Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.06.2019 um 12:55
@sunshinelight

Scheint als hättest du keine schöne Vergangenheit. Das tut mir leid!

Anzeige
1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.06.2019 um 12:56
Zitat von thewalkingdeadthewalkingdead schrieb:Und dass ist wahrhaftig ein Teufelskreis...
Probleme ziehen einen immer tiefer bis man aufgibt.
Das verstehe ich. Das ist die Schwierigkeit.
Ich kann nur sagen, dass man mit sehr kleinen Schritten anfangen kann und grob erklären wie ich anfing, dass es mir schrittweise besser ging. Ich hoffe es wird hier nicht ins Lächerliche gezogen, so war der Anfang für mich. Und es dient nur als Beispiel.
Ich habe mir ganz kleine Ziele gesteckt und immer weiter gesteigert.

Tag 1: Aufstehen und duschen
Tag 2: Aufstehen und duschen
...
Tag 5: Aufstehen, duschen, Haare bürsten
Tag 6: Aufstehen, duschen... schönes Frühstück machen (etwas, das ich persönlich sehr mochte)
...
Tag 10: Aufstehen, duschen, schönes Frühstück machen, anziehen und um den Block gehen

Hinzu kamen im Laufe der Zeit dann noch weitere Dinge, die mir ein wenig Freude bereiteten. Zum Beispiel lesen, zocken, backen, Nägel lackieren... Was auch immer.
Ich musste mich manche Tage zwingen, meine Routine durchzuziehen, manche Tage blieb ich ganz im Bett. Aber so fand ich langsam wieder ein wenig Freude an den kleinen Dingen, die mir früher wichtig waren und ich hatte so eine zumindest eine Alltags-Routine gefunden, die mir persönlich gut tat.
Ich löste in dieser Zeit keinen "externen" Probleme. Nicht mal meinen eigenen so wirklich. Aber ich fand einen Weg, das Leben für mich ein wenig lebenswerter zu machen. So fand ich wieder Kraft, alle Baustellen nach und nach langsam anzugehen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.06.2019 um 12:57
@sunshinelight

Vielleicht ist dieses "gift" nicht rückgängig zu machen. Aber vielleicht wollten deine Eltern nur das beste für dich, und wenn der Arzt sagt es wäre was gutes dann glaubt man es halt. Kann mir nicht vorstellen dass es böse Absichten waren. Hast du mal nach dem warum gefragt?


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.06.2019 um 13:01
@Areela

Hmm. Klingt so als hättest du deinen weg gefunden um dir wieder Selbstvertrauen zu geben.. wenn ich die Zeit dazu hätte wäre es vielleicht eine Option für mich.. doch Zeit Han ich keine..
Aber schön dass es dir geholfen hat!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.06.2019 um 13:01
Zitat von thewalkingdeadthewalkingdead schrieb:Scheint als hättest du keine schöne Vergangenheit. Das tut mir leid!
Die war wahrlich nicht schön.
Zitat von thewalkingdeadthewalkingdead schrieb:Vielleicht ist dieses "gift" nicht rückgängig zu machen. Aber vielleicht wollten deine Eltern nur das beste für dich, und wenn der Arzt sagt es wäre was gutes dann glaubt man es halt. Kann mir nicht vorstellen dass es böse Absichten waren. Hast du mal nach dem warum gefragt?
Nein, damit war gemeint, was alles geschehen ist und wie man behandelt wurde. Aschenputtel war nichts dagegen.


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.06.2019 um 13:02
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein, damit war gemeint, was alles geschehen ist und wie man behandelt wurde. Aschenputtel war nichts dagegen.
Tut mir leid, hab das wohl falsch interpretiert.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.06.2019 um 13:05
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die war wahrlich nicht schön.
Was einen nicht umbringt, macht einen hart! Sagt man wohl so. Doch weiß ich es besser. Ich weiß nicht was für körperliche und/oder seelische qualen erleiden musstest, aber ich hab Mitleid mit dir... manche wissen in ihrem tun nicht, was sie damit zerstören!


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.06.2019 um 13:11
@thewalkingdead

Hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen.

Traurig, was Dir widerfährt! Traurig auch das Leid, unter dem @amerasu leidet.

Hoffentlich hab ich da jetzt nichts verwechselt.
Du leidest offenbar unter einer Immunerkrankung, die noch niemand erkannt hat.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.06.2019 um 13:14
Zitat von thewalkingdeadthewalkingdead schrieb:Was einen nicht umbringt, macht einen hart! Sagt man wohl so. Doch weiß ich es besser. Ich weiß nicht was für körperliche und/oder seelische qualen erleiden musstest, aber ich hab Mitleid mit dir... manche wissen in ihrem tun nicht, was sie damit zerstören!
Mitleid ist nicht notwendig, danach strebe ich auch nicht. Es sei denn, ich kann mir was davon kaufen.
Aber das wird als Währung nicht akzeptiert.
Empathie aber ist immer gut und wird gerne gesehen.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.06.2019 um 13:16
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Mitleid ist nicht notwendig, danach strebe ich auch nicht. Es sei denn, ich kann mir was davon kaufen.
Aber das wird als Währung nicht akzeptiert.
Empathie aber ist immer gut und wird gerne gesehen.
Mir fiel jetzt kein geeignetes Wort ausser "mitleid" ein tut mir leid!
Doch macht es mich traurig wenn jemand sein Kind nicht gut behandelt. Das prägt dass ganze leben


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.06.2019 um 13:16
Das Thema lautet "Suizid(-versuche): Eure Meinung?" also konzentriert euch bitte auf diese Frage und teilt hier eure Meinung, der Thread sollte nicht für Ferndiagnosen und Ratschläge genutzt werden, das ist im Forum nicht erlaubt und wir müssen den Thread sonst schließen, wenn es hier so weiter geht.

Also äußert nur eure Meinung zum Thema Suizid und Suizidversuchen, aber lasst eure Ratschläge an andere User bitte raus.

Auch sollte hier wieder ein freundlicherer Ton herrschen und stellt endlich den Chat und den Smalltalk ein, wir sind hier nicht in der Rubrik "Unterhaltung".

Und wenn was von euch gelöscht wird, dann antwortet dem Moderator nicht hier im Thread, das ist off topic und führt irgendwann dazu, dass ihr gesperrt werdet, wenn ihr auch nach der x-ten Aufforderung nicht damit aufhört.
Wenn ihr was zu meckern habt, dann schreibt an den Verwaltungskanal.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.06.2019 um 21:32
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Traurig auch das Leid, unter dem @amerasu leidet.
Nope, war @applesauce


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Gedanken eines Selbstmörders
Menschen, 477 Beiträge, am 08.01.2013 von mob187
asdfg am 14.10.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
477
am 08.01.2013 »
von mob187
Menschen: Suizid als Lösung aller Probleme?
Menschen, 1.157 Beiträge, am 29.07.2012 von Singaporesling
blackbird am 14.09.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.157
am 29.07.2012 »
Menschen: Selbstmord
Menschen, 420 Beiträge, am 14.11.2011 von Aufpassen
unglücklich am 08.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
420
am 14.11.2011 »
Menschen: "Abschiedsbrief "
Menschen, 466 Beiträge, am 07.10.2010 von ramisha
Spartacus am 28.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
466
am 07.10.2010 »
Menschen: Ist Selbstmord vererbbar?
Menschen, 86 Beiträge, am 20.11.2010 von zwarg
doneforever am 18.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 20.11.2010 »
von zwarg