weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

739 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kritik, Zweifel
cydonia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 09:42
Guten Tag :)
Und zwar würde ich gerne mal Kritische Worte an die Ufo gläubigen richten.
Mich würde einmal interissieren wieso "Ufos" uns beobachten und Außerirdische uns mit Sonden versetzen und uns untersuchen. Wieso wird das schon seit so vielen Jahren gemacht wie immer wieder berichtet wird und warum sollte man uns beobachten wenn man sich mit Lichtgeschwindkeit durch das Weltall bewegen kann sodass wir diese dann aufnehmen können. Sogar wir sind fast schon im Stande durch Nanotechnik uns unsichtbar zu machen und uns damit dem Sichtfeld anderer zu entziehen. Natürlich haben wir diese Technik momentan noch nicht, aber Forschungsansätze sind vorhanden.
Das ist ein Hauptgrund der mich daran zweifeln lässt das Außerirdische mit fast schon Prähistorischen Untertassen aus solidem, spiegelndem Metal durch das gesammte Weltall reisen.
Die Disskusion ist eröffnet für Gründe und für Gegengründe!


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 09:43
@cydonia

Wieso schicken wir Raumschiffe ins Weltall und zu anderen Planeten? Wieso bespielen wir Medien mit Nachrichten von uns und transportieren diese ins All?

*blubb*


melden
cydonia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 09:45
@datrueffel
Weil wir unglaublich weit Zurückentwickelt sind im Gegensatz zu Wesen die uns angeblich seit hunterten von Jahren inspizieren und untersuchen. Wir reisen auch nicht täglich zum Mond und holen von dort proben.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 09:47
@cydonia

Tja, Vorsprung durch Technik halt für potenzielle außerirdische Lebewesen, oder? ;)

Wir wollen unser weiteres Umfeld halt erkunden und kennenlernen, wieso sollten das außerirdische Lebewesen nicht machen?

*blubb*


melden
cydonia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 09:50
@datrueffel
Auf solch perfide Art uns zu untersuchen und mit Sonden zu versetzen?
Aliens kennen keine Moral :D


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 09:51
@cydonia

Ist der Mensch denn besser? Was macht er mit Tieren, die er erforschen möchte?

*blubb*


melden
cydonia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 09:53
@datrueffel
Was rede ich...
Erklär einem Gläubigen dass es keinen Gott gibt und er wird dir immer ein Argument dagegen liefern ;)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 09:55
Ich kann mich nicht erinnern jemals auf Allmy klar Stellung bezogen zu haben, ob ich an außerirdische Lebewesen glaube oder nicht, also zieh mir keinen Schuh an.

Ich wollte lediglich deinen Denkansatz mal in ein anderes Licht rücken.

*blubb*


melden
cydonia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 09:57
@datrueffel
Du beziehst Stellung über Außerirdische und lässt es so klingen als würdest du daran glauben.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 09:59
cydonia schrieb:Du beziehst Stellung über Außerirdische und lässt es so klingen als würdest du daran glauben.
Zeig auf wo! Wörter wie "potenziell" sollten eigentlich keinen eindeutigen Schluss auf meine Stellung zulassen, meinst du nicht auch?

*blubb*


melden
cydonia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 10:00
@datrueffel
Wenn du von dem Standpunkt aus gehst, wer sagt denn dass ich nicht an Außerirdische glaube und nur probiere das denken der Leute hier mal in "ein anderes Licht zu rücken".


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 10:01
@cydonia
Vielleicht haben die Ausserirdischen noch keine Technik entwickelt die es ihnen ermöglicht die unglaublich wichtigen Nachrichten, die sie uns dringend übermitteln müssen, vom Heimatplaneten aus in die Kornfelder zu stampfen.
Auch Analsonden und Proben von Schweinebacken oder Rinderschwänzen müssen halt vor Ort geschoben/genommen werden.
Dafür fliegt man dann auch schon mal ein Stückchen.^^


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 10:02
Ach gnah! Jedesmal das selbe, wenn wir diskutieren :|

Macht keinen Spaß mehr. Du machst eine Diskussion auf, die mehrere Ansichten offen lässt, ich zeige dir die andere Ansicht auf und keine vier bis fünf Beiträge sind wir wieder in einer persönlichen Grundsatzdiskussion :|

Naja, vielleicht hat ja wer anderes verstanden, was ich mit meinen Beiträgen vermitteln wollte :|

*blubb*


melden
cydonia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 10:03
@emanon
Höchst unwahrscheinlich wenn man bedenkt dass Außerirdische und mit Sonden überwachen.
Sonden und Datenübermittlung sind auch eine Nachrichtentechnik.


melden
cydonia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 10:04
@datrueffel
Das ist das Problem, ich mache den Thread nicht auf um meine Ansichten damit zu befriedigen sondern um die Masse zu einer Disskusion anzuregen. Du tauchst dann immer auf und probierst mich geschickt mit meinen eigenen argumenten auszuspielen. So kommt mir das vor.
Außerdem habe ich verstanden was du damit vermitteln wolltest.
Aber für mich ist das so unwahrscheinlich als dass es einen Weihnachtsmann gibt.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 10:05
@cydonia
Glauben wir nicht (fast) alle an Ausserirdische?
Ich glaube daran, dass wir nicht auf dem einzigen Planeten leben, der Lebensformen hervor gebracht hat.
Also gibt es ausserirdische Lebensformen? Ich denke ja.
Sind sie in der Lage uns zu besuchen, bzw. waren sie schon hier? Ich denke nein.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 10:13
Wenn Außerirdische existent sind - und es schaffen im Weltall zu überleben, dann müssen sie uns in der Entwicklung und im Forschungsstand voraus sein. Wir haben erst seit der letzten Eiszeit angefangen und zu entwickeln - war wenn Außerirdische nie Probleme wie die Eiszeit hatten, durch welche sie ihre gesamte Existenz verloren haben?

Es kann sein dass die schon 100x so alt sind wie wir. Natürlich nicht die einzelnen Wesen ansich, sondern die Spezies. Jedes "Lebewesen" auf nem Planeten, der sich nicht so drastisch regeneriert wie die Erde - wird klüger sein als wir.
__

Jetzt nur noch wissen, obs solche Dinger wirklich gibt.


melden
akronidas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 10:16
die vorstellungen die ich hier lese sind eher erinnerungen an uns selbst.
nun gut, unser planet wird eines tages nicht mehr bewohnbar sein, na und? noch ist er es. außerdem wird irgendwo fern von uns eine neue kultur erblühen, völlig unabhängig von unserer, und sie werden genau wie wir fragen, was ist das hier alles??
und ich denke wir werden die sein die mit weiterentwickelten körpern und energieformen da raus fliegen. aber nur um irgendwo weiterzuleben, das ist der überlebensinstinkt. obs dann klappt ist ne andere frage.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 10:17
@cydonia

Nein, du baust hier ein Diskussionsschloss aus Luft. Du schmeisst ein paar Theorien zusammen und versuchst daraus eine Diskussion zu machen, weil du das Gefühl hast, als wärest du der Erste der auf diese Idee gekommen ist.

Mal im Genaueren:
cydonia schrieb:Mich würde einmal interissieren wieso "Ufos" uns beobachten und Außerirdische uns mit Sonden versetzen und uns untersuchen.
Sonden? Das war bei Southpark, wenn man mehr oder weniger seriöse Berichte liest, dann wird generell von Implantaten gesprochen. Das ist also Theorie 1.
cydonia schrieb:warum sollte man uns beobachten wenn man sich mit Lichtgeschwindkeit durch das Weltall bewegen kann sodass wir diese dann aufnehmen können.
Das eine ist doch mehr oder weniger die Voraussetzung für das andere, oder? Wenn sie existieren, dann "wohnen" sie ja nicht direkt nebenan. Btw...das ist Theorie Nummer 2 die du verwendest.
cydonia schrieb:Sogar wir sind fast schon im Stande durch Nanotechnik uns unsichtbar zu machen und uns damit dem Sichtfeld anderer zu entziehen. Natürlich haben wir diese Technik momentan noch nicht, aber Forschungsansätze sind vorhanden.
Was das Ganze jetzt mit "uns beobachtenden Außerirdischen" zu tun hat erschliesst sich mir nicht, aber es ist zumindest die dritte Theorie bzw. das dritte irgendwas was du hier reinwirfst.
cydonia schrieb:Das ist ein Hauptgrund der mich daran zweifeln lässt das Außerirdische mit fast schon Prähistorischen Untertassen aus solidem, spiegelndem Metal durch das gesammte Weltall reisen.
Theorie 4.

*blubb*


melden
Anzeige
cydonia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

28.09.2010 um 10:21
@datrueffel
Nö, gabs vorher schon in anderer Form.


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden