Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selnbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Es gibt bereits Threads zum Thema.
Seite 1 von 1
coolwater Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

03.01.2020 um 18:06
Hallo zusammen,

es gibt ein Thema das mich seit Jahren nicht mehr loslässt. Das Thema Selbstmord. Ich bin schwer depressiv und zwangsgestört. Kämpfe seit über 15 Jahren täglich mit den Zwängen bis zur völligen Erschöpfung.

Nun hat sich in meinem Umfeld schon der Dritte junge Mensch höchstwahrscheinlich selber umgebracht. Das Mädchen war 26 Jahre und auch depressiv. Ich kannte sie nur aus Erzählungen da sie die Enkelin von der besten Freundin meiner Oma war. Als ich ich Sterbebild gesehen habe ist mir ganz anders geworden. So ein liebes junges hübsches Mädchen. Es lässt mich seitdem nicht mehr los.

In meinem Leben ist zurzeit keinerlei Perspektive mehr. Bin arbeitslos, einsam, übergewichtig, depressiv und habe Zwänge. Habe zwar eine liebe Familie ein paar gute Freunde und eine Beziehung. Aber wahrscheinlich werde ich in der Beziehung hintergangen was mich heute wieder völlig aus der Bahn geworfen hat. Meine Eltern können mir auch langsam nicht mehr helfen und meine beste Freundin möchte ich auch nicht mehr belasten.

Ich habe bereits Therapie gemacht und Medikamente genommen, hat aber alles noch schlimmer gemacht. Ich habe auch keine Motivation mehr mein Leben zu ändern und wieder Therapie zu machen und Medikamente in mich reinzustopfen. Kurz eigentlich habe ich mich bereits aufgegeben.

Nun möchte ich von euch wissen, habt ihr auch Suizide in eurem Umfeld erlebt? Wie geht ihr damit um? Triggert es euch? Habt ihr es überwunden und wenn ja wie? Ich weiß zurzeit überhaupt nicht mehr wie es weitergehen soll.

Ich bin dankbar für jeden Beitrag


1x zitiertmelden

Selbstmord

03.01.2020 um 18:13
Selbstmord (Seite 25)

Suizid(-versuche): Eure Meinung? (Seite 353)

Schau hier, es gibt bereits Threads dazu.


melden

Selbstmord

03.01.2020 um 18:15
Zitat von coolwatercoolwater schrieb:Nun möchte ich von euch wissen, habt ihr auch Suizide in eurem Umfeld erlebt?
Leider ja. 2-mal.
Zitat von coolwatercoolwater schrieb:Triggert es euch?
In welcher Hinsicht? Ich hatte noch keine Selbstmordgedanken und kann daher die Gedankengänge nur schwer nachvollziehen.

Ich weiß nur dass das Leben etwas schönes sein kann und wenn du an dir arbeitest, wirst du es auch erfahren.


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Es gibt bereits Threads zum Thema.