Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Krieg, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

02.02.2024 um 16:59
Aufgrund der aktuellen Lage auf der Welt, auch die Lage im Ukrainisch-Russischem Konflikt, wuerde Ich mal gerne eine Umfrage starten, ob Ihr in der Bundeswehr aktiv an Kampfhandlungen teilnehmen wuerdet oder nicht und dies auch begruenden koenntet.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, Ich wuerde aktiv kämpfen, weil…
19 Stimmen (26%)
Nein. Ich wuerde nicht kaempfen, weil…
47 Stimmen (65%)
Ich weiß es nicht.
6 Stimmen (8%)

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

02.02.2024 um 17:02
ich hoffe mal die Militärs haben was dagegen jemanden mit einer Psychose/Schizophrenie eine Waffe in die Hand zu drücken.. also bin ich vielleicht fein raus.. wöllte das auch nicht..


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

02.02.2024 um 17:10
Ich glaube nicht das ich in der Armee eines fremden Landes kämpfen darf.


1x zitiertmelden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

02.02.2024 um 18:00
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich glaube nicht das ich in der Armee eines fremden Landes kämpfen darf.
Mercenary can.


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

02.02.2024 um 18:06
@Katori
Bin aber kein Mercedes.


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

02.02.2024 um 18:13
@interrodings ich denke das man sich dazu entscheiden könnte.


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

02.02.2024 um 18:14
@Katori
Uff.. jetzt bloß nicht das böse transmeme posten...


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

02.02.2024 um 18:28
@interrodings ich mag Flachwitze der war aber auf deim Mist gewachsen. Das hab ich überhaupt nicht bedacht, interessiert mich auch null. Was mit mir ist keine Ahnung, ich wurde sozusagen ausgemustert.


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

02.02.2024 um 20:02
Also Ich wuerde nicht kaempfen, da Ich aktuell nicht weiß, fuer was Ich denn ueberhaupt kaempfen soll und mich dann eben auch der Gefahr aussetzen soll.


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

02.02.2024 um 23:23
Zitat von vx110vx110 schrieb:Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?
nee


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

08.02.2024 um 06:38
Für irgendwelche fiktiven Dinge auf Befehl alter Männer versuchen andere Leute zu ermorden? Öhm, nein Danke. Aber jeder wie er mag.


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

11.02.2024 um 16:36
Moin und Hallo

Ich war lange Jahre bei der Luftwaffe. Ich würde heute nicht mehr zur Bundeswehr gehen. Ich wüsste nicht mehr welches und vor allem wessen Vaterland ich verteidigen soll. Es gibt nichts auf dieser Welt das es wert ist sein Leben dafür herzugeben

mfg


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

11.02.2024 um 16:46
Nein. Habe / hätte den Scheizz ja nicht angezettelt. Und mich abknallen lassen bzw. andere abknallen für irgendwelche falschen Ideale, welche in kranken Hirnen entstanden sind ist nicht mein Ding.


1x zitiertmelden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

12.02.2024 um 09:15
Ich würde schon deswegen nicht militärisch kämpfen wollen oder können, weil ich schon etwas älter bin und gesundheitliche Probleme hätte (schon nach einem einzelnen Gewaltmarsch könnte ich meine Knie wahrscheinlich wegschmeißen). Abgesehen davon finde ich alles Militärische seit jeher ziemlich abschreckend.


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

12.02.2024 um 21:42
Zitat von FunzlFunzl schrieb:mich abknallen lassen bzw. andere abknallen für irgendwelche falschen Ideale, welche in kranken Hirnen entstanden sind ist nicht mein Ding.
Was bewahrt dich denn davor Opfer zu werden?

Irgendwie glaubt man ja nicht betroffen zu werden wenn man Passiv bleibt.


1x zitiertmelden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

12.02.2024 um 21:47
Ja, weil mir meine Heimat/Freunde/Familie wichtig ist/sind.
(Bin zudem an der Waffe ausgebildet)


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

13.02.2024 um 07:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was bewahrt dich denn davor Opfer zu werden?
Nichts.


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

13.02.2024 um 08:36
Moin und Hallo

wenn selbst ein Repräsentant der oberen politischen Führung ( Vizekanzler Robert Habeck) sagt er könne mit Deutschland nichts anfangen und den Begriff Vaterland fand er schon immer zum Kotzen, was soll ich denn da noch verteidigen außer mich selbst ?
Mancher sagt nun : Die Demokratie !
Wenn man sich die aktuelle Entwicklung in diesem Lande anschaut bewegen wir uns doch eher wieder hin zu einer linken Diktatur.
Nur das sie sich diesmal als Demokratie tarnt.
Ich würde heute nicht wieder zur BW gehen.

mfg


1x zitiertmelden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

13.02.2024 um 08:50
Zitat von Def1957Def1957 schrieb:Wenn man sich die aktuelle Entwicklung in diesem Lande anschaut bewegen wir uns doch eher wieder hin zu einer linken Diktatur.
Tatsächlich? So eine Bewegung wäre mir völlig neu. Seit wann ist das so? Kann ja höchstens seit wenigen Tagen so sein und ich habe es noch nicht mitbekommen. Die letzte Zeit war ja eher geprägt von gegenteiligen Bewegungen Richtung AfD.

Du würdest sagen, dieser Trend hat ein Ende und es gibt jetzt neuerdings eine Tendenz zu einer linken Diktatur?


melden

Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?

13.02.2024 um 09:01
Ist es nicht schon wieder so das man höllisch aufpassen muss was man sagt und wie man etwas sagt ?
Das Grundgesetz und hier explizit Artikel 3 und 5 ist doch nicht mehr das Papier Wert auf dem es gedruckt steht.
Heißt zum Beispiel Meinungsfreiheit nicht auch das man auch eine falsche Meinung haben darf ?
Wenn nur Die Meinung gilt dann brauchen wir doch keine Meinungsfreiheit im GG.
Man muss die Meinung eines anderen nicht teilen aber man sollte akzeptieren das er eine hat.
Ob eine Meinung richtig oder falsch war zeigt sich leider oftmals erst in der Zukunft.


mfg


Anzeige

1x zitiertmelden