Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Film, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

07.02.2014 um 19:15
Diese Frage beschäftigt mich schon seit langem. Ich kenne einfach keine deutschen filme die nicht billig oder schlecht geschauspielert sind oooooder ein richtig schlechtes Drehbuch haben. Ganz ganz schlimm finde ich die Leute im Film die nen Dialekt reden. Aber ich kann es einfach nicht kapieren, warum die filme so schlecht sind. Aber ich kann auch nicht richtig beschrieben warum sie so scheisse sind. Mir fallen gerade 3 deutsche filme ein, die mir gefallen und das sind die einzigsten. Türkisch für Anfänger, trsumschiff surprise und hui buh hat mir früher echt gut gefallen. Haben es deutsche Filmemacher einfach überhaupt nicht drauf? Ich finde so einen matthiasschweighöferhumor auch schlimm. Peggy shakira - sein Name heißt Horst - wer heist horst? - Peggy shakira.
Aaaah und dann kommen wir zum nächsten Punkt. Weeeeer heist denn noch horst? Wollen Filmemacher denn gar nicht realistisch sein????niemand nennt sein Kind horst. Gut ich hab auch schon Serien oder filme gesehen, wo die Leute justin und Jake heißen. Dass ist selbst für deutsches Fernsehen übertrieben.
Trotzdem. Franzosen schaffen es okee filme zu machen und was für ein Wundermittel hat eigentlich Amerika, immer die geilsten Filme zu machen?


1x zitiertmelden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

07.02.2014 um 19:25
hieß mal kurz mit Nachnamen/zweit Nachnamen Horst ^^


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

07.02.2014 um 19:29
Ja aber mit Vornamen ...


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

07.02.2014 um 19:31
http://www.beliebte-vornamen.de/5014-horst.htm


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

07.02.2014 um 19:32
Weil sie deutsch sind.


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

07.02.2014 um 19:36
@DaHe

Kriegst du auch nen ordentlichen EP hin mit Satzzeichen, Leerzeichen und Absätzen? Mich kotzen EPs, die ausschauen als hätte sie ein Drittklässler nach Gehör hingeschmiert, genauso an wie deutsche Filme!

Btw. Was sind okee Filme?


1x zitiertmelden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

07.02.2014 um 19:39
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Gut ich hab auch schon Serien oder filme gesehen, wo die Leute justin und Jake heißen. Dass ist selbst für deutsches Fernsehen übertrieben.
justin & jake sind jetzt nichtmehr so selten in deutschland.

und das 2 deiner deutschen lieblingsfilme von Bully sind, der eher flachen humor bietet, du aber den besten seiner Filme "Der Schuh des Manitu" außen vor lässt ist schon recht bezeichnend.


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

07.02.2014 um 20:08
@DaHe

Schau mal hier: Deutscher Film = deutscher Schrott?

und:
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: Kriegst du auch nen ordentlichen EP hin mit Satzzeichen, Leerzeichen und Absätzen? Mich kotzen EPs, die ausschauen als hätte sie ein Drittklässler nach Gehör hingeschmiert, genauso an wie deutsche Filme!

Btw. Was sind okee Filme?



melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

07.02.2014 um 20:20
@DaHe


Also ich fand diese ganzen "Teenie-Filme" gut.
z.B. Knallharte Jungs, Harte Jungs, Schule, mein erster Freund Mutter und ich, Endlich Sex, NVA, Seventeen - Mädchen sind die besseren Jungs, Sex up, usw usw.
vielleicht liegt es auch daran, dass ich zu dem Zeitpunkt selbst so ziemlich in diesem alter war?!

Denke das liegt auch daran, auf was für Filme man steht, deutscher Horror ist Mies!

Ich mag den Humor aus Schweden, Norwegen usw. ist meist ziemlich "schwarz".
Horror bevorzuge ich aus der USA
Bei Märchen Filmen sind z.B. die aus dem Osten (Polen, Russland, usw.) recht schön gemacht.


1x zitiertmelden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

07.02.2014 um 20:29
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Sex up
Das ist doch der, bei dem so eine merkwürdige Pflanze aus der Pizza wächst, oder?


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

07.02.2014 um 20:40
Ich finde deutsche Filme zum Teil richtig gut. Beispiel- Moritz Bleibtreu... die Filme in denen er mitspielt sind meist sehr gut, sind halt keine Hollywood-Produktionen mit überladenen Action-Ballereffekten, aber Filme die aus dem Leben erzählen und für die man einen gewissen Charakter mitbringen muss um daraus etwas mitzunehmen und um sie zu verstehen. Ganz abgesehen von seinen schauspielerische Leistungen, die auch sehr überzeugen.

Jürgen Vogel ist auch... ach es gibt schon einige gute, so schlecht sind deutsche Filme nicht.


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

07.02.2014 um 21:04
@Assassine

Richtig, gibt auch einen 2. Teil
"Sex up - ich könnt schon wieder" oder sowas xD


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

07.02.2014 um 21:38
ganz einfach:
zu nah an der realität


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

07.02.2014 um 22:20
Es gibt auch genug dämliche Filme aus anderen Ländern.
Aktuell läuft bei uns grad 7 Psychos. Die Story ist so dermaßen flach, dagegen sind die Teletubbies noch lehrreich.


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

08.02.2014 um 01:12
@sinti

So geht es mir auch für mich ist Moritz Bleibtreu der beste Deutsche Schauspieler. Mein absoluter Favorit von ihm ist Lammbock!

Meine Lieblingsszene: :D

"MACH!.... Komm, komm ich nehm ihn, gib ihn auf den freien Mann, komm. NUN GIB AB!""Hey... das ist kein Campingplatz hier, wie oft denn noch?!?""Halt´s Maul du scheiss Fotze!"Sachmal... kann dieser Typ eigentlich einen normalen Satz sagen?""Frank.... Contenance!"


Bin ich eigentlich der einzige in Deutschland der Matthias Schweighöfer garnicht so gut findet? Mir kommt es so vor als wird alles was er macht ein Erfolg egal ob es gut ist oder nicht.


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

08.02.2014 um 01:16
@shooterdoctor
https://www.youtube.com/watch?v=zB8wuN1V7iw (Video: probleme des lebens Lammbock)


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

08.02.2014 um 01:50
@praiseway

Genau wegen solcher Dialoge ist der Film so gut.


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

08.02.2014 um 01:51
@shooterdoctor
Jep. Ich liebe ihn auch.


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

10.02.2014 um 14:54
Also ich fand diese ganzen "Teenie-Filme" gut.

z.B. Knallharte Jungs, Harte Jungs, Schule, mein erster Freund Mutter und ich, Endlich Sex, NVA, Seventeen - Mädchen sind die besseren Jungs, Sex up, usw usw.


Die fand ich teilweise auch ganz gut. :D Da war ich halt selber erst 17 oder so, also genau die richtige Zielgruppe. Und heute gefallen sie mir halt, weil man irgendwie an diese Zeit zurückdenkt. An aktuellerem fällt mir grad Almanya ein. Auch ein guter Film.

Diese ganzen Til Schweiger- und Schwaighöfer-Filme mag ich auch nicht. Ist irgendwie immer das selbe.

Mit Actionfilmen haben sie´s in Deutschland halt nicht so. Stimmt schon. Hier konzentriert man sich irgendwie auf bodenständigere Geschichten.

Aus Hollywood kommt aber auch ne Menge Blödsinn. Da mag es zwar schöne Spezial-Effekte geben, aber die Story ist oft auch nicht das gelbe vom Ei.


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

10.02.2014 um 18:15
Hier redet Waltz ein bisschen über die Probleme des deutschen Films.
https://www.youtube.com/watch?v=_D1c44pf5zc


melden