennt?
Ansonsten sollte es denn wohl so sein.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 21:05
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich würde dem Mann die Schuld geben, weil er sich ruhig hätte mehr Mühe geben können, also etwas offener sein, und der Frau mit Schuld, weil sie recht egoistisch gehandelt hat, sie hätte ja auch etwas geduldiger mit ihm sein können, sich also auch mehr Mühe geben können.
Hm.. Weiß nicht, es ist immer schwierig von Schuld zu sprechen. Bin eh kein großer Freund von Schuld an sich. Man steckt nicht drin. Ich wüsste nicht, wie ich an beider Stelle reagiert hätte. Wahrscheinlich wäre ich keine Affäre eingegangen, hätte an ihrer Stelle, wie du sagst, Geduld walten lassen. Nur ist da auch die Frage, wie lang... An seiner Stelle, hätte ich den Vorschlag meiner Frau angenommen und wenigstens mal mit ihr rumexperimentiert.

Ein Arsch, der auch als solcher Bekannt war, war unser Arbeitskollege, der aus manipulativen Gründen sehr intime Sachen aus ihrem Sexleben vor anderen Kollegen breitgetreten hat. Und die Tatsache, dass die fremdgeht, war unter den Kollegen der weitaus größere Skandal, als das BDSM-Gedöhns. Irgendwo ist dieser Fetisch schon in der Gesellschaft angekommen. Ich kann mir vorstellen, dass andere Paraphilien im Gerede den Seitensprung überschatten hätten.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber das nur mal so oberflächlich. Haben die sich denn getrennt?
Ich weiß es nicht, habe seit ein paar Jahren gar keinen Kontakt mehr zu ihr. Kollegin und Kollege sind allerdings irgendwann auch nicht mehr sooo diskret mit der Affäre umgegangen. Wahrscheinlich wusste er damals schon davon und ist weiterhin mit ihr zusammen geblieben, dem Kind zuliebe, ich kann's nicht sagen.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 21:27
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Hm.. Weiß nicht, es ist immer schwierig von Schuld zu sprechen. Bin eh kein großer Freund von Schuld an sich.
Naja, so kann man ja die Fehler erkennen, wenn es denn fair und kommunikativ verläuft, mMn.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich wüsste nicht, wie ich an beider Stelle reagiert hätte. Wahrscheinlich wäre ich keine Affäre eingegangen, hätte an ihrer Stelle, wie du sagst, Geduld walten lassen. Nur ist da auch die Frage, wie lang... An seiner Stelle, hätte ich den Vorschlag meiner Frau angenommen und wenigstens mal mit ihr rumexperimentiert.
Wie Du schon sagst:
Man steckt nicht drin.
. Ist halt individuell unterschiedlich.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass andere Paraphilien im Gerede den Seitensprung überschatten hätten.
Das kann gut sein, oder eben beides wäre ein Gesamt-Skandal gewesen.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich weiß es nicht, habe seit ein paar Jahren gar keinen Kontakt mehr zu ihr. Kollegin und Kollege sind allerdings irgendwann auch nicht mehr sooo diskret mit der Affäre umgegangen. Wahrscheinlich wusste er damals schon davon und ist weiterhin mit ihr zusammen geblieben, dem Kind zuliebe, ich kann's nicht sagen.
Deswegen kann man da auch nicht mehr draus schließen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 21:32
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Deswegen kann man da auch nicht mehr draus schließen.
Nein, kann man nicht.

Aber da hat sich für mich zum ersten mal gezeigt, wie stark unausgelebte (sich entwickelnde) Fetische die Beziehung beeinflussen können, wenn der andere nicht mitzieht.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 21:50
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Aber da hat sich für mich zum ersten mal gezeigt, wie stark unausgelebte (sich entwickelnde) Fetische die Beziehung beeinflussen können, wenn der andere nicht mitzieht.
Offenbar. Aber muss nicht.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 01:36
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Koprophilie mag zwar Ekel hervorrufen, ist aber definitiv nicht kriminell, und obwohl ich denke, dass du nicht ernsthaft versuchst dem Kriminalität zu unterstellen, finde ich es nicht in Ordnung diese Paraphilie so selbstverständlich neben jene aufzuzählen, die eben mit kriminellen Machenschaften einher gehen, wie etwa Vergewaltigung und Kannibalismus. Da gehört Koprophilie, und Menschen, die sie ausleben, halt echt nicht rein. Das ist verleumdend.
Ich schrieb ja im letzten Satz auch, dass die aufgezählten Dinge zum Teil schon ins Kriminelle gehen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 01:40
Zitat von goedeke19goedeke19 schrieb:"Man erinnere sich mal daran, was "Shades of Grey" für einen krassen Hype hatte und ich tendiere dazu, zu behaupten, dass die Bücher überwiegend von Frauen konsumiert wurden."
Das glaube ich auch! Diese Buchserie wurde ja von einer Frau für Frauen geschrieben.
Ich hab sie übrigens nicht gelesen. Ich kann mit Erotikliteratur nichts anfangen, ich finde die immer eher zum Lachen als erotisch. Die Auszüge von "Fifty Shades of Grey", die ich in Rezensionen mitbekommen habe, haben mir gereicht. Ich fand das einfach nur furchtbar kitschig.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 01:42
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Letztendlich ging sie eine Affäre mit einem Arbeitskollegen ein, der ihr sexuell all das bieten konnte, worauf sich ihr Ehemann mit ihr nicht einlassen wollte.
Und? Ist sie noch verheiratet oder ist die Affäre aufgeflogen und ihr Mann hat sich von ihr getrennt?
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich weiß es nicht, habe seit ein paar Jahren gar keinen Kontakt mehr zu ihr. Kollegin und Kollege sind allerdings irgendwann auch nicht mehr sooo diskret mit der Affäre umgegangen. Wahrscheinlich wusste er damals schon davon und ist weiterhin mit ihr zusammen geblieben, dem Kind zuliebe, ich kann's nicht sagen.
Okay, Frage beantwortet. ;)


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 01:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich schrieb ja im letzten Satz auch, dass die aufgezählten Dinge zum Teil schon ins Kriminelle gehen.
Deshalb schrieb ich auch
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:ich denke, dass du nicht ernsthaft versuchst dem Kriminalität zu unterstellen
Es ist ausfallend, von sexueller Kriminalität zu sprechen und Koprophile neben Vergewaltiger und Mörder aufzulisten. Findest du das kein Bisschen abwegig? Meiner Meinung nach ist das absolut nicht zugehörig, in keiner Weise. Angenommen du wärst selbst koprophil, würdest du dich äußerst ungern eingereiht in einer solchen Auflistung wiederfinden wollen. Nichts verbindet Koprophile mit den von dir aufgelisteten Paraphilien, deshalb ist es infam.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 01:55
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Es ist ausfallend, von sexueller Kriminalität zu sprechen und Koprophile neben Vergewaltiger und Mörder aufzulisten. Findest du das kein Bisschen abwegig? Meiner Meinung nach ist das absolut nicht zugehörig, in keiner Weise. Angenommen du wärst selbst koprophil, würdest du dich äußerst ungern eingereiht in einer solchen Auflistung wiederfinden wollen. Nichts verbindet Koprophile mit den von dir aufgelisteten Paraphilien, deshalb ist es infam.
Eigentlich hat es so angefangen, dass ich alles aufgelistet habe, was ich grauenvoll finde - so begann ja mein Beitrag. Das mit dem kriminell hat ich dann im Nachhinein dazugeschrieben, weil ich es auch noch wichtig fand.

Ich wollte aber damit koprophile Menschen nicht kriminalisieren.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 02:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eigentlich hat es so angefangen, dass ich alles aufgelistet habe, was ich grauenvoll finde - so begann ja mein Beitrag. Das mit dem kriminell hat ich dann im Nachhinein dazugeschrieben, weil ich es auch noch wichtig fand.
Achso, dann versteh ich das. :Y:


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 02:04
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Achso, dann versteh ich das. :Y:
Danke! :) Ich habe es wirklich nicht böse oder diskriminierend gemeint. Mir war es jetzt wichtig, das klarzustellen.


1x zitiertmelden