Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sex, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 13:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das würde mich auch interessieren! Ich denke, Psychologen oder Biologen nennen das eine Fehlprägung.
Wenn man Sex rein zur Fortpflanzung betrachtet, ist alles was darüber hinaus geht ja quasi eine Fehlprägung. Hab mir das aber auch noch nicht durchgelesen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:wer Kot als Fetisch hat, wird nur in entsprechenden Kreisen Gleichgesinnte finden
Wo auch sonst?
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich dachte, du meintest, man solle doch präventieren, in dem man Kindern beibringt, Kot sei nichts Ekliges, damit sie im späteren Leben kein Scat betreiben.
Um Gottes Willen, nein 😄 Und wenn denn damit sie im späteren Leben keine Scham für ihren Fetisch empfinden sollen.

Ich frage mich aber grad, wie oft Scat-Liebhaber wohl krank werden durch ihren Fetisch? 🤔


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 13:25
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich frage mich aber grad, wie oft Scat-Liebhaber wohl krank werden durch ihren Fetisch?
Naja, üble Magenbeschwerden stelle ich mir da geläufig vor. Das wäre ja noch das kleinere Übel. Es gibt sicher allerhand bakterieller und viraler Krankheiten, die sich daraus ergeben können.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 13:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die im schlimmsten Fall auch mit dem Tod enden können.
Dazu fällt mir spontan ein "shit happens" (pun intended). :D
Ja klar, sowas kann passieren, wenn nicht sauber und ordentlich gearbeitet wird und unwissentlich Krankheitskeime mitübertragen werden.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich führte das Immunsystem ja schon an. Soweit auszuholen und die Risiken der Kottatscher- und nascherein auszudiskutieren sind das doch zu viel des Guten. Soweit sollte das eigentlich jedem klar sein. ^^
Wo sonst, wenn nicht hier im Fetischtread? 😂
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wenn man Sex rein zur Fortpflanzung betrachtet, ist alles was darüber hinaus geht ja quasi eine Fehlprägung. Hab mir das aber auch noch nicht durchgelesen.
Ja, ich denke, genau darum geht es den Biologen. Sie betrachten es vom Standpunkt der Nützlichkeit für das Überleben des Menschen aus.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich frage mich aber grad, wie oft Scat-Liebhaber wohl krank werden durch ihren Fetisch? 🤔
Gute Frage, ob es dazu Studien gibt? Ich geh mal googeln.

Edit: hab nix gefunden.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 13:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wo sonst, wenn nicht hier im Fetischtread?
Oh man, ich wollte das Thema gestern eigentlich nur aufgrund deines Posts gaaaanz kurz anschneiden... Was draus geworden ist. :D


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 13:32
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Oh man, ich wollte das Thema gestern eigentlich nur aufgrund deines Posts gaaaanz kurz anschneiden... Was draus geworden ist. :D
Ich finde es halt irgendwie faszinierend - so auf wissenschaftliche Art. Für mich ist es irgendwie so, als würde ich eine fremde Spezies interessiert durchs Mikroskop betrachten. :D


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 13:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kot ist ein Abfallprodukt unseres Körpers, deshalb wird er ja ausgeschieden. Das heißt, bis auf Darmflora ist da nichts Nützliches mehr drin. Außerdem riecht er unangenehm. Kot kann auch Parasiten und Krankheitskeime enthalten, deshalb sollte man ihn nicht anfassen.
ja und nicht nur das. Der Körper "entgiftet" sich ja auch dadurch. heißt also auch verschiedenste Giftstoffe wie Schwermetalle usw...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt übrigens Stuhltransplantationen. Da wird Menschen mit kaputter Darmflora der Stuhl von gesunden Personen mit gesunder Darmflora in den Darm transplantiert. Das wird gemacht, wenn sonst alle Maßnahmen zur Darmsanierung nichts gebracht haben
aha lol, grade zum 1. mal von gehört.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dazu fällt mir spontan ein "shit happens" (pun intended). :D
Ja klar, sowas kann passieren, wenn nicht sauber und ordentlich gearbeitet wird und unwissentlich Krankheitskeime mitübertragen werden.
...tja, zumal ich mich bei dem Thema dann aber frage ob diverse Filmchen nicht doch gefakt sind :D Ich meine wir reden hier von einer Ansteckungsgefahr wo das Ganze "nur" in den Darm des anderen gelangt.
Also was ich schon so alles gesehn habe (ja hab ich), kann ich mich wohl recht sicher behaupten dass bei diesem "Anschauungsmaterial" das Zeug direkt gegessen wird! :D :D, so!

ja, sorry aber so ist es nun mal. Man muss das ja jetzt auch nicht weiter ausbauen…

Obwohl wie gesagt das auch gefakt sein kann, da allein der Gestank wohl einen Brechreiz bei den meisten auslösen dürfte. Ok, und oft ist auch von "vorher mit Drogen vollgepumpt" die Rede.... auch ne Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 13:43
Zitat von knopperknopper schrieb:...tja, zumal ich mich bei dem Thema dann aber frage ob diverse Filmchen nicht doch gefakt sind :D Ich meine wir reden hier von einer Ansteckungsgefahr wo das Ganze "nur" in den Darm des anderen gelangt.
Ich denke, direkt in den Darm ist es gefährlicher als durch den Magen, weil die Magensäure ja viele Krankheitserreger zerstört.
Zitat von knopperknopper schrieb:Obwohl wie gesagt das auch gefakt sein kann, da allein der Gestank wohl einen Brechreiz bei den meisten auslösen dürfte. Ok, und oft ist auch von "vorher mit Drogen vollgepumpt" die Rede.... auch ne Möglichkeit.
Mag schon sein, ich habe von diesen Filmchen zwar gehört, kann sie mir aber nicht ansehen, weil es mich so sehr davor ekelt. Vielleicht sind das aber Menschen, die wirklich diesen Fetisch haben.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 13:47
@violetluna
Die Abgründe der menschlichen Sexualität üben in der Tat eine gewisse Faszination aus.

Aus einem künstlerischen Aspekt, etwa in Filmen und der Literatur, mag ich die Kontroverse. Weil Freunde das wissen, hab ich vor Jahren aus Jux ein (Sach-)Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, das zwar nicht viel mit Kunst zu tun, aber kontrovers-interessant ist und hier reinpasst wie sonst was:

41GOo843b1L

Keine leichte Kost.. Ich hab's bis heute nicht zuende gelesen, gewisse Kapitel musste ich überspringen, obwohl ich da eigentlich nicht zimperlich bin. Manches ist dann doch zu heftig, weil auch teilweise sehr explizit geschildert.. Dahingegen kommt einem das eigene Sexleben plötzlich so langweilig vor. :D

Interessant ist es aber allemal.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 13:54
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Keine leichte Kost.. Ich hab's bis heute nicht zuende gelesen, gewisse Kapitel musste ich überspringen, obwohl ich da eigentlich nicht zimperlich bin. Manches ist dann doch zu heftig, weil auch teilweise sehr explizit geschildert..
Das ist auch etwas, das ich gar nicht sehen kann, also Sodomie im Sinne von Verkehr mit Tieren. Das ist für mich nichts anderes als Vergewaltigung, weil das Tier ja nicht gefragt werden kann und wohl auch keine Lust dabei empfindet.

Es gibt immer wieder Fälle, wo Tiere daran sterben und das ist etwas, wo in mir richtige Wut hochkommt. Jemand, der sowas tut, dürfte mir nicht begegnen. Ich könnte für nichts garantieren.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 13:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist auch etwas, das ich gar nicht sehen kann, also Sodomie im Sinne von Verkehr mit Tieren.
Es gibt da eine Menge abartige Dinge, wie zum Beispiel den Crush Fetisch auch genannt "Animal Crush". Das sind Leute die darauf stehen Tiere (oder aber auch Gegenstände) zu zertrampeln oder dabei zuzusehen.

https://www.vice.com/de/article/d3gv7q/hinter-den-kulissen-der-internet-community-in-der-tiere-zu-tode-gequaelt-werden

Für mich eines der abartigsten Dinge überhaupt.

Wenn man gegenseitig seinen Kot essen möchte, schadet man im höchstfall sich selber. Für mich zu eklig aber wer's mag...


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 14:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:kann sie mir aber nicht ansehen, weil es mich so sehr davor ekelt. Vielleicht sind das aber Menschen, die wirklich diesen Fetisch haben.
ja....schwer vorstellbar. Also dass junge, offenbar normale Frauen dass jetzt total gerne tun :D bzw. fragt man sich zurecht was sie denn dazu bewegt es doch zu tun, um halt so einen Film zu produzieren.
Mag sein dass auch Armut in diesen Ländern wie bspw. Brasilien eine Rolle spielt, und das eben ausgenutzt wird, aber trotzdem kein Grund von oben bis unten damit eingerieben zu sein oder es sogar zu essen....

egal...das solls dann auch gewesen sein, nur so ein paar Gedanken dazu.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es gibt da eine Menge abartige Dinge, wie zum Beispiel den Crush Fetisch auch genannt "Animal Crush". Das sind Leute die darauf stehen Tiere (oder aber auch Gegenstände) zu zertrampeln oder dabei zuzusehen.
echt krank! und ja wenn ich das sage, dann hat das schon was zu bedeuten....


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 14:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist auch etwas, das ich gar nicht sehen kann, also Sodomie im Sinne von Verkehr mit Tieren.
*Klugscheiß an* Sodomie ist nur ein Sammelbegriff für alle sexuellen Praktiken außerhalb der christlichen Lehre, sogar Selbstbefriedigung fällt darunter. Eigentlich alles, bis auf die Missionarsstellung. Sex mit Tieren nennt man Zoophilie. *Klugscheiß aus*

Vor ein paar Jahren bin ich noch der Meinung gewesen, Tiere würden ihr Einverständnis zeigen und ihre Halter sie deuten können und diese würden zu Unrecht verurteilt. Musste ich komplett revidieren. Heute sehe ich das nicht mehr so.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 14:08
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Dahingegen kommt einem das eigene Sexleben plötzlich so langweilig vor. :D
ja gut...aber bei sowas stehe ich dann doch lieber auf langweilig.... :D


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 14:13
Zitat von knopperknopper schrieb:ja gut...aber bei sowas stehe ich dann doch lieber auf langweilig.... :D
Ja, was nicht da ist, will nicht ausgelebt werden.

War auch nicht im negativen Sinne gemeint. Neben den ganzen Fetischen, die so existieren, mag mein Sexleben durchaus langweilig sein. Aber ich liebe meine Sexualität, wie sie ist und würde da auch nicht auf Teufel komm raus experimentieren wollen. Eine gesunde Neugier schadet nicht, bin immer offen für Neues, aber eben in einem gewissen Rahmen.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 14:23
Zum Schmunzeln finde ich die "Objektsexualität" (für manche Objektsexuellen Menschen sicher nicht lustig), bei denen sich Menschen in Gegenstände verlieben, mit ihnen unter Umständen Sex haben und ein "gemeinsames" Leben verbringen.

Der Begriff "Objektsexualität" wurde von einer Schwedin erfunden die angab, mit der Berliner Mauer verheiratet zu sein. 1989 wurde sie dann zur Witwe.^^

Es soll keinen Fetisch darstellen, sondern eine eigene, sexuelle Orientierung.

Im Internet kursieren Berichte über Menschen, die Flugzeuge, Achterbahnen etc. lieben.

Wikipedia: Objektsexualität

Ich finde das wie gesagt ziemlich schräg und ich wünsche den Personen mit dieser Neigung, dass sie zufrieden sind und nicht unter der Form dieser sexuellen Orientierung leiden.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 14:28
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich finde das wie gesagt ziemlich schräg und ich wünsche den Personen mit dieser Neigung, dass sie zufrieden sind und nicht unter der Form dieser sexuellen Orientierung leiden.
Sowas wie Objektsexualität nenne ich dann aber mal eine völlige Desorientierung 😏

Oder da passt der Begriff Fehlprägung ja so ziemlich. Wahrscheinlich so ähnlich wie Tiere ein gestörtes Verhalten in Gefangenschaft entwickeln 🤔


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 15:24
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es gibt da eine Menge abartige Dinge, wie zum Beispiel den Crush Fetisch auch genannt "Animal Crush". Das sind Leute die darauf stehen Tiere (oder aber auch Gegenstände) zu zertrampeln oder dabei zuzusehen.
Zum Glück hat ein verrückter Perverser dort 50 Jahre für seine unglaublichen Vergehen bekommen. Dort stand auch, in dem von dir verlinkten Artikel, dass manche Menschen dazu gezwungen werden, den Tieren solche unvorstellbaren Grausamkeiten anzutun. Menschenschmuggel war dort auch ein Schlagwort.

Tja, andererorts werden Tiere so zum Essen zubereitet. Im asiatischen Raum gibt es Zuchtfarmen für bspw. Katzen. In einem solchen ganz normalen Fernsehbeitrag über die Essgewohnheiten in anderen Ländern habe ich gesehen, wie eine lebendige Katze in einen kochenden Topf geworfen wurde... das Bild werde ich nie vergessen.

Wie unglaublich verstörend muss es erst sein, wenn die im beschriebenen Artikel begonnenen Grausamkeiten zu sehen sind?

Und das wird auch noch "Nischenfetischismus" genannt... ich könnte keiner von den Ermittlern sein, die sich diese Videos anschauen müssen, damit sie diese Wahnsinnigen schnappen können.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 16:15
@moric
@User9247
Es ist nicht nur verstörend dass manche so einen Fetisch haben (dieses Animal Crush oder Crush-Fetisch), sondern auch echt krank für was sich die Menschen verkaufen, nur um dessen kranke Neigung zu bedienen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 16:40
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:*Klugscheiß an* Sodomie ist nur ein Sammelbegriff für alle sexuellen Praktiken außerhalb der christlichen Lehre, sogar Selbstbefriedigung fällt darunter. Eigentlich alles, bis auf die Missionarsstellung. Sex mit Tieren nennt man Zoophilie. *Klugscheiß aus*
Ah, danke, wusste ich gar nicht. Mir war bewusst, dass im englischen Sprachraum sodomy Analverkehr bedeutet. Woher es kommt (nämlich von der biblischen Stadt Sodom, in der gesündigt wurde), war mir auch klar, aber dass andere sexuelle Praktiken da auch hineinfallen, war mir nicht klar. Man lernt nie aus!

Wobei ich die Bezeichnung "Zoophilie" zu harmlos finde, denn das Suffix -philie bedeutet ja Freundschaft, also eigentlich heißt Zoophilie wörtlich übersetzt dann Tierfreundlichkeit. Und das, was diese Leute machen, ist das genaue Gegenteil davon.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Vor ein paar Jahren bin ich noch der Meinung gewesen, Tiere würden ihr Einverständnis zeigen und ihre Halter sie deuten können und diese würden zu Unrecht verurteilt. Musste ich komplett revidieren. Heute sehe ich das nicht mehr so.
Das hatte ich mir noch nie gedacht, weil ich über den Sexualtrieb und die Fortpflanzung von Tieren sehr gut bescheid weiß. Bei Tieren ist der Sexualtrieb immer mit dem Fortpflanzungstrieb verbunden, außer bei Primaten, die Sex auch aus Lust haben (sie sind mit uns ja stark verwandt).

Dieser Sexualtrieb ist bei manchen Tierarten an bestimmte Phasen der Fruchtbarkeit gebunden (Läufigkeit, Rolligkeit, Rosse, Brunst...), das nennt man dann saisonal polyöstrisch oder monoöstrisch, je nachdem, ob es einen oder mehrere Brunstperioden im Jahr gibt. Da wird der Beginn der Fortpflanzungssaison durch die Tageslichtlänge und beeinflusst. Manche Tiere sind während der kalten, andere während der warmen Jahreszeit fruchtbar, das hängt von der Länge der Trächtigkeit ab.

Bei manchen Tieren funktioniert die Fortpflanzung auch ganzjährig, das nennt man dann polyöstrisch.

Auf jeden Fall werden die Brunstsymptome durch Hormone ausgelöst und diese Sekretion findet garantiert nicht statt, wenn da ein erregter Mensch vor dem Tier steht.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 16:42
Zitat von moricmoric schrieb:Tja, andererorts werden Tiere so zum Essen zubereitet.
Das ist auch bei uns so. Hummer werden zum Teil immer noch lebend ins kochende Wasser geworfen, damit sie eine schöne rote Farbe bekommen. Man könnte sie auch vorher töten, wird auch manchmal so gemacht, aber leider nicht immer.


melden