Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anonyme Weihnachtskarte

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anonyme Weihnachtskarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Anonyme Weihnachtskarte

19.12.2019 um 19:29
Der Bereich passt, also ich habe heute eine Karte bekommen, sehr seltsam, kein Absender, der Autor muss mich aber gut kennen, fängt mit "Hey." an.

Man wünscht mir, da ist "Dir" mal groß geschrieben, sehr großes "D", alles gute, auch meiner Mutter, Bruder und Schwester. Dann ganz viel Gesundheit, Glück, unvergessliche Momente, Freude und Hoffnung und dass auch alles was "ihr" euch wünscht in erfüllung gehen mag. Ja Erfüllung klein geschrieben.

Die Karte ist auch nicht unterschrieben.

So, ich kenne nun nur noch wenig Menschen, die mir so Nahe stehen, die unterschreiben aber und fangen nicht mit "Hey" an.

Ich habe einen Verdacht, kannte da mal wen, weiblich, von klein an, war die Tochter einer Freundin, die wollte mehr, die Freundin, ich weniger, lange Story, ging nicht gut aus. Die Tochter war aber lange wie eine eigene für mich, oft über die Ferien zu Besuch und so. Später als sie 15 war hat sich sich wohl ein wenig in mich verknallt, ihre Mutter war dann eifersüchtig und hat den Kontakt zerschlagen, Lügen erzählt, Frauen eben die nicht bekommen was sie wollen. Wirklich längere und unschöne Geschichte. Die "Kleine" war dann mal 18 hat hin und wieder mal Kontakt über FB aufgenommen, fing aber immer wieder mit Vorwürfen an, versuchte mich zu verletzten, und brach dann den Kontakt wieder ab. Nach sechs bist 14 Monaten kam dann wieder so eine Nummer. Letzte mal, wohl so vor zwei bis drei Jahren ist sie wieder aus der Rolle gefallen, alles sehr seltsam, sucht Kontakt, man lässt sich ein wenig drauf ein, dann zickt sie wieder. Muss sagen, sie ist nun seit drei Jahren verheiratet und hat zwei Kinder, eventuell auch mehr, von zwei weiß ich aber. Sie musst nun so 25 Jahre alt sein.

Zu letzt hat sie jedenfalls mich bei FB gesperrt und geschrieben, ich solle sie ja in Ruhe lassen ... :D Nun gut, hatte ich ja eh immer, bis sie sich dann gemeldet hat.

Lange Rede, meine Frage ist nun, kein Absender, kann man ja mal vergessen, aber auch keine Unterschrift? Zeit mir, das wurde bewusst weggelassen, entweder weil der Autor weiß, ich weiß wer schreibt, oder?

Auch die Anrede der Karte mit "Hey." ist mehr als seltsam, das ganze Schriftbild ist infantil, also kindlich, in Druckbuchstaben, aber die Kippen von links nach recht, bei den Wörtern und auch in den Wörtern.

Ich verstehe nicht den Zweck, was soll das, warum schreibt man eine Karte und unterschreibt die nicht mal und warum fängt man mit "Hey." an?

Ich versuche mich in den Autor zu versetzten, mir fällt da nur die Kleine ein, aber auch da sehe ich nur max. 10 %. Ich frag mich einfach, was das soll, warum die Mühe die Karte zur Post zu bringen und dann anonym?

Gut, ist nun auch nicht so wichtig, aber ich wollte auch mal was bei Mystery ... :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Anonyme Weihnachtskarte

19.12.2019 um 20:20
"Hey" ist amerikanisch und daher typisch für Hollywood-Filme und -Serien.

Ist deine Adresse auch drauf?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gut, ist nun auch nicht so wichtig,
Nein, ist es wohl nicht.


melden

Anonyme Weihnachtskarte

19.12.2019 um 20:31
@mrdesaster

Klar ist meine Adresse auf dem Briefumschlag, die Karte kam in einem Briefumschlag, ohne Absender. Es ist ja so, der Autor ist entweder männlich oder weiblich, andere Geschlechter kenne ich so nicht.

So, dann ein Kerl, wir Kerle sind in der Regel doch klar und gerade raus, gibt keine sexuellen oder große emotionale Spannungen. Da ist es völlig ausgeschlossen, dass irgend ein alter Freud die Karte geschrieben hat.

Gut, hypothetisch könnte ein Kerl so schusselig sein und keinen Absender schreiben und dann davon ausgehen, ich weiß ganz sicher, von wem die Karte ist und darum unterschreibt er die auch nicht.

Aber so wen kenne ich nicht aus meinem Freundeskreis, der ist inzwischen wirklich ganz klein, da ich mich von allen falschen Freunden getrennt habe, einer ist leider gerade erst verstorben, da ist einfach keiner. Ganz alte Freunde, die mich so weit kennen würden dann doch unterschreiben.

Darum bin ich mir sehr sicher, das Autor der Karte ist weiblich, die Mädels sind immer wo so seltsam ... :D


1x zitiertmelden

Anonyme Weihnachtskarte

19.12.2019 um 21:10
So, noch was enteckt, Briefzentrum 24, würde passen, leider findet man keine gute Karte dazu.


melden

Anonyme Weihnachtskarte

19.12.2019 um 21:38
@nocheinPoet
Solange der Autor der Karte nicht auf Dich zutritt, wird es wohl nicht möglich sein, herauszubekommen, wer das war und warum.

Da es keine deutliche Drohung ist, würde ich die Karte ignorieren. Ohne Angabe des Absenders ist eine Reaktion ja nicht erwünscht.

Kopf machen bringt nichts und kostet nur Energie.
Und damit die Karte vom unbekannten nicht mehr alleine dasteht und dich umtreibt, wünsche ich dir auch frohe Weihnachten. Bei Weihnachtsgrüßen von zwei unbekannten bekommt es vielleicht Gewohnheitswert.


melden

Anonyme Weihnachtskarte

19.12.2019 um 21:46
hauptsache das teil tickt nicht ...

schoene weihnachten Dir.


1x verlinktmelden

Anonyme Weihnachtskarte

20.12.2019 um 00:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Klar ist meine Adresse auf dem Briefumschlag, die Karte kam in einem Briefumschlag, ohne Absender. Es ist ja so, der Autor ist entweder männlich oder weiblich, andere Geschlechter kenne ich so nicht.
Siehst du das Geschlecht nicht an der Handschrift? Es ist nicht immer klar erkennbar, aber manchmal schon. Oder wurde der Text mit dem Computer geschrieben?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Lange Rede, meine Frage ist nun, kein Absender, kann man ja mal vergessen, aber auch keine Unterschrift? Zeit mir, das wurde bewusst weggelassen, entweder weil der Autor weiß, ich weiß wer schreibt, oder?
Oder weil er genau das erreichen wollte, was er ja nun erreicht hat: dass du verunsichert bist und dir Gedanken machst.


melden

Anonyme Weihnachtskarte

20.12.2019 um 01:21
@docmat | @violetluna | @mrdesaster | @neoschamane

Euch auch allen erstmal schöne Feiertage.


@violetluna

Weiß nicht, kann man so was veröffentlichen, gibt es ein Brief/Kartengeheimnis bei anonymen Karten? Vom Schriftbild eine 12-Jährige. Mehr ein Kind, sieht nicht nach wem aus der 25 Jahre alt ist.


1x zitiertmelden

Anonyme Weihnachtskarte

20.12.2019 um 01:38
@nocheinPoet


Vielleicht hat die werte 25j. Ein schlechtes Gewissen und ist nicht fähig offen und direkt zu schreiben.
Der Verstand braucht manchmal ne Weile.

*freu dich* und mach dir keinen Kopf.

Abwarten und Tee trinken😉. Vielleicht ist es ein einmaliger Abschied vom "Ganzen" Zoff/
Und teenagerWahn😉.

Dir auch schöne Weihnachten 🎄 und Kurioses, wenn nett, ist doch auch mal was😉. Grins.


melden

Anonyme Weihnachtskarte

20.12.2019 um 07:49
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weiß nicht, kann man so was veröffentlichen, gibt es ein Brief/Kartengeheimnis bei anonymen Karten? Vom Schriftbild eine 12-Jährige. Mehr ein Kind, sieht nicht nach wem aus der 25 Jahre alt ist.
Das ist anscheinend von Land zu Land unterschiedlich:

Wikipedia: Briefgeheimnis

In Österreich ist es Adressaten rechtlich erlaubt, Briefe zu veröffentlichen.


melden

Anonyme Weihnachtskarte

20.12.2019 um 13:44
@nocheinPoet

Wenn es da die seltsame Geschichte mit der Tochter der Freundin gab, die sich ja offenbar über Jahre hinzog, vielleicht besitzt du ja noch irgendeine Schriftprobe dieser Person (Nachricht, Brief, Einkaufszettel), wo du die Handschrift vergleichen kannst.

Ansonsten ist es ja zumindest jemand, der deine Familienverhältnisse sehr genau kennt. (ich gehe mal davon aus, dass du genau die angegebenen Verwandten "Mutter, Bruder und Schwester." alle hast. Lebt dein Vater nicht mehr? Oder hast du keinen Kontakt? Oder gibt es jemanden, der deinen Vater bewusst aus den Glückwünschen auslassen würde?)

Das wäre noch ein Ansatzpunkt. Ansonsten darfst du den Umschlag oder einen Ausschnitt des Textes sicher posten, ohne das Briefgeheimnis zu verletzen.


melden

Anonyme Weihnachtskarte

20.12.2019 um 15:27
@nocheinPoet
vielleicht wollte er/sie nicht erkannt werden? Oder du sollst persönlich die Iniative ergreifen, weil es gewünscht wird könnte ich mir vorstellen.


melden

Anonyme Weihnachtskarte

20.12.2019 um 16:55
Moin,

also durch die Nummer des Briefzentrums weiß ich, kein alter Freund aus Berlin, der Brief kommt hier aus Schleswig-Holstein, zur Schrift, von der Kleinen hab ich nur eine alte Karte, da war die 12 Jahre, vermutlich aber noch jünger, sehr kindliche Schrift und auch Schreibschrift.

Aber, auch die Karte hat im Stempel Briefzentrum 24 ...

Vater lebt, aber kein Kontakt, über 20 Jahre wohl nicht, erfahre zwar was über Bruder, der lebt in Berlin und hat Kontakt. Habe zwei Brüder, der kleine lebt hier.

Zum Posten vom Text, frage ich lieber erstmal ein Moderator.

Aber noch was, die kleine hat ja 2016 geheiratet, davon war sie auf FB, darüber haben wir uns ja geschrieben, dann hat sie mich gesperrt und als ich Monate später mal geschaut habe, war ihr Konto ganz weg. Nun hab ich auch unter dem neuen Nachnahmen geschaut, da war auch nie was bei. Also man findet auf FB ja immer wen, bei so vielen, aber der Name alleine ist es nicht. Also ich fand jedenfalls kein Konto mehr von ihr, weder mit alten noch mit neuen Nachnamen. Nun schaue ich gestern nach, und aufmal finde ich ein Konto mit dem neuen Nachnahmen, aber blank, also nur angelegt, nicht ein Bild, ein Freund, kein Hintergrund, nur angelegt und dann nichts mehr. Kann da auch keine Freundschaftsanfrage senden, aber eine Nachricht schreiben, hab einfach mal gefragt, ob sie es ist und die Karte von ihr. Aber bisher keine Antwort.

Es ist schon mysteriös und darum ist der Thread hier wohl richtig ... :D


melden

Anonyme Weihnachtskarte

20.12.2019 um 20:09
@nocheinPoet
Hoffentlich kein StalkerIn.

Klingt jedenfalls nach jemandem mit psychischen Auffälligkeiten. Da weiß man immer nie genau, warum die tun, was sie tun. Die Gefühle spielen verrückt, man braucht eine Projektionsfläche für seinen Wahn, und findet.. dich. Keine Ahnung, aber hoffentlich löst sich das glücklich auf.
Ich hätte etwas Probleme mit so einer Nachricht, bin aber auch selbst etwas verkopft.


melden

Anonyme Weihnachtskarte

20.12.2019 um 20:14
@nocheinPoet

Ich mach mir gerade Popcorn. :D

Was es da draußen so für Menschen gibt ist ja Wahnsinn.


melden

Anonyme Weihnachtskarte

20.12.2019 um 21:04
Kam mittlerweile eine Antwort?


melden

Anonyme Weihnachtskarte

20.12.2019 um 21:26
Inwiefern ist der Thread hilfreich? Ich meine wir kennen nicht mal dich, wie sollen wir also vermuten wer dir diese Karte schrieb?


melden

Anonyme Weihnachtskarte

20.12.2019 um 22:34
@LoveYou

Nein noch keine Antwort.



@Dick

Geht einfach um die Einschätzung von anderen, einfach mal andere Meinungen dazu hören, geht um die Spekulation einer Motivation. Da ich ein Kerl bin, kann ich nur bedingt verstehen, wie Mädels so ticken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: